Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: bartwuchs = männlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Endgegner, 27 November 2005.

1. Endgegner
    Gast
    0
    also, momentan habe ich im gegensatz zu gleichaltrigen kaum bartwuchs. also wenn ich wollte, könnte ich mir keinen ordentlichen bart wachsen lassen. ich muss mich auch nur ein bis zweimal die woche rasieren, um gepfelgt rasiert auszusehen. nun denk ich, dass ich (da ich normel eh jünger ausseh) mit 'bartstoppeln' eher erwachsen wirke, also in dem ich tu, als wäre das sozsuagen mein standardbartwuchs... ich hoffe ihr versteht, was ich meine. deshalb überlege ich mir, wann ich mich rasieren muss, damit es zu dem zeitpunkt, an dem ich eine sehen werde, auf die ich steh, so aussieht, als hätte ich einen männlichen bartwuchs wie alle anderen...

jetzt an die 15-19 jährigen so, ist für euch der bartwuchs zeichen der männlichkeit? wenn nicht direkt, vielleicht auch unterbewusst? oder mein ihr eher, dass das total egal ist und man eh davon ausgeht, dass er nen bart hat oder es einem sogar egal ist?

Endgegner, 27 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich mag glatt rasiert. Daher empfinde ich wenig Bartwuchs eher als positiv.
    Damit wie männlich ein Mann ist hat ein Bart für mich wenig zu tun :grin:
    Da hab ich andere Kriterien.

Numina, 27 November 2005
  3. Endgegner
    Gast
    0
    hab schon so sachen gehört wie "bubimäßig" etc.
    vor allem wenn man jünger wirkt, könnte das helfen, dachte ich...

4. GOTT
    Gast
    0
    also ich zum beispiel hasse es mich zu rasieren obwohl es nur etwa 20 sec dauert, da ich nur einen kleinen schnurrbart habe. wenns nach mir gehen würde hätte ich keinen schnurrbartbart :zwinker:

die einen damit hänseln das es "bubimäßig" ist die sind nur neidisch auf etwas.

kopf hoch :cool1:

GOTT, 27 November 2005
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe auch sehr wenig Bartwuchs, fast nichts. Als Ersatz dient mir der Personalausweis :grin:

simon1986, 27 November 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sei froh das es so wenig ist, hast auch wenig arbeit. Mich nervt das rasieren total, und wenn nichts besonderes ansteht, laufe ich mit einem 3-Tage-Bart rum. Und so unselig sieht es ja nicht aus.

Meine Freundin mags aber auch nicht. Deswegen wird vor der Heimfahrt rasiert :zwinker:

Doc Magoos, 27 November 2005
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :bier:

mangoice84, 27 November 2005
  8. Endgegner
    Gast
    0
    ich seh mir schon an, dass ich irgendwann viel abtr haben werde, also man erkennt ja, wo sich was entwickelt, aber das wird eben noch dauern... so lange, bis ich nicht mehr so jung aussehe.

und cih denke halt, dass die sonst denken, ich hätte noch überhaupt keinen bart und mich dann für noch unmännliche rhalten!

9. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    lol, wie kennt man das denn? :grin:
    ich hab schon gutn wuchs, wär froh wenns weniger wäre. trotzdem halten mich die meisten erst für 16 oder so, total komisch. vielleicht liegts daran, dass ich mich gut rasier, aber sehn tut man immer noch was...
    du siehst also, bart hat nix mit jung aussehen zu tun :zwinker:

k_punkt, 27 November 2005
  10. take_!t
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich hab relativ normalen bartwuchs. um glatt zu sein müsste ich mich jeden tag rasieren, aber da hab ich keinen bock drauf, so mach ichs meistens alle 3-4 tage und lass mir dann nen gepflegt, kurzen bart stehen + kotletten.
    ich mags eher nicht, wenn ich soo glatt bin. keine ahnung, liegt wohl viel an ansichtssache.. natürlich finde ich es manchmal auch eher passend 'glatt' zu sein, aber nen gepfleger 3 tage bart, is doch au was schönes oder? :bier:

take_!t, 27 November 2005
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    na und ich seh auch jünger aus und lass mir deshalb trotzdem keinen bart wachsen!

blank is beauty!:cool1:

User 12216, 27 November 2005
  12. enteo
    Gast
    0
    Habe auch relativ spärlichen Bartwuchs. Und auch ein wenig ungleichmäßig. Das stört mich aber nicht ein bisschen. Ich mag eh keine Bärte. Rasieren muss ich mich trotzdem jeden..., allerspätestens jeden zweiten Tag. Damit es schööön glatt ist.

Finde ich persönlich auch viel schöner und gepflegter. Mein Schatzi übrigens auch. :zwinker:

btw, bin 24.

enteo, 28 November 2005
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich hasse es unrasiert zu sein. Spätestens nach 3 Tagen is wieder eine Rasur fällig. Ich komm mir unrasiert immer wie'n Gammler vor. Und's kuscheln is auch immer unangenehm :zwinker:

Kenshin_01, 28 November 2005
  14. büschel
    Gast
    0
    dein verhalten und dein auftreten sind meiner meinung nach ausschlaggebender

ich kenne leute in meinem Alter und ich selbst auch die keine barthaarjunkies oder rasiererkiller sind und trotzdem ihren respekt bekommen

sei korrekt und wisse was richtig ist, da fängt männlichkeit an

büschel, 28 November 2005
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    *unterschreib*

Chocolate, 28 November 2005
  16. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    also ich finde man sieht es der haut an ob sie rasiert ist oder ob da überhaupt keine haare sind. und ich muss sagen leute die wenig oder gar keinen bartwuchs haben sehen echt "bubihaft" aus. also ich rasier mich nur mit dem langhaarschneider, so bleiben immer 1-2mm übrig, die frauen beschweren sich zwar, aber das is mir egal, ich mags so.

Olisec, 28 November 2005
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also so ein rauschebart ist für mich nicht männlich. Find ich eher nicht so toll...

Aber ein 3-Tage-Bart ist schon was nettes... :zwinker:

SexySellerie, 28 November 2005
  18. studi23mz
    studi23mz (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    101
    0
    Single
    ich habe relativ starken bartwuchs und sehe rasiert noch jünger aus, als wenn ich unrasiert bin.
    dennoch rasiere ich mich lieber jeden tag, weil ich es nicht mag, die ganzen stoppeln zu spüren, wenn ich mir mal über`s kinn mit der hand fahre.
    und ich denke, dass das vielen mädels auch eher recht sein dürfte jemanden rasierten zu küssen als sich dabei den ganzen teint aufzukratzen :grin: .
    im übrigen dürfte das wohl auch alles geschmackssache sein, ob man jetzt mit oder ohne bart besser findet.

studi23mz, 28 November 2005
  19. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    zu viel haar ist hässlich.
    ich mag's weder im gesicht, noch auf der brust :bier:

AshtrayGirl, 28 November 2005
  20. Endgegner
    Gast