Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt's ne Chance fuer uns?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElKaracho, 28 Dezember 2004.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Einige kennen mich vielleicht, JuliaB und Uwe z.B. :blablabla

Meine Trennung ist mittlerweile 1,5 Monate her. Ich bin sehr gut darueber hinweg, ich hatte ja damals Schluss gemacht. Wie ich damals gesagt hatte, ich wohne in London, bin aber immer wieder mal in Deutschland zu Besuch bei Family und Freunden, mein Studium dauert 3 Jahre, hab also noch 2 1/2.

Jetzt gibt es da dieses Maedel. Es gibt sie eigentlich schon seit 1 Jahr. Ich hab sie damals in meinem alten Studienort auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns sofort auf Anhieb verstanden, hatten immer sehr lustige Arbeitsstunden und haben uns auch privat immer wieder getroffen. Ich war allerdings damals noch in meiner Beziehung. Aber suess fand ich sie immer.
    Allerdings hatte ich dann mein Studium abgebrochen und bin fuer 3 Monate nach Italien (hab dort auf nem Campingplatz gearbeitet). Ich kam im Juli zurueck. Zwischendurch gab es kaum Kontakt, leider, immer wieder mal eine eMail oder eine SMS, aber sonst wenig. Ich war dann im Juli, August, September in Deutschland, wir haben es aber leider nicht ein einziges Mal geschafft, dass wir uns wenigstens mal zum quatschen treffen.

Ab September war ich ploetzlich in London. Das hatte sie total geschockt, sie war inzwischen auch umgezogen und hatte das Studienfach gewechselt. Zufaelligerweise hatte ich in Erwaegung gezogen ein Studium an der selben Uni anzufangen (war relativ kurzfristig und nur diese Uni hatte noch Restplaetze). Sie hatte sich total gefreut und war uebergluecklich dass ich das in Erwaegung ziehe. Doch leider kam alles anders, ich hatte mich fuer London entschieden (im Nachhinein bereue ich die Entscheidung auch nicht, bin sehr gluecklich dort). Im November war dann auch wie ihr ja wisst Schluss mit meiner Beziehung (besser so!).
    Aber seit ich dort bin treffe ich das Maedel (also nicht meine Ex) regelmaessig auf MSN Messenger. Wir chatten manchmal 3 Stunden... und da kamen wir uns "naeher"... wir sagen uns immer sehr liebe Sachen, haben auch schon viel ueber uns gesprochen, was denn waere wenn wir zusammen waeren. Und sie sagt mir immer, wie sehr sie das Kuscheln vermisst usw.... ich habe da immer das Beduerfnis: jetzt will ich sie wirklich in den Arm nehmen und kuscheln :smile:

Erst vor ein paar Wochen habe ich nun auch endlich fuer sie einen Flug gebucht, sie kommt mich im Februar besuchen fuer fast 5 Tage. Und sie denkt sogar drueber nach hier ein Semester zu studieren. Im Sommer bin ich 4 Monate in Deutschland und will nen Praktikum machen. Sie ist sogar so weit gegangen, dass sie ihre Connections spielen lassen hat und ein Praktikum fuer mich in ihrer Naehe (100km) eigentlich schon festgemacht hat... :gluecklic

Echt Wahnsinn irgendwie... ich bin hin und weg.

Und jetzt ueber Weihnachten bin ich ja 2 Wochen da, noch bis Dienstag. Wir haben uns also gestern das erste mal seit 9 Monaten wiedergesehen, erstmal kraeftig umarmt und dann Muenchen unsicher gemacht, Kaffee getrunken, gelabert, bei ihr zuhause Weihnachtsgeschenke ausgetauscht :smile: und dann abends hab ich sie noch zum Pizza essen eingeladen. War ein echt schoener Tag... ich hatte den ganzen Tag komische Gefuehle in der Magengegend (Schmetterlinge? *g*) ... und auf der Fahrt zurueck hab ich nur an sie gedacht.

Die Frage ist einfach: sollte ich "weitergehen" (ich hab da schon Ideen fuer Silvester, weil sie hat da auch nix vor)... weil ich weiss nicht ob das ganze fuer sie nur gute Freundschaft ist oder ob sie sich insgeheim auch wuenschen wuerde mit mir zusammen zu sein... sie ist einfach zu suess. Gestern haette ich sie echt die ganze Zeit umarmen koennen und kuessen koennen *g*...
    Sie hat halt viele gute Freunde... und genau das gibt mir zu denken. Ich kann meine Situation nicht einschaetzen.
    Und dann ist da eben noch die Sache mit der Fernbeziehung......waere ja nix anderes als das mit meiner Ex... aber wir wuerden uns immerhin nochmal im Januar, im Februar, an Ostern garantiert sehen und im Sommer fast 4 Monate... und dann wuerde sie im Oktober nach London kommen wenn alles gut geht....

Mir geht's nur darum: vielleicht kann einer realistischer als ich die Situation fuer mich einschaetzen... ich glaube ich verliebe mich grad neu ...

Danke fuers Zuhoeren!

ElKaracho, 28 Dezember 2004
  2. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, dass es sich sehr gut anhört. Verbring doch Silvester mit ihr und warte ab, wie sie zu euch steht. Das Problem mit der Fernbeziehung ist bei ner gut funktionierenden Beziehung eigentlich keins und nachdem was du geschrieben hast seht ihr euch ja auch öfters...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...

lg Kate

Kate, 28 Dezember 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würde dir raten, es an Silvester einfach mal zu versuchen. Also versuchen, mit ihr auszugehen oder so. In der Neujahrsnacht sollen ja die dollsten Dinge passieren.

Das mit "nur gute Freundschaft" glaub ich aber nicht so recht, immerhin sucht sie sich extra für dich nen Studienplatz in Deutschland, das macht man ja auch nicht für irgendeinen Kumpel. Meiner Meinung nach kannst du dir schon einige Hoffnungen machen... aber vorsichtig angehen.

User 13029, 28 Dezember 2004
  4. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit Silvester hatte ich da an folgendes gedacht:

mein Vater hat mir seinen Wohnungsschluessel da gelassen, er faehrt Donnerstag in Urlaub, sie muesste dann von Muenchen herfahren, muesste also uebernachten, aber wir haben da eh viel Platz.
    Dachte dann an schoen was kochen (oder ich koch fuer sie), gemuetlich essen, dann im Wohnzimmer gemuetlich machen, ne DVD oder zwei anschauen (mein Vater hat ne grosse Sammlung :tongue: ) und gegen 23 uhr oder bissel spaeter mal raus und Feuerwerk anschauen und danach noch irgendwo vielleicht rein, was trinken und/oder tanzen gehen ...
    Bin auch auf ne WG-Party eingeladen (is so ne Art "single"-Party *g*)... da koennte man ja vorbeischauen.

Aber langsam angehen: sowieso, aber ich weiss halt, dass sie erobert werden will (hat sie mir schonmal gesagt :smile:) ...

5. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde: das hört sich nach einem sehr, sehr schönen Anfang an....

Viel Spaß und nen guten Rutsch...

lg

Kate, 28 Dezember 2004
  6. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm...

Das war's dann wohl. Habe sie vorhin angerufen und ihr von meiner Idee erzaehlt... sie meinte zwar dass es ne gute Idee sei, aber sie sagte, dass sie wohl in der Stadt bleiben muesse, weil viele Leute sonst sauer auf sie seien, wenn sie Silvester was anderes macht. Obwohl die angeblich noch gar nix geplant haben... daher dachte ich, ich komme denen zuvor und lege ihr nen kleinen Plan vor und lade sie ein. Na ja. Schade.

7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wirklich keine Chance? War sie denn generell abgeneigt oder ging es ihr nur um den Termin?

User 13029, 28 Dezember 2004
  8. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... komisch...

... aber sie will ja erobert werden... wie wärs, wenn du sie besuchst?

... so wie du schreibst, klingt das schon nach mehr als freundschaft. hab ich allerdings auch schon mal bei einem mädel gedacht, und mich deshalb fast von meiner freundin getrennt. die andere hat mich damals schon sehr um den verstand gebracht... später ist mir dann klar geworden, daß sie wohl doch nicht mehr als freundschaft will - seitdem haben wir das auf eine freundschaftliche basis reduziert und sehen uns alle paar wochen mal, was auch immer sehr nett ist. naja, zumindest dachte ich, daß sie nur freundschaft will, jedenfalls, seit einiger zeit will sie mich wieder öfter sehen...

... keine ahnung, versteh einer die frauen...

... zu deiner ursprünglichen frage: wo ein wille ist, ist auch ein weg...

drachenherz, 28 Dezember 2004
  9. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    @Cruzha

Nee, also ich denke generell war sie nicht abgeneigt, nur hat sie halt viele Freunde, die in der Naehe wohnen und die wohl angekuendigt hatten, dass sie gerne an Silvester was machen wollen. Ich nehm es ihr auch nicht uebel.

Wir sehen uns Donnerstag (morgen) sowieso zum Fruehstueck, da ich zufaellig sowieso nach Muenchen fahren muss. Da hatt ich gesagt, ich komm vorbei und wir gehen fruehstuecken :zwinker: ...

Ich haette es halt schoen gefunden Silvester zusammen zu verbringen. Macht aber nichts. Das Problem mit dem Besuchen waere: ich koennte wohl nirgends uebernachten, ist halt nen Problem wenn man doch ganze 140km weit weg wohnt. Andersrum waere es halt wie schon gesagt kein Problem dass sie bei mir uebernachtet.

@drachenherz

Ja, wie gesagt, ich kann die Situation ueberhaupt nicht einschaetzen. Kann mehr sein, kann aber auch bloss Freundschaft sein (was mir auch wahnsinnig viel bedeutet, keine Frage). Frauen.... *seufz*

Klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber was fuer einer? :smile:

Mein "Plan":
    1. Locker bleiben.
    2. Nicht aufgeben.
    3. Nicht enttaeuscht sein wenn es nicht klappt.

Ist halt bisschen doof... ich fahre Dienstag wieder nach London.

Na ja. Mal schauen. Erstmal Donnerstag fruehstuecken. Und an Silvester werde ich dann wohl auf eine andere Party hier in der Stadt gehen denke ich. Gibt ja genug Moeglichkeiten.

Gruss & Gute Nacht!

ElKaracho, 29 Dezember 2004
  10. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single

chris1985, 29 Dezember 2004
  11. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehm... okay, wir haben grad vorhin kurz ge-smst. Sie meinte, sie weiss noch nicht sicher ob das auch mit morgen fruehstuecken ueberhaupt klappt, gibt mir aber noch Bescheid.

Hm. Na gut.

ElKaracho, 29 Dezember 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und, was war nun, hatte das mit dem frühstücken geklappt? bring uns mal auf den neuesten stand.
    ich find, das klingt ganz gut, versuch dein glück, was soll schon passieren? :smile:

JuliaB, 1 Januar 2005
  13. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    OOOKAY :grin:

Also. Es hat mit dem Fruehstuecken nicht geklappt. War alles ganz komisch, ich fang mal an:

ich hatte sie ja nach Silvester gefragt, da meinte sie, sie kriegt Mittwoch Besuch von einem alten Freund, mit dem sie dann eh noch Plaene fuer Silvester "ausarbeiten" wollte, weil sie ja so viele Leute sehen und besuchen wollten. Der war dann Mittwoch auch bei ihr. Sie wollte sich eigentlich dann bis Mittwoch abend melden, ob das mit dem Fruehstuecken klappt. Hat sie nicht.
    Erst morgens um 4:35 kam eine SMS. 5 Minuten nach dem ich aufgestanden war, weil ich ja zum Flughafen fahren musste. Sie schreib, dass es ihr leid tut, dass sie es verplant hatte sich zu melden, aber es klappt wohl nicht und sie hofft dass ich nicht sauer bin.
    Natuerlich war ich nicht sauer, aber enttaeuscht schon. Vor allem weil sie sich erst so spaet gemeldet hat. Macht ja nix.

Der Grund warum es nicht geklappt hatte: sie ist zum Grab ihres Ex-Freundes gefahren und hat auch seine Eltern besucht. Er hat sich wohl im Sommer umgebracht :rolleyes2 ... da hat sie natuerlich mein vollstes Verstaendnis und dann wurde mir auch einiges klarer.

Schade fand ich es nur, dass wir Montag noch drueber geredet hatten, dass wir evtl. an Silvester was zusammen unternehmen, es aber dann doch ganz anders kam und es sie am Ende auch gar nicht richtig interessiert hat, was ich ueberhaupt an Silvester mache (ich war ja so oder so auf ne WG-Party eingeladen, haette aber ihretwegen auch abgesagt).

Wir hatten die letzten 2 Tage also leider nur sehr wenig SMS-Kontakt, mehr nicht. Heute morgen um 5:30 kam dann auch bedingt durch die Netzueberlastung sehr verspaetet ne Neujahrs-SMS ... hab dann entschlossen dass ich sie kurz anrufe. Leider war ihre total betrunkene Schwester dran, hab mich mit ihr 2 min unterhalten, meine "Angebetete" :grin: war wohl im Bad.

Sie hat am Montag Geburstag. Hab ihr gestern ne Karte geschickt (dass die auch Montag ankommt) mit dem Flugticket nach London :smile: (was ich ihr ja gekauft habe) und nem lieben Geburtstagsgruss. Hab dann noch ein Foto von uns beiden auf Fotopapier ausgedruckt und mit reingelegt. Ich hoffe sie freut sich.

Ich hatte auch noch vor, ihr irgendetwas liebes per Post an ihre Studienort-Adresse zu schicken. Ich fliege Dienstag zurueck, sie faehrt Mittwoch oder DOnnerstag zurueck. Will einfahc, dass sie ne nette Ueberraschung von mir im Briefkasten hat, wenn sie zurueckgeht.

Weiss halt nur nicht wie ich weiter vorgehen soll... :ratlos:

Fertig mit der Geschichte ... :zwinker:

Was haltet ihr davon :grin: ?

ElKaracho, 1 Januar 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    klingt echt lieb von dir, da fühlt sie sich bestimmt erobert.

find ich schön.

naja, abwarten, dich weiter bemühen und schauen, was so von ihr zurückkommt.

is das ticket ne überraschung?
    oder habt ihr das schon besprochen?

nicht schlecht...

JuliaB, 1 Januar 2005
  15. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Julia,

ja, wir hatten das eigentlich besprochen. Das Wochenende an dem sie kommt stand jedenfalls fest, aber wann und von wem die Tickets gekauft werden, war nicht klar. Sie weiss, dass ich ihr das Ticket gekauft habe (war nicht teuer), aber sie hat die Buchungsnummer noch nicht usw...

Ach mal schauen. Vielleicht bin ich nicht mal bereit fuer ne neue Beziehung, und selbst dann waere es ja wieder eine Fernbeziehung. Ich habe gemischte Gefuehle. Einerseits wuensche ich mir sowas (wenn ich da lese dass du mit deinem Ex wieder knutschst :grin: usw., da werd ich echt neidisch *g*) ..., aber andererseits weiss ich nicht wie es waere, wie ich mich fuehlen wuerde und ob ich nicht noch an meine Ex denken muesste. Keine Ahnung :flennen:

ElKaracho, 1 Januar 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    keine sorge, bei mir is ja auch nix fest und meine gefühle spinnen auch, sind chaotisch. also noch is neid unangebracht :zwinker:

dann wünsch ich dir viel glück und dass sie sich freut über die tickets.

lass es auf dich zukommen, versuch ich ja auch.

JuliaB, 1 Januar 2005
  17. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    *threadrauskram* :grin:

Aaaaalso. Die Fronten sind geklaert. Nachdem sie sich komischerweise die letzte Woche immer mehr distanziert hatte, kein Anruf, keine SMS, mich auf MSN nicht mehr angesprochen und ueberhaupt sehr komisches Verhalten, habe ich gestern mit ihr geredet, gut, wohl eher gechattet. Irgendwann hatte sie mich gefragt, warum ich in letzter Zeit komisch sei.

Irgendwann kamen wir auch auf uns zu sprechen und sie hat solange an mir rumgequetscht bis ich's ausgespuckt hab. Ich hab ihr gestanden, dass da bei mir mehr als nur Freundschaft da ist usw. und ich das Treffen mit ihr wahnsinnig genossen habe usw.

Fuer sie sieht's da aber ganz anders aus. Fuer sie ist es nur eine gute Freundschaft, mehr nicht. Sie hat jetzt auch ein absolut schlechtes Gewissen wegen dem Ticket... dabei hab ich ihr erklaert dass sie das nicht zu haben braucht.

Na ja. Ich hab jetzt eh Pruefungen vor mir ... waere schoen gewesen, aber mir geht's dabei gut und jetzt sind die Fronten geklaert.

Wollte euch nur nochmal updaten...

ElKaracho, 7 Januar 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schade, das tut mir leid für dich.

naja, die nächste kommt bestimmt :zwinker:

kommt sie also nicht zu dir geflogen? (könnte sie ja auch freundschaftlich)

JuliaB, 8 Januar 2005
  19. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja. Ob sie trotzdem kommt weiss sie noch nicht.

Aber mal was anderes: ich habe heute nacht gemerkt, dass es vielleicht doch besser so war. Ich bin glaube ich noch nicht so weit, dass ich eine neue Beziehung eingehen kann. Ich habe mich noch nicht mal mit meiner Ex getroffen zum reden. Ich glaube, dass muss zuerst geschehen.

Heute nacht hab ich von meiner Ex getraeumt, wir haben uns umarmt, gekuesst, in den Armen gelegen und ich bin in ihren Armen in Traenen ausgebrochen. :frown:

Kann jemand Traeume deuten? Was hat sowas zu bedeuten??? Ich bin heute morgen mit echten Traenen in den Augen aufgewacht. Heute ist ein komischer Tag...

ElKaracho, 8 Januar 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    träume deuten is stuss, das kann heißen, dass du sie noch liebst, dass du verwirrt bist, dass du dich gern an sie erinnerst und was weiß ich nicht noch alles.

JuliaB, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test