Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibts hier Computerchecker? Hab ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 27 Juli 2006.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hoffe, hier hats jemand, der sich gut mit Computer auskennt (normal bin ich auch nicht der ungeschickteste am PC, aber ich schaffs nicht).
    Es geht um folgendes:

    Auf meinem PC ist 2 mal Windows XP - Home Edition installiert (kompliziert den Grund zu erklähren, musste aber wegen mehreren Benutzern sein). Beim Start kann man dann auswählen, in welches man will.
    Ein Betriebssystem "gehört" mir. Jetzt ist es aber so, dass ich mein Betriebssystem nicht mehr booten kann (ohne Vorwarnung wie Virus oder so!). Immer wenn ich es starte und auf den XP-Ladebildschirm komme, fährt er wieder herunter!
    Wenn ich aber im anderen Betriebssystem starte, funktioniert alles normal und ich kann auch auf die Partition mit dem anderen Windows zugreifen.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber auch nachdem ich die Partition platt gemacht habe und ein Image, das bis jetzt immer funktioniert hat draufgeschmissen habe ging es immer noch nicht!
    Ich habe auch schon versucht mithilfe der Windows-CD eine Reparierung durchzuführen, aber es ging auch nicht und es kam eine Fehlermeldung.

    Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe hier gibt es jemand, der ne Ahnung hat!
     
    #1
    dreader, 27 Juli 2006
  2. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo dreader,

    hast du schonmal mittels eines Virenscanners deine Windows-Partition überprüft? Wie ist es dazu gekommen, dass du nicht mehr auf "dein" Betriebssystem zugreifen kannst? Was hast du unmittelbar zuvor am Computer gemacht?

    Gruß,
    Spice
     
    #2
    spice, 27 Juli 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Versuche doch mal, einfach Win auf diese Partition neu zu installieren und kein Image.
     
    #3
    BenNation, 27 Juli 2006
  4. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Auf Viren habe ich geprüft!
    Ich habe vorher nix ausergewöhnliches gemacht, war nicht mal im Internet, aber vom anderen Betriebssystem waren andere Benutzer dran, die wissen aber nicht mehr, was sie gemacht haben, aber auch nix unnormales.

    Neues Win zu installieren und einzurichten dauert halt immer so lange, und ich weiß dann erst nicht, obs funktioniert, drum eher als letzte Möglichkeit.
     
    #4
    dreader, 27 Juli 2006
  5. damien vryce
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    mein mitbewohner hatte letztens auch ein änliches prob das der computer nicht mehr gebootet hat. problem: bootsektor war defekt. ein grund warum es nur auf einem der zwei betriebssystem zu dem fehler kommt könnte sein das du zwei festplatten drin hast und nur der bootsektor der einen festplatte defekt ist (auf jeder festplatte ist dann auch ein betriebssystem installiert).
    problembehebung is ein wenig umständlich... such bei google mal nach "NTLDR" oder "NTLDR nicht gefunden". da gibts genug foren zu. aber im vorfeld: wenn du dein admin kennwort net weißt kannste es vergessen (wenn du keins festgelegt hast gehts aber^^) und müsstet die reperatur von windows über die bootfähige windows XP cd laufen lassen. und wenn das dann net klappt müsstest du windows neu installieren.

    sofaa damien

    p.s.: im schlimmsten fall kann es deine festplatte auch genz zerschossen haben, hoff ich aber net für dich :zwinker:
     
    #5
    damien vryce, 28 Juli 2006
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hey, ich habe jetzt das andere Betriebssystem auch neu gemacht und danach das Image wieder draufgeschmisse und voila -> es funktioniert

    Keine Ahnung warum (vllt die Bootdatei auf der anderen Platte) aber solange es funktioniert passt ja alles!
     
    #6
    dreader, 30 Juli 2006
  7. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    es hätte noch mehrere möglichkeiten gegeben das system wieder her zu stellen neuinstallation wäre da die letzte aber wenne s wieder geht ist ja gut ;-)
     
    #7
    KnightRider, 30 Juli 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Eigentlich klare Sache: Windows startet sich selbsttätig neu, weil die Option deaktiviert wurde, einen Bluescreen zu zeigen.

    Mit der Boot Option "Automatischer Neustart nach Systemabsturz deaktivieren" per F8 kurz vor dem Ladebildschirm hättest du noch was retten können.

    Aber die Neuinstallationskeule hats ja auch getan...
     
    #8
    User 631, 30 Juli 2006
  9. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Aber eigentlich startet er ja nur neu, wenn es ein Problem gibt und das müsste durch das Image ja behoben werden sein.
     
    #9
    dreader, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibts Computerchecker Hab
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten