Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gips oder Verband

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KittyCat3, 3 Oktober 2006.

1. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mal so ne frage, hattet ihr schon mal einen Gips oder einen verbannt, der nicht nass werden darf?
    Hab gestern so ein gottverdammtesteil bekommen und frage mich jetzt, wie ich das mit dem Duschen bzw. Baden machen soll.
    Wie habt ihr das gemacht?

KitCat

P.S. weiß nicht, wo dass hin gehört, wenn flasch bitte verschieben

KittyCat3, 3 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Verband :zwinker: Du kannst zwar einen Ausschluss haben, doch das ist nicht ganz das Gleiche wie ein Gips :zwinker:

Na ja wickel den Arm in Klarsichtfolie ein so, wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen. Dann die Folie befestigen und schauen das der Arm net so nass wird :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 3 Oktober 2006
  3. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Plastiktüte drüber und oben gut zukleben.
    Oder, was ich besser fand: hatte einen Verband am Handgelenk, den ich abmachen konnte, über die OP-Wunde kam dann ein wasserfestes Pflaster, das war vor allem zum Haarewaschen praktischer.

mmchen, 3 Oktober 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Entweder einpacken (Plastik) oder nicht richtig duschen, sondern entweder am Waschbecken waschen oder eben den Duschkopf in die Hand nehmen und dann gezielt am Verband vorbei waschen.

Da mein Vater Arzt ist und seine Praxis bei uns im Haus, hatte ich das Problem aber nie, weil er mir einfach nach dem Duschen einen neuen Verband machen konnte (bei einem Gips geht das natürlich nicht, aber hatte ich auch noch nie).

Olga, 3 Oktober 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Habe mir ne Plastiktüte über den Gips gemacht, als ich mir den Arm gebrochen habe.

Hatte mal nen Gips der vom Oberschenkel bis zum Knöchel ging, da war nichts mit duschen :ratlos:

*Anrina*, 3 Oktober 2006
  6. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    das mit der plastiktüte hab ich mir auch schon gedacht, aber, da läuft doch dannn sicher was rein, da ich das vom knöchel bis mitte des schienbeines bekommen hab.
    Werds mal ausprobieren müssen.
    dankeschön

7. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Kenn ich das Problem... vll zusätzlich zum klebeband hab ich noch mit haargummis oder normalen gummis abgedichtet

Probiers einfach aus...

haribobärchen, 3 Oktober 2006
  8. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    als ich meinen arm gebrochen habe, hab ich einfach eine plastiktüte über den arm und dann mit klebeband oben den rand abdichten. und dann brav den arm aus der dusche raushalten.
    aber du hast dir ja offensichtlich den fuß gebrochen. wenn du eine badewanne hast könntest du ja versuchen dich reinzusetzen und den fuß vom wasser wegzuhalten:cool1:

User 17556, 3 Oktober 2006
  9. KittyCat3
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das muss echt zum schreien ausgesehen haben. weiße plastiktüte, mit jeglichem klebeband, über diesem blöden blauen verband und das dann aus der badewanne gehalten. Zum glück gibt es davon keine fotos :schuechte

Naja, gebrochen ist er nicht, bin nur ganz knapp am bänderiss vorbei gekommen und der ist jetzt sehr stark überdehnt. Der Arzt meinte, wenn ichden Fuß jetzt nicht ruhig halte, reißt der doch noch und deswegen hab ich dieses lustige blaue teil um meinen fuß :mad:
    naja, kann man nicht ändern ...
    danke für die Tipps

10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    dann hast du aber keinen gips oder?

mich wundert dass du überhaupt einen verband dran hast... ich hab damals nur diese Aercast Schiene bekommen.

Ansonsten beim Gips am Fuß habe ich es so gemacht, dass ich den Fuß einfach rausgehalten habe...

Altkanzler, 3 Oktober 2006
  11. KittyCat3
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    ne ich hab nur einen flexverband mit stützband und noch mal dieses Verband zeug drüber, für ne schiene gehts dem band noch zu gut, obwohl ich da manchmal anderer meinung bin.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...