Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibts solch ein VGA-Cinch Kabel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gilead, 6 Februar 2009.

  1. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Gibts sowas? VGA zu VGA und Cinch Splitter?

    Hi,

    ich suche etwas, womit ich mein VGA Signal vom Rechner zum Monitor bringen kann (VGA Kabel, is klar :smile:). Ich möchte das Signal aber gleichzeitig per Cinch/SVideo auf einem 2ten Bildschirm anzeigen.

    Folgendes Szenario:
    CarPC unterm Sitz, bringt per VGA das Signal an den Touchscreen. Jetzt habe ich günstig einen 7" Monitor (kein Touch) für die Kopfstütze erstanden. Ich möchte darauf nun zusätzlich das PC Bild für meine Kinder ausgeben können.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
     
    #1
    Gilead, 6 Februar 2009
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Nein, die normale VGA Verbindung soll weiterbestehen.
    Ich glaub, ich hätte das eher VGA zu VGA+Cinch Splitter nennen sollen :smile:
     
    #3
    Gilead, 6 Februar 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Probier es doch über zwei Schritte. S-Video zu VGA, dann kannste einfach ein VGA-Y-Kabel nehmen, das müsste es ja geben.
     
    #4
    Subway, 6 Februar 2009
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Das geht nur wenn die Grafikkarte einen 2 Svideo Ausgang hat und dort ein geclontes Bild anzeigen kann. Nvidia oder Ati Karten können das vielfach.

    Mit einem einfachem Kabel kann das nicht gehen, das Svideo/Fbas Signal ist nicht im VGA-Kabel enthalten. VGA überträgt getrennte Farb-Signale mit zusätzlichen Taktleitungen, svideo getrennt oder fbas kombiniert.

    Es gibt auch VGA-2-fbas/svideo Wandler, liege so zwischen 50-100eur. Einige davon schleifen das VGA Signal zusätzlich hinten wieder raus. Die Qualität ist allerdings nicht berauschend. Du kannst auch keine Auflösungen höher als 800x600 wählen, da die Bandbreite auf svideo/fbas nicht höher ist (nur knapp PAL-Auflösung). Je höher die Auflösung umso unschärfer das Bild.

    Wenn es nicht auf die Qualität ankommt, könnte der VGA-2-Fbas/svideo Konverter etwas sein. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Da der CarPC sicherlich keine extra Grafikkarte hat.

    Wenn es das fertig zu kaufen geben sollte, dürfte die Qualität des Signals ebenfalls recht stark darunter leiden. Es gibt jedoch aktiven Weichen für VGA-Signale die das vernüftig ermöglichen.

    Alex
     
    #5
    FreeMind, 6 Februar 2009
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    564
    113
    27
    Verheiratet
    @Freemind: das Anwendungsgebiet ist ja ein CarPC mit Auflösung 800*600 auf 7" Bildschirmdiagonale, ein etwas schlechteres Signal wäre also kein beinbruch.

    Wo bekommt man solch ein von dir erwähntes Gerät?
     
    #6
    Gilead, 6 Februar 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab jetzt auf die schnelle bei www.conrad.de geguckt.

    Grand Ultima XP VGA-TV Konverter
    Artikel-Nr. 994806 - 62
    Preis 99.95eur.

    - Eingang: 15pol. VGA
    - Ausgänge: Composite (Cinch), S-Video, VGA 15pol. PAL/NTSC kompatibel.

    Lass dich von der Auflösung nicht irritieren, dies bedeutet nur das er bis zur der Auflösung das Bild verarbeitet.
     
    #7
    FreeMind, 6 Februar 2009
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Vielen Dank für den Tipp,
    ich hab mir mal das 994834 - 62
    bestellt, das kostet nur die Hälfte und bietet auf dem papier den gleichen Umfang. Wie gesagt: es muss nicht absolut gestochen scharf sein.
     
    #8
    Gilead, 7 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibts solch VGA
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
MissBukowski
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2015
29 Antworten
Mondfalke
Off-Topic-Location Forum
26 April 2015
97 Antworten
Test