Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ girls: Aussehen oder Charakter? was ist wichtiger?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BobEug, 19 November 2003.

  1. BobEug
    Gast
    0
    Hy girls,

    wenn Ihr einen Typen kennenlernt, was ist Euch da wichtiger? Der Charakter oder das Aussehen?

    Oder habt Ihr die Auffassung zu diesem Thema geändert?

    Danke für die Antworten.

    Gruss

    BobRug
     
    #1
    BobEug, 19 November 2003
  2. *now_or_never*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, das aussehen eines jungen ist zwar nicht das wichtigste, aber ich achte doch schon etwas drauf... man sollte es aber nicht übertreiben.

    an erster stelle stehen bei mir aber ehrlichkeit und vertrauen... :cool1:
     
    #2
    *now_or_never*, 19 November 2003
  3. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Bin zwar keine Frau aber ich antworte einfach mal *g*. Wobei wir das Thema schon zigmal hatten so wie gestern *G*.

    Also ich würde lügen wenn ich sage mir ist das Aussehen nicht wichtig. Wenn mir das Gesamtbild einer Frau gefällt und sie dazu einen netten und angenehmen Charakter hat kann es passieren das ich mich in sie vergucken kann.....

    Tja was heisst Gesamtbild?!?

    Das ist etwas schwerer zu defenieren da hat ein jeder sein eigenes. Für mich heisst soviel das es egal ist ob Frau jetzt 1,60 gross ist oder 1,70 so gross wie ich, sowie welche Haarfarbe sie hat und andere Merkmale. Wenn ich mir sie anschaue und mich bezaubert z.B. ihr lächeln und ihre Stimme und der Rest ist für mich auch ok hat sie mein Herz erobert. Das einzige wo ich wirklich etwas arragont bin ist wenn ich mich z.B. mit einer Frau zwar gut verstehe und sie auch respektiere und das ganze aber sie so 130 kg wiegt. Ich habe nichts gegen eine solche Freundschaft aber bei einer Beziehung mit einer solchen Person würde es mich sexuell absolut nicht anregen. Aber wenn ich z.B. eine Frau sehe die halt etwas mollig ist und nicht wie ein Top Model aussieht ist das mir wirklich egal. Wenn sie ein bezauberndes lächeln und stimme sowie einen Charakter (jaja ich weiss ich wiederhol mich) hat sie mich erobert *g*

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #3
    Kuschelzwerg, 19 November 2003
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Aussehen ist schon wichtig....man will ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, den man nicht attraktiv findet....aber es ist auch wichtig, das er nen guten Charakter hat...ich sage immer, was nützt es mir, wenn ich mit Mr. Germany 2003 zusammen bin aber mit ihm keine gemeinsamkeiten hab...das is doch voll scheiße dann....
     
    #4
    Deufelinsche, 19 November 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nach dem Aussehen treffe ich eine Art Vorauswahl, wen man sich näher angucken könnte, und dann wird nach Charakter bewertet :cool1:
     
    #5
    Honeybee, 19 November 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tjaja, die ewige Frage - und die immergleiche Antwort: Auf die richtige Mischung kommt es an. Sowohl Aussehen als auch Charakter sind wichtig, wobei im ersten Moment wohl eher das Aussehen ausschlaggebend ist denn den Charakter sieht man ja nicht sofort.
    Aber wenn es dann in Richtung Beziehung geht ist doch wieder beides wichtig, denn ich glaube kaum dass eine Frau einen Mann sonderlich anziehend findet der zwar Ken alle Ehre macht, aber IQ-mäßig nichtmal mit nem Laib Brot konkurrieren kann. Ebensowenig wie jemanden der zwar in einer Liga mit Albert Einstein, Aristoteles und Co. spielt aber optisch selbst Frankenstein's Monster in den Schatten stellt.
    Die Gewichtung ist natürlich bei jedem etwas unterschiedlich, aber ich denke im Schnitt dürfte es auf 50:50 rauslaufen.
     
    #6
    Mr. Poldi, 19 November 2003
  7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Frauen sind genauso wie Männer Nutzenmaximierer im Sinne des Homo Oeconomicus. Wenn eine Frau einen Mann bekommen kann, der sowohl über gute ästhetische Eigenschaften wie auch über charakterlich positive Eigenschaften verfügt, wird sie ihn immer als Optimallösung bevorzugen. Abstriche werden erfahrungsgemäß am ehesten beim Charakter gemacht (meist, um dann nach einer Weile festzustellen, dass es ein Ar*** war und es ja noch genügend andere gutaussehende Männer mit Charakter gibt). Es gibt jedoch klare Mindestanforderungen bezüglich der ästhetischen Merkmale, die erfüllt werden müssen.
    Eine Frau, die selbst nicht über entsprechende ästhetische Merkmale verfügt, wird jedoch noch am ehesten Abstriche bei den ästhetischen Anforderungen machen und die charakterlichen Anforderungen überwiegen lassen.
    Ich hoffe, dass war eine Antwort, die deinem wissenschaftlichen Forscherdrang entspricht.
     
    #7
    manager, 19 November 2003
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    ich hab meinen schatz eigentlich mehr oder weniger über icq kennengelernt und wir haben uns prima verstanden. und als wir uns dann irgendwann das erste mal sahen dachte ich mir so "hey, der sieht ja sogar noch gut aus, den will ich" :grin:

    also grundlegend MUSS der charakter stimmen, aber wenn mir sein aussehen nicht gefällt kommen wir leider über das gute-freunde-stadium nicht raus. schließlich will ich den mann, mit dem ich sex habe, auch attraktiv finden!

    wer allerdings wen attraktiv findet ist natürlich subjektiv.
     
    #8
    biker-luder, 20 November 2003
  9. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ja, das nutzenmaximierungsprinzip macht sinn :grin:
     
    #9
    biker-luder, 20 November 2003
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Bei mir ists so, dass ich natürlich zuerst nach dem Aussehen urteile, ob ich mit jemandem mehr zu tun haben will oder nicht. Er muss aber FÜR MICH gut aussehen und darf auch kein Schönling sein... Den Charakter merkt man doch eh erst richtig, wenn man denjenigen ein paar Wochen/Monate kennt... also hat der mit dem ersten Eindruck nichts zu tun...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 20 November 2003
  11. Meisje
    Gast
    0
    Ich würd lügen wenn ich sagen würde der Charakter ist das wichtigste, aber er macht ca. 75 % aus ... beim Aussehen kommt es mir vor allen auf die Ausstrahlung und das gewissen Etwas an ... also ne gutemischung.. :eckig:
     
    #11
    Meisje, 20 November 2003
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Die erste Auslese ist schon mal das Aussehen, ist ja auch das erste, was mir an einem Jungen auffällt. Ohne Aussehen geht gar nichts.
    Wenn es akzeptabel ist, dann spielt der Charakter eine große Rolle.
     
    #12
    ogelique, 20 November 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    ich fass mich kurz:
    beim kennenlernen geht man wohl oder übel erst mal nach dem aussehen - wie der charakter is stellt sich dann raus wenn man ins gespräch gekommen is... wenn überhaupt.
    für mich is allgemein aussehen und charakter ziemlich gleich wichtig. ich will keinen (in meinen augen) hässlichen knilch, nur weil er einen tollen charakter hat... aber ich will auch keinen adonis der aber einen miesen charakter hat.

    die mischung macht's.
     
    #13
    succubi, 20 November 2003
  14. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also...
    ich kannte einen Jungen aus unserer Schule (2 Stufen über mir) immer nur vom sehen und erzählen.
    der war schon immer sehr begehrt, und hatte mal was mit der Schwester meiner besten Freundin. das hab ich also mitbekommen (war aber nie offiziell).
    ich hab immer gesagt, wie können die Mädels was an dem finden?!?! ich fand ihn absolut nicht attraktiv usw.
    dann hab ich ihn vor ca. einem halben Jahr richtig kennengelernt. Hab stundenlang mit ihm gequatscht. hab gemerkt, dass der einen super Charakter hat und ich mit ihm über fast alles reden konnte.
    auf einmal hab ich ihn gesehen, und fand, dass er richtig gutaussieht. jetzt ist er meiner Meinung nach, einer der bestaussehenden Jungen unserer Schule.

    ich denke, jeder kann durch seinen Charakter hübscher usw. werden.
    das gilt natürlich auch für die negative Seite. dass manche, wenn man sie kennengelernt hat, einem auf einmal nicht mehr gefallen. sie wurden durch ihren Charakter hässlicher.

    das schwierige an der Sache ist nur, dass man den meisten "weniger-gut-aussehenden" von vornherein keine Chance gibt.
    (bei dem Jungen (s.o.) war das auch nur Zufall, dass ich so viel mit dem zu tun hatte)

    trifft sicher nicht ganz das Thema der Umfrage, aber musste ich mal sagen.

    Wetterhexe
     
    #14
    Wetterhexe, 21 November 2003
  15. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ...also mir ist der charakter eindeutig am wichtigsten....sicher ist das aussehen auch nicht völlig unwichtig....aber was nützt einem der schönste mensch auf erden wenn er vom charakter her n arschloch ist?!..... :engel:
     
    #15
    crazygirl1985, 21 November 2003
  16. chicka
    Gast
    0
    für mich klingt die frage bissl wie : was ist wichtiger? essen oder trinken????
     
    #16
    chicka, 21 November 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Trinken. Ohne Essen überlebst du länger, aber ohne Wasser ist recht schnell Feierabend.
     
    #17
    Mr. Poldi, 21 November 2003
  18. chicka
    Gast
    0
    *gg* ich war noch nie in so einer extremsituation deswegen kann ich diese frage auch nicht mit sicherheit beantworten.genau sowie diese frage um aussehen & charakter..hab immer die bekomen, die ich fesch fand UND meiner meinung nach auch einen guten charakter besitzen
     
    #18
    chicka, 21 November 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    und was nutzt einem der sympathischste mann, wenn man ihn net mal mit der kneifzange angreifen will?!
     
    #19
    succubi, 21 November 2003
  20. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    ...ich würd ma sagen bei mir zählt so
    20% Aussehen
    80% Charakter

    so übern Daumen gepeilt :cool1:
     
    #20
    thies, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - girls Aussehen Charakter
shorty25
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2016
10 Antworten
Markus806
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2014
11 Antworten
Lokolo
Umfrage-Forum Forum
7 September 2004
12 Antworten