Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls-keine lust wegen pille *help*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinkerbell@86, 25 Januar 2006.

1. Tinkerbell@86
    0
    hallo an die mädels im forum, natürlich auch an die jungs wenn ihr sowas von eurer freundin kennt:smile:

also, mein problem ist: mir ist aufgefallen das wenn ich die Pille nehme nich sooooo lust auf sex habe:cry:

dagegen wenn ich die 7 tage pause habe und meine tage habe bin ich verdammt geil, wundert mein greund sich immer was mit mir los ist:grin:

meine frage also, kennt ihr sowas auch?? und was kann ich dagegen tun?? würde nämlich gerne öfter meinen freund wollen, ohne das er mich immer "überreden" muss zum sex.

Tinkerbell@86, 25 Januar 2006
  2. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    das is wohl auch normal weil du in der zeit wo du die Pille nimmst mit hormonen vollgestopft bist die deinem körper vorgeben das du schwanger bist

Pseudonym, 25 Januar 2006
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kenn des auch... Hatte des auch mit einer Pille und fand des total nervig. Aus diesem grund bin ich ganz schnell wieder zum fa gerannt und hab mir ne andere geholt... :grin:

Rapunzel, 25 Januar 2006
  4. Tinkerbell@86
    0
    daran habe ich auch schon gedacht, aber hatte damals schon immer probleme mit der richtigen pillenwahl (schmierblutungen:angryfire ) nehme im moment lamuna 30, welche nimmst du denn jetzt rapunzel???

5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, ich nehm im mom die cerazette. Des ist ne minipille und ich hab keinerlei probleme. Hatte dein/unser :zwinker: problem damals sowohl mit der yasmin als auch mit der cilest... Und ich seh nicht ein, dass meine pille meine lust bestimmt... Nee nee..
    Davon abgesehen gibt es so viel verschiedene pillensorten, dass wohl eine dabei sein muss, die passt... Da such ich lieber so lange bis ich die hab als keine lust zu haben... :grin:

Rapunzel, 25 Januar 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kommt gar nicht so selten vor, dass frau durch die pille keine lust mehr hat.
    mir ging das mit yasmin so, allerdings bin ich da eher insgesamt depressiv geworden, das war schon was mehr als nur lustverlust.

tendenziell wird eher den pillen mit antiandrogen wirkendem gestagen (diane, belara, valette...) diