Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibts denn Orgasmusunfähigkeit wirklich?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sista, 7 August 2004.

  1. sista
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Weiß dass das schon ein abgedroschenes Thema ist, aber irgendwie hab ich nich nie eine wirkliche Antwort entdeckt!
    Also: Gibt es ORgasmusunfähigkeit (körperlich, das ganze Leben lang, von Anfang an) wirklich, gegen die man absolut nichts tun kann?
    Hab nämlich Angst, dass ich ein so ein Fall bin. HAb jetzt seit 1 1/2 JAhren ein Sexleben, mit zwei verschiedenen Partnern. Mein jetziger Freund ist super im BEtt und macht auch alles richtig. Und ich bin auch immer kurz davor einen Orgasmus zu bekommen. Nur hatte ich noch nie einen!

    Bitte Helft mir!
     
    #1
    sista, 7 August 2004
  2. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das es dann am körper liegt kann ich ehrlich nicht glauben. (es sei denn da unten wird irgendwie alles weggeschnitten...)

    liegt doch meistens alles am kopf, also im geiste...
    zu wenig konzentration oder einfach irgendeine blockade die im kopf ensteht wenn du kurz vorm orgi bist, und das ist doch schon gar nicht schlecht da es bestimmt frauen gibt die noch nicht mal so weit kommen...
    vielleicht kannste dich bei deinem freund einfach nicht innerlich für einen orgi fallen lassen...

    wären so meine gedanken :smile:

    grüsse
     
    #2
    MiniMe, 7 August 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich würde mir erst Gedanken über Orgasmusunfähigkeit machen, wenn es auch bei der Selbstbefriedigung partout nicht klappen will ... dass es nämlich mit dem Freund nicht auf Anhieb klappt und sogar Jahre dauern kann, ist absolut normal und geht vielen Frauen so.
     
    #3
    Larkin, 7 August 2004
  4. mausewix
    Gast
    0
    das hätte ich auch als erstes gefragt

    klappt es denn,wenn du es dir selber machst?
     
    #4
    mausewix, 7 August 2004
  5. Miron
    Gast
    0
    Dem würde ich mich auch anschliessen.
    Bevor man guten Sex mit dem anderen haben kann, muss man einen guten Sex mit sich selbst haben.
    Erst wenn man weiss, was man selbst am liebsten mag, damit man kommt, kann man versuchen dem Partner klarzumachen wie Du es brauchst.
    Denk' dann an Dich und nicht, wie er am besten zum Abschluss kommt.
     
    #5
    Miron, 7 August 2004
  6. Sophie17
    Gast
    0
    mir gehts genau wie dir..
    ich hab mienen spaß , ich dnek ich bin imer kurz davor, aber es klappt dann nicht.. ich weiß auch nihct, manchmal ist diese gefühl von inem höhepunkt aber auch beim vorspiel wenn man aufeinander liegt und so tut als ob man sex hat, das finde ich extrem scön. vielleicht probierst du das mal aus..
     
    #6
    Sophie17, 8 August 2004
  7. Bei mir ist das so.. Ich hab einen Freund, mit dem ich schon über ein Jahr zusammen bin, doch bin ich noch kein einziges Mal beim Sex bei ihm gekommen.. Ich hab Angst das ich beim Sex nie einen Orgasmus kriegen werde.. Oder liegtdas an ihm?
     
    #7
    Kleines Krebsi, 8 August 2004
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Halt ich für n Gerücht. Ich hatte in meinem Leben noch keinen Orgasmus durch Selbstbefriedigung, und ich gebs zu, hab auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich mich soweit fallen lassen konnte, mit meinem Freund einen zu haben. Aber inzwischen ist das absolut kein Problem mehr...

    @topic: Ich glaub auch, dass das oft ne Sache im Kopf ist. Versuch, dich komplett fallen zu lassen....
     
    #8
    Olga, 8 August 2004
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich der olga an! orgasmus kann man ned irgendwie trainieren oder so... es ist ja ein reflex!
    habe NIE sb gemacht, hatte aber beim "richtigen" sex schon beim zweiten mal einen orgasmus...
     
    #9
    tierchen, 9 August 2004
  10. vllt kann ich einfach keinen kriegen..
     
    #10
    Kleines Krebsi, 9 August 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Seit wann is der Orgasmus denn bitte ein Reflex?!

    .. auch ma was neues *g

    Hm.. Woran das liegt, dass manche Frauen in ihrem Leben keinen Orgasmus kriegen, ist ja auch nicht wirklich geklärt...

    Bei manchen klappts, bei anderen eben net..

    Hat aber auch immer mit dem Umfeld, der zweiten Person und letztendlich mit der eigenen Einstellung zusammen

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 9 August 2004
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @[sAtAnIc]vana:
    also... bin auf die (google-)suche gegangen, habe mehrere beweise gefunden... z.b. siehe
    http://www.lilli.ch/frage_kat.php3?mode=archiv&katid=39&limit=150

    "Körperlich gesehen ist der Orgasmus ein Reflex, bei dem sich die Muskulatur des Beckenbodens und des unteren Drittels der Vagina unwillkürlich zusammenziehen und wieder lösen"

    wer mir immer noch nicht glaubt, kann bei google.de zwei wörter eingeben: "orgasmus" und "reflex" und nachschauen!!! es gibt genügend internet-seiten zu dem thema!!! :cool1:
     
    #12
    tierchen, 9 August 2004
  13. vllt liegt es echt an der 2. person, aber ich liebe meinen freund also stell ich das min orgasmus mal zurück.. vllt gelingt es mal.. hoffentlich..
     
    #13
    Kleines Krebsi, 9 August 2004
  14. flexo
    flexo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Mädels, es gibt sowohl Orgasmus-Reflex als auch Orgasmus-Unfähigkeit, wobei letzteres äußerst äußerst selten ist...
     
    #14
    flexo, 10 August 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    letzteres is überhaupt nich wirklich selten, wenn ihr vom vaginalen orgasmus redet.. sondern eher der regelfall
     
    #15
    Beastie, 10 August 2004
  16. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Eure Freunde sind doch nicht eure Orgasmusbeauftragten, oder sehe ich das falsch ?
    Um einen Orgasmus zu bekommen müssen Mann und Frau schon zusammenspielen. D.h., dass sich euer Freund schon bemühen muss, aber ihr natürlich auch bereit sein müsst, einen Orgasmus bekommen zu können. Meist sind die Frauen jedoch viel zu verkrampft und können sich gar nicht fallen lassen ... Das kommt davon, dass ihr immer mehrere Sachen gleichzeitig macht :tongue: *g*.

    Aber wenn man immer denkt : Oh scheisse, ich muss einschlafen !! Verdammt, ich habe Angst heute nicht mehr einzuschlafen!! Dann schläft man in der Regel auch nicht ein *g*. Macht euch mal locker, es geht um nichts außer Spass :smile:. Wenn der Orgasmus heute nicht kommt, dann morgen.

    Natürlich kann man das trainieren. Jedenfalls kann man trainieren, den Orgasmus leichter zu bekommen, bzw. wenn man kurz davor ist sicher darauf zuzusteuern. Wenn ich z.B. beim Handjob meine Beckenbodenmuskulatur nicht anspanne, dann könnte mir meine Freundin 3 Jahre einen rubbeln und ich würde niieeeeeeeeee kommen ! Da würde ich mich dann ja auch nicht fragen, ob sie es nicht drauf hat.

    Das beweist ja nicht, dass man durch SB und durch das Kennenlernen des eigenen Körpers nicht noch einfacher zum Orgasmus kommen kann, oder ?


    Die schönen Empfindungen während des Orgasmus entstehen aber im Gehirn. Es ist möglich, allein durch elektrische Stimulation bestimmter Gehirnzellen ein Orgasmusgefühl zu erzeugen. Alles was über das Gehirn läuft, unterliegt meist aber der Gefahr, auch willkürlich vom Menschen beeinflusst werden zu können.
     
    #16
    jOoh, 10 August 2004
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das Zitat ist auch von Tierchen, und nicht von mir, aber ich antworte trotzdem mal

    Ja, da hast du sicher Recht; ich finds nur blöd, wenn Leute sagen, man muss erst seinen eigenen Körper kennenlernen, sonst klappts später auch nicht... es geht auch anders.
     
    #17
    Olga, 10 August 2004
  18. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Mir gehts leider auch so.. Hab schon seit fast 1 1/2 Jahren n Sex-Leben mit 2 Partnern und bin noch nie gekommen. Aber war auch noch nie knapp davor oder so.. Mit dem ersten Partner tats meistens bissl weh oder ich spürte gar nix, erst am Schluß wurde es mit ihm angenehm und zum genießen. Mit dem Zweiten wars fast immer schön.. besonders halt weils schön war ihm so nahe zu sein, aber nie n annähernder Orgasmus. Höchstens zum genießen n angenehmes Gefühl. Das ich mich nicht genug fallen lasse denke ich nicht, da ich mich in seiner Gegenwart voll geborgen fühl und ihm blind vertraun kann.
    Selbstbefriedigung mach ich normal nie, habs zwar früher und vor am Zeitel wieder n paar mal probiert aber es bringt mir ned wirklich was. Wenn i mit meinen fingern herum probier bringt mir das genau null man kann herum tun wie man will es bringt genau gar nix. Vor 2 Jahren probierte ich es mal aus interesse mit nem Masator oder wie das ding heißt ne 6x13 cm² Fläche mit so plastig dingern raus die vibriert.. War positiv aber brachte auch ned echt viel :what:
    Mein ich bin wohl wirklich orgasmusunfähig.. .. Obwohl ich schon von Frauen hörte bei denens erst mit 25 oder so hingehaut hat..
    Traurig is auch das es schon etwas meinen Freund belastet :frown: das ich von Sex ned so viel hab..

    Lg Moni

    Ps: Also so komm ich beim lecken etc. schon. Aber eben ned vaginal...
     
    #18
    prima, 10 August 2004
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is ja wohl auch alles voll die einstellungssache.. klar kann ich rangehen und sagen: ohne vaginalen orgasmus fehlt mir was beim sex.. oder da hab ich nich viel vom sex.. oder: is das überhaupt sex??..


    ich hatte auch noch nie einen v. orgi, aber wirklich schlimm find ichs nich.. ich find den sex auch so toll.. ich brauch keinen vaginalen orgi, damit ich sagen kann, ich hab guten sex...
     
    #19
    Beastie, 11 August 2004
  20. flexo
    flexo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    *arghl* Orgasmusunfähigkeit hat nichts mit dem Nichterreichen eines vaginalen Orgasmuses zu tun sondern mit TOTALER Orgasmusunfähigkeit.

    D.h. wer klitoral kommt, ist nicht Orgasmusunfähig...
     
    #20
    flexo, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibts denn Orgasmusunfähigkeit
EineNeueNiereIstWieEinNeuesLeben
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 September 2015
22 Antworten
einfachanna
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 April 2015
16 Antworten
arnethebest
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 August 2014
19 Antworten