Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls.. bräuchte mal eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LaughingGhost, 16 Juni 2004.

  1. LaughingGhost
    0
    *** wurde von mir selbst zensiert ***

    *** wurde von mir selbst zensiert ***
     
    #1
    LaughingGhost, 16 Juni 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke das kommt in vielen Beziehungen vor, das der eine oder sogar beide Partner ein Hobby haben, dass sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da muß man sich die wenige freie Zeit die man dann hat halt genau einteilen und mit dem Partner sprechen.
    Die Kommunikation zwischen euch, scheint ja echt gut zu laufen, wenn sie so ehrlich zu dir ist. (Die Sache mit Verstand und Herz)
    Dazu fällt mir grad ein Zitat aus einem Film ein:
    "Liebe ist Leidenschaft, Hingabe, jemand ohne den man nicht leben kann
    Verliebt bis über beide Ohren, such dir jemanden nachdem du verrückt bist, und der dich genauso leibt wie du ihn.
    Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz…"
    Frag sie, ob sie dich denn noch liebt...Denn ich verstehe ihr Argumentation nicht wirklich, du aktzeptierst ihr Hobby: das ist doch das beste was ihr passieren kann!
     
    #2
    Sternenzauber, 17 Juni 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Tuning von Autos? Ist deine Freundin mein Freund? :confused:
    Du hast ja bald das selbe Problem wie ich mit meinem Schatz. Der hängt nämlich auch so gerne an Autos ab.
    Am Anfang dachte ich auch, er hätte Autos lieber als mich. Hab ihn einfach mal drauf angesprochen. Jetzt sind wir uns wieder grün. Sein Auto kommt nur an 2.Stelle, sein Glück :link:
    Nur finde ich bei dir schlimm, dass sie anscheinend so davon "besessen" ist, dass sie sich nicht mal mehr bei dir wohlfühlt. Schließ mich Sternenzauber an, frag sie, ob sie dich noch liebt von ganzen Herzen. Danach könnt ihr ja einen Kompromiss schließen. Sie übertreibt's nicht mit ihrem Tuning (bzw. macht sich kein schlechtes Gewissen mehr deswegen) und du reduzierst auch was, wo sie z.B. nicht mit einverstanden ist.
    Oder noch ein Vorschlag, geh doch einfach mit, wenn sie ihrem Hobby nachgeht. (mach ich z.B. auch, muß auf Autotreffen mitgehn, obwohl ich eigentlich keine Lust habe, mach's ihm zu liebe).
     
    #3
    Lita, 17 Juni 2004
  4. Pure_Poison
    0
    Hey cool, ich mach das auch hin und wieder, allerdings bin ich nicht besessen davon und habe das Glück dass mein Freund KFZ mechaniker is und auch ein bissl verrückt mit dem zeugs is.
    Naja, irgendwie kommts mir vor als wär sie noch total unsicher und weis nicht so recht was sie will. Ich an Deiner stelle würde mal abwarten wie die Sache sich weiter entwickelt und dann nochmal mit ihr reden. Ich weis schon, dass das verdammt schwierig is, ich hab ja auch noch ein ziemlich zeitaufwendiges hobby und mein Freund is davon au net sonderlich begeistert aber er akzeptierts und manchmal hab ich auch ein schlechtes gewissen, dass ich ihn so "vernachlässige" aber ich hab ihm auch gesagt, es wird nie so weit kommen dass ich mit ihm wegen meinem Hobby schluss mache.

    strange_girl
     
    #4
    Pure_Poison, 17 Juni 2004
  5. LaughingGhost
    0
    *** wurde von mir selbst zensiert ***
     
    #5
    LaughingGhost, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls bräuchte mal
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
DerSenator
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2008
17 Antworten
Staub
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2005
19 Antworten