Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gipsabdruck vom schwangerschaftsbauch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von naddali, 9 August 2006.

1. naddali
    naddali (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey ich hab da mal eine frage:
    und zwar ist meine schwester schwanger und ich hab ihr vorgestellt einen gipsabdruck zu machen. wollt mal fragen ob das von euch jemand schonmal gemacht hat? und wie mach ich das dann am besten bei ihr?

vielen dank schonmal :smile:
    liebe grüße naddali

naddali, 9 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Am besten Gipsbinden nehmen, bei Ebay bekommt man die recht günstig. Denke 10-15 sollten reichen, dann kann der erste Abdruck auch mißraten (übung) und man könnte sogar 2 richtige machen, wenn der Bauch kurzfristig nochmal nen guten Schub hat.

Bei uns gings im halb sitzen am besten auf dem couchsessel (auf dem Rücken liegen ist meist solange netmehr drinne)
    Sie muss den Oberkörper gut eincremen mit ner möglichst star rückfettenden Creme (oder guckt mal nach reiner Sheabutter, die geht klasse)

Die Binden (5-6 braucht man pro Abdruck) in ca gleich große Stücke (so 10 cm) schneiden. Schale Wasser bereitstellen. Die Binden kurz einweichen (nacheinander) und auflegen und glatt streifen.

Zum schluß warten das es halbwegs trocken ist, vorsichtig abheben und zum trocknen hinstellen)

Kat

Sylphinja, 9 August 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich habs auch gemacht, allerdings im stehen

ansonsten is eigentlich alles gesagt

Beastie, 9 August 2006
  4. kikid
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Gipsbinden

In der Tat kosten Gipsbinden nicht viel, jedenfalls nicht im Internet-Shop. 10 Stück gibt es z.B. bei www.Gipsbinden.com 7,90 Euro. Bei eBay sind die wohl teurer.

kikid, 11 Dezember 2006
  5. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    hi kikid!

ich habe da sonst noch einen zusätzlichen tip für den zweiten Abdrucke wenn es dazu kommt! er sollte recht dick sein!! dann könnt ihr den bauch (naja den gipsabdruck davon)mit der bohrmaschiene durchlöchern und den gips danach farbig anmalen! dann muss man nurnoch eine glühbirne dahinter befestigen und hat eine sehr schöne individuelle wandlampe die einen immer wieder an die Schwangerschaft erinnert!!

diese Idee trage ich schon seit einiger zeit mit mir herum und sollte es später mal mit der eigenen praxis klappen möchte ich solche lampen an den wänden haben *gg* passt doch sehr gut in eine Hebammenpraxis :grin:

lg lachendemaske

>lachendemaske<, 11 Dezember 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Kikid also ich hab für 20 Stück ink. Porto um die 12 € oder so bezahlt.

Kat

Sylphinja, 11 Dezember 2006
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:

*grusel*, das schaut in meinem kopf sehr nach einer psychofilmkulisse aus. wenn ich jedesmal einen torso an der wand sehen müsste, wenn ich den raum betrete, würde mich mit der zeit wohl das kalte grauen packen.

squarepusher, 11 Dezember 2006
  8. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    naja andere leute stellen sich torsos in die wohnung! und da finde ich das bunt angemalt an der wand recht schön *gg* aber die geschmäcker sind ja verschieden *gg*

lg lachendemaske

>lachendemaske<, 12 Dezember 2006
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    marilyn manson? h. r. giger? mel gibson? :zwinker: sonst kann ich mir daweil keinen vorstellen..

aber wurscht, hast recht, geschmäcker sind verschieden!

squarepusher, 13 Dezember 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sylphinja, 13 Dezember 2006
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jou, 13 Dezember 2006
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hammer... ich hab mir jetz grad die galerie durchgeschaut... sind da teilweise tolle sachen dabei :eek:
    hab grad beschlossen, wenn ich mal schwanger bin, dass ich dann auch nen abdruck machen will :zwinker: und dann schön anmalen... :herz:

User 41772, 13 Dezember 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    find ich auch!!! :jaa:

User 48246, 13 Dezember 2006
  14. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also für meine Hebi hätte ich sicher so einen Abdruck gemacht, aber den hier in der Wohnung herumstehen zu haben, wäre schon etwas schwierig...

Aber so sehr brauch ich da auch nix, um mich an die Schwangerschaft zu erinnern, das Ergebnis wuselt ja jeden Tag hier herum. :grin:

CassieBurns, 13 Dezember 2006
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    ein torso mit einer skizze von lenardo da vinci drauf ist immer noch ein torso :smile: ich nehm an du hast die begründung für meine abneigung nicht verstanden.

das außerdem :grin:

squarepusher, 13 Dezember 2006
  16. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich find son gipsabdruck echt quatsch. ich habs nicht gemacht, weil ich mit dem ding im nachhinein nix anfangen könnte...
    an die wand hängen will ich sowas nicht, und anmalen könnt ich es auch nicht, da ich nicht so kreativ bin. und bei meinem kleinen bauch hätten eh alle gedacht das der abdruck im 6.monat oder so entstanden wär :tongue:

dieJule, 13 Dezember 2006
  17. sunnygirl123
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu :smile2:

.. is neh ganz schöne Sache so ein Gibsabdruck....

das ist ganz leicht,.. ohne weiteres bekommt das jeder hin.
    Du gehst einfach in die Apotheke, kaufst dir GIbs,.. die in der Apotheke weiß schon bescheid wie viel Rollen du ungefähr brauchst,dann musst du den Bauch bzw die Brust würde ich ja auch mitnehmen also vom Hals bis unten mit einer richtig fetten Cremeschickt einschmieren,.. am besten Vaseline.
    Hab ich auch schon gemacht, funktioniert supi!!" ;-)...

und dann eine und die zweite Schicht auftragen.. trocknen lassen.. und vorsichtig von außen langsam hochziehen, lass dir zeit.. denn manchmal tut es weh, wenn an manchen Stellen zu wenig Creme war...

viel Spaß... liebe Grüße..

sunnygirl123, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten