Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gibt es noch hoffnung was meint ihr :'(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chris10777de, 31 Juli 2006.

  1. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #1
    chris10777de, 31 Juli 2006
  2. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    *puhh* komplizierte Geschichte.

    Mir wäre das zu kompliziert am Anfang.
    Meinst Du nicht, ihr solltet Euch erstmal besser kennenlernen?

    Offensichtlich will sie was anderes als Du. Aber vielleicht geht ihr das ganze ja auch zu schnell. Mir wäre das zu schnell. Beim ersten Date ist es bei mir auch schonmal so weit gegangen. Allerdings war das damals Liebe auf den ersten Blick bei beiden und danach eine wunderschöne Beziehung, die ich erst im Nachhinein so richtig würdigen kann.

    Ich würde Dir raten:
    Ruf sie vorm Urlaub an und wünsche ihr einen schönen Urlaub. Dabei kannst Du auch sagen, dass Du sie gerne näher kennenlernen würdest. Offen reden hilft.

    (Allerdings würde ich an Deiner Stelle das Weite suchen mit oder ohne Schuhe, notfalls mit Schuhen unterm Arm - :grin: aber lass dich davon nicht beirren ist grad was kompliziert in meinem Leben)

    Also, wenn es Dir wert ist, rufe sie ruhig am do. an.
     
    #2
    Mausebär, 31 Juli 2006
  3. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hatte gerade mit einen freund telefoniert und der meinte ich soll einfach meine gefühle freien lauf lassen und ihr sagen was ich empfinde. er meinte er macht das auch immer so :/. er meinte ich soll ihr ruhig sagen das ich sie liebe aber ich denke das wäre doch viel zu früh oder?? das würde sie doch total schocken oder?? er meinte ich soll auf keine antwort bestehen von ihrerseits bezüglich was sie empfindet (wenn sie von alleine was sagt ok aber nicht auf eine antwort drängen), auch kein druck ausüben und ihr unbedingt freiraum lassen. sie soll halt nur wissen was ich empfinde, was ich alles toll an ihr finde und das ich es halt wirklich ernst meine. um ehrlich zu sein ich wache morgens auf und habe dann erstmal voll das herzrklopfen weil ich an sie denken muss, habe kaum appetit und denke die ganze zeit an sie. er meint genau das soll ich ihr ruhig sagen denn das nennt man liebe. wichtig keinen druck ausüben und beim urlaub hat sie eh genug zeit zum nachdenken und sie wird so oder so mit ihrer freundin über mich reden. halt nur frage ich mich ist es nicht zu früh so was zu offenbaren? nachher denkt sich noch ich bin der totale psycho aber es wird sie auf jeden fall überraschen aber sie wird auf jeden fall wissen da ist jemand der es ernst meint.
     
    #3
    chris10777de, 31 Juli 2006
  4. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Also sagen kannst Du ihr das alles auf jeden Fall. Jede Frau findet das schön und romantisch.

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch nochmal überlegen, ob du nicht bis nach dem Urlaub damit warten möchtest. Ich meine es reicht doch, wenn Du ihr einen tollen urlaub wünscht und dann noch sagst, dass Du dich darauf freust, wenn sie wieder da ist und ihr was unternehmt. Das Dir das und das an ihr gut gefällt. Aber das mit den großen Gefühlen noch ein wenig für Dich behältst.

    Wie schon öfter hier im Forum diskutiert, DEN richtigen Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht. Ansonsten hör auf Dein Herz auf Deine innere Stimme. Aber es schadet auch nichts zu warten. Wenn es sein soll, dann kommt es auch.
     
    #4
    Mausebär, 31 Juli 2006
  5. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich denke ich werde sie am Mi anrufen und so reden als wenn nichts gewesen wäre. also ich werde sie nicht bedrängen mit themen wie Beziehung usw. also ganz locker. ich werde ihr dann versuchen ein wenig lustig zu beizubringen das ich doch schmetterlinge in bauch habe und die ganze zeit an sie denken muss. dann denke ich sage ich noch das ich mich gerne vorher noch mit ihr treffen würde, also bevor sie vereist, aber da ich am Do keine zeit habe wird das nicht klappen und ich mich freue wenn wir etwas machen wenn sie wieder da ist. denke so ist es ok und auch nicht überstürzt oder? wenn jemand noch ein tipp hat wäre schön ^^

    @Mausebär bzw @all
    meinst du nicht das sie dann weg läuft bzw dann erst recht blocken würde wenn ich ihr nach den zweiten date schon alle karten auf den tisch lege und sage das ich sie liebe?
     
    #5
    chris10777de, 31 Juli 2006
  6. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ich will den thread wirklich nicht pushen aber wenn jemand noch ein rat hätte wäre wirklich toll :geknickt:
     
    #6
    chris10777de, 1 August 2006
  7. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Naja, du hast dich ihr ja schon anvertraut, ich würde ihr nichtmals einen schönen Urlaub wünschen.
    Sie weiß ja was du willst, ihr jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen aka entscheide dich halte ich für unangebracht.
    Ich würde mich einfach nicht mehr melden, sie weiß was du für sie empfindest und glaubt dich sicher zu haben, wenn sie denn möchte und läßt sich daher Zeit.
    Wenn sie auch für dich Gefühle hat (und das scheint ja so zu sein) wird sie schnell merken, das ihr was fehlt und kommt auf dich zu.
     
    #7
    Sundance1, 1 August 2006
  8. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    nein nein... sie weiß ja nicht was ich empfinde weil als sie mich gefragt hatte ob ich denn ein kribbeln habe meinte ich nein... ich wollte nun nicht "doof" dastehen und auch nicht zeigen das sie mich schon hat. also sie weiß nur das ich wenn dann etwas ernstes will aber was ich wirklich empfinde davon weiß sie absolut nichts (zumindest habe ich das nciht gesagt) deswegen will ich es ihr ja sagen.

    EDIT: und ich will sie ja nicht zur einer antwort bringen "pistole auf die brust drücken" sie soll es nur wissen sagen muss sie gar nichts dazu.
     
    #8
    chris10777de, 1 August 2006
  9. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich würd ihr einfach einen schönen Urlaub wünschen und vielleicht noch, dass Du dich freust, wenn sie wieder da ist und dass sie sich ja dann melden kann.

    So und dann kannst nach dem Urlaub dazu übergehen und ihr eben mehr zeigen, dass Du sie magst.

    Ob sie wegläuft oder nicht, ist schwer zu sagen. Das ist bei jedem Menschen wohl anders und kommt auf die Gefühle an, die sie Dir entgegenbringt. Vor allem können sich Gefühle auch noch entwicklen.
     
    #9
    Mausebär, 1 August 2006
  10. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Aso, dann würde ich es ihr nun sagen, am besten persönlich, dann siehste auch wie sie darauf reagiert.
    Zumindest hast du eine Antwort.
    Sie hat nun 2 Wochen Zeit darüber nach zu denken, falls sie diese Zeit benötigt oder ihr geht es ähnlich.
    Und wenn eine für dich negative Resonanz erfolgt, hast du 2 Wochen, um das ganze zu vergessen.
     
    #10
    Sundance1, 1 August 2006
  11. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    hab gerade mit einer freundin gesprochen und die meinte ich soll ihr einfach einen schönen urlaub wünschen und ihr sagen dass da jemand ist der sich freut wenn sie wieder da ist und sie soll wissen da ist jemand der an sie denkt. ich soll auf keinen fall etwas sagen über gefühle usw. weil dann gibt es nur zwei sachen die geschehen können meinte sie… wenn ich glück habe empfindet sie was für mich bzw. das gleiche und erwidert es. ODER was wahrscheinlicher ist weil es ihr einfach zu schnell geht und sie weiß noch nicht was sie will wird sie total abblocken (hatten uns schließlich erst 2mal getroffen). und wenn ich ihr nur einen schönen urlaub wünsche usw. wie oben geschrieben damit kann ich weniger falsch machen und sie nach den urlaub noch immer besser kennen lernen und später dann mit gefühle kommen.


    bei den gespräch (mit der frau von der ich was will) über Beziehung meinte sie ja sie hat kein kribbeln aber sie hatte mich später gefragt ob ich ein kribbeln habe und ich meinte nein weil ich wollte nun nicht gleich “doof“ dastehen und ihr nicht zeigen das sie mich schon längst hat (weil dann ist mann ja manchmal uninteressant). die freundin mit der ich gerade geredet hatte meinte eine frau fragt einen mann nicht ob er kribbeln hat wenn sie selber nichts empfindet. hm und na ja ich selber kann mir es auch nicht vorstellen das sie nichts für mich empfindet denn z.B. genau vor den gespräch über beziehung hatte sie mir z.B. noch in den rücken gebissen als mein rücken raus guckte und gekuschelt von alleine mit mir (wie im ersten post beschrieben). und die freundin mit der ich gerade geredet habe meinte wenn sie sich nicht geborgen fühlen würde dann würde sie das alles nicht machen… ich bin wahrscheinlich einfach zu schnell mit den thema beziehung usw. gekommen. hm alles schwierig hier…


    btw und danke für eure Tipps kann sie echt gebrauchen :smile:
     
    #11
    chris10777de, 1 August 2006
  12. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Ka, du hast dich anscheind recht heftig verliebt, kann schon sein das es evtl. nicht so günstig ist, mit der Tür ins Haus zu fallen, auch wenn sie für dich ebenfalls entsprechend was empfindet.
    Wie bereits erwähnt, sie weiß dann das sie dich "in der Tasche hat" und wird ihre Spielchen spielen oder aber sich in die Enge gedrückt fühlen.
    Kann man ja nie wirklich vorraussagen, Menschen sind zum Glück alle unterschiedlich.
    Mein Tipp wäre, denke mal nicht soviel darüber nach sondern beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen, dann wirst du auch lockerer, ich kenne das auch, man steigert sich anfangs zu sehr in Irgendwas rein, ein wenig Abstand, und alles sieht schon viel freundlicher aus.
    Alles kommt wie es kommen soll, wenn sie was von dir will, dann wird sie dir das schon zeigen, ich glaube auch, das du ein wenig cooler ihr gegenüber reagieren solltest, vieleicht war ihr das einfach ein wenig zu schnell nach 2 Dates und sie will sich im Klaren sein.
    Viel Glück
     
    #12
    Sundance1, 1 August 2006
  13. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ja stimmt schon... na ja ich werde es dann wohl so machen wie zu letzt beschrieben. eigentlich wollte ich an diesen tag gar nicht mit den thema beziehung anfangen aber es hatte mich halt sehr gelumpt das sie auf eine art komisch war und auf der anderen seite sich an mir rangekuschelt hatte. aber wahrscheinlich liegt es auch daran das sie vereisen will und sich nicht im klaren ist was sie in moment will und ich sie mit den thema beziehung zu früh gefragt hatte…
     
    #13
    chris10777de, 1 August 2006
  14. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Gehe es einfach mal locker an, ich stecke atm in einer sehr ähnlichen Situation.
    Sie rief ständig an, hatten 2 Dates wobei beim zweiten klar war, das sie eindeutig was von mir will, dann kamen Komplimente und ständige Anrufe über Stunden, dann ist mir am BD (hatte ein wenig getrunken) ein hdl rausgeruscht, und seitdem macht sie sich rar, ich rufe an, von ihr kommt wenig, aber sie will mich noch sehen, allerdings ist bald ihre Stresssituation vorbei.
    Ergo, sie weiß das ich wirklich an ihr interessiert bin und daher ist sie der Meinung, sich nicht mehr anstrengen zu müssen.
    Anderseits ist es auch ok so, da wir uns erst ab Mitte dieser Woche ungestört treffen können.
    Merke, zeige einer Frau nie zu früh, das du wirklich an ihr interessiert bist :zwinker:
     
    #14
    Sundance1, 1 August 2006
  15. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ok aber du weißt zumindest das sie interesse hat ich kann halt nur 1 und 1 zusammen zählen und es vermuten.


    ich hasse dieses dumme spiel...
     
    #15
    chris10777de, 1 August 2006
  16. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben

    :jaa: ich auch und ehrlich gesagt muss es auch nicht so sein. Liegt eben in den Köpfen so drin. Also Du weisst schon, alles was man leicht bekommt ist nichts wert.

    Das liegt an den Glaubenssätzen der Menschen. Da Du ihre aber nicht kennst oder nur teilweise, ist warten eben die beste Strategie. Was Dir aber auch keine Garantie gibt.

    Eigentlich würde ich einfach auf mein Herz hören.

    Aber wie gesagt mit Abwarten kannst Du nix falsch machen.
     
    #16
    Mausebär, 1 August 2006
  17. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Ich hasse diese Spielchen auch, normal hätte ich auch kein Interesse mehr, aber da ich glaube, das diese Frau was besonderes ist und seit 3 Wochen von der Familie völligst eingespannt ist vermute ich, das sie einfach auf den richtigen Zeitpunkt wartet und unter normalen Umständen sich anders verhalten hätte, jetzt ist sie am Zug.
    Ich finde bei das dein Mädel aber auch ganz klare Anzeichen gemacht hat, ansonsten hätte sie niemals geschrieben, das du sie auch mitten in der Nacht anrufen kannst und anderes.
    Vieleicht ist sie ja auch unsicher, wie sie die gesamte Situation einschätzen soll, ich bin normal auch eher jemand, der vorsichtig ist und wo es nicht so schnell "knallt".
    Also warte ab, was passiert, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, wenn sie entsprechende Gefühle für dich hat (wovon ich mal ausgehe) wird sie dich eh im Urlaub vermissen und weiß dann was los ist.
    Es ist aber nunmal so, das wenn eine Frau weiß, das der Mann sich ordentlich in sie verschossen hat, der Reiz ein wenig weg ist und sie das Gefühl (sie weiß das du was von ihr willst, sie will auch was von dir, du weißt es nicht) auskostet.
    Männer sind da sicher auch nicht anders, wenn man sich sicher weiß kann man austesten, wieviel dem anderen an einem liegt.
     
    #17
    Sundance1, 1 August 2006
  18. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    die regeln dieses spiels zu lernen und zu begreifen ist einfach aber sich an den regeln zu halten ist wieder eine andere geschichte… zumindest für mich ^^.
    ich wollte sie z.B. gar nicht gleich direkt nach dem ersten date anrufen aber es hatte einfach zu sehr in den fingern gejuckt. sie zwei tage zappeln zu lassen war für mich verdammt schwer aber es hatte geklappt und nun drei tage ohne kontakt ist auch sehr schwer und dann sind wir noch so doof verblieben. na ja aber jetzt in moment geht es mir schon wieder besser und mal sehen wie das telefonat morgen verläuft… ich hoffe ich verplappere mich nicht und rück mit gefühlen raus… obwohl ich das gerne machen würde aber das geht dann sicher nach hinten los. na ja wenigstens bin ich nicht der einzige der denkt das sie auch interesse hat denn von logischen her sind genug indizien vorhanden so zu denken.

    danke noch mal für eure ratschläge usw. das hilft wirklich :smile:

    btw sundance deine wird sich sicher noch melden und du bist auf jeden fall besser dran als ich ^^
     
    #18
    chris10777de, 2 August 2006
  19. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Yo, davon gehe ich mal aus, wenn nicht, Pech gehabt.

    Gehe das ganze doch mal locker an, setze dich nicht unter Druck und erwarte zuviel. Es gibt auch noch genügend andere, hübsche und nette Mädels.
    Und wenn du dich mit ihr nach ihrem Urlaub triffst, dann genieße es einfach und versuche sie noverbal in eine Beziehung zu ziehen. :grin:
     
    #19
    Sundance1, 2 August 2006
  20. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    sicher gibt es andere mädels nur interessieren die mich alle in moment rein gar nicht :/. nur habe ich irgendwie das erdrückende gefühl das alles schon vorbei ist :frown:… na ja mal sehen ich werde ja sehen wie das telefonat heute verläuft.
     
    #20
    chris10777de, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt noch hoffnung
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Sunnyboy23
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
9 Antworten
Unendlichkeit.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
3 Antworten