Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Girls: Brustkrebsvorsorge

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mirja, 7 Dezember 2009.

1. Mirja
    Mirja (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Mädels,
    ein Thema dazu, was ich hier vor kurzem gelesen habe, hat mich etwas beschäftigt und so habe ich mich mal bei meinen Freundinnen umgehört. Es ist echt von Arzt zu Arzt so unterschiedlich, ob und wie eine Brustkrebsvorsorge gemacht wird. Habe deshalb mal einen Fragebogen dazu zusammengestellt. Wer Lust hat, kann ihn ja mal ausfüllen. Ist rein interessenshalber und sachlich gemeint, hat nix mit irgendwelcher verkappter Sexualität zu tun.

1. Allgemein
    a) Wie alt bist du?
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen?
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor?
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin?
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau?
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt?

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl?
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege?
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben?
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.?
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt?

Mirja, 7 Dezember 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 23
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? mittelgroß würd ich sagen
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? nicht das ich wüsste (das heißt bei meiner Verwandtschaft aber nicht viel)
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? so ein, zwei mal im Jaht
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? Mann
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? Er drückt bei jedem Besuch n bisschen an meinen Brüsten rum... Eine ausführliche Untersuchung hab ichaber bis jetzt auch noch von keinem Arzt gekriegt...

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? Danach
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? Im Stehen...
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? Muss mich nur "obenrum frei machne"
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? Nope
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? Nur die Brust
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?Ich schau mir die Bilder an der Wand an
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? Er trägt keine Handschuhe und hat keine kalten Hände

kaninchen, 7 Dezember 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du?
    32

Mittelgroß.

Nicht, dass ich wüsste.

Ca. alle 6 Monate (wegen der Pille).

Zu einem Mann.

Ja.

2. Brustkrebsvorsorge
    Danach.

b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege?
    Im Stehen.

c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben?
    Ich muss nur den Oberkörper freimachen.

d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.?
    Ich muss die Arme leicht anheben, weil er auch unter den Achseln fühlt.

e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?
    Die Brust und wie eben gesagt die Achselhöhlen. Brustwarzen nicht.

f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?
    Ich schau so halb zur Seite, manchmal auch zu meinem Arzt, denn er redet immer dabei.

g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt?
    Er trägt keine Handschuhe dabei und die Hände sind bisher nicht kalt gewesen.

User 88899, 7 Dezember 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 42
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen?c-Körbchen
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor?Ja, meine Mutter hatte einen Tumor und hat jetzt nach Jharzehnten Knochenmetastasen.
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin?Mindestens einmal im Jahr.
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau?Mann
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt?Ja natürlich und alle 2 Jahre muss ich zur Mammographie, meine erste Mammographie hatte ich mit Ende 20.

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl?Danach
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege?Sowohl als auch, dass ist ja auch wichtig, zudem wird jedesmal ein sehr genauen und ausführlicher US gemacht.

c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? Natürlich komplett obenrum ausziehen, es wird ja nicht nur die Brust alleine sondern auch der ganze Bereich bis zu den Achselhöhlen (da befinden sich ja auch gerne Brustkrebstumore oder man erkennt ein anschwellen der Lymphknoten als Warnsignal) Kleidung würde nur den Eindruck verfäslchen und stauchen.
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? Arme heben, mal hinter dem Kopf verschränken usw.
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?Alles drei.
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? Wir schauen uns an und unterhaltrn uns, über Fußball, über die Kinder, über den letzten Befund meiner Mutter usw...
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? Nein, er mscht das mit blosen warmen Händen.
    Das Gel beim Ultraschall ist manchmal leider etwas kühl.

User 71335, 7 Dezember 2009
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 25
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? Nein.
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? Je nach "Bedarf", aber mindestens 1x pro Jahr zur Vorsorge.
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? Nur im Rahmen der Krebsvorsorge.

2. Brustkrebsvorsorge
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? Keine Handschuhe und die Hände waren bisher nie kalt :zwinker:.

User 15352, 7 Dezember 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 29.
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? groß (korb d).
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? ich glaube nicht.
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? mindestens 2x im jahr zur krebsvorsorge, bei beschwerden und um die pille verschrieben zu bekommen.
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? frau.
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? nein, nur wenns wieder fällig ist.

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? danach.
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? im stehen.
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? oberteil und bh kurz hochheben.
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? weiß ich grad nicht, aber ich tippe auf nein.
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? brust.
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? irgendwohin, keine ahnung.
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? keine handschuhe, kalt manchmal.

CCFly, 7 Dezember 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du?
    - 22

- groß

- ja

- 2x im jahr

- mann

- ja

2. Brustkrebsvorsorge
    - danach

sitzend auf dem untersuchungsstuhl

- t-shirt und bh heben

- nicht sicher, arme sind ja eh oben wegen hochziehen

- brüste und achselhöhlen

- keine ahnung

- keine ahnung

xoxo, 7 Dezember 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 22
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? mittel
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? nein
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin?1x pro Jahr
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? Frau
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? Ja.

