Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Oktober 2006
    #1

    Gips oder Verband

    Mal so ne frage, hattet ihr schon mal einen Gips oder einen verbannt, der nicht nass werden darf?
    Hab gestern so ein gottverdammtesteil bekommen und frage mich jetzt, wie ich das mit dem Duschen bzw. Baden machen soll.
    Wie habt ihr das gemacht?

    KitCat

    P.S. weiß nicht, wo dass hin gehört, wenn flasch bitte verschieben
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. gipsabdruck
    2. Abschlussprüfung mit Gips?
    3. Gipsabruck Des OberkÖrpers
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    3 Oktober 2006
    #2
    Off-Topic:
    Verband :zwinker: Du kannst zwar einen Ausschluss haben, doch das ist nicht ganz das Gleiche wie ein Gips :zwinker:


    Na ja wickel den Arm in Klarsichtfolie ein so, wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen. Dann die Folie befestigen und schauen das der Arm net so nass wird :zwinker:
     
  • mmchen
    mmchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #3
    Plastiktüte drüber und oben gut zukleben.
    Oder, was ich besser fand: hatte einen Verband am Handgelenk, den ich abmachen konnte, über die OP-Wunde kam dann ein wasserfestes Pflaster, das war vor allem zum Haarewaschen praktischer.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #4
    Entweder einpacken (Plastik) oder nicht richtig duschen, sondern entweder am Waschbecken waschen oder eben den Duschkopf in die Hand nehmen und dann gezielt am Verband vorbei waschen.

    Da mein Vater Arzt ist und seine Praxis bei uns im Haus, hatte ich das Problem aber nie, weil er mir einfach nach dem Duschen einen neuen Verband machen konnte (bei einem Gips geht das natürlich nicht, aber hatte ich auch noch nie).
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #5
    Habe mir ne Plastiktüte über den Gips gemacht, als ich mir den Arm gebrochen habe.

    Hatte mal nen Gips der vom Oberschenkel bis zum Knöchel ging, da war nichts mit duschen :ratlos:
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Oktober 2006
    #6
    das mit der plastiktüte hab ich mir auch schon gedacht, aber, da läuft doch dannn sicher was rein, da ich das vom knöchel bis mitte des schienbeines bekommen hab.
    Werds mal ausprobieren müssen.
    dankeschön
     
  • haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    3 Oktober 2006
    #7
    Kenn ich das Problem... vll zusätzlich zum klebeband hab ich noch mit haargummis oder normalen gummis abgedichtet

    Probiers einfach aus...
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #8
    als ich meinen arm gebrochen habe, hab ich einfach eine plastiktüte über den arm und dann mit klebeband oben den rand abdichten. und dann brav den arm aus der dusche raushalten.
    aber du hast dir ja offensichtlich den fuß gebrochen. wenn du eine badewanne hast könntest du ja versuchen dich reinzusetzen und den fuß vom wasser wegzuhalten:cool1:
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Oktober 2006
    #9
    Das muss echt zum schreien ausgesehen haben. weiße plastiktüte, mit jeglichem klebeband, über diesem blöden blauen verband und das dann aus der badewanne gehalten. Zum glück gibt es davon keine fotos :schuechte

    Naja, gebrochen ist er nicht, bin nur ganz knapp am bänderiss vorbei gekommen und der ist jetzt sehr stark überdehnt. Der Arzt meinte, wenn ichden Fuß jetzt nicht ruhig halte, reißt der doch noch und deswegen hab ich dieses lustige blaue teil um meinen fuß :mad:
    naja, kann man nicht ändern ...
    danke für die tipps
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    3 Oktober 2006
    #10
    dann hast du aber keinen gips oder?

    mich wundert dass du überhaupt einen verband dran hast... ich hab damals nur diese Aercast Schiene bekommen.

    Ansonsten beim Gips am Fuß habe ich es so gemacht, dass ich den Fuß einfach rausgehalten habe...
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Oktober 2006
    #11
    ne ich hab nur einen flexverband mit stützband und noch mal dieses Verband zeug drüber, für ne schiene gehts dem band noch zu gut, obwohl ich da manchmal anderer meinung bin.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste