Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheEdge1985, 3 September 2005.

  1. TheEdge1985
    0
    Hallo Leute,

    Hätte nie gedacht das ich mit meinem Problem mal in ein Forum gehe, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Situation ist in viele Augen einfach nur die reinste Farce, aber ich weiß nicht mehr was ich noch tun sollbzw. denken soll....dann fang ich mal an (kann sein das ich einiges durcheinander bringe, falls fragen auftreten schreibt sie ruhig ins Forum).

    Also es geht um mich und eine Freundin von mir. Wir kennen uns jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren, und wir beide wohnen in der selben Stadt. Jetzt ist sie vor kurzem (6 Wochen) von einem Praktikum aus Neuseeland wiedergekommen und meine Gefühle, stehen seitdem wieder Kopf. Bevorsie gegangen ist, hatten wir beide eine super Beziehung zueinander, wollten auch eine Beziehung miteinander anfangen, nur hat dann bei uns beiden der Kopf entschieden, und wir sagten das es nicht viel sinn macht aufeinander zu warten.... uns wäre auch nur ca 1. 1/2 monate zeit geblieben. Da sie mir gesagt hatte vor dem Abflug in einer SMS das es ihr leid tut, das wir nichts miteinander angefangen haben.und sie ihre entscheidung nicht versteht, hat mir mut gemacht das wir es dannahc schaffen.Nun ist sie wieder da.... und meine gefühle sind stärker als zuvor. Ich glaube von ihrer seite auch. wir unternehmen wahnsinnig viel.... es gibt kaum tage an denen wir nicht aufeinander hängen.... nur ich muss sagen ich hatte erst wahnsinnige probleme ihr meine gefühle zu gestehen. ich weiß nich warum aber ich war mir halt unsicher ob sie nun wirklich will.... ich wollte halt nicht unsere gute freundschaft zerstören..... und nun?? Letzte Woche habe ich ihr am Telefon gesagt, das wir mal reden müssen.und seitdem weicht sie mir irgendwie aus.....aber zu meiner besten freundin meinte sie das sie mich auch gern hat, nur ich ihr zu passiv aggiere... aber dasselbe kann ich ja von ihr auch sagen.....was soll ich nun tun?? bisher war es mir immer egal... wenn es bei einer nicht geklappt hat, hab ich mich sofort anders orientiert. nur diesmal schaffe ich es nicht.... ich liebe sie......

    sorry wenn manches durcheinander wirkt... aber habe mir schnell mal meine gedanken von der seele geschrieben.
     
    #1
    TheEdge1985, 3 September 2005
  2. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    sieht so aus, als fände sie es schön wenn du die initiative ergreifen würdest... so bin ich auch. ich dachte bei meinem freund als wir noch nicht zusammen gekommen sind "maaaan wie lange willst du noch warten jetzt küss mich doch einfach!" irgendwann hat ers dann auch gemacht, und dann waren wir zusammen. probiers einfach mal, schließlich weißt du ja, dass sie dich sehr gerne hat!
     
    #2
    Fructis, 3 September 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich Fructis nur anschließen. Geh einfach in die Offensive und Küss sie bei einer schönen Gelegenheit. Und die kann man ja heraufbeschwören.

    Also viel Glück.
     
    #3
    Doc Magoos, 3 September 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Daß sie dir seit deiner Ankündigung, daß ihr "mal reden müßt", ausweicht, muß nicht heißen, daß sie nichts von dir will. Es kann auch das Umgekehrte bedeuten - daß sie auch in dich verliebt ist, aber vielleicht denkt, daß du ihr sagen willst, daß dir das alles zuviel ist und du doch nicht verliebt in sie bist. Könnte ja sein.

    So oder so, was machen müssen wirst du. Sonst weißt du ja nie, woran du bist. Und nebenbei bemerkt: Was hast du zu verlieren? Die gute Freundschaft? Die verlierst du so oder so, wenn du total verliebt in sie bist, aber nicht "mehr" draus wird, denn das wird auf die Dauer nicht gutgehen, weil du immer unzufrieden mit der Situation sein wirst.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 3 September 2005
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich mich voll und ganz anschliessen. Wage den ersten Schritt und lass dich überraschen, wie sie reagiert. Wer wagt gewinnt......und viel Glück :smile:
     
    #5
    Rägetröpfli, 3 September 2005
  6. Katanja
    Katanja (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    hi

    ich kann mich Sternschnuppe_x nur ansschlissen!!!
    sag es ihr einfach...!!
    ich hatte früher das problem, das ich die freundschaft nicht aufs spiel setzen wollte... hatte ihn dann net gefragt... er hatte dann eine freundin und ich habe versucht ihm aus den weg zu gehen, was aber net klappte!! heute bin ich mit ihm zusammen und sehr glücklich... heute weiß ich auch das er angst hatte mich zu fragen... also trau dich und frag sie... drücke dir die daumen!!!
     
    #6
    Katanja, 3 September 2005
  7. TheEdge1985
    0
    Danke für eure Antworten.... aber was denkt ihr denn sei besser? mit ihr zu reden? oder sie gleich küssen, wenn es die Situation ergibt?? Wir wollen vielleicht heute Abend in eine Cocktailbar und dann in einen Club, das Problem ist dabei,aber das wir nicht alleine sein werden.... es werden freunde ihrer und meinerseits dabeisein :-/. Meint ihr man könnte es auch in der Situation probieren?
    Mein Problem ist einfach das es schon so ewig lange geht...dann kommen immer die gedanken, haste es dir jetzt verbaut weil es solange dauert oder klappt es doch noch ......
     
    #7
    TheEdge1985, 3 September 2005
  8. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Klar kannst Du das heute abend machen. Freund stehen ja nicht immer 2 cm neben einem *gg*. Setz Dich neben sie, flirte sie an und dann küss sie. Reden würde ich lassen, denn mal ehrlich...die Schmetterlinge sind ja im Bauch :zwinker: und nicht an den Stimmbändern*gg*

    Ich wünsch Dir viel Glück!

    Grüße
    Eilan
     
    #8
    Eilan, 3 September 2005
  9. GreenEyedSoul
    0
    Auch wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, könnt ihr doch mal ein wenig alleine sein.
    Geht einfach tanzen, dabei kommt ihr euch wenigstens körperlich näher...dann merkst du auch, wie sie auf dich reagiert.
    Und dann kannst du sie küssen!
     
    #9
    GreenEyedSoul, 3 September 2005
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ich würde das an deiner Stelle unter zwei Augen in einer ruhigen Situation besprechen - was nicht heißt das das heut abend nicht möglich sein sollte. Seil die einfach heut abend in einer passenden Situation mit ihr ab und "mach den Elfmeter" rein. :zwinker:
    Eigentlich kann ja nicht viel scheifgehen. Allerdings solltest du dich wirklich ranhalten sonst landest du schneller auf der "Guten-Freund-Schiene" als dir lieb ist. Zu verlieren hast du im Moment nix. Nutze die Situation und mach das beste draus. :bier:
     
    #10
    brainforce, 3 September 2005
  11. TheEdge1985
    0
    ich hoffe mal das mit heute Abend weggehen wird klappen....falls ja, kann ich euch ja bericht erstatten.. :zwinker:
     
    #11
    TheEdge1985, 3 September 2005
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ja dann wünsch ich dir mal viel Glück heut abend - Bericht von dir folgt hoffentlich.

    Und wie gesagt: Halt dich ran, damit es heut abend klappt - viel schief gehen kann doch wirklich nicht, du weißt von ihrer Freundin das sie dich mag. Außerdem weißt du das du etwas mehr Initiative ergreifen sollst - so ne glasklare Chance wie du sie hast hat man nicht oft im Leben... :smile:
     
    #12
    brainforce, 3 September 2005
  13. TheEdge1985
    0
    Ihr macht mir echt Mut finde ich super von euch. danke. Ich hoffe wir unternehmen heute abend was zusammen. Falls nicht gibt es ja sicherlich noch die Möglichkeit in der Woche was zumachen. Ich hoffe nur es ist dann noch nicht zu spät...
    Manchmal gehts zu schnell und dann gehts viel zu langsam... macht mich echt fertig
     
    #13
    TheEdge1985, 3 September 2005
  14. TheEdge1985
    0
    Und wie jedes mal endet der Abend ohne Ergebnisse.... ich hab es echt versucht.... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.... den ganzen abend waren ihre freundinnen um sie rum , wir konnten nie wirklich alleine sein.... dann waren wir am ende mal allein, da wirkte sie total desinteressiert.... von wegen müde usw... was soll ich denn davon halten.... sie bedeutet mir echt so verdammt viel.... ich weiß nicht was ich noch machen soll.... habe immoment das gefühl gegen eine wand zu laufen. Vielleicht habe ich es verbockt als sie wiederkam... aber ich wollte sie auch erstmal wieder ankommen lassen, und da wollte ich nicht gleich reinpreschen..und nun??alles ist mist. wieso verhält sie sich so, wenn alle sagen das sie doch was von mir möchte?ich meine okay ich komme selber nicht aus dem arsch, nur sie ist doch auch nicht besser. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Weiß nämlich nicht ob wir es schaffen uns diese Woche zu sehen. weil die woche echt stressig wird.Soll ich es ihr am telefon sagen? oder was soll ich tun?Habe Angst sie zu verlieren, weil es schon solange geht :-( Danke schonmal.
     
    #14
    TheEdge1985, 4 September 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du das Gefühl hast, du MUSST das jetzt loswerden, findest aber nicht den richtigen Zeitpunkt bzw. ihr habt keine Zeit, euch zu sehen oder so, gibt's noch eine Alternative:
    Schreib ihr einen Brief! Ich weiß nicht, ist nicht jedermanns Sache, kann aber ganz sinnvoll sein. Du kannst dir beim Schreiben deine Gedanken machen und dir die Worte überlegen, die du verwenden willst. Dir rutscht nichts raus, was du hinterher vielleicht lieber doch nicht gesagt hättest. Umgekehrt hat sie dann auch Zeit, erstmal in Ruhe drüber nachzudenken - anders, als wenn du sie direkt "zur Rede stellst".

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 4 September 2005
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Irgendwie hab ich das schon geahnt, mir kommt das ganze sehr bekannt vor...
    kann es sein das sie das Desintersse dir nur vorspielt? - du schreibst ja selbst das sie genauso zurückhaltend ist. Ich glaube das ihr euch gegenseitig nicht traut auf den anderen zuzugehen :geknickt: . Einer muss nun mal den ersten Schritt machen wenn es was werden soll - geb dir nen Ruck, gestern hattest du gegen Ende eine Chance. Sicher war es nicht die beste Gelgenheit - aber es war eine.
    Das finde ich ist gerade in eurer Situation eine gute Idee. Schreib was du empfindest, danach gibt ihr den Brief persönlich oder schick ihn mit der Post. Sie wird ihn lesen und eigentlich muss sie dann auf jeden Fall reagieren.
     
    #16
    brainforce, 4 September 2005
  17. TheEdge1985
    0
    Ich weiß es nicht... :-( wie oft sollen wir denn noch darüber sprechen.... vorallem sagt sie mir immer das sie lieber ich soll es persönlich mit ihr klären wenn was ist. weiß nicht ob da ein brief so sinnvoll ist... würde es am liebsten am telefon klären falls ich sie diese woche nicht sehen kann...

    Brainforce: Meinst du man kann desinteresse vorspielen? das war reines anstarren und wieder weggucken ,von beiden... auch die versuche nen gespräch anzufangen waren nicht von glück geprägt.... Manchmal komme ich mir vor wie beim ersten mal .... wenn sie mir nicht so wichtig wäre, würde ich das alles nicht mehr mitmachen...
     
    #17
    TheEdge1985, 4 September 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    lad sie doch mal zu einer privateren atmosphäre ein ..
    zu dir nach hause z.B.
    da guckt man ne dvd ... dann kuschelt man .. und dann .. ups .. da ist auch schon der kuss.
     
    #18
    Fireblade, 4 September 2005
  19. TheEdge1985
    0
    würde ich gerne.... wir hatten am Wochende noch ne Diskussion dadrüber... irgendwie scheint uns beide die Situation ziemlich anzukotzen.... jetzt hab ich sie gestern gefragt ob wir nichtmal unter 4 augendadrüber reden können und ob sie zeit hat... sie meinte nur sie hat abends keine zeit.... was soll ich denn davon halten... ich blicke nicht mehr durch. Soll ich sie nochmal anrufen? Will die ganze Situation jetzt klären.so geht es nicht mehr
     
    #19
    TheEdge1985, 7 September 2005
  20. TheEdge1985
    0
    Haben uns dieses Wochenende auf dem Stadtfest gesehen, haben es allerdings nicht angesprochen. nun schreibt sie mir gestern ne sms das sie nächste woche da und da ist . Was soll ich davon halten? ich blicke da nicht mehr durch.
     
    #20
    TheEdge1985, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test