Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es noch Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von doctaKeil, 11 März 2010.

  1. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    So schönen guten Tag zusammen,
    und zwar war ich bis vergangenen Donnerstag meist sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen, die seit letztem Sommer ca 500km entfernt wohnt womit wir allerdings eigentlich immer gut klar gekommen sind. Seit Anfang dieses Jahres haben wir oft streit gehabt aber wie ich finde größtenteils über Nichtigkeiten die einfach aus Streitlust eskaliert sind. Wir haben an diesem Donnerstag abend miteinander telefoniert und sie meinte dass sie die Beziehung auf jedenfall noch will, dass es jedoch Zeit brauche um die Beziehung wieder in gewünschte Bahnen zu lenken.
    Dumm wie ich war bin ich natürlich "ausgerastet" und habe gesagt dass wir es unter diesen umständen ja garnicht mehr versuchen bräuchten und habe aufgelegt...
    Am ersten Tag danach war es mir noch relativ gleichgültig... Am 2. Tag fing dann die Hölle an in der ich jetzt stecke. Ich habe gemerkt dass ich sie noch verdammt stark liebe... das habe ich ihr dann auch irgendwann nachts alles gestanden und sie gebeten drüber nachzudenken ob sie mir nicht noch eine Chance geben möchte da ich weiß dass ich aufgrund meiner starken Liebe bereit wäre vieles zu ändern und ich auch weiß dass ich sie wieder glücklich machen könnte...
    Nun ist es aber so dass sie sagt dass sie sich zur zeit gut fühlt mit der entscheidung und ich mir keine großen Hoffnungen machen sollte auf ne zweite chance... zur zeit ist sie in meiner stadt bei ihrer familie und ich weiß nicht ob es richtig wäre sie jetzt um ein treffen zu beten. wenn es nach ihr geht treffen wir uns (wenn überhaupt) an ostern wieder wobei ich mir wie gesagt lieber keine hoffnungen machen sollte... was mich halt verrückt macht ist wie schnell sie ihre meinung letzendlich geändert hat und dass ich einfach nicht glauben kann dass sie nichts mehr für mich empfindet weil das letzte mal als wir uns gesehen haben wirklich quasi perfekt war...

    hat sie vll angst vor einem treffen weil sie glaubt dass sie sich dann überstürzt wieder in diese beziehung wirft?
    kann ich mir hoffnungen machen dass es bis ostern von ihrer seite aus wieder etwas werden könnte?
    sollte ich sie jetzt um ein treffen beten?

    naja wie gesagt die jetzige situation ist für mich einfach unerträglich mir is ständig schlecht ich kann kaum was essen ich würde wirklich alles für sie tun...

    Wenn irgendwas an meinem post für außenstehende nicht nachvollziehbar ist fragt mich ich erkläre es gerne...

    Dieser Post sollte sich vor allem an Frauen richten da ich mit sehr vielen guten männlichen Freunden schon darüber gesprochen habe aber dies mir irgendwie nicht wirklich weitergeholfen hat...
    Danke für eure Antworten... :smile:
     
    #1
    doctaKeil, 11 März 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Vielleicht wäre es gut wenn du noch ein paar Informationen zu eurer Beziehung gibst. Was waren denn diese Kleinigkeiten, über die ihr gestritten habt?
    Hat sie explizit gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat?
    Was waren diese "gewünschten Bahnen", welche Probleme hattet ihr, was hat sie da angesprochen?

    Das ganze klingt in deinem Post sehr unlogisch. Als hätte sie einen Wunsch geäußert, du hättest sie beschimpft (?) und Schluss gemacht und plötzlich liebt sie dich nicht mehr. Oder wie?
     
    #2
    aiks, 11 März 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich versteh schon mal nicht, ob ihr überhaupt noch zusammen seid?
    Wenn ja, warum trefft ihr euch dann nicht, wenn sie doch bei dir in der Stadt ist?
    Und wenn nein, warum ist dein STatus dann vergeben und glücklich?
     
    #3
    krava, 11 März 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Okay.. ich verstehe es nicht so ganz...
    Ich meine: ihr habt in letzter zeit öfter wegen kleinigkeiten (wie du ja schreibst) gestritten..
    dann passierte letzten donnerstag das:

    Warum bitte sagst du ihr denn, dass ihr es gar nicht mehr versuchen braucht????
    So wie ich das verstanden habe bzw. wie du es hier schreibst, hat sie nicht mit dir schluss machen wollen sondern dir nur aufzeigen wollen, dass ihr etwas verändern müsst in eurer beziehung damit ihr beide wieder besser miteinander klarkommt.. oder? und dass veränderung / beziehungsarbeit nicht von heut auf morgen geht, is ja klar. das war doch n konstruktiver ansatz von ihr eigentlich..

    oki wobei ich dnan nicht verstehe, warum sie dich jetzt erstmal nicht sehen will.. wie soll sich dnen in eurer beziehung was verbessern wnen ihr gar keinen kontakt habt?

    hat sie dnen gesagt, was konkret sie stört in der beziehung? was sie sich wünscht?
     
    #4
    Lenii, 11 März 2010
  5. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    @aiks: die kleinigkeiten waren halt immer so sachen wie warum telefonieren wir nur so oberflächlich zur zeit zum beispiel.. was aber jeweils immer vorkam wenn jeweils einer im klausurenstress steckte wo man halt einfach sich nicht so auf andere sachen konzentrieren kann. das is dann halt das problem von ner fernbeziehung da man dann immer unnötig viel in so etwas hineininterpretiert.

    sie hat gesagt dass es zur zeit nicht mehr ausreicht aufgrund der vielen kleinen streits us. das is dann halt das problem von ner fernbeziehung da man dann immer unnötig viel in so etwas hineininterpretiert.


    die gewünschten bahnen waren dass man das ganze in ruhe wieder in harmonischerer bahnen führt und man sich wieder mehr auf die gemeinsamkeiten konzentriert als immer nur das schlechte zu sehen.

    Das ganze klingt nicht nur unlogisch das ist auch unlogisch... beschimpft habe ich sie nicht ich habe nur gesagt dass es dann ja keinen sinn mehr macht warum ich das gesagt habe weiß ich nicht ich beiße mir so dermaßen in den arsch dafür...w.

    @krava
    wir sind (zur zeit) nicht mehr zusammen hab den status nur noch nicht geändert

    @lenii
    ich weiß nicht warum ich das gesagt habe vll aus wut über die situation dass es jetz schon so weit gekommen ist keine ahnung. das war auch ein konstruktiver vorschlag... hätte ich einfach gesagt dass ich es will was ich ja wirklich tue dann wär der mist garnich so weit gekommen.
    sie will im moment die beziehung garnicht mehr... mich nochnichtmal sehen... ich habe sie wie gesagt gebeten mir noch eine chance zu geben aber das kann sie zur zeit anscheinend nicht höchstens (mit großem vielleicht) an ostern.. obwohl ich vor langer zeit schon zugtickets gebucht habe sie davor nochmal in ihrer studienstadt zu besuchen
     
    #5
    doctaKeil, 11 März 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Wie sah es denn bei den Treffen aus? Habt ihr euch da auch viel gestritten?

    Und wie lang seid ihr eigentlich schon zusammen, habt ihr schon immer viel gestritten?

    So wie ich die Sache sehe hat der letzte Streit für sie das Fass zum überlaufen gebracht und sie hat keine Lust mehr in einer Beziehung zu sein, in der die ganze Zeit nur gestritten wird. Das war ihre Aussage, oder?
    Habt ihr denn diese "Kleinigkeiten", um die es ging lösen können oder habt ihr immer wieder die selben Punkte durchgekaut?
     
    #6
    aiks, 11 März 2010
  7. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    bei den treffen war immer alles super. sind immer ziemlich übereinander hergefallen die streits waren eigentlich immer wenn wir uns über längere Zeit nicht gesehen haben.
    Ja das ist so im großen und ganzen ihre aussage. nachdem wir uns persönlich gesehen hatten waren die probleme immer vom tisch die traten dann teilweise wieder auf nach 1,2 wochen... ich wäre nur bereit so viel zu ändern und mehr auf sie zuzugehen und es macht mich fertig dass sie mich zur zeit einfach nicht sehen will und dass sie anscheinend zur zeit einfach nicht dran glaubt.. also glaubst du (@aiks) dass dieser letzte streit ihre ganzen hoffnungen zunichte gemacht haben könnte?
     
    #7
    doctaKeil, 11 März 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    naja die Situation ist schwer einzuschätzen. Wenn es die Streitigkeiten sind, die der Grund für die Trennung waren, dann würde es vielleicht am meisten Sinn machen Lösungsmodelle auszuarbeiten, wie ihr diese Probleme in den Griff bekommen könnt.
    Ich würde meinen, dass du ihr zeigen solltest, dass du entschlossen an diesen Schwierigkeiten arbeiten willst und die Zeit dazu genützt hast dir konstruktive Vorschläge zu überlegen. Das wäre jedenfalls etwas, das mich am ehesten beeindrucken würde.
    Nicht einfach nur "ich liebe dich" oder solche Sachen ins Telefon weinen, sondern realitätsnah schauen, wie es denn nun wirklich weitergehen kann.
     
    #8
    aiks, 11 März 2010
  9. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    ja ich verstehe was du meinst... das würde ich auch gerne tun wenn sie denn nur den hauch von interesse an mir zeigen würde... im moment kommt einfach NICHTS von ihrer seite aus.
    hat sie wohl alle hoffnungen aufgegeben und will jetzt einfach diese beziehung hinter sich lassen?
    ich weiß das ist schwer abzuschätzen als außenstehende ich würde auch gerne einfach persönlich mit ihr sprechen aber sie blockt einfach alles vollkommen ab
     
    #9
    doctaKeil, 11 März 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    vielelich einfach mal n paar tage verstreichen lassen? so schwer das auch is wenn man jemanden nicht verlieren will.. vielleich brauch sie auch einfach zeit zum nachdenken und merkt dann von alleine, dass sie dich nicht verlieren will.. denk da sie dir ja bei dem telefonat gesagt hatte, dass sie die beziehng noch will u dich noch liebt, stehn die chancen doch recht gut noch, oder? selbst wnen sie sich grad komisch verhält u erstmal keinen konatkt will..

    den vorschlkag von aiks mit den konstruktiven lösungsvorschlägen für eure streitigkeiten find ich auf jeden fall auch gut. so wird deine (ex)freundin merken, dass sie dir wichtig is und du etwas für die beziehung tun möchtest.
     
    #10
    Lenii, 11 März 2010
  11. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    an die hoffnung klammer ich mich zur zeit dass sie es von selbst "einsieht". da sie zur zeit jeden kontakt meidet ist die hoffnung zwar objektiv nicht die größte. aber ich muss mich irgendwie an diesen kleinen funken hoffnung klammern ansonsten gehts mir noch übler als es mir ohnehin schon geht... ob das was beim telefonat gesagt wurde noch so viel zählt weiß ich eben nich weil sich danach halt alles um 180 grad gewendet hat... aber diese wendung nehm ich ihr irgendwie halt nicht so ganz ab... ich weiß nicht...
     
    #11
    doctaKeil, 11 März 2010
  12. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm.. grad wenn eigentlich alles gut lief in eurer beziehung .. ausser den kleinen streitereien, die es eben in jeder beziehung ab u zu gibt (hat ja nichts damit zu tun, ob es nun ne nah- oder fernbeziehung ist).. kann man sich nicht vorstellen, dass jemand sowas dnan einfach wegwirft u aufgibt.. Man kann ja mit vielen Problemen zurechtkommen und Lösungen finden, wnen man es nur will.
     
    #12
    Lenii, 11 März 2010
  13. doctaKeil
    doctaKeil (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Es ist kompliziert
    mir bleibt dann wohl erstmal nichts als abzuwarten und zu gucken ob sie denn die nächsten tage oder vll wochen wieder was von mir wissen will :frown: danach liegt es dann vll wieder in meiner hand..
    naja trotzdem danke euch schonmal für die vorschläge
     
    #13
    doctaKeil, 11 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt noch Hoffnung
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Sunnyboy23
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
9 Antworten
Unendlichkeit.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
3 Antworten