Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: Erzählt Ihr sofort den Männern, dass Ihr einen Freund habt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von E. coli, 10 Dezember 2005.

  1. E. coli
    E. coli (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo...

    Ich habe bei einem Blockpraktikum von der Uni ein total nettes Mädel aus dem 9. Semester kennen gelernt (ich bin im 7.). Hatten insgesamt 2 Tage lange von morgens 7 bis um 15 uhr zusammen den Kurs. Haben uns sehr gut unterhalten, hatten oft die gleichen Interessen und Ansichten.

    Natürlich habe ich es mal wieder verbockt, dass ich sie nicht nach Ihrer Nummer gefragt habe. Habe versucht die 2 Tage heraus zu finden ob sie einen Freund hat oder nicht. Habe nur mitbekommen, dass Sie mit irgendeinem Typen mal abends auf dem Weihnachtsmarkt war, als ich sie gefragt habe, was sie am Wochenende gemacht hat, hat sie auch nichts von einem Freund erzählt.

    Nun meine Frage an die Girls: Bindet Ihr es sofort einem potenziellen Umwerber auf die Nase, dass Ihr einen Freund habt? Habe nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen, mit denen man sich auch nur normal unterhält, relativ schnell von Ihrem Freund erzählen (eigentlich mit der Tür ins Haus fallen)? Kann ich davon ausgehen, dass wenn eine Frau mal nicht davon erzählt, die Chance sehr hoch ist, dass sie Single ist?

    Habe auch darauf geachtet ob Sie einen Ring trägt, sie rug keinen Ring...

    Danke, E. coli
     
    #1
    E. coli, 10 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich erwähne das natürlich.
    Dass sie keinen Ring trägt muss aber nix bedeuten.
    Man kann Ringe tragen und trotzdem nicht verlobt etc sein, und man kann einen Freund haben und keinen Ring tragen.
    Wie wärs wenn du dich einfach öfter mit ihr unterhältst und mal danach fragst?
     
    #2
    Numina, 10 Dezember 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir würde es immer ganz drauf ankommen über was man redet und so. Aber ich denke, wenn ich mich 2 Tage mit wem gut unterhalten würde, dann würde es bestimmt schonmal zu Sprache kommen ob Freund oder nicht.
    Frag doch einfach mal, ob ihr außerhalb der Uni was machen wollt, spätestens dann würde sie dir sagen ob sie einen Freund hat oder nicht.

    LG
    Nasti
     
    #3
    Nastasia, 10 Dezember 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei mir würde die Sprache wohl auch schnell auf meinen Freund kommen. Selbst wenn ich es nicht darauf anlegte ihn zu erwähnen... ich bin nunmal fast 3 Jahre mit ihm zusammen und er spielt eine große Rolle in meinem Leben... da ergibt sich natürlich auch, dass man von ihm spricht, wenn man von sich erzählt.
     
    #4
    User 7157, 10 Dezember 2005
  5. nica
    nica (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ich muss sagen, dass es bestimmt nicht das erste ist, was ich von mir erzähle. allerdings rücke ich schnell damit heraus, wenn ich merke, dass jemand näher an mir interessiert sein könnte, damit er sich keine hoffnungen macht, die ich dann enttäuschen muss.

    der grund, warum es nicht das erste ist, was ich erzähle, ist folgender: ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit männern generell sehr gut befreundet sein kann. ich habe neben meiner besten freundin auch so etwas wie einen "besten freund" - einfach ein mann, mit dem ich über alles reden kann, auch z.b. über sexuelle dinge, die meine Beziehung betreffen. viele männer, mit denen ich einfach gern nur befreundet wäre, lassen sich leicht davon abschrecken, wenn sie hören, dass ich einen festen freund habe. und wenn ich das auch noch gleich ganz am anfang erzähle, verstehen es manche dann so in etwa wie "und weil ich einen freund habe, darfst du mich jetzt nicht mehr anschauen und treffen geht schon gleich gar nicht" (natürlich übertrieben formuliert). deshalb ist dieses thema sicher nicht das erste, wenn mir ein mann sympathisch ist. ansonsten natürlich schon :link:
     
    #5
    nica, 10 Dezember 2005
  6. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich erzähle anderen männern natürlich von meinem freund, soweit es das gespräch hergibt und v.a., wenn man sich öfters unterhält. im algemeinen nicht immer gleich am anfang, aber irgendwann schon. es sei denn ich hätte ernsthaft interesse an einem anderen. der typ auf dem weihnachtsmarkt muss nicht unbedingt ihr freund gewesen sein - wie viele mädels gehen auch mit dem besten freund mal glühwein trinken. wenn ihr euch mal wieder unterhaltet, bau doch vielleicht die formulierung "weihnachten, das fest der liebe" mit ein - jedes verliebte mädel wird daraufhin ihren freund erwähnen!
     
    #6
    Spellmouse, 10 Dezember 2005
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde das sofort meiner Familie und Freunden erzählen, daß ich einen Freund habe. Weil ich ja dann sehr stolz auf ihn bin.
    Aber normalen Bekannten oder gar flüchtige, denen würde ich das nicht sooo auf die Nase binden.
    Aber in der Regel also Ja. Immerhin stehe ich zu ihm.
     
    #7
    Viktoria, 10 Dezember 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich erwähne ich meinen freund.
    und selbst wenn wir uns nur so unterhalten, würde ich ihn irgendwann einfließen lassen *g*
    erst recht, wenn ich nach meinem we gefragt werde
     
    #8
    Pfläumchen, 10 Dezember 2005
  9. Sun_Synchronous
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn es den Anschein hat, dass jemand an mir interessiert sein könnte, dann lasse ich das schon irgendwie einfließen, aber nur relativ nebensächlich, weil es sonst eine peinliche Situation für den anderen werden könnte... wenn du verstehst.
    Schau einfach mal.
     
    #9
    Sun_Synchronous, 10 Dezember 2005
  10. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    nuja, das mit dem ring hat ja nichts zu bedeuten...
    allerdings wenn meine Beziehung nicht so gut läuft und ich jmd sympathisch finde würde ich das diesem jmd auch nicht umbedingt grade sofort sagen...vlt wenn dieser jmd mir von sienen gefühlen erzählt oder auch nach seinen gefühlen handelt, dann würde ich das mit bestimmtheit sagen aber warum gleich mit der tür ins hausfallen?
     
    #10
    petite-coquine, 10 Dezember 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir ist es nicht das erste, was ich in einem Gespräch erwähne, ich mache das auch nicht bewußt, wenn es sich nicht ergibt. Außer, ich hab an jemandem absolut kein Interesse und möchte dem das auch von Anfang an so klar wie möglich machen... :schuechte

    Da ist mir letzte Woche was lustiges passiert: Und zwar war ich wie immer im Sprachkurs abends, hab mich mit dem, der rechts neben mir sitzt, halt schon immer ganz gut verstanden. Nach dem Kurs sind wir zusammen rausgelaufen, haben uns unterhalten, sind so zusammen die Straße runtergelaufen, ohne darüber zu reden, wohin wir jeweils müssen bzw. wie weit wir zusammen laufen, es war dunkel... Ich wollte zum Parkplatz eine Ecke weiter, weil mein Freund zum Abholen gekommen war und ausgemacht war, daß wir uns da treffen.

    Tja, und plötzlich kam uns eben mein Freund entgegengelaufen (er hatte doch woanders geparkt und war noch in der Fußgängerzone gewesen und wollte mich zu Fuß direkt abholen). Wir sind irgendwie auf ihn zugelaufen, der andere wußte natürlich nicht, daß das mein Freund ist, woher auch, auf jeden Fall hat er irgendwie ziemlich seltsam geschaut, als mein Freund auf mich zukam und mich geküßt hat... :eek: :tongue: :link:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls Erzählt sofort
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
JekyllAndHyde
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
16 Antworten
Nilsi.00
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2014
3 Antworten