• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt sie mir noch eine Chance?

K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Sorry, aber das ist ein sehr langer Text…



Ich habe mich vor 8 bzw. 9 Jahren in eine Frau verliebt, von der ich dachte (und immer noch denke) sie ist meine Traumfrau, mit der ich mein restliches Leben verbringen möchte. Wir hatten damals eine wunderschöne Beziehung, die für sie aber mehr Freundschaft Plus war, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher bzw. laut ihrer Aussage jung und dumm war. Weil ich mir so sehr etwas festes mit ihr gewünscht habe, war ich zu der Zeit extrem eifersüchtig, weshalb es dann auch irgendwann in die Brüche ging.

Wir hatten keinen Kontakt mehr und jeder ging seine Wege. Sie hat in der Zeit immer wieder versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen, was ihr aber nicht gelang. So kam es dann dazu, dass wir uns letzten Juni ganz zufällig auf dem Parkplatz eines Supermarktes trafen. Für mich war an der Stelle klar, dass wenn ich die Chance habe, wieder eine Beziehung mit der Frau anzufangen, ich es sofort machen würde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits eine 6 Jahre andauernde Beziehung hatte.

Wir trafen uns in der nächsten Zeit immer öfter, teilweise so oft, dass sich meine damalige Freundin beschwerte, ich würde mehr Zeit woanders verbringen als bei ihr.

So kam es dann nach vielen Gesprächen mit meiner Traumfrau recht schnell dazu, dass wir wieder etwas anfingen, weil von beiden Seiten immer noch Gefühle da waren. Wir waren uns so sicher, wir würden unser restliches Leben miteinander verbringen, eine gemeinsame Familie gründen usw. usf.



Als es dann dazu kam, dass ich mich von meiner jetzigen Ex-Freundin getrennt habe und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, habe ich mehr oder weniger bei meiner „Neuen“ gewohnt, obwohl ich das aufgrund diverser Umstände eigentlich nicht hätte dürfen. Wir hatten auch darüber gesprochen, dass sie regelmäßig Freiräume braucht, sprich wir uns mal einen Tag nicht sehen. Ich hatte ihr zu dem Zeitpunkt versichert, dass das kein Problem wäre und ich mich aktiv darum kümmere. Das habe ich leider nicht getan, weshalb es früher oder später auch zum Streit gekommen ist. Ich hab mich dann letztendlich (ziemlich spät) um einen Platz für mich gekümmert und hab sie dann tageweise nicht gesehen, nach einem Streit sogar fünf Tage am Stück.



Wir haben uns dann wieder zusammen gerauft und Mitte November beschlossen, zu heiraten. Wir waren gemeinsam Ringe kaufen und ich habe ihr einen Heiratsantrag gemacht. Nebenbei kam auch das Thema Kinder zur Sprache, weshalb sie nun auch schwanger ist.



Als es dann bei ihr darum ging, Ende November aus beruflichen Gründen umzuziehen, kam das gleiche Thema wieder zur Sprache. Sie bräuchte ihre Freiräume und ich solle, was das betrifft, aktiv auf sie zugehen. Ich hab ihr, wie auch davor schon versprochen, dass das kein Problem sein und wir das schon schaffen.

Inzwischen hatten wir gesagt, wir hören aufgrund des Kindes beide zum Rauchen auf, was ihr leichter fiel als mir, weshalb sie mich „immer wieder“ dabei „erwischte“, dass ich mir nach einem rauchfreien Tag eine angezündet habe. Sie hätte mir sogar angeboten, dass wir uns ein paar Tage nicht sehen, damit sie selbst davon weg kommen kann und es sie nicht mehr stören würde, würde ich dann noch rauchen. Habe ich abgelehnt…



Vier Wochen nach Einzug, nach mehreren Hinweisen ihrerseits, sie bräuchte mal einen Tag für sich und mehreren kleineren Streitigkeiten deswegen, ist das ganze eskaliert. Der Ausschlag gebende Punkt dafür, war wohl, dass ich ihr keinen Gute Nacht Kuss geben wollte…



Sie wollte, dass ich ihre Wohnung verlasse, woraufhin ich damit reagiert habe, ihr den Verlobungsring zu geben, ihr zu sagen, dass ich Handy/Geldbeutel etc. nicht brauche, da wo ich jetzt hingehe usw. usf.



Wir haben gesagt, wir setzen uns einen Tag später gegen Mittag zusammen, um uns zu unterhalten. Da ich nachmittags immer noch nichts von ihr gehört habe, habe ich nachgefragt, wie es denn nun aussieht. Sie meinte nur, sie wolle mich nicht sehen, weil zu viel vorgefallen sei. Ich hab ihr dann geschrieben, ich möchte meine Ringe, bin sogar zu ihr gefahren und hab geklingelt, dann aber eingesehen, dass es so nichts bringt. Hab mich dann nochmal bei ihr entschuldigt und gefragt, ob ich ihr meine Gedanken per E-Mail schicken kann.

Sie meinte daraufhin, dass sie im Moment nicht viel dazu sagen kann/will, weil zu viel vorgefallen ist, sie nicht weiß ob bzw. wie das weiter geht und sie erstmal klare Gedanken bekommen muss.



Silvester habe ihr geschrieben, ob wir gemeinsam ins neue Jahr feiern wollen. Wollte sie nicht… sie weiß immer noch nicht, wo ihr der Kopf steht, ob und wie das weiter gehen soll und sie Zeit braucht. Sie wisse nicht, wie sie mir nach den Versprechen nochmal vertrauen/glauben soll.



Am 6. Januar habe ich wieder geschrieben und nachgefragt, ob es was Neues gebe. Sie schrieb es wird so schnell nichts neues geben. Sie hätte viel zu tun und müsse sich um viele Sachen kümmern. Sie weiß im Moment nicht, wie sie mir jemals wieder vertrauen soll. Die Versprechen habe ich das letzte Mal nicht gehalten und sie hat die böse Befürchtung, dass es diesmal nicht anders sein wird. Das Vertrauen wäre ein Haufen Schutt und Asche und da sich ihr Leben gerade total verändert, hat sie keine Kraft, auch noch zu schauen, dass sie Vertrauen aufbaut. Sie kann ihre Gefühle nicht erzwingen und im Moment tue ihr der Abstand sehr gut. Sie hat mir, bevor wir uns wieder trafen, öfter gesagt, dass ich der letzte Mann bin, der ihr Herz bekommt und wenn sie wieder verletzt wird, sie niemanden mehr an ihrer Seite haben möchte – und das würde auch so bleiben. Sie weiß, ich würde mir wünschen, dass alles wieder gut wird, aber im Moment glaubt sie nicht, dass das eintrifft, so leid es ihr tut.

Auf meine Frage, ob das im Prinzip heißt, dass es nie wieder etwas mit uns wird, kam von ihr, dass sie die ganze Zeit gesagt hat, dass sie keinen klaren Gedanken fassen kann, zu viel mit ihr und um sie herum passiert. Da ich ja nachfrage, schreibt sie, wie sich im Moment(!) fühlt und was ihr im Moment(!) durch den Kopf geht.



Ich hab sie dann gefragt, ob ich meine Klamotten, meine Unterlagen und meinen Verlobungsring bei ihr abholen könne und ihr gleich ein paar Kleinigkeiten, die ich noch am 2. Weihnachtsfeiertag gekauft hab, da lassen könne.



Sie hat mir dann meine Sachen vor ihre Haustüre gestellt und ich hab meine Sachen für sie, darunter ein selbst gebasteltes Gutscheinheft, ebenfalls da gelassen. Sie hat sich dafür bedankt und gemeint, der Teddy wäre voll süß. Ich hab gemeint, ich hoffe, sie freut sich, auch wenn sie die Gutscheine nicht wirklich einlösen kann und sie gefragt, ob die Gutscheine nicht zu blöd/kitschig sind.

Sie meinte, die Idee wäre lieb, es wäre aber schwer, darauf etwas zu schreiben, aber das könne ich mir ja sicher denken. Sie muss erstmal mit allem klar kommen und ich solle nicht böse sein, dass sie jetzt so verhalten reagiert.

Ich hab ihr nur geschrieben, ich verstehe sie und wäre überhaupt nicht böse, vielleicht war es ja auch der falsche Zeitpunkt für solche Geschenke.

Sie hat dann nur noch geschrieben, dass sie halt hofft, dass ich akzeptieren kann, dass sie jetzt erstmal für sich bleiben möchte, bis mal wieder etwas Ruhe einkehrt und das alles bisschen sacken konnte. Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie weiß, wie sehr ich sie liebe und dass ich gerne die nächsten 60 Jahre mit ihr verbringen möchte und mit niemand anderem und ich das natürlich akzeptiere, wenn das bedeutet, dass es noch eine gemeinsame Zukunft geben könnte.



Sooooo…. zwei Seiten später meine Frage… bekomme ich nochmal eine Chance oder hat sich das Thema erledigt? Morgen ist ihr nächster Ultraschall-Termin und ich habe die Befürchtung, dass ich davon nichts mitbekommen werde.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Du hast einer von Dir schwangeren Frau in einem Streit mit Selbstmord 'gedroht'?
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kann man so sagen... war scheiße, aus dem Streit heraus, aber ja.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Das macht man noch nichtmal aus voller Wut. Das klingt jetzt hart, aber den Tritt von ihr hast du dir erstmal richtig verdient.

Deine Freundin ist schwanger. Du hast keine Ahnung, was da alles in einer Frau vorgeht und was das für eine Schwerstarbeit des Körpers ist. Andauernd tut einem irgendwas weh, es ist einem stellenweise kotzelend, im ersten Drittel hat man eine Nase, die empfindlicher ist als die von einem Drogenspürhund, die Hormone fahren sowieso Achterbahn, so dass man wegen jedem kleinen Mist gleich losheulen will, obwohl man es selbst gar nicht möchte...
Da braucht eine Frau einen mann an ihrer Seite, der sie dann auffängt, beruhigt, sagt, dass alles gut werden wird, ihr die eigene Angst vor der Zukunft nimmt oder zumindest mit ihr trägt und auf den sie sich verlassen kann.

Und dass sie bei dir das Gefühl hat, dass sie das nicht kann, das kann ich verstehen. Rauchen gefährdet ihr Kind, sogar bei sich im Bauch, und später, wenn es auf der Welt ist, auch. Plötzlicher Kindstot tritt hauptsächlich bei Kindern auf, bei denen in der Umgebung geraucht wird. (Und mal eben raus auf den Balkon zu gehen und da zu rauchen, ist da keine echte Hilfe. Der Geruch hängt bei dir an Klamotten, Haaren, Haut...) Wer für sich selber raucht, soll für die Steigerung des eigenen Krebsrisikos meinetwegen Geld ausgeben. Aber bei den eigenen Kindern sollte man mal überlegen, ob der Glimmstängel echt so wichtig ist.
Und wenn du ihr da versprochen hast, dass du aufhörst, dann hättest du das mal besser auch halten soll. Ja, das ist nicht leicht, ja, das ist eine Sucht. Aber du bist ja kein hirnloser Seestern, der da nur seinen reflexen folgt. Dann leidet man halt mal.

Ebenso das mit der Selbstmorddrohung und das Zurückgeben des Rings... Also mal ernsthaft, sie kriegt euer Kind und will dem ein Nest bauen, und du sagst ihr durch die Blume, dass du sie damit ganz allein lässt und sie die Hochzeit auch vergessen kann...

Mal im Ernst, was hast du als Reaktion von ihr erwartet? Natürlich muss sie das erst einmal selber verdauen. Natürlich muss sie erst einmal selber schauen, wie es für sie weitergeht. Natürlich muss sie da jetzt ihre Kraft für ihr Kind aufsparen und kann die nicht noch in dich investieren.

Wenn du da noch irgendwas retten willst, dann
1. realisierst du für dich erstmal, was für einen Mist du da gemacht hast und trittst dir dafür selber einmal kräftig in den Hintern
2. Hörst von dir aus das Rauchen auf, ohne wenn und aber
3. Setzt sonstige Versprechen in die Tat um, ohne dass sie damit irgendwas zu tun haben muss
4. gibst ihr Freiraum und Zeit, ohne sie zu bedrängen
5. Wenn du das geschafft hast, entschuldigst du dich bei ihr und vor allem: Bietest ihr von dir aus eine akzeptable Lösung an! (Was natürlich heißt, dass du selber eine finden musst. Ein "lass uns vergessen, was war, und es nochmal versuchen" ist da keine. Du solltest ihr da konkrete Vorschläg machen, was du für sie übernehmen kannst, worum sie sich nicht kümmern muss und wobei sie dich als verlässlichen Partner dann auch sehen kann. Du könntest z.B. Anbieten, dich um die Kinderzimmereinrichtung zu kümmern oder mit ihr da zumindest ins Möbelhaus fahren. Kinderzimmer streichen/tapezieren. Erstlingsausstattung besorgen. Da gibts so viel, was man vor einer Geburt erledigen sollte...)
(6. Du darfst sie natürlich bitten, dass sie dir doch das Ultraschallbild zeigt und dir mitteilt, was der Arzt sagt. Und du kannst ihr auch sagen, dass du gerne mit zur Untersuchung würdest, ihr aber die Entscheidung darüber überlässt)
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, den Tritt hab ich mir wirklich mehr als verdient, da geb ich dir recht und das hab ich mittlerweile auch realisiert. Versprechen habe ich in die Tat umgesetzt, nur sieht sie davon nicht viel.

Ich denke nicht, dass ich sie zu sehr bedränge, ich hab ihr ja seit dem Streit vor knapp drei Wochen zwei Mal geschrieben. Gesehen habe ich sie ja seitdem nicht.

Kinderzimmereinrichtung bzw. mit ihr ins Möbelhaus zu fahren und/oder streichen wäre überhaupt kein Problem, das weiß sie hoffentlich auch.

Ich hoff, ich mach nichts schlimmer, wenn ich ihr schreibe, dass ich da gerne morgen dabei wäre, weil sie ja meinte, sie wolle erstmal für sich alleine sein. Andererseits würde ich ja nur (mit ihr) im Wartezimmer warten, mir das Bild anschauen und anhören, was die Ärztin gesagt hat. Danach ist ja jeder erstmal wieder für sich, denke ich.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Kommt drauf an, was du ihr schreibst. Wenn das in die Richtung geht "Ich wäre gerne dabei, weil das ist ja unser beider Kind und ich will Teil von seinem Leben sein, aber ich möchte dich nicht bedrängen und überlasse da deshalb die Entscheidung erst einmal dir" (nur halt in deinen Worten), dann wird es das wohl nicht schlimmer machen.

Was du aber (nicht jetzt, aber noch vor der Geburt!) auf jeden Fall klar stellen solltest, ist, dass du auch dann ein Teil des Lebens des Kindes sein möchtest und da ein guter Vater sein willst, selbst wenn du nicht mehr Teil von ihrem Leben sein solltest und ihr wirklich getrennte Wege geht. (Außer, du willst das nicht, dann natürlich nicht wieder was versprechen, was du nicht halten kannst. Ist klar, ne?)

Wie weit ist sie denn jetzt? Wie lang ist es denn noch bis zur Geburt?
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab ihr geschrieben und sie gefragt, wann sie morgen den Termin hat und dass ich gerne dabei wäre. Nicht mehr, nicht weniger.
Natürlich möchte ich am Leben meines Kindes teilhaben und ein guter Vater sein, das ist für mich persönlich selbstverständlich.

Weit ist sie noch nicht, das müsste jetzt die 8. Woche sein.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Oh, dann ist ja noch ganz frisch, dann kommt der richtige Spaß ja erst noch.

Gib ihr einfach ein paar Wochen Zeit. Wenn sie jetzt nein sagen sollte, frag in 2-3 Wochen nochmal, ob du zum nächsten Termin mit kannst (am Anfang sind alle 4 Wochen Termine in etwa, und beim nächsten Mal müsste das erste Screening sein).
Gerade am Anfang sind viele Zukunftsängste da. Teil ihr daher einfach nur mit, dass du weißt, wie kindisch du dich benommen hast, es dir leid tut und auch nicht mehr vorkommt und wenn sie irgend etwas brauchen sollte, egal was, dass du für sie da bist und für das Kind immer da sein wirst. Mehr kannst eh nicht machen.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, lange ist es noch nicht her...

Ich hab ihr im Prinzip jedes Mal, wenn wir Kontakt hatten (3x mit heute), geschrieben gehabt, dass ich Mist gebaut hab, es mir unendlich leid tut, es nicht mehr vorkommt bzw. ich mich ändern werde und ich immer für sie da sein werde, egal was.

