Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibts im Netz eigentlich nur gestörte Menschen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von spaceteddy79, 23 Juli 2005.

  1. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    sorry aber langsam versteh ich die Welt nicht mehr... gibts im Netz denn nur bekloppte?
    Ist nicht so als ob ich nur leute aus dem Netz kenne aber alle Frauen die man mal so via ICQ oder sonstwie kennenlernt (ganz unverbindlich/freundschaftlich) und sich mal aus neugier treffen will (erstmal ohne Benziehungshintergrund sondern um evtl. nette Menschen kennen zu lernen) entpuppt sich echt JEDE als seelisches Wrack das angeblich von Männern nur verarscht wurde und sich deshlab nicht traut sich zu treffen.

    Entweder sind sie dann so und wollen ne Beziehung auf Chattbasis (ohne reale Treffen) oder sind sowas von eingebildet das sie sich noch nichtmal herablassen mit einem zu Chatten.

    Gibts denn wirklich nur diese beiden extreme oder auch normale Menschen im Netz?

    Langsam glaub ich echt nicht mehr dran aber vieleicht mach ich ja auch irgendwas grundsätzlich falsch ;-)

    Sorry das musst ich mir jetzt mal von der Seele schreiben... sonst wird man am end selber noch so...

    Gruß
    Teddy.
     
    #1
    spaceteddy79, 23 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tja...entweder das ist dann wirklich der Fall, oder die Frauen wollten nur Komplimente ohne Verbindlichkeiten, oder haben Angst, dass sie auf einen verrückten Vergewaltiger reinfallen, oder haben falsche Bilder verschickt/Lügen erzählt und so weiter und so weiter. Manche sind auch einfach unfähig eine reale Beziehung zu führen.
    Und ja es gibt noch andere. Habe in meinen Leben schon dutzende von Chattern einfach so und unverbindlich ohne Beziehungwünsche getroffen.
    Man muss sich damit abfinden, dass das anonyme Internet ein Tummelplatz für Menschen ist, die im realen Leben Probleme haben bzw. an der Realität gescheitert sind. Aber nicht alle sind so...
     
    #2
    Numina, 23 Juli 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Naja, ich glaube, dass nich alle so sind. Beim chatten ist es nunmal so, dass man vielleicht mehr aus sich raus geht und total ehrlich ist, weil man den andeeren nicht kennt, oder wie auch immer. Wenn man jemanden z. Bps. in igendeiner Disco kennenlernt, ist das doch ganz was anders. Derjenige wird dir sicherlich nicht sein ganzes Seelenleben preisgeben.

    LG "Das Wrack" Aurora Sun
     
    #3
    Aurora Sun, 23 Juli 2005
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch,dass man durch diese "Anonymität" mehr von sich preis gibt als wenn man sich so sieht und das diesem Menschen dann direkt ins Gesicht sagen müsste.
    Es ist halt leichter und unbefänglicher und man kann das Maß der Dinge selber bestimmen und je nach Lage die Situation unterbrechen.

    Jedoch habe ich hier schon von vielen gelesen,die sich übers Internet kennen gelernt haben-also muss es ja nicht nur so sein :smile:
     
    #4
    ~VaDa~, 23 Juli 2005
  5. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Komisch das ausgerechnet ich immer alle diese Leute ab bekomme ;-)
    ich mein ich bin halt ein Mensch der lieber im realen Leben lebt als im Netz... mal chatten und so ist ja ok aber ich hab mehr von nem realen Treffen als von monatelanger chatterei...

    Wie gesagt, entweder sind die leute die man im Netz anquatscht sich zu fein oder eben irgendwie komisch ums mal dezent auszudrücken.

    Naja... werd wohl einfach den schluß draus ziehen im Netz keine Leute mehr kennen zu lernen und mich lieber aufs reale Leben zu konzentrieren auch wenns mir da zugegebenermaßen schwerer fällt jemanden anzusprechen... aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister ;-)

    Gruß
    Teddy
     
    #5
    spaceteddy79, 23 Juli 2005
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Es macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen-dann bist du halt bisher auf die Falschen gestoßen,was einem genauso im "realen Leben" beim kennen lernen passieren kann-da kann es aus sein,dass du welche ansprichst und denkst "Ohje" :zwinker:

    Viel Glück bei der weiteren Suche! :smile:
     
    #6
    ~VaDa~, 23 Juli 2005
  7. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen ich treff mich auch nich gleich mit jedem besten der mich über icq anschreibt...weil ich es nicht will und mein Menne auch nochn Wort mitzureden hat.

    Habe zwar schon mehrere die ich über icq kennengelernt hab getroffen und da ist immer ne gute Freundschaft draus geworden...aber da muss dann auch schon das Vertrauen da sein um sich zu treffen. Und das ist nicht nach 2-3 Wochen da...da hätt ich selbst villeicht noch Angst an nen Irren zu kommen :zwinker:

    Villeicht nen bisschen mehr Geduld haben :zwinker: obwohl es auch tausende Idioten im Netz gibt...die sich einen zurechtspinnen...hab ich auch schon gehabt *lach*

    LG Nadine
     
    #7
    natoja, 23 Juli 2005
  8. Wassle
    Gast
    0
    auuuuu leuts

    ich kenn das problem nur al zu gut
    ich selbst kenne leute die ich nicht übers internet kennegelernt hab die aber den ganzen tag vorm PC sitzen und die realität nichteinmal mehr zu sehen bekommen ich

    ich mein halt das leute die ihr leben net in den kriff bekommen oder eben sonnst keine freunde haben sich als aller erstes halt in internet flüchten weil da kann mann sein wer mann will aber das heist noch lange nicht das alle leute wo chatten ihr leben nicht unterkontrolle haben

    und noch n kleiner tipp beim treffen kommt niemals aleine zu nemm treffen mit jemanden den ihr nicht kennt bringt ne freundin oder nen freund mitt ihr wisst ni wer da wirklich kommt leute seit verdammt vorsichtig es gibt mehr abschaum wie ihr denkt
     
    #8
    Wassle, 24 Juli 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht nur, aber sehr viele gestörte Menschen. Ich sehe mich als einer von diesen. Leute, die so übertrieben viel chatten, dass man sich fragt, ob die noch was anderes machen, flüchten sich meistens aus ihrem realen Leben, weil's nicht gut läuft.
    Aber ich kann auch nicht verstehen, wie man erwarten kann, dass man sich nach ein paar Tagen oder Wochen trifft. Gerade von einer Frau. Was man so in den Nachrichten hört, ist nicht zu verachten. Und wenn man jemanden nicht kennt, noch nie getroffen hat usw., sollte vielleicht erstmal eine gewisse Zeit vergehen, bis man die Person wenigstens ein bisschen einschätzen kann und man beurteilen kann, ob da nicht jemand ganz anderes dahintersteckt.
     
    #9
    Angel4eva, 25 Juli 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja, und autofahren sollte man auch nicht .. gerade als frau .. was man da immer in den nachrichten hört ..

    was soll denn passieren, wenn man sich an einem öffentlichen ort trifft .. dann kann man die person doch viel besser einschätzen .. und wenn man sie bei nem treffen nicht einschätzen kann .. wie soll man das dann online ?
    da kann man sich als irgendwer ausgeben ..

    treffen ist immer ein kleines risiko .. ob nun nach 3 tagen oder nach 3 monaten.

    also ich treff mich meistens so nach nach 1-2 wochen .. manchmal auch spontan ein paar tage nach dem kennenlernen ..

    gruß
    Fire
     
    #10
    Fireblade, 25 Juli 2005
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar kann man sich als irgendwer ausgeben. Nur denk ich nicht, dass das jemand drei Monate oder länger macht, da sucht derjenige sich lieber jemand anderes, der sich schneller trifft. Drei Tage z.B. gehen aber locker. Und ich finde, dass man sich nach ner Zeit auf jeden Fall einschätzen kann. Man lernt sich ja im Normalfall viel schneller persönlicher kennen, weil Smalltalk viel schneller abgehakt ist als real z.B.
     
    #11
    Angel4eva, 26 Juli 2005
  12. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben

    wollen wir morgen mal nen kaffee trinken gehen? bitte! kannst mich doch bestimmt schon super einschätzen, nach so langer zeit... :link:
    :tongue: :grin: :bier:
     
    #12
    luke.duke, 26 Juli 2005
  13. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ihr habt ja schon in gewisser weise Recht, nur seh ich das auch so, nach einigesn Wochen/Monaten sollte man den anderen schon irgendwie einschätzen können und auch wenn einen jemand auf der Straße anquatscht, woher will man nicht wissen das es ein vergewaltiger ist?! Klar die anonymität des Internet hat da was für sich aber sicher sein kann man trotzdem nicht.

    Und normalerweise trifft man sich ja an einem öffentichen Ort (Kaffee oder so) und da ist die Gefahr das was ernstes passiert schon relativ gering genke ich.

    Ich denke es ist ein grundsätzliches Problem das es viele Leute im Netz gibt die mit realen Treffen nichts mehr anfangen können und sich in die Anonymität des Chatts flüchten... eigentlich schade aber so ist es vermutlich. Sicher gibts ausnahmen nur die scheinen an mit zumindest vorrüber gegangen zu sein...

    Was solls, ich hab meine Lehre daraus gezogen und werd mich auf altbewehrte Kennenlern-Methoden verlassen... ;-)

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Teddy.
     
    #13
    spaceteddy79, 26 Juli 2005
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich kenn Sie länger, und sie wollte bis jetzt auch nit *g*
     
    #14
    sum.sum.sum, 26 Juli 2005
  15. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Leider sind wir ja noch nicht großartig über Smalltalk hinausgekommen und so unregelmäßig wie du schreibst, ne...!!!
     
    #15
    Angel4eva, 27 Juli 2005
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaube grundsätzlich hat jeder ne macke. irgendeine. und aufgrund der praktischen anonymität im netz kann man die ja rauslassen. wenn ich die dinge, die ich hier schreibe, die meinem innersten gefühlen und gedanken entsprechen in der realen wlet rumposaunen würde, dann würde mich ja niemand mehr mögen bzw. man würde mich zumindest für geschädigt halten. was ja auch hinkommt :grin:
     
    #16
    klärchen, 28 Juli 2005
  17. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    was??? so unregelmäßig wie ich schreibe?????? das sagt ja wohl grad die richtige!!! :mad:











    nichts für ungut :tongue:
     
    #17
    luke.duke, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibts Netz eigentlich
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
OldskoolSeducer
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2005
3 Antworten
sheena
Off-Topic-Location Forum
23 November 2004
6 Antworten