Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt keinen betreff?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Potti, 15 Juli 2004.

  1. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute...
    ich weiss gar net wie ich anfangen soll... nja ich wollt halt nur mal eure meinung hörn! würdet ihr mädels ne feste Beziehung mit nem typen eingehen von dem ihr wisst das er in 5-6 jahren in JEDEM fall ins ausland geht..? also net nur frankreich england sondern wirklich weiter ich mein australien bzw amerika....
    ich mach im moment meine bäckerausbildung werd die gesellen-prüfung locker mit 1 abschliessen und zieh den meister gleich hinterher! wenn ich dann fertig bin weiss ich das ich in deutschland ne chance von gleich 0 hab aufm arbeitsmarkt hab! ich wollte schon immer nach kanada bzw. halt überhaupt weg von deutschland!

    jetzt denk ich die ganze zeit drüber nach was "wäre" (sieht immoment gar nich danach aus *leider*) wenn ich meine grosse liebe finde und nja dann da halt nichts draus wird weil, wer plant schon seine zukunft mit jemanden der in 5 jahren eh weg is... und ich will net mit "nachtraumfrauausschauhalten" bis in 6 jahren warten....
    und es geht mir nicht ums sexuelle dann wären ja ONS's ok, es geht mir echt um liebe um ne wirklich ernste beziehung
    ich will wieder was festes.... :'''-(
     
    #1
    Potti, 15 Juli 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Zu deiner Frage:

    Nein, wenn er ganz sicher gehen wird, würde ich höchstwahrscheinlich ncihts mit ihm anfangen... AAABER

    wie wärs, wenn du dir mit deinen 17 Jahren kurzfristigere Ziele setzt? Ich wollte auch nach meiner Ausbildung gaaanz sicher nach England, hab hier aber einen Job gefunden und bin immernoch da :zwinker:

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 15 Juli 2004
  3. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mir keine kurzfristigeren ziele setzen... ich weiss das ich als bäcker im handwerk in deutschlan KEINE chance hab... man liest es fast täglich in der zeitung das es abwerts geht... ich werd auch net umschulen weil ich dann gleich was anderes hätte lernen können und der beruf is einfach nur genial... ich werde nicht in deutschland bleiben und dann isses schon komisch nach ner Beziehung zu suchen....
    nja
     
    #3
    Potti, 15 Juli 2004
  4. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es eines gibt, auf das man sich im Leben verlassen kann, dann ist es folgendes:

    1, kommt es anders
    2, als man denkt

    Aber Celina hat einfach recht: so sicher kannst Du das noch nicht planen, bis in 5 Jahren kann sich viel bei Dir persönlich aber auch allgemein in Deutschland/Europa/der Welt tun. Es wäre daher dumm, wenn Du Dich jetzt schon dadurch einschränken würdest. Menschen für die "echte Liebe" begegnet man nicht jeden Tag und solltest Du das Glück haben, so einem Menschen zu begegnen, streich es nicht in den Wind für etwas, was Du noch nicht sicher planen kannst. Es wär schad drum...
     
    #4
    Kater Brumm, 15 Juli 2004
  5. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Die Betreff-Zeile ("Gibt keinen betreff?") sollte es etwas prägnanter sein. Ich verweise mal auf Nr. 5 in der FAQ.
     
    #5
    *Mario*, 15 Juli 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Wieso er hält sich doch dran :zwinker:

    Halte den Betreff deines Threads kurz und bedeutungslos.
     
    #6
    Celina83, 15 Juli 2004
  7. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja wie hätt ichs denn schreiben sollen???
    1.ausland und grosse liebe??
    2.ich finde nie jemanden *plärrr*
    3.ich hab mein leben verbaut!
    4.ARGGRRR
    oder vielleicht
    5.ich will nich mehr warten...
    nja sieht man sofort was im thread steht (man hört die ironie)
     
    #7
    Potti, 15 Juli 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    stimmt zumal ich bezweifel das wenn du hier eine findest sie von heute auf morgen bereit wäre nach Australien z u ziehen...
     
    #8
    Miezerl, 15 Juli 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wieso denkst du nach was beziehungstechnisch in 5 Jahren sein wird ??? Wenn du jetzt eine Freundin findest, wer sagt dir denn , dass ihr da dann noch zusammen seid ? Vielleicht trennt ihr euch nach 3 Jahren wieder und dann verliebst du dich neu und hast eine 2-monatige Beziehung usw.

    Ich versteh echt das Problem dabei jetzt nicht ganz..leb dein Leben und führe deine Beziehungen..dein Umzug in 5(!!) Jahren braucht dich doch jetzt noch nicht kümmern..
     
    #9
    orbitohnezucker, 15 Juli 2004
  10. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja vielleicht aber ich will nicht drüber nachdenken das die beziehung in 3 jahren zuende ist ist ich will was festes... mir käme dann immer der gedanke: was ist wenn wir in 5 jahren immernoch zusammen sind... was ist WENN es etwas wirklich festes wird=????
     
    #10
    Potti, 16 Juli 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du dann wirklich deine "große Liebe" finden solltest, kann es ja trotzdem sein, dass du hier einen Job findest. Und wäre dir das ansonsten nicht soviel wert etwas auf einen Arbeitplatz zu warten? Da werden sich jawohl Mittel und Wege finden, besonders, wenn du die Ausbildung gut abschließt.

    Und dafür, dass du auf jeden Fall ins Ausland willst, bist du dir aber noch ziemlich unsicher wohin eigentlich. Erst schreibst du von Amerika und Australien, dann von Kanada...
     
    #11
    User 7157, 16 Juli 2004
  12. Die menschliche Psyche ist nciht nicht durchplanbar! Wenn eine Beziehung ansteht, wirst du sie auch eingehen. So sind wir nunmal!
     
    #12
    Mister Nice Guy, 16 Juli 2004
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    hey du bist 17! in dem Alter gibts kaum paare die so lange zusammenbleiben! wenn du jetz hier in deutschland wen findest, mit dem du dir echt ne beziehung vorstellen kannst, würdest du drauf verzichten, weil du in 5 oder 6 (!!) jahren weggehst? ich glaub net dass ich in 5 jahren noch hier irgendwo in der nähe sein werde, und trotzdem mach ich doch net jetz mit meinem freund schluss!
     
    #13
    User 12900, 16 Juli 2004
  14. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    riot girl hat vollkommen recht. ausserdem wer sagt denn dass es ünerhaupt so lange hält? sich deswegen so verrückt zu machen istn bissl "dumm".
     
    #14
    Nakoruru, 16 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt keinen betreff
Jil-me
Kummerkasten Forum
2 Januar 2015
10 Antworten
miwaly
Kummerkasten Forum
26 November 2014
12 Antworten
Test