Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gif-Datei!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von StolzesHerz, 7 Juni 2005.

  1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich habe eine animierte Gif-Datei, Größe 100*100, brauche aber 80*80. Das Problem ist, dass wenn ich die Datei mit Photoshop auf die gewünschte größe verkleiner, das Bild nicht mehr animiert ist, weil Photoshop wohl nur das erste Bild der Datei bearbeitet. Wie kann man denn jetzt eine Gif-Datei komplett verkleinern ohne das die Animation verloren geht?

    Gruß StolzesHerz
     
    #1
    StolzesHerz, 7 Juni 2005
  2. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Tja, anderes Grafikprogramm verwenden. Empfehlen kann ich "the GIMP", welches Open-Source ist und unter http://www.gimp.org/ kostenlos heruntergeladen und genutzt werden kann. Das Programm hat keine Probleme damit auch Animationen zu skalieren oder zu bearbeiten.

    Tschööö, nomoku
     
    #2
    nomoku, 7 Juni 2005
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    soweit ich weiß, ist bei der JascSoftware sowas bei.

    Tschö
     
    #3
    Tiffi, 7 Juni 2005
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Danke für den Tip. :kiss:
    Da brauche ich jetzt nicht mehr zu fragen . :gluecklic
     
    #4
    Hens, 9 Juni 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben


    Ehm warum kompliziert wenns einfach geht?

    in der werkzeugleiste hats zuunterst einen button vom photoshopimageding pfeil Imageready... drück mal dort drauf dann siehst du die ganze animierte sache und zwar am laufband... alle auswählen... bildgrösse zäg 80x80 und fertig....
     
    #5
    zasa, 10 Juni 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Geht leider nicht. Die Datei darf zu allem Übel auch nur 10000bytes groß bzw. klein sein. :cry:
     
    #6
    StolzesHerz, 10 Juni 2005
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Um GIF-Dateien kleiner zu bekommen, kannst auch die Anzahl der Farben reduzieren. Gängig sind 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256 Farben. Da muss man dann schauen, bei welcher Farbtiefe noch ein akzeptables Aussehen möglich ist. Eine Reduktion der Farben von 256 auf 16 halbiert die Größe der Datei. Bei 4 hat man ein Viertel und bei 2 (Schwarz/Weiß) ein Achtel der Originalgröße erreicht. Es kann auch noch kleiner werden, da die Daten bei weniger Farben sich u.U. besser komprimieren lassen.

    Tschööö, nomoku
     
    #7
    nomoku, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gif Datei
waschbär2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Januar 2008
4 Antworten
LiLChicka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2007
9 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2007
7 Antworten
Test