2. Brustkrebsvorsorge
    Vor
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? Sitzen auf einer Liege
    Nur Oberkörper frei.
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? Erst anheben und dann in die Seite stützen.
    Brust, Achselhöhlen, die Brustwarzen passiv, weil halt Brust drunter ist.
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? Gerade aus, sie schaut eh nach unten.
    Handschuhe, weil sie häufig kalte Hände hat.

User 32843, 7 Dezember 2009
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    a) Wie alt bist du? 20

b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? Mittelgroß

c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? Nein

d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? Alle 3-4 Monate

e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? Mann ( hat meiner Mutter geholfen mich auf die Welt zu bringen)

f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? Ja

2. Brustkrebsvorsorge

a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? Vorher

b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? Im Stehen

Ganz Oberkörperfrei

d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? Nein nichts davon.

e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? Brust und Brustwarzen

f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? Ins Gesicht ist ja ein Arzt ich schäme mich nicht

g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? Keine Handschuhe er desinfiziert seine Hände vorher. Manchmal sind sie kalt manchmal warm.

Party_Girl, 8 Dezember 2009
  10. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    83
    Verliebt
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 17

b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? asymmetrisch. Rechts A-B, links C

c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? Ich glaube bei einer Grosstante, sonst nicht dass ich wüsste

d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? einmal im Jahr

e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? zu einer Frau

f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? ja

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? nachher

b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? stehend

Oberkörper frei machen

d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? die Arme heben und hinter dem Kopf verschränken

e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? die Brust, ausser beim ersten Mal, weil sich dir rechte Brust komisch entwickelt

f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? ich schaue unverwandt in die Ferne :grin:

g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? nein, und sie sind nicht kalt

YaMo, 9 Dezember 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    1. Allgemein
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? Mittelgroß, denk ich
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? jein, allerdings sehr früh erkannt und NOCH nicht bösartig
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? 2 Mal/Jahr

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? nachher
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? im Untersuchungstuhl, halb liegend ^^
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? FÄ schiebt Tshirt und BH etwas hoch
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? nein
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? die Brust eben, bei den Brustwarzen würde ich mich wehren :zwinker:
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? ich glotze die Decke an ^^
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? keine Handschuhe, nicht kalt

Lily87, 9 Dezember 2009
  12. jannas
    Gast
    0
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 19
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor?nein, gott sei dank nicht!
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? 2/Jahr
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt?ja

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl?vor
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.?ja
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?brust und achselhöhlen
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?ähh, ...
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt?keine handschuhe

jannas, 10 Dezember 2009
  13. jessikessi
    jessikessi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    2
    vergeben und glücklich
    a) Wie alt bist du?
    18
    80C
    soweit ich weiß nicht
    meistens 4 mal im jahr
    mann
    ja
    2. Brustkrebsvorsorge
    meistens vorher im stehen. kam aber auch schon vor, dass vorher im stehen und dann noch mal nachher auf dem stuhl untersucht wurde

im stehen und/oder auf dem untersuchungsstuhl
    ich mache mich vor der untersuchung immer ganz frei
    arme abspreizen

ich schaue ganz normal nach vorne
    keine handschuhe, hände sind meistens nicht kalt

jessikessi, 25 Dezember 2009
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 20
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen?eher klein
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor?ja
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin?einmal im jahr
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau?frau
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt?ja, in form von abtasten der brust

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl?danach
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege?im stehen
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben?oberkörper freimachen
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.?den arm hinter dem kopf verschränken (bei der linken burst den linken, bei der rechten brust den rechten arm)
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?brust und achselhöhle
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?ich unterhalte mich meistens dabei mit meiner ärztin, hab noch nie genau darauf geachtet wphin ich genau schaue, ich denke es variiert
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt?keine handschuhe, kalte hände wären mir in erinnerung geblieben also eher warm

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 -----------

Off-Topic:
    mich würde mal interessieren, warum manche so oft (alle 3 bzw 4 monate) gehen und manche nur einmal im jahr oder so? mir wurde von meiner FA gesagt einmal im jahr reicht, es sei denn es ist bei der untersuchung irgendwas nicht in ordnung (was bis jetzt noch nie der fall war), dann müsste ich natürlich nochmal kommen.

dollface, 25 Dezember 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? steht doch oben
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? wie definiert sich das?
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? ja
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? einmal im Jahr

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? danach
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? im Stehen
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? Oberkörper frei, wie ich das mache, ist meiner Ärztin egal
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? nein gar nichts
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? der Brustbereich eben
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? sie ist einen ganzen Kopf kleiner als ich, also muss sie immer zu mir aufschauen :grin:
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? sie trägt keine Handschuhe und mir sind ihre HÄnde noch nie außerordentlich warm oder kalt vorgekommen

krava, 26 Dezember 2009
  16. SimoneG82
    SimoneG82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 27
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? eher klein bis mittel
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? ja
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? ca. 2x im Jahr
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau? Mann

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? davor
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? im Liegen und im Stehen
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? Oberkörper ist ganz frei; habe nur noch den Slip an
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? ja, im Liegen meine Arme nach hinten nehmen, im Stehen Arme heben und Senken, manchmal auchnach vorne beugen
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? beide Brüste komplett, auch beide Brustwarzen und am Ende beide Achselhöhlen
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? ich schaue meist zur Decke oder zur Seite an die Wand
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? nein, ohne Handschuhe, Hände sind manchmal etwas kalt

SimoneG82, 21 Februar 2010
  17. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 26
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen?mittelgroß
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor?bisher nicht
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin?1x im Jahr
    e) Gehst du zu einem Mann oder einer Frau?zu ner Frau
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt?Ja

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl?hinter her
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege?im stehen
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben?Oberkörper frei machen
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.?Arme werden angehoben
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)?alles was zur Brust gehört und die Achselhöhlen
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)?ich gucke in die Ferne
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt?kann ich nicht sagen, hab da nie drauf geachtet

ClaireMcKenzie, 22 Februar 2010
  18. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du?
    siehe oben

klein

nein, glaube nicht

meist zweimal im Jahr

Mann

ja

2. Brustkrebsvorsorge
    danach

meist im Stehen, aber auch schon einige Male im Liegen auf den Untersuchungsstuhl

meist nur das Shirt hochheben oder ausziehen, BH ziehe ich schon immer vorher in der Umkleide aus

die Arme heben

Brust, Achselhöhlen

Ich schau mir die Bilder an der Wand an oder sehe aus dem Fenster.

keine Handschuhe, seine Hände sind manchmal etwas kalt

Nadine17, 24 Februar 2010
  19. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du? 21
    b) Hast du einen großen, mittelgroßen oder eher kleineren Busen? Mittel
    c) Kam in deiner Verwandtschaft schonmal Brustkrebs vor? Ja, meine Tante hatte es
    d) Wie oft gehst du zum Frauenarzt/zur Frauenärztin? Da ich keine Pille nehme 1 mal im Jahr zur Vorsorge
    f) Wird bei jedem Besuch eine Brustkrebsvorsorge durchgeführt? Ja, und da ich verhärtetes Drüsengewebe in den Brüsten habe und auch oftmals dann Verhärtungen und Knötchen wird auch meist ein Brustultraschall gemacht, 2 mal war ich auch schon bei der Mammografie obwohl ich erst 21 bin.

2. Brustkrebsvorsorge
    a) Erfolgt sie vor oder nach der Untersuchung auf dem Stuhl? Meist vor der Untersuchung
    b) Erfolgt sie im Stehen, Sitzen (auf einem normalen Stuhl oder dem Untersuchungsstuhl?) oder im Liegen auf einer Liege? Sie erfolgt im Stehen
    c) Musst du dich dabei ganz ausziehen, nur Oberkörper freimachen oder genügt es dann das T-Shirt und den BH kurz hochzuheben? Ich muss den Oberkörper komplett freimachen
    d) Musst du während der Untersuchung irgendetwas machen, z.B. die Arme heben und senken, dich leicht nach vorne beugen, die Arme hinterm Kopf verschränken, etc.? Arme hängen lassen, dann anheben, mich etwas drehen
    e) Was wird abgetastet (nur die eigentliche Brust oder auch die Achselhöhlen, Brustwarzen, etc.)? Achselhöhle, ganze Brust, Brustwarzen
    f) Wenn du der Ärztin bzw. dem Arzt dabei direkt gegenüberstehst oder sitzt, wohin schaut man dann (ihr oder ihm ins Gesicht, an die Decke, zum Boden, zur Seite,...)? Na in ihr Gesicht, weil wir uns im Normalfall dabei unterhalten
    g) Trägt die Ärztin bzw. der Arzt Handschuhe dabei und sind ihre oder seine Hände kalt? Ohne Handschuhe und ja im Winter sind ihre Hände manchmal kalt

User 87573, 24 Februar 2010
  20. sexxy
    sexxy (32)
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    Verlobt
    1. Allgemein
    a) Wie alt bist du?
    26
    mittelgroß
    soweit ich weiß nicht
    3-4 mal im jahr
    mann
    ja

2. Brustkrebsvorsorge
    vorher
    im stehen und auf dem untersuchungsstuhl
    ich zieh mich schon vor der untersuchung ganz aus
    arme hinter den kopf, arme heben
    kompletter bereich:brust, achsel
    ich sehe ihn direkt an und unterhalte mich mit ihm
    ohne handschuhe, aber unter warmen wasser angewärmt

sexxy, 18 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...