Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es so was wie Eingebung/Vorahnung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nadine_1983, 11 Mai 2006.

  1. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok vorab ich gebe zu das man zu diesem Thema verschiedene Meinungen haben kann und viele es sicher auch als Spinnerrei abtun aber ich würde doch gerne mal Meinungen dazu hören.

    Leider muss ich etwas ausholen. Vor etwas mehr als einem Jahr hat meine Opa Selbstmord begangen wärend ich in Mannheim studiert habe.... meine Familie hat mir das ganze damals für drei Wochen verschwiegen, da mein Großvater den Wunsch hatte annonym beerdigt zu werden und ich mitten in meiner Abschlussprüfung und Klausuren gesteckt habe (ob das richtig war oder nicht steht hier nicht zur Debatte)... An dem Freitag, wo es passiert ist so gegen 20 Uhr (Zeit weiß ich von der Polizei) hatte ich ein ganz komisches Gefühl und ganz plötzlich kam Panik hoch.. Ich wusste das irgendwas mit meinen Großeltern nicht stimmte (halt nur nicht genau was). Am nächsten Tag habe ich meine Mum angerufen und nachgefragt. Sie wollte wissen warum ich frage, meinte halt so ein komisches Gefühl und von Ihr kam nur ne ne alles ok...

    Ich hatte früher schon so Gefühle aber immer nur unwichtige Dinge meist habe ich es einfach verdrängt....

    seit letztem Jahr und diesem Vorfall habe ich es allerdings öffter... meiner bester Freund hat sich beim Bund verletzt und prompt wusste ich irgendwas stimmt nicht... es gab auch viele solche Moment bei meinem Ex... an dem Tag wo er sich von mir getrennt hat kam ich heim und meinte nur zu meiner Mum... er wird mir bald stecken, dass er sich in Ms X verliebt hat und nicht ganz 2 wochen später traf es dann zu. Bevor wir zusammen gekommen sind bin ich irgendwann mal nachts wach geworden und wusste jetzt ist er gerade bei ner andern.. morgens bekomme ich ne SmS: Sorry es tut mir leid bin in nem fremden Bett aufgewacht...

    Klar es könnten immer nur Zufälle sein... habe ich erst auch gedacht aber das Problem ist ich erzähl es den Leuten bevor es dann eintrifft...

    Gerade hat mir ein Freund erzählt, dass er sich verliebt hat.. ich bin echt froh darüber, dass er endlich mal wieder glücklich ist... seit 2 Tagen habe ich allerdings wieder so nen dummes Gefühl... ich kenne Sie nicht mal und was er so erzählt scheint sie ne super liebe zu sein.... trotzdem klingen alle Alarmglocken sturm (würde ich ihm aber nie sagen)

    Auch beim Autofahren habe ich sowas wie nen siebten Sinn... letztens bin ich nur ganz knapp (ist nicht das erste mal) nem beinahe Autounfall entgangen... ich hatte nur glück weil ich ein mieses Gefühl hatte und vom Gas gegangen bin... hätte ich die Geschwindigkeit gehalten, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr und wie gesagt das passiert öfter mal (fahre sehr viel und lange Strecken)

    Gerade ist auch wieder sowas mein Ex hat mit mir am Weekend geschrieben unter anderem das es ihm Leid tut und so... an sich würde ich Ihm gerne glauben... nur auch da klingeln seit Samstag alle Alarmglocken und seit gestern habe ich auch wieder die Bestätigung das mein Instinkt richtig war....

    Ich könnte jetzt echt noch zich sagen aufzählen aber das wird zuviel :smile:


    Ich weiß klingt alles super bescheuert aber kennt ihr sowas vielleicht auch?
     
    #1
    nadine_1983, 11 Mai 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nuja, selber hab ich nich so extreme "Vorahnungen" die sich bestätigen... ab und zu mal okey, aber wirklich nicht sehr oft.... aber dassich jetzt immer merke wann was im busch is... absolut nich :grin:

    Ich glaube aber durchaus daran, auch wenns bei mir nicht unbedingt "klappt"
     
    #2
    Spaceflower, 11 Mai 2006
  3. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    meine beste Freundin beneidet mich darum.... manchmal finde ich das aber einfach nur schlimm... weil ich nichts dran ändern kann und manchmal habe ich auch ein dummes gefühl aber kann es nicht zuordnen.... das nervt dann schon
     
    #3
    nadine_1983, 11 Mai 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich glaub auch dran, aber täusche mich auch ab und an mal. und ich hoffe das ich mich mit meinem gefühl auch täusche was ich momentan habe....is natürlich wegen einem Mann.

    Das einzige was mir so spontan einfällt ist (halte es aber nicht unbedingt für ne Vorahnung) das ich einen riesigen Streit mit meinem Ex hatte, als wir uns trennten, da wollte er MEIN Auto (er hat gar kein Lappen - wozu das Auto? wenn er einen hätte, wäre es trotdem mein Auto - ich steh schließlich im Brief....egal is unwichtig) zurück haben.
    Ich fuhr mit einem Kumpel und seiner Schwester zu ihnen nach Hause, kurz vorher hatte ich noch ne SMS von meinem Ex bekommen, wo es mal wieder uns Auto ging. Habe zu meinem Kumpel dann gesagt am besten gegen die nächste Mauer fahren mit dem Wagen, dann is das Problem gelöst, und keine fünf Minuten später fahre ich jemanden hinten rein... selbstverständlich nich absichtlich...vor mir war auch schon ein Unfall, ich hab zu spät gesehen das das Auto vor mir steht und konnte nicht mehr rechtzeigig bremsen - nass was es auch noch......

    dann fragte ich einen anderen Ex von mir mal wann er das letzte mal beim zahnarzt war, weiß nicht warum ich das fragte, am selben abend hat sich ein zahn ausgeschlagen.....

    gab noch was, aber fällt mir gard nicht ein.

    weiß nich ob man das Vorahnung nennen kann?! :ratlos:
     
    #4
    fee1981, 11 Mai 2006
  5. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    also sind es bei dir eher Dinge die du sagst und dann passieren
     
    #5
    nadine_1983, 11 Mai 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das auch. Und mir gehts ähnlich: Oftmals kann ich gewisse Dinge nicht zuornden, weiss aber, dass was passiert ist. Es ist oft nur ein mulmiges Gefühl, reicht aber schon aus, um sicher zu sein, dass was nicht stimmt. Täuschen tue ich mich selten. Zeitweise schlägt sich das bei mir auch in "vorausahnenden" Träumen nieder, sprich, ich wache nachts aus nem Alptraum auf und kurz darauf passiert das, was ich geträumt habe... Könnte aber natürlich auch nur Zufall sein (wenn ich daran glauben würde :zwinker: ). Teilweise ist es bei mir auch ausgeprägte Intuition und ich merke Dinge, die andere nicht mal kapieren würden, wenn man sie ihnen sagt. Aber das ist irgendwie schwierig zu erklären...
     
    #6
    Dawn13, 11 Mai 2006
  7. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja so ist das bei mir aber auch außer die Träume, sowas habe ich nicht. Es ist auch so das ich nen Raum betrete und relativ schnell merke wie die Leute da so Ticken ich beobachte viel...

    Ich habe in meiner letzten ich nenne es mal Clique versucht es zu unterdrücken und habe Gefühle bewusst verdrängt... Das Resultat war ziemlich katastrophal und ab jetzt höre ich auch wieder auf meine Gefühle....

    Leider habe ich gemerkt, dass man damit sehr aneckt.... erst regen sich alle auf und dann kommt irgendwann naja du hattest ja recht... jep hatte ich dann aber auch sau viel ärger deswegen..
     
    #7
    nadine_1983, 11 Mai 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Woher kenn ich das bloss... :zwinker:
     
    #8
    Dawn13, 11 Mai 2006
  9. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Na jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin :smile:
     
    #9
    nadine_1983, 11 Mai 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    also ich hatte mal ne eingebung.. mir würde ein unfall beim ski-fahren passieren.. ich hatte schiss an dem tag.. hab das meinem dad erzählt.. der konnte nur lustig drüber lachen.. dann sind wir doch fahren gegangen.. und es ist nichts passiert :smile:
    (ausser dass zwei oder drei mal! ein ski vom fuss gefallen ist am anfang vom lift :grin: seltsamer tag..)
     
    #10
    büschel, 11 Mai 2006
  11. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab bissher auch schon oft gespürt wenn etwas schlimmes passieren würde. immer wenn es mit menschen zu tun hat die mir nahe stehen. ich weiß auch nicht womit das zusammen hängt. das gibt es eben. vielleicht eine art band zwischen menschen, die einem viel bedeuten!
     
    #11
    clonkind, 11 Mai 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm... Sind schon seltsame geschichten, die einige hier erzählen...
    Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich der typische Naturwissenschaftler bin, der bei solchen Phänomenen erstmal mit einer gesunden Portion Skepsis nachfragt und vor allem reicht mein Grundwissen in Statistik auch aus, um manche "erstaunliche" Dinge als das zu sehen, was sie sind: Zufälle.

    Und trotzdem... Ich muss da grad an eine Geschichte denken, die ich vor ein paar Wochen erlebt habe. Im Urlaub in Italien über Ostern hab ich oft an meine beste Freundin denken müssen und sie hat mir manchmal ganz schön gefehlt. In einer Nacht habe ich davon geträumt, dass ich sie besuche, sie aber nicht da ist und ich stattdessen ihre Vermieter treffe, die ziemlich verärgert sind und mich ausfragen, wo sie ist, weil sie unbedingt irgendwelche Unterlagen von ihr haben wollen. Dieser Traum schien für mich erstmal ziemlich wirr und der Inhalt passte nur in Ansätzen zu Tatsachen, von denen ich wusste.

    Am darauffolgenden Tag hab ich ihr kurz von diesem Traum per SMS geschrieben. Etwas später bekam sie eine andere SMS von daheim, dass ihre Vermieter geschrieben hätten und dringend den Mietvertrag bräuchten...

    Das ist schon ein verdammt großer Zufall, oder?
     
    #12
    bjoern, 12 Mai 2006
  13. Cannelle
    Gast
    0
    Ich hab mal geträumt das meine Kollegin sich den Arm gebrochen hat, am Ellbogen... Es war ihre Mutter die sich wirklich den Ellbogen gebrochen hat.... :ratlos:
     
    #13
    Cannelle, 12 Mai 2006
  14. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    @ björn kann die Skepsis echt gut nachvollziehen war früher selber ein absolut rationaldenkender Mensch und habe nur das geglaubt was ich auch beweisen kann ... aber das hat sich halt ziemlich geändert
     
    #14
    nadine_1983, 12 Mai 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, mein inneres Ich hat mich schon desöfteren vor schlimmeren Dingen bewahrt.
     
    #15
    xoxo, 12 Mai 2006
  16. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch ich bin bei allen Wunderwahrsagern (vorallem bei denen die sofort Geld wollen) immer skeptisch...

    Trotzdem werde ich manchmal das Gefühl nicht los, dass es sowas tatsächlich gibt.

    Beispiel: Ich bin grade in der Bördelandhalle beim Handball. Mein Blick fällt plötzlich auf ein kleines Kind vor mir, dass mit einer Flasche spielt. Ich denke noch "gleich fällt die Flasche runter", aber noch bevor ich den Gedanken zuende denken konnte war es schon passiert... Zufall?:ratlos:
     
    #16
    FaustVIII, 12 Mai 2006
  17. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stell mir auch immer vor das irgendwem was runter fällt oder jemand stürzt. aber bei mir klappt das nie. ich hätte diese gabe auch echt gern. hast du es gut
     
    #17
    clonkind, 12 Mai 2006
  18. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist denn daran bitte gut? Bei dir klingt es so als würdest du dir Wünschen das Leuten wirklich was pasiert....

    Mal allgemein es ist nicht so das man was denkt oder träumt und deshalb etwas passiert... es ist mehr so das man was ahnt manchmal klar und deutlich und dann wieder nur verschwommen

    Und es ist auc h nicht unbedingt ein tolles Gefühl was zu wissen und nichts dagegen tun zu können....
     
    #18
    nadine_1983, 13 Mai 2006
  19. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :engel: oh oh oh hab nix gesagt
     
    #19
    clonkind, 13 Mai 2006
  20. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mir das nicht gewünscht, damals... Der Gedanke kam mir einfach in den Kopf und da war die Flasche auch schon runtergefallen.

    Ich schließe auch schlichten Zufall hierbei nicht aus, nur um von dieser "Telekinese"-Idee wegzukommen...
     
    #20
    FaustVIII, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Eingebung Vorahnung
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 November 2015
11 Antworten
Test