Mal schaun, ob sie heute noch irgendwas schreibt. Sonst muss ich mich halt weiter gedulden.
[doublepost=1452784929,1452782208][/doublepost]Sie hat geschrieben, sie wolle mich nicht dabei haben.
Ich hab sie gefragt, ob sie mir wenigstens das Bild schickt und mir sagt, was die Ärztin gesagt hat und dass ich hoffe, dass es irgendwo verständlich ist, dass ich wissen will, wie es unserem Kind und natürlich auch ihr geht.
[doublepost=1452795064][/doublepost]So, als Antwort kam "Wenn etwas wäre würde ich schon Bescheid sagen. Jetzt lass mich bitte in Ruhe. Du hättest dir das früher überlegen müssen."

Ich hab dann nur gefragt, was das heißen soll und dass es auch mein Kind ist.

Mittlerweile bin ich fast der Überzeugung, dass das mit uns nichts mehr wird...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Na, wenn du ihr in so einem Tonfall antwortest (denn ja, einem geschriebenen Wort merkt man den Tonfall nicht unbedingt an und MIR wäre ein "Das ist auch men Kind!" DEUTLICH zu aggressiv in so einem Moment), und sie nicht in Ruhe lassen kannst, wird das auch nix mehr.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wortwörtlich habe ich geschrieben "Was soll denn das heißen? Es ist immerhin auch mein Kind." Mag blöd gewesen sein...

Ich werd sie jetzt definitiv in Ruhe lassen und abwarten bis sie von sich aus auf mich zu kommt, auch wenn das noch Monate dauern kann, zumindest was das Kind betrifft.
[doublepost=1452798290,1452797103][/doublepost]Hab gerade eine Nachricht von ihr bekommen

"Das mag ja sein. Ich wollte nur klar machen, dass unsere Beziehung beendet ist und ich nicht will, dass du unser Kind verwendest um mit mir ständig in Kontakt zu treten. Ich möchte von dir in Ruhe gelassen werden. Alles, was mit dem Kind zu tun hat wird dann gehandhabt wie Erwachsene. Ich halte dich wie gesagt auf dem laufenden."

Das war es dann wohl...
[doublepost=1452806616][/doublepost]Kleine, oder doch große Planänderung.... Sie hat mich um 21:00 Uhr angerufen und gut eine Stunde mit mir telefoniert.

Sie meinte, das was wir heut geschrieben haben, würde in die falsche Richtung laufen und wollte klar stellen, dass es keinen "Rosenkrieg" geben wird und sie mich selbstverständlich auf dem Laufenden halten würde, was das Kind betrifft. Sie hätte also morgen nach ihrem Ultraschall-Termin wie nach jedem anderen auch Bescheid gegeben.

Sie hat halt nach wie vor viel zu viel zu tun und im Prinzip noch keine Zeit gehabt, sich Gedanken zu machen, ob und wie das mit uns weiter geht. Sie wollte halt, dass ich weiß, dass sie ihre Ruhe braucht und ich mich nicht jede Woche melden soll, weil sie das eher von mir weg bringt und das will ich ja nicht. Sieht sie aber, dass ich ihren Wunsch respektiere, wäre das eher positiv.

Die restliche Zeit über hat sie mir erzählt, was alles so passiert ist, was sie zu tun hat usw. usf., war also alles in allem ein sehr schönes Telefonat.

Wir haben uns jetzt darauf "geeinigt", dass wir beide einfach schauen, was die Zeit so bringt, vielleicht wird es ja irgendwann wieder mal mehr, wenn auch (erstmal) nur freundschaftlich.
 
S
Benutzer159058  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vertrau mir, ich verstehe dich und wenn du alles soweit richtig beschrieben hast dann stört sie etwas an dir. Dass was ihr an dir stört, geht nicht durch die ewigen versuche sie zu kontaktieren weg. Es kann dein Körpergeruch, bei bestimmten Situationen sein oder sie ist selbst erkrankt an etwas oder oder oder. Dass du dein Verlobungsring mehrmals ihr gegenüber als Vorwand oder wie auch immer erwähnst, scheint mir, für sie belastend oder bedrückend gewesen zu sein. Die Lösung die ich für mich jetzt, in deiner Situation, wählen würde... Mich einfach nur mit einem hey wie gehts dir und wie war der besuch beim ultraschall usw. zi melden, aber beachte keine vorwurfsvolle fragen zu stellen und fragen im Bezug auf ihre Gefühle auch weg lassen. Scheinbar erzählt sie dir es ja erstmal sowieso nicht und fühlt sich einfach nur bedrängt.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Mir scheint, du hast nicht alles gelesen...
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da steckst du wirklich in einer sehr verzwickten Lage. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso sie so extrem überreagiert hat, abgesehen davon, dass sie wohl schwanger ist und die Hormone da ganz schön verrückt spielen. Das hört man ja immer wieder. Ob es deshalb alleine zu euren Streitigkeiten kam, das kann wohl niemand beurteilen, aber eventuell solltest du ihr das klar machen? Dass du das damals gar nicht ernst gemeint hast. Natürlich solltest du an dir und solchen emotionalen Ausbrüchen arbeiten, aber ihr Verhalten ist kein Stück besser. Ihr solltet euch beide dringend zusammensetzen und das klären. Ihr bekommt ein Kind. Wie soll das denn werden? Spricht sie mit dir bis nach der Geburt nicht mehr? Möchte sie dennoch Freiraum und somit nie mit dem Kindesvater zusammenleben? Werdet ihr euch ständig weiterhin streiten und das arme Kind in einer tragischen Familiensituation aufwachsen lassen? Hier gehts nicht um was du willst, oder welche Freiräume sie braucht, sondern um euer Kind und das ist eine Verantwortung, er ihr euch mal beide stellen solltet.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sie hat am Telefon gesagt, dass jeder von uns seinen Teil zum Streit beigetragen hat - der eine mehr, der andere weniger. Wieso und weshalb ist erstmal Nebensache.
Ich würde nichts lieber machen als mich jetzt sofort mit ihr zusammen zu setzen und das klären, sie ist aber bei sowas genau das Gegenteil und zieht sich erstmal zurück, um sich Gedanken zu machen.
Da sie zur Zeit neben der Schwangerschaft, die stressig genug ist, verdammt viel zu tun und deswegen keine Zeit hat, sich ernsthaft Gedanken zu machen, kann ich irgendwo verstehen.

Sie meinte, sie meldet sich nach jedem Ultraschall-Termin und hält mich, was das Kind betrifft, auf dem Laufenden.

Was mit uns beiden wird, wird die Zeit zeigen, aber ich bin irgendwo guter Dinge, vor allem da das Telefonat total super gelaufen ist, immerhin hat sie mir so einiges erzählt, was ich "verpasst" habe.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Naja, aber es ist schon ne Menge Zeit vergangen und bei ner Schwangerschaft tickt die Uhr. Nicht alle Babys kommen nach Punkt genau 9 Monaten. Dass sie sich meldet, ist aber ein gutes Zeichen bzw. scheint sie wenigstens Interesse daran zu haben, dass euer Kind nicht ohne Vater aufwächst, egal, was aus euch wird und das ist auf jeden Fall für das Wohl des Kindes sehr positiv.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sie hat sich auch nur gemeldet, weil ich ihr geschrieben hab, obwohl sie das letzte Mal meinte, sie bräuchte erstmal Ruhe. Hätte ich gewusst, dass sie es für selbstverständlich hält, dass sie sich nach jedem Ultraschall-Termin bei mir meldet und kurz Bescheid gibt, hätte ich ihr natürlich heute nicht geschrieben. Natürlich hab ich mich über das Telefonat mit ihr gefreut, auch weil sie mich seit dem Streit wieder an ihrem Leben hat teilnehmen lassen, immerhin haben wir eine Stunde telefoniert.

Der Streit ist jetzt knapp drei Wochen her... sie ist auch erst in der 8./9. Woche, von dem her ist noch lange Zeit.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Da habt ihr wirklich noch lange Zeit das wieder hinzubekommen, das ist wohl ein großer Vorteil.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Kann man sehen, wie man möchte. Ich hätte es halt schon längst geklärt, aber sie meinte auch, ich müsse da jetzt in den sauren Apfel beißen und mich zusammen reißen, ihr nicht zu schreiben und ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. Sie würde ja dann auch merken, dass ich diesen Wunsch respektiere, was ja auch positiv ist.
Ich liebe die Frau über alles, muss jetzt aber erstmal ohne sie "auskommen" und das was weiß ich wie lange, das ist nicht gerade einfach.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Dass sie dir das antut, zeugt aber auch nicht gerade von einem erwachsenen Verhalten, Beziehungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Ich möchte dir echt nichts negatives sagen, aber sie scheint generell sehr viel Freiraum zu benötigen und du das genaue Gegenteil. Meinst du, dass das auf Dauer klappen wird? Eure Bedürfnisse klaffen da doch sehr extrem auseinander.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Sie braucht einfach nur Zeit, um sich ernsthaft über uns Gedanken zu machen und die hat sie momentan wohl nicht. Ich weiß, dass sie neben der Schwangerschaft, die allein schon recht anstrengend und zeitraubend ist, viel zu tun hat, kann sie da also schon irgendwo verstehen.
Ich würde nicht sagen, dass sie, abgesehen von nach einem Riesenkrach, viel Freiraum braucht. Es ging ja um einen Tag pro Woche, den sie gerne für sich hätte und das sollte in einer Beziehung auch kein Problem sein, immerhin haben wir nicht zusammen gewohnt. Hätten wir das und das wollten wir eigentlich langsam angehen, hätten sich andere Mittel und Wege gefunden, man unternimmt ja auch mal alleine etwas.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ein Tag pro Woche kann drinnen sein, da stimme ich zu bzw. wenn du damit klarkommst, dann ist alles in Butter. Hatte da nun ein extremes Bedürfnis für Freiraum hineininterpretiert.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Mittlerweile komme ich damit klar, nur leider hab ich jetzt erstmal nicht mehr die Gelegenheit, ihr das zu zeigen.
Ich weiß nur immer noch nicht so ganz, wie ich das die Wochen bzw. Monate ohne sie aushalten soll...
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Monate? Bist du dir sicher, dass sie es darauf anlegt? Denn Monate fände ich schon stark übertrieben.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie lange das jetzt bei ihr dauert. Sie meinte nur, sie würde sich auf alle Fälle nach jedem Ultraschall-Termin kurz melden und die hat sie meines Wissens nach nur 1x im Monat.

Irgendwo versteh ich sie auch nicht so ganz... wir haben heute telefoniert als wäre im Prinzip nichts vorgefallen, immerhin hat sie erzählt, was momentan alles los ist, passiert ist, sie zu tun hat, wie es ihr so geht, worauf sie momentan total Lust hat, was das Essen angeht usw usf.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hmm, denn Monate klingen schon eher nach Beziehungsende, aber dich als Vater des Kindes in ihrem Leben behalten. Die wenigsten Menschen legen eine noch eher junge Beziehung wirklich für Monate auf Eis.
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Naja, noch ist nichts in Stein gemeißelt, sie weiß ja selber nicht, wie es weiter geht. Bis jetzt sind es drei Wochen, sollten es aber wirklich mehrere Monate werden und es darauf hinaus laufen, dass ich "nur" noch Vater unseres Kindes bin, dann muss ich wohl oder übel damit klar kommen. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt...
Schreibt sich alles so "einfach"... bin gespannt, wie ich die Zeit rum kriege
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
So, heute nach ihrem Ultraschall-Termin hat sie kurz geschrieben, dass mit dem Baby soweit alles in Ordnung ist, ich aber noch die nächsten vier Wochen die Daumen drücken muss, weil bis dahin die Gefahr einer Fehlgeburt doch recht hoch ist.
Sie meldet sich auf alle Fälle wieder, wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt, das habe sie mir ja versprochen.
Was jetzt irgendwie blöd klingen mag, mich aber doch positiv "überrascht" hat, war die Tatsache, dass sie das erste Mal seit drei Wochen wieder Smileys in ihren Nachrichten mitgeschickt hat.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Das klingt jedenfalls nach einem guten Zeichen, wenn sie sonst auch öfters Smileys geschickt hat und das seit der Auseinandersetzung nun nicht mehr der Fall war. :smile:
 
K
Benutzer159039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, vor dem Streit hat sie immer Smileys mitgeschickt, wenn wir geschrieben haben - seit dem Streit bis jetzt nicht. Kann natürlich auch sein, dass das nichts mit mir, sondern eher mit der Freude darüber, dass es dem Kind gut geht, zu tun haben, aber ich denke auch, das und unser einstündiges Telefonat sind irgendwo gute Zeichen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren