Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Girls: Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 September 2004.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hab mal folgende Frage: Welches Gefühl hattet ihr bei Eurem ersten Besuch beim Frauenarzt (nicht -ärztin)? Besonders diejenigen, die dabei noch Jungfrau waren und sich noch nie vorher vor anderen "untenrum" ausgezogen haben. War euch das peinlich, von einem Mann angefasst zu werden oder hat euch das nichts ausgemacht? Wenn peinlich, ist das inzwischen anders?
     
    #1
    ProxySurfer, 7 September 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hatte da nie Angst vor!

    Bei mir war es eher so, dass ich mich mehr geschämt habe mich obenrum frei zu machen als unten, komisch aber wahr.

    Aber sonst hatte ich keine Angst, und peinlich war es mir auch nicht. Ich bin zu einem Arzt gegangen den ich vorher schon kannte.

    Meine Freundin war damals Schwanger und ich bin ab und an mal mitgegangen wenn sie eine Untersuchung hatte. Der Arzt war mir von Anfang an gleich sympatisch.

    Beim ersten Besuch haben wir uns nur unterhalten, er hat mir eine Probepackung von der Pille mitgegeben.Nach einem Monat bin ich wieder hin um die Untersuchung machen zu lassen.

    Jetzt habe ich einen anderen Arzt, weil ich umgezogen bin. Auch er ist ein sehr netter Mann.

    Zu einer Frau würde ich allerdings nicht so gerne gehen, ist mir irgendwie unangenehm.

    Paradox ist nur die Tatsache, dass wenn man sich untenrum frei macht dazu in eine Kabine geht und sich dann auf den berühmten Stuhl setzt .. naja.
     
    #2
    die_venus, 7 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das erste mal bei einem mann is bei mir ja erst 6 wochen her *g*.. war ja sonst immer nur bei frauen...

    und ich muss sagen, ich hatte schon ein unangenehmes gefühl vorher.. für mich isses halt so gewesen, dass mir außer mein jeweiliger freund keiner da unten die finger reinzustecken hat..... oder eben die ÄrztIN

    naja.. und als ich dann da lag hab ich nur gedacht: so nu aber los, dass wir es hinter uns haben.. und dann hat das sooo ewig gedauert... weil er erst ma vorsichtig alles auseinandergeklappt hat :grin:

    naja.. es war nich so schlimm wie ich dachte.. ich war eher genervt, weil er so vorsichtig war....
     
    #3
    Beastie, 7 September 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    lange her....ich hatte damit kein Problem. Und Jungfrau war ich da auch nicht mehr.
     
    #4
    madison, 7 September 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich war noch Jungfrau. War aber bei ner Ärztin. Ist mir lieber!
    War zwar komisch, hatte aber kein Problem (außer nen Pilz).
     
    #5
    Dreamerin, 7 September 2004
  6. Chicy
    Gast
    0
    Also Jungfrau war ich zwar keine mehr, aber ich hatte davor schon ein wenig Angst :schuechte
    Da macht man sich Gedanken wie: hoffentlich ist der FA freundlich, wie wird das wohl sein ich auf diesem Stuhl.... Und vor diesen Geräten hatte ich auch Bammel :grin:

    Peinlich war es mir nicht, komisch ich saß auf dem Stuhl und die Aufregung war verflogen!
     
    #6
    Chicy, 7 September 2004
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Von dir hät ich eigentlich erwartet das du deinen Kopf anhebst und dem Vorsichtigen Onkel Doc. ein "Net so zakhaft, ran an den Speck" an den Kopf schmeist *G*
     
    #7
    sum.sum.sum, 7 September 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das wär mir auch fast passiert :grin:
     
    #8
    Beastie, 7 September 2004
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Zuviel vorsicht kann einem aber auch wirklich aufn geist gehen...

    Grad letztens... sollte jemand meinen thread im Kummerkasten gelesen haben...
    Bin mit vollspeed gegen ein Stahlseil gerannt, lag scheintot am boden... was ich dann nich ab ham kann, is, wenn 2 freundinnen kommen, und sagen: "Kannst du aufstehen? Dreh dich mal auf die seite". Kaum drehst du dich auf die seite kommt nurnoch: "Mensch bist du verrückt, doch nich so schnell, vielleicht is was gebrochen". Und das selbe dann nochmal beim aufstehen... nänä... frauenarzt is nix für mich :grin:
     
    #9
    sum.sum.sum, 7 September 2004
  10. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich war noch nie bei einer Ärztin, kann also keine Vergleiche ziehen. Aber ich war beim ersten Termin nch Jungfrau und hatte bis auf Horrorgeschichten von Freunden keine Ahnung was mich erwartet. Dementsprechend war ich nervös. Als Angst würde ich das Gefühl nich bescheiben. Aber da ich schon oft vor ÄRZTEN nackt de gestanden habe war das nur ein weiterer unangenehmer Augenblick.
    Zum Glück besitze ich das Talent alles Unangenehme ausblenden zu können, so das es weder eine schlechte noch eine gute Erfahrung war.
    Mittlerweile hab ich immer noch eine leichte Aufregung wenn ich die Praxis betrete aber viel macht es mir nicht mehr aus wenn er da seine Untersuchungn macht. Gehört halt dazu.
     
    #10
    december, 7 September 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ähm, war ne frau...

    naja, war merkwürdig, ich war unsicher, bisschen peinlich auch, aber ich habs überlebt.

    man gewöhnt sich schon irgendwie dran, kann mir aber immer noch schöneres vorstellen, als wenn ich nackt mit gespreizten beinen da liege und jemand seine hände und halb sein gesicht in mir vergräbt...
    (öhm, also, jemand den ich nicht liebe und der da nicht angenehmes mit seinen händen und seiner zunge macht :zwinker: )
     
    #11
    JuliaB, 7 September 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wenn man erst ma alle zwei wochen hinmuss (und ab näxter wioche jede woche) isses einem sowas von egal...
    wir halten immer nen kleinen plausch nebenbei :zwinker:
     
    #12
    Beastie, 7 September 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wegen einer umfangreichen untersuchung musste ich als teenie mal in eine frauenklinik...und ich habe mich wie ein schlachtvieh am laufband gefühlt...obwohl ER wusste, daß ich überhaupt zum ersten mal beim fa bin...
    einfach gefühllos und ohne rücksicht untersucht..nix erklärt...nach ein paar minuten hat er mir die unterlagen in die hand gedrückt und mich gehen lassen...

    ein grund, weswegen ich nur noch zu ärztinnen gehe...
     
    #13
    Speedy5530, 7 September 2004
  14. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sollt ich vielleicht auch mal machen, dann bin ich nicht immer damit beschäftigt zu erraten was er da macht oder kuckt... :gluecklic
     
    #14
    december, 7 September 2004
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich war bislang nur bei Frauen. Und klar, n bißchen unangenehm isses schon wenn man sich das erste mal ausziehen muss und da so blank aufm Stuhl rumliegt. Mittlerweile macht mir das aber nichts mehr aus, das Ganze dauert ja nur 5 Minuten...
     
    #15
    glashaus, 7 September 2004
  16. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    der erste arzt bei dem ich war, war ein kerl. ich hatte mein erstes Mal zwar schon hinter mir, aber grad das war mir peinlich mit 14 oder 15 (weiß nicht mehr wie alt ich beim besuch war)

    ich habe mich total geschämt und verkrampft. dadurch hat es auch saumäßig weh getan. danach war ich erstmal nur noch bei frauen, da geht es mir auch nciht besser. mittlerweile ist mir egal ob mann oder frau, hauptsache ich finde einen arzt der mir nicht gleich alles rausnehmen will *grml*
     
    #16
    Marla, 7 September 2004
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Jungfrau war ich damals keine mehr..
    Aber ich glaub, ich war mehr allgemein aufgeregt, weils halt was neues war.. und generell ein Arzt(besuch) (oder vergleichbares).
    Peinlich war mir das irgendwie nie.. das fand ich nicht so schlimm.. Hat sich auch bis heute nicht geändert..
     
    #17
    MooonLight, 7 September 2004
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das erste Mal (da war ich 14) war ich da, nur um mir die Pille verschreiben zu lassen, er meinte er würde mich erst untersuchen wenn ich Sex hatte, oder was bestimmtes sei.

    Das zweite Mal was nur kurz danach, ich hatte ne Pilzinfektion, hat aufs Übelste gejuckt, da war es mir völlig egal weils so wehtat wollte ich nur schnell Hilfe hab gar nicht drüber nachgedacht ob es mir peinlich sein muss.

    Inzwischen sinds blos Routineuntersuchungen oder so, na ja, total angenehm find ich es nicht, aber ich hab davor nun auch nicht riesig Panik.

    Zum Zahnarzt gehen find ich wesentlich schlimmer.
     
    #18
    User 12616, 7 September 2004
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich war bisher nur bei ner frau und die hat mich beim erstn mal auch nicht untersucht,als ich noch jungfrau war.angst hatte ich davor aber voll.
    und bei den jetzigen routineuntersuchungen hab ich keine angst mehr. is zwar nicht das schönste,aber es gibt schlimmeres.
     
    #19
    User 15156, 7 September 2004
  20. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war bis jetzt nur bei nem Mann. Hatte mehr vor der Untersuchung Angst, als vor dem Doc selber.
     
    #20
    binichen, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Girls Frauenarzt
placer
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Oktober 2016
12 Antworten
Krümelchen89
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Dezember 2007
29 Antworten
vegeta
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Februar 2005
51 Antworten