Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gilt die "4-Std.-Regel" für alle Pillen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die-Lööö, 17 Juli 2006.

  1. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle! :smile:

    Ich hab hier eine kleine Frage, die sicherlich schon viel zu oft gestellt worden ist... :schuechte

    Und zwar geht es darum, wie lange man sich nach der Pilleneinnahme nicht übergeben darf, bzw. Durchfall haben darf.

    Hier schwirrt ja immer mal wieder die Aussage rum, dass man die Pille 4 Stunden lang 'drin' behalten muss, um noch weiterhin geschützt zu sein.
    Nur: Gilt diese Regel auch wirklich für alle Pillen?? :ratlos:

    Ich nehme die 'Lamuna20' und in der Packungsbeilage steht darüber gar nichts drin...

    Jetzt frag ich mich, ob ich noch immer geschützt bin, wenn ich die Pille so gegen 18.30Uhr genommen und um ca. 2 Uhr nachts gebrochen hab...
    Da ist zwar echt ne längere Zeit dazwischen, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, und frage hier noch mal nach :zwinker:

    Vielleicht kann mich ja jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen! :smile:

    Viele Grüße, -Lena-
     
    #1
    die-Lööö, 17 Juli 2006
  2. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja komisch. Habe gerade nach deiner Pille gegoogelt, finde aber keine Packungsbeilage (wollte nochmal nachlesen), stattdessen finde ich hunderte von Berichten in verschiedenen Foren darüber, dass das mit dem Erbrechen/Durchfall in der Packungsbeilage von Lamuna20 nicht drinsteht. Ist ja merkwürdig...

    Die Lamuna20 ist doch ne Mikropille oder? Und du hast ganz normal deine 12Stunden Nachnehmzeit, ne? Dann würde ich denke (nicht wissen), dass die 4Stunden-Regel auch gilt.

    Würde dir allerdings den Tip geben lieber nochmal kurz beim Frauenarzt anzurufen und nachzufragen.
     
    #2
    Girlie23, 17 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja die 4 std regel gilt für alle!!

    bei deinem zeitraum ists unbedenklich... liegt viel zu viel zeit dazwischen als dass das was ausmachen würd!!
     
    #3
    User 48246, 17 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die 4h sind unabhängig von der Pille zu sehen. Diese Zeit könnte man auch für andere Medikamente nennen. Entscheidend ist halt eine ausreichende Zeit für die Magen-Darm-Passage und die Resorbtion. Wenn ich es noch recht im Kopf hab, dann liegt der Plasmaspiegel nach 1 1/2 - 2h schon am höchsten. Bleibt also noch viel Reservezeit, die auch schon für den enterohepatischen Kreislauf dient.

    Speziell in deinem Fall gibt es keine Probleme. Wenn ich nicht zu doof zum rechnen bin, lagen ja über 7h dazwischen. Sollte aber beim nächsten mal innerhalb der 4h Erbrechen auftreten, dann nimm eine Pille nach.
     
    #4
    Doc Magoos, 17 Juli 2006
  5. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal!

    Man man man, ihr antwortet aber fix! Vielen Dank dafür!!!! :smile:

    Ich war eben bei meiner FÄ und hab da so rein aus Interesse mal nachgefragt.
    Die meinten auch, dass die Pille wohl gewirkt hat.

    Übrigens hat mir die FÄ-Helferin (nennt man das so? .. naja .. egal *g*) erzählt, dass man nach 4 - 6 Stunden wieder brechen 'darf' (was für eine Ehre brechen zu dürfen .. naja, ihr wisst ja wie's gemeint ist *g*), und dass man mit Durchfall jedoch noch LÄNGER warten 'sollte'... *g*

    Naja, dann weiss ich jetzt ja Bescheid!
    Danke nochmal!!! :smile:
     
    #5
    die-Lööö, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gilt Std Regel
nickname747
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2013
14 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2011
19 Antworten
Jugo-XE
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2008
35 Antworten
Test