Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gibts hier Berufspiloten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von lufthansapilot, 11 Dezember 2005.

  1. lufthansapilot
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nur mal sone Frage. würde mich interessieren obs hier Berufspiloten gibt. Und wenn ja dann wo, airline, lizenz also alle melden ab cpl :schuechte
     
    #1
    lufthansapilot, 11 Dezember 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    nö aber will luftfahrttechnik studieren und an flugzeugen arbeiten =P

    abstürzen dürfen nach meiner arbeit dann die anderen =D
     
    #2
    unbekannte, 11 Dezember 2005
  3. littlecat
    littlecat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich hab n ATPL Fläche und CPL/IFR Heli und den guten alten PPL-C. Ich fliege seit ich 14 bin. Jetzt fliege ich ab und zu unseren Firmenheli und Firmenjet. Bin also eine halbe Berufspilotin.
     
    #3
    littlecat, 22 Dezember 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    firmenjet und firmenheli?

    wo arbeitest du den? =D
     
    #4
    unbekannte, 22 Dezember 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Was erwartest du, wenn die Privatfahrzeuge ein SL55 und ein neuer ML sind?
     
    #5
    Doc Magoos, 22 Dezember 2005
  6. littlecat
    littlecat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Meine Eltern haben ne grosse Baufirma. Da arbeite ich auch. Ja, ich weiss um die ganzen Vorurteile wg. mit goldenem Löffel im Mund geboren usw. Ich versuche aber trotzdem nicht zu sehr abzuheben und ich denke es gelingt mir auch einigermassen.
     
    #6
    littlecat, 23 Dezember 2005
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie genau machst du das, mit dem "nicht zu sehr abheben"? Ich dachte eigentlich, beim Fliegen sollte das so zügig wie möglich gehen *gg*
     
    #7
    Event Horizon, 23 Dezember 2005
  8. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nicht schlecht, nicht schlecht!!!
     
    #8
    gravemind, 23 Dezember 2005
  9. littlecat
    littlecat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Beim Fliegen hebe ich natürlich gern ab :tongue:
    Aber sonst versuche ich auf dem Teppich zu bleiben.
     
    #9
    littlecat, 30 Dezember 2005
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    naja ich muss ja noch hoffen das ich nächstes jahr luftfahrttechnik studieren kann =D
     
    #10
    unbekannte, 30 Dezember 2005
  11. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich würde es gerne werden, aber es bleibt wohl erstmal nur am PC.

    Kann jemand ein Besuch bei der Technik klar machen wo er arbeitet?
    AB
    LH
    ...
    ?
    Sven
     
    #11
    SvenN, 30 Dezember 2005
  12. asddf
    kurz vor Sperre
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte mal Jets bei der Luftwaffe fliegen , bin dann aber in der Phase 2
    ( Medizinische Untersuchung ) wegen Herzfehler ausgeschieden.
    In der Anschließenden Umplanung auf Heli bin ich dann auch leider knapp durch die Phase 3 (Simulator) gefallen .
     
    #12
    asddf, 30 Dezember 2005
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Hehe, ich bin schon bei der Offiziersprüfzentrale rausgeflogen, wollte das Gleiche machen. :geknickt:
     
    #13
    Batrick, 30 Dezember 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben

    Was für medizinische Anforderungen gibts da überhaupt? Man hört da so einiges, aber alleine online hab ich bisher nie was eindeutiges finden können.
     
    #14
    MooonLight, 30 Dezember 2005
  15. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Ging mir genauso...wollte bei den Heeresfliegern als TIGER-Pilot durchstarten :geknickt:

    LG Daniel
     
    #15
    gravemind, 30 Dezember 2005
  16. asddf
    kurz vor Sperre
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Da gibts sovieles, Die Tests dauern auch bis zu 5 Tage !
    Jeglicher Herzfehler ist nen Ausschluss, selbst wenn du relativ sportlich bist.
    Weil durch die G- Belastung das Blut nach unten gezogen wird und das Herz dem entgegenwirken muss. Die Wirbelsäule muss auch top sein, die achten besonders auf die Halswirbel ( Jetzt auf die Verwendung Jet bezogen, es gibt ja 3 Verwendungen).
    Begründung O-Ton Arzt:" Der Eurofighter erreicht bis zu 9G, da wiegt der Helm schnell mal 70kg".
    Die vermessen deinen ganzen Körper, kucken ob du richtige Sitzhöhe,Oberschenkellänge, Armlänge usw. hast .
    Viele fliegen auch wegen Allergien, Anfälligkeit gegen Milben bedeuten Jetausschluss.
    Viele fliegen auch wegen zu schlechter Augen, z.b. Hornhautverkrümmung, zu hoher Augeninnendruck, zuviel Dioptrin , Farbsehschwäche.
    Alles jetzt aufzuzählen würde den Rahmen jetzt sprengen, Es gibt auf jedenfall ne Menge Gründe für nen schnelles Ende.
     
    #16
    asddf, 30 Dezember 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Und was ist mit dieser Zahnfüllungen-Geschichte? (Sobald man eine hat, ist man raus..)
     
    #17
    MooonLight, 30 Dezember 2005
  18. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    ich will auch mal berufspilot werden...habe auch schon einen schein für segelflug, hoffe das verschaft mir nen kleinen vorteil bei der bewerbung
     
    #18
    Link, 30 Dezember 2005
  19. asddf
    kurz vor Sperre
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Heute ists kein Problem mehr, früher solls wo so gewesen sein das bei manchen Amalgan Füllungen Luftbläschen miteingeschlossen waren.
    Beim plötzlichen Druckverlust in 30.000ft dehnen sich diese Bläschen so stark aus, das der Zahn "gesprengt" wird. Ich kenns aber auch nur vom
    Hören - Sagen ...
     
    #19
    asddf, 30 Dezember 2005
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ah, okay.

    Diese Story hab ich nämlich schon von x Leuten gehört..
     
    #20
    MooonLight, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibts Berufspiloten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten