Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ girl: Zwischenblutung + Zykluskalender

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 9 Januar 2006.

1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi @ alle Mädels hier!

Ihr wundert euch viellecht über so ne dämlich Frage, aber ich hab leider keine Ahnung, deswegen bitte nciht auslachen.

Da ich ja jetzt die Pille nimm und (leider) Zwischenblutungen hab, wollt ich mal fragen, ob ihr das in euren Zykluskalender eintragt.

Meine FÄ hat gemeint, ich soll den Kalender beim nächsten Besuch wieder mitbringen. Jetzt weiß ich nicht so Recht, was sie denkt, wenn da überall Kreuzchen sind?

Danke! Schon mal im Vorraus!

regen_bogen, 9 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab so einen Kalender und würde an den Tagen der Zwischenblutung einfach ein kleines ZB eintragen.
    Ein Kalender ist keine derart ernste Sache, als dass es ein Riesenfehler wäre, wenn die Zwischenblutungen nicht mit rein müssten und trotzdem drinnen stehen :smile:

Numina, 9 Januar 2006
  3. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey du bist ja sooooo schnell im Antworten!!!

Vielen Dank!

regen_bogen, 9 Januar 2006
  4. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Joa i trag sie auch imma mit ein, ist vll. gut für den Frauenarzt zusehen wann und ob du überhaupt Zwischenblutungen hattest weil er ja eh danach fragen wird :smile:

sweetvamp91, 9 Januar 2006
  5. Kati86
    Gast
    0
    also ich würde es auch mit eintragen, dazu ist der kalender doch da :smile:
    und wenn dein frauenarzt sogar noch das teil sehn will, würd er sich freuen wenn du ihn so ordentlich führst :zwinker:

Kati86, 9 Januar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    würds auch eintragen, und der arzt wird dann schon fragen, wenn er sich "wundert" (was ich nicht glaube, kann ja vorkommen).

aber es überrascht mich, dass hier mehrere einen zykluskalender führen. das habe ich früher auch gemacht, als ich noch nicht die Pille nahm, aber seither nicht (weil es ja sehr berechenbar ist, wann die blutung kommt). und ich weiß ja jederzeit, in welcher pillenwoche ich bin bzw. wann pause war. meine ärztin hat mich auch nie nach einem kalender gefragt, sondern nur nach datum der letzten blutung.

User 20976, 10 Januar 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab das schon eingetragen, auch zur eigenen Kontrolle und so.
    Hab dann einfach ein Z eingetragen.

Ambergray, 10 Januar 2006
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

Naja, ich führe auch einen Kalender trotz Pille und sogar trotz Langzeitzyklus.
    Ich mach das z.B., weil ich keine Lust hab mir jede Einnahmewoche zu merken oder bei welchem Pillenstreifen ich gerad bin. Außerdem trag ich dann auch immer ein, wann ich z.B. starke Kopfschmerzen hatte etc. So kann ich keine Besonderheit vergessen und zeige dem FA einfach den Kalender.

User 34605, 10 Januar 2006
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    meine FÄ hat mich nit "gezwungen", dass ich den kalender führe.
    sie hat gemeint, dass er mir hilft und für sie is es ja auch ganz interessant...

@ all danke für eure antworten

regen_bogen, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...