Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: Kavaliersverhalten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Imprimatore, 31 Juli 2005.

?

Welche Kavalierseigenschaften sind Euch wichtig?

1. Tür aufhalten

9 Stimme(n)
    50,0%
  2. In den bzw. aus dem Mantel helfen

1 Stimme(n)
    5,6%
  3. Stuhl ranrücken

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Einladung zum Essen/ Kino

7 Stimme(n)
    38,9%
  5. Blumen zum Date mitbringen

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sonstiges

1 Stimme(n)
    5,6%
  1. Imprimatore
    0
    Liebe weibliche Forenmitglieder!

Nun ist es soweit, dass auch ich einmal Eure Hilfe brauche!

Wie wichtig ist Euch heutzutage, dass der junge Mann in Eurer Nähe als Kavalier auftritt (Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Essen bezahlen)? Was davon ist Euch besonders wichtig? Bei "sonstiges" und weiteren Anregungen bitte posten.

Lieben Dank schon im Voraus

Der Imprimatore :zwinker:

Imprimatore, 31 Juli 2005
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    WICHTIG ist das alles nicht, aber es macht einen guten Eindruck und zeigt, dass er sich bemüht.
    Tür aufhalten find' ich persönlich am schönsten. Ab und zu einen ausgeben ist auch gut, in den Mantel helfen muss nicht unbedingt sein

ogelique, 31 Juli 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich bin da vielleicht etwas vorgeschädigt, da mein Vater ein wirklicher Kavalier ist und diese Dinge wie Tür aufhalten, aufstehen wenn sich meine Mutter oder ich mich an den Tisch setze, in den Mantel helfen etc. bei ihm einfach absolut selbstverständlich sind.

Daher sind sie für mich auch wichtig, und es fällt mir ehrlich gesagt negativ auf, wenn ein Mann das nicht tut.

Chérie, 31 Juli 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen. Mir gefällt es einfach, wenn der Mann mir z.B. die Tür aufhält oder in den Mantel hilft. Einen ausgeben muss nicht sein, um das Auto laufen und die Tür aufmachen muss auch nicht sein.... :smile:

Rägetröpfli, 31 Juli 2005
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Man(n) muss es ja nicht übertreiben, aber Tür aufhalten kann man ja schon. Ob jetzt nun Tür aufhalten damit ich durchlaufen kann (das find ich fast schowieder unnötig) oder nur Tür aufhalten damit ich sie nicht ins Gesicht kriege :grin:

Bei nem gemütlichen Essen isses sicher schön wenn Mann der Frau ausser Jacke hilft, aber muss auch nicht sein.

Ich steh persönlich nicht soo extrem auf Kavalierverhalten, schliesslich komme ich ganz gut allein zurecht. Wenn man mit dem Freund aber mal schön Essen geht, dann is so nen Verhalten auch mal ganz angenehm, im Alltag isses dann aber einfach nur nervig, und ich denke nicht dass es Männer gibt die sich so nen Verhalten angewöhnt haben.

Spaceflower, 31 Juli 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    tür aufhalten find ich :wuerg: ziemlich übertrieben...
    aber einladung zum essen/kino dagegen ist ok.

starshine85, 31 Juli 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Tür aufhalten - furchtbar, kann ich ja wohl alleine
    In den bzw. aus dem Mantel helfen - siehe oben
    Stuhl ranrücken - siehe oben
    Einladung zum Essen/ Kino - wenn er grad die Kohle hat, freu ich mich drüber, is aber kein Muss
    Blumen zum Date mitbringen - is ganz nett, muss aber nicht sein

Ich mag es allgemein nicht, wie ein Wesen von einem anderen Stern behandelt zu werden. Ich bin genauso Mensch wie ein Mann und brauch diese Sonderbehandlungen nicht.

User 12616, 31 Juli 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Tür aufhalten: find ich prima, genauso wie in den Mantel helfen - das gibt mir das Gefühl, etwas besonderes zu sein. :smile:

Den Stuhl ranrücken würde ich dann wiederrum eher als etwas empfinden, was mir das Gefühl gibt, alleine zu doof zu sein... :tongue: Das find ich jetzt nicht so super...

Blumen schenken darf mir nur mein Freund - oder ein guter Freund, aber der sollte es irgendwie vorher ankündigen oder so. Ich könnte da ganz schnell das Gefühl haben, dass er mir zu nahe tritt und mehr erwartet, als ich gut fände.

Und irgendwohin einladen finde ich ganz nett - wenn mir der Mann sympathisch ist. Ich reagiere aber schnell ablehnend, wenn ich den Mann eher "loswerden" wollte, denn dann will ich mich irgendwie nicht "verpflichtet" fühlen...

SottoVoce, 31 Juli 2005
  9. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist absolut kein Muss, aber ich finde das immer total lieb von meinem Freund wenn er mir die Tür aufhält,mir aus der Jacke hilft und mir meinen Stuhl ranrückt. Bei uns ist das aber nichts alltägliches, sondern etwas besonderes und eigentlich müssen wir auch beide immer lachen, aber ich mag das echt gern.
    Eingeladen werde ich überhaupt nicht gern, aber mein Freund lässt es nicht zu, dass ich Kino oder so bezahle...Blumen hat mir noch nie jemand mit zum Date mitgebracht, aber mein Freund hat mir schon Blumen schicken lassen(aus dem Urlaub),dass fand ich total toll!

-ann-, 31 Juli 2005
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    da muss ich sagen, dass ich auf alles da oben keinen wert lege. was ich sehr schön und nett finde:

der mann bieten sich an, eine schwere tasche zu tragen
    der mann redet immer respektvoll mit mir und über alle anderen
    der mann übernimmt von sich aus sachen, die tendeziell ekelig sind, wie müll rausbringen, kackwindeln wechseln
    der mann fängt ungeziefer wie wespen oder spinnen für mich weg
    der mann holt mich sachen runter, die hoch oben liegen
    der mann hält mich fest, wenn ich irgendwo langklettern muss in ungeeigneten schuhen

sowas normales halt, kein überkandiedeltes kavaliersgetue. allerdings ist selbst das heute ne seltenheit.

klärchen, 31 Juli 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Für mich heißt das, daß der Mann mitdenkt. Daß er in der Situation da ist und alles unternimmt, um es der Frau so angenehm wie möglich zu machen. Es ist nicht nötig, den roten Teppich auszurollen, eine Autotür kriegt eine Frau noch alleine auf, in den Mantel kommt auch jede Frau selbst hinein, die älter als zwei ist, und Stühl anrücken erweckt sowie erst mal fragendes Mißtrauen. Aber wenn ich sehe, daß die Frau, die ich begleite, schwere Sachen trägt, und ich eine Hand frei habe - warum sollte ich dann ihr dabei zugucken wie sie sich abmüht, wenn ich ihr das genausogut abnehmen kann ? Sobald sie in der Jacke festhängt, helfe ich ihr gerne ; wenn sie mit der Fluppe im Mund in der Handtasche wühlt, biete ich ihr Feuer an. Wenn sie erst darum bitten muß, wäre es zu spät gewesen.

Grinsekater1968, 31 Juli 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also mir ist nichts davon besonders wichtig,aber ich finds trotzdem nett,wenn es jemand macht :smile:

Sonata Arctica, 31 Juli 2005
  13. Imprimatore
    0
    Ein DICKES DANKESCHÖN

an die fleißigen Schreiber/innen!

Wer möchte, darf mir Glück wünschen, ich werde es morgen - nachdem ich es mir nach einigen Reinfällen abgewöhnt hatte - wieder aufnehmen :zwinker:

Liebe Grüße

Der Imprimatore

Imprimatore, 31 Juli 2005
  14. velvet paws
    0
    mmm.....mag sein, dass ich verwoehnt bin (in manchen laendern haben die maenner halt noch manieren :grin:), aber ich finde eigentlich alles was hier aufgezaehlt wurde schon fast selbstverstaendlich. soll heissen: wer diese dinge nicht tut faellt bei mir negativ auf. klar muss mich ein mann nicht dauernd einladen oder mir bei jedem date blumen mitbringen, aber ab und an sollte er das schon tun. ich bringe schliesslich auch mal 'ne flasche wein mit oder gebe ein paar drinks aus.

velvet paws, 31 Juli 2005
  15. büschel
    Gast
    0
    kaviarverhalten?

büschel, 1 August 2005
  16. ankchen
    Gast
    0
    ich find sowas sehr süß :smile:

warum kann man nur eine option wählen?
    hätte gern so 4 angegeben aber nunja..... :grin: