Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt's hier COUPLING-Fans?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von löwe-leo, 13 April 2008.

  1. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    Habe mal gesucht: Kein einziger Thread über die UK-Serie Coupling.

    Na, dann mach ich doch einfach mal einen auf. :smile:

    Also mein erster Beitrag: Seit JEFF nicht mehr dabei war (ab Staffel 4), hat die Serie einfach nicht mehr funktioniert. Coupling ohne Jeff, das ist wie Dick & Doof ohne Doof - das geht einfach nicht. :zwinker:
     
    #1
    löwe-leo, 13 April 2008
  2. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    ähh wenn du nen thread aufmachst, dann gib doch mal nen paar infos über die serie...

    ich kenn die nichmal hab noch nie davon gehört usw...
     
    #2
    Flatsch, 13 April 2008
  3. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ja mich:smile:
    spielts das im Moment eigentlich noch auf irgendeinem Sender? Vor ca. einem halben Jahr hat es Coupling auf Comedy Central gespielt, aber jetzt nicht mehr oder?
    Aber ich hab die 1. Staffel auf DVD:smile:

    Off-Topic:
    warum? Wenn du es eh nicht kennst, kannst du ja auch kein "Fan" sein. Bei GZSZ, Alles was zählt etc. gibts ja auch keine Inhaltsangabe. Der der es schaut kennt sich aus, der ders nicht schaut, halt nicht!
     
    #3
    Gazalia, 13 April 2008
  4. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Ich habe doch extra einen IMDB-Link drauf gesetzt, da kannst du dich informieren. Hier ist er nochmal, der Link

    So ähnlich wie die US-Serie "Friends", nur aus England und damit wesentlich exzentrischer und mit wesentlich deutlicheren sexuellen Anspielungen. Es geht da um jeweils drei Männer und Frauen (alle Twens), die alle auf die eine oder andere Weise miteinander verbandelt sind (Freundschaft, Liebe, Sex) und ständig ihr Privatleben ins Chaos stürzen.

    Einer meiner Lieblingssprüche, gleich am Anfang der ersten Folge.
    (kurze Erklärung: das englische SWALLOW bedeutet sowohl Schwalbe als auch Schlucken).

    Mann und Frau unterhalten sich über ihren letzten Sex.
    Frau zu ihrer Freundin: "One Swallow doesn't make a summer"
    Mann zu seinem Kumpel: "One Swallow doesn't make her my girlfriend" :grin:

    In einer US-Serie wäre sowas wohl ausge-piept worden. :tongue:
     
    #4
    löwe-leo, 13 April 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Geb Gazalia recht :zwinker: Wenns dich interessiert dann schau halt mal in google was du so findest, glaub nicht dass dir hier wer die komplette serie nacherzählt:tongue:

    Also ich habs früher mal geschaut, fands auch sehr lustig, allerdings hat der sender das dann abgesetzt und dieses comedy central hab ich nicht.
    ist jeff dieser dunkelhaarige?
     
    #5
    Aurinia, 13 April 2008
  6. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Naja, sowohl Patrick als auch Jeff sind dunkelhaarig.

    Jeff ist der mit den längeren Haaren. Der Exzentriker, der ständig diese abstrusen Theorien verbreitet über die Kicherschleife, die Sockenlücke, Cpt. Subtext usw.:smile:

    Leider wollte er in der vierten Staffel nicht mehr mitspielen. Angeblich hatte er Angst, auf diese Rolle zu sehr festgelegt zu werden, so wie William Shatner auf Cpt. Kirk (Enterprise).
     
    #6
    löwe-leo, 13 April 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf deutsch finde ich die Serie unerträglich. Ich habe sie auf Anraten meiner Schwester mal auf ProSieben angeschaut, fand es doof, aber weil meine Schwester es gut fand, hab ich dann mal in meiner Videothek die OriginalDVDs ausgeliehen. Brillant - ein himmelweiter Unterschied, die Originalstimmen sind einfach um Längen besser. Und ich habe ZUERST die deutsche Version gesehen, bin nicht grundsätzlich ein Originalversionistimmerbesser-Jünger, es gibt gute Synchronfassungen. Die Coupling-Synchronfassung gehört nicht dazu.

    Klar fehlt Jeff in der vierten Staffel, aber was schlimmer ist, dass der neue "Sechste im Bunde" fürchterlich unnatürlich wirkt und sehr gekünstelt spielt. Richard Mylan als Oliver ist nicht mein Fall.
    Bei manchen Dialogzeilen, die Oliver zu sagen hat, merkt man auch, dass das eigentlich ein Gag war, der zu Jeff passt - nicht zu Oliver.

    Ich kann gut verstehen, dass Richard Coyle (Jeff) nicht länger mitspielen wollte, er wurde wohl so schon extrem oft von Fans auf der Straße angesprochen mit "Shadaim!" oder auch einfach "Breasts! Breasts! Breasts!" - die Fans fanden das natürlich lustig, aber dass Coyle dann doch etwas genervt war, kann ich nachvollziehen...

    Die ersten drei Staffeln waren Weltklasse. Staffel vier ist auch immer noch besser als viele andere Serien und hat ihre Momente (die Rückkehr von Jill im Circus of the Epidurals fand ich klasse).

    Steve Moffat, der Coupling geschrieben hat, war früher im Coupling-Diskussionsboard bei BBC America aktiv (nachweislich ;-)). Dort hat er auch über Coyles Ausstieg geschrieben und sein Unverständnis für dessen radikale Entscheidung (nicht mal für eine Abschiedsszene zurückzukommen). War schon interessant, mal Moffats Sicht auf einige Entwicklungen der Charaktere zu lesen.

    In Umfragen hier bei Planet Liebe, was unsere Lieblingsserien sind, habe ich definitiv Coupling erwähnt - aber einen eigenen Thread gabs wohl nicht, liegt sicher auch daran, dass sie Serie nur 4 Staffeln mit jeweils maximal 9 Folgen hat und schon längst abgedreht ist.
     
    #7
    User 20976, 14 April 2008
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mag den englischen Humor, aber diese Sendung ist einfach nur schrecklich...am WE habe ich die Blonde in einem amerikanischen Spielfilm gesehen. Weiß jetzt nicht mehr, wie der hiess...da war sie ganz nett und süß.
     
    #8
    Powerbienchen, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt's COUPLING Fans
mademoiselle_adelaide
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2014
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 März 2014
21 Antworten