Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es sexuelle Dinge, die ihr aus Altersgründen nicht mehr könnt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 März 2010.

?

Gibt es sexuelle Dinge, die ihr aus Altersgründen nicht mehr könnt?

1. bin w: Ich bin noch viel zu jung, um das sagen zu können. Fragt mich in 20 Jahren:D

2 Stimme(n)
    33,3%
  2. bin w: Von mir aus nichts, aber bei meinem Partner gibt es so einiges...

1 Stimme(n)
    16,7%
  3. bin w: Es gibt Dinge, auf die ich kein Bock mehr habe. Aber es ginge schon.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w. Ja, es gibt einige Sachen, die ich aus Altersgründen nicht mehr kann.:weinen:

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: Ich bin noch viel zu jung, um das sagen zu können. Fragt mich in 20 Jahren:D

2 Stimme(n)
    33,3%
  6. bin m: Von mir aus nichts, aber bei meiner Partnerin gibt es so einiges...

1 Stimme(n)
    16,7%
  7. bin m: Es gibt einige Dinge, auf die ich kein Bock mehr habe. Aber es ginge schon.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ja, es gibt einige Dinge, die ich aus Altersgründen nciht mehr kann:weinen:

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bin ja noch jung und es gibt fast nichts was nicht ginge, wenn nur der Wille da ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man bestimmte Sexstellungen oder Sexpraktiken im vorgerückten Alter aus körperlichen Gründen nicht mehr kann. Beispielsweise wird man weniger geschmeidig und akrobatische Stellungen werden schwierig. Oder Herzprobleme.

Merkt ihr am eigenen Körper, dass ihr bestimmte sexuelle Dinge heute nicht mehr könnt was ihr aber früher ohne weiteres konntet?

Theresamaus, 18 März 2010
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Als eine der wenigen Dinosauriern unter den Usern hier:grin: kann ich nur sagen das bei mir noch alles klappt:zwinker:, na vielleicht in Doggy direkt auf dem Fliesenboden knieen muss nicht unbedingt sein , aber mal 5 Minuten geht das schon noch.

War schon immer gelenkig und daran hat sich auch noch nichts geändert. Eigentlich geht alles wesentlich besser als früher, entspannter und weniger verkrampft.

Eine zeitlang hatte mein Mann schon Konditionsprobleme und z.T. auch Herzprobleme, aber seit dem er wieder 10 Kilo abgenommen hat, ist das auch weg, der ist aber auch jünger als ich.:grin:

User 71335, 18 März 2010
  3. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Als ein anderer Dinosaurier hier muss ich schon gestehen, dass das Alter gewisse "Spuren" hinterlässt.

Bezogen auf Stellungen hab ich zwar überhaupt keine Probleme. Ich bin zwar total unsportlich, aber da ich seit 2 Jahren regelmäßig Yoga mache, war ich eigentlich noch nie so beweglich und auch so kräftig wie derzeit. Gertenschlank bin ich sowieso schon immer gewesen und das hat sich auch nicht geändert.

Aber: Ich merke, dass die Härte meiner Erektion etwas nachlässt (Gott sei Dank bisher nicht so stark, dass nix mehr geht) und ich werde nicht so schnell "scharf" wie noch mit 20.
    Mehrere Runden sind jetzt auch ein Problem.

Aber seltsamerweise genieße ich trotzdem den Sex mehr als früher und halte mich im Bett auch für besser als mit 20.

User 77547, 18 März 2010
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mir selber einen (wie man sagt) blasen, das würde mir inzwischen eher Mühe bereiten. Aber es lohnt sich auch nicht das zu trainieren :winkwink:

simon1986, 18 März 2010
  5. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Oh ja, durchaus. Aber diese Verrenkungen fand ich eh schon immer furchtbar und anstrengend.

honi soit qui mal y pense, 18 März 2010
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Einige mehr oder weniger akrobatische Stellungen konnte ich noch nie aufgrund von Hüftgelenkproblemen. Ich hab schon beim Reiten wenig Ausdauer, manchmal schade, aber ich hab trotzdem genügend Spaß :zwinker:.
    Für mich ist Sex aber auch kein Leistungssport, bei dem es auf möglichst viele Stellungswechsel ankäme.

User 20976, 18 März 2010
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    [x] Ich bin noch viel zu jung, um das sagen zu können. Fragt mich in 20 Jahren

:tongue:

nein, ich habe keinerlei körperlichen einschränkungen...genauso beweglich und konditionell besser als vor 20 jahren :grin: :link:

User 67627, 18 März 2010
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ha, klar, ich habe z.B. nie Spagat oder so als Kind gelernt, und jetzt damit anzufangen wäre mir zu langwierig. Oder diese ganzen komischen verdrehten Stellungen, die sowieso nur bei Artisten funktionieren, an denen würde ich auch scheitern.

User 50283, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...