Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Girls: Elektronik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Spacefire, 22 Mai 2003.

  1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würde gern mal wissen weil es ja immer heißt, Frauen und Technik, ob es hier Mädel´s gibt die in irgend einer Art und Weise sich gern persönlich bzw. beruflich mit technischen Dingen beschäfftigen wie z.B. Elektrotechnik, Computertechnik und Programmierung, im KFZ-Bereich etc.

    In der Umfrage bitte nur ja oder nein, und bei ja bitte ich um Nennung der Interresse.
     
    #1
    Spacefire, 22 Mai 2003
  2. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich versuche alle sachen an meinem pc selbst zu machen....
    sei es pc platt machen, neue kompenenten einbauen, rippen, etc. p.p. :smile:
     
    #2
    Dykie, 22 Mai 2003
  3. Hasi
    Gast
    0
    tja, was technik beim pc angelangt bin ich schon fit.. ich interessiere mich dafür.. andere wissen ja manchmal gar nicht, wie ein pc angeht.. ich habe einen selbst zusammengestellten pc zuhause.. ok, eingebaut hab ichs net, denn ich bin ein tollpatsch und hätte nur was kaputt gemacht *hehehe*
    aber ich habe schon ahnung von der technik.
    also, ihr männer seht, wir frauen verstehen schon was von technik :grin: ausnahmen bestätigen die regel
     
    #3
    Hasi, 22 Mai 2003
  4. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Bin Softwareentwicklerin. Also sprich "Frau & Technik passt nicht zusammen" ist hier nicht zutreffend :grin:
    Hab auch meinen PC zu Haus selbst zusammengestellt, zusammengebaut und die SW installiert (selbst LINUX hat mich nicht geschafft).

    Bin privat dann auch öfters bei Bekannten und Verwandten unterwegs.... wenns heißt, och der PC funktioniert nicht :smile:

    Bzgl KFZ: auch da kenn ich mich in groben Zügen aus (finde mich im Motorraum zurecht, kann Reifenwechseln und Tanken. Man glaubt gar nicht, wieviele Frauen noch nie ihr Auto getankt
    haben!):rolleyes2
    Jedoch würde ich von Reparaturen am Auto abstand nehmen

    LG
    S.
     
    #4
    Soni, 22 Mai 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Kochen kann ich nicht, aber mit Technik kenne ich mich aus. :grin:
    Wenn ich damit nicht klar kommen würde, hätte ich auch den falschen Beruf.
     
    #5
    *BlackLady*, 22 Mai 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    ich interessier mich nicht wirklich für die technik - hauptsache es funktioniert. wieso und wie is da für mich nebensache.
     
    #6
    succubi, 22 Mai 2003
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    me --> studiert Fahrzeugtechnik im 2. Semester und wenn man von dem ganzen Stress mal absieht ist es sehr interessant :smile:
     
    #7
    Garagensprengerin, 22 Mai 2003
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, ich hab so meine Bedenken, ob die Frage in nem Internetforum überhaupt ein neutrales Ergebnis liefert.
    ICh meine, wenn du einfach nur wissen möchtest, wie es hier im Forum aussieht, klar! Aber allgemein??? Es hört sich an, als wenn du das "allgemein" wissen möchtest!

    Was ich meine ist, daß jemand, der was mit nem PC macht, schon ein wenig Ahnung von Technik etc. hat /haben muß. Natürlich gibt es auch sehr viele, die den Kasten vor sich haben, sich in Word auskennen, im Internet surfen können, aber keine richtige Ahnung vom PC haben. Dennoch denke ich, daß wenn du Leute fragts, die viel mit PCs zu tun haben, du viel mehr JAs bekommst, als wenn du auf die Straße gehst.
    Meine Mutter z.B. kann nach über 10 Jahren unserern Fernseher immer noch nicht richtig bedienen, wie man Salz in der Spülmaschine auffüllt, weiß sie ebenso nicht. Genauso sieht es in vielen anderen Dingen, die z.T. auch recht anspruchslos sind, aus. Was meinen PC angeht sie weiß, wie man ihn ausschaltet (start -> ausschalten...), auf die Idee, daß der Knopf an dem grauenKsten ihn auch anschalten könnte, kommt sie nicht.
    Demnach würde sie nie in einem Forum schreiben oder so. ISt zwar jetzt ein sehr krasses Beispiel, aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist.
     
    #8
    Event Horizon, 23 Mai 2003
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @Event Horizon: ne schon klar, versteh schon was du meinst aber mir gings halt um den Teil der hier im Forum ist und da vermutete ich sowieso das da ne menge mehr als der normale Durchschitt interressiert ist...

    Hab ja den Thread hier ganz vergessen... Zufällig wieder gefunden.

    Da fällt mir noch zu ein, es hat sich ja auch ein große weibliche Spielergemeinschafft gebildet unter http://www.zockerweibchen.de/!

    Ich glaube (wenn es jemals nochmal dazu kommen mag) suche ich mir meine nächste Freundin im I-Net...
     
    #9
    Spacefire, 10 August 2003
  10. Luzi
    Gast
    0
    Dann such dir aber bitte eine aus deiner Nähe, sonst steht bald ein Thread "Fernbeziehung :frown:" im Kummerkasten! :grin:

    Ich interessiere mich für Technik, aber ich kenn mich (noch) nicht so gut aus, denn Technik ist ja ein total großes Gebiet.. Ich weiß gut, wie man einen Computer einschaltet *grins* oder auch wie den Fernseher... *gg* Aber ich würde mir jetzt nicht zutrauen, einen ganzen Computer zu reparieren oder den Fernseher auseinander zu bauen! :zwinker:
     
    #10
    Luzi, 10 August 2003
  11. Karstil
    Gast
    0
    Naja wir haben hier ja nur eine Begrenzte auswahl aun Frauen die antworten können und die meisten werden sich wohl auch etwas besser mit dem PC auskennen, weil sie sonst ja ned bis hier her vorgedrungen wären, also ist meiner Meinung nach diese Umfrage keines Falls repräsentativ :grin: *g*
     
    #11
    Karstil, 10 August 2003
  12. Clavius
    Gast
    0
    Glücklicherweise ist Windows leicht bedienbar. Sonst kämen die Damen vielleicht noch auf ganz andere Gedanken... :grin:
     
    #12
    Clavius, 10 August 2003
  13. Monique
    Gast
    0
    Also ich bin Automobilkauffrau und da muss man sich auch ein wenig mit der Technik auskennen.
    Den Beruf hab ich gewählt, da ich mich früher schon für Autos interessiert hab (vom Bruder infiziert).

    Ich würde mal behaupten dass ich mich mit den ohc Motoren ganz gut auskenne, doch bei den neueren 16V wie in meinem Corsa würd ich mich nicht ran trauen, da die einfach viel zu komplex sind.

    Mit anderen handwerklichen Sachen hab ich auch keine Probleme und eigentlich kann man alles genauso lernen wie Männer.

    Beim PC kann ich auch Sachen installieren, aber zusammengebaut hab ich noch keinen.

    Mein Freund freut sich jedenfalls dass ich so eine Begabung hab, denn sowas is ja bei Frauen nicht alltäglich.

    Gruß Moni
     
    #13
    Monique, 10 August 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    So Computer-Elektronik-Kram find ich total langweilig... Ich kann's nich verstehn wie man freiwillig studnenlang an dem Kasten rumbasteln kann... Bin immer froh wenn ich's nich amchen muss...
    Handwerkeln find ich viiiel bessa :grin:
     
    #14
    kaninchen, 10 August 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das Überlebensnotwendige kann ich schon - erste Hilfe beim PC, tanken, Videorekorder bedienen etc. ...
    Vielleicht auch ein paar Sachen, die darüber hinausgehen und die ich für nützlich halte - Reifen wechseln zum Beispiel, Öl nachfüllen, "das eine blöde defekte Kabel finden und wieder reparieren" *g*...

    Aber weiter geht mein Wissen dann auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich mich für Technik kaum interessiere und dass das, was ich weiß, für mich Mittel zum Zweck ist, nicht mehr und nicht weniger.
     
    #15
    Liza, 10 August 2003
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Als Junge kann ich folgenden wichtigen Beitrag leisten:
    Bei uns (4 Kids davon 3 männlich) ist es immer die Schwester, die zum PC schaut, neue Sachen installiert, ihn reanimiert wenn was schief gelaufen ist, usw.
     
    #16
    simon1986, 10 August 2003
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Uff, mompels, langsam...

    @Luzi: Mit Sicherheit wirst du keinen Thread von mir über sowas finden! :grin: Ich hatte schon 2 Fernbeziehungen und hab da schon meine Erfahrungen gemacht mit... Hat alles seine Vor- und Nachteile aber sicherlich ist in der Nähe schon schöner...

    @Karstil: Schon festgestellt weiter oben... :cool:

    @Clavius: ...die da wären?

    @Monique: Alltäglich ist es wirklich leider nicht. Wie Liza schon sagte, die meisten wissen nur das was sie auch wissen wollen um ihr Ziel zu erreichen...

    @Liza: Du passt schon sehr in das Bild was ich von frauen gewonnen habe... :grin:

    [ironie]
    Ich weiß auch nicht. Frauen wollen immer nur wissen wie sie das, was sie wollen, am schnellsten erreichen können. Aber anstatt sich einmal mit allem zu befassen nerven sie ihren Partner immer kleckerweise mit irgendwelchen Sachen wo sie nicht wissen ob es geht, oder sie wissen das es geht aber nicht wie. Wie oft hab ich schon gesagt RTFM! Aber auf mich hört ja wieder keiner. Bin wohl der einzige der sich für trockende bedienungsanleitung´s-theorie interressiert um zu erfahren was ein gerät noch alles kann...
    [/ironie]
     
    #17
    Spacefire, 11 August 2003
  18. fastjungfrau
    0
    Ich studiere Mathe/Informatik, da muss man wohl oder übel wissen, wo der Kopf zum Rechneranschalten ist... Außerdem habe ich gerade ein einjaähriges Praktikum beendet, in dem ich eine CAD-Software implementiert habe - soviel zum Thema Programmierung :grin:
     
    #18
    fastjungfrau, 11 August 2003
  19. Karstil
    Gast
    0
    @Spacefire: ich armer blinder manhab das leider überlesen ...

    @fastjungfrau: schön das du auch der Meinung bist das man den "Kopf" zum anschalten braucht *g* (bin ich wieder lustig:grin:)
     
    #19
    Karstil, 11 August 2003
  20. fastjungfrau
    0
    @Karstil: Ach Kacke aber auch, da hat wohl jemand ein N vergessen... :grin:
     
    #20
    fastjungfrau, 11 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Girls Elektronik
shorty25
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2016
10 Antworten
Markus806
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2014
11 Antworten
tomke00
Umfrage-Forum Forum
14 November 2013
10 Antworten
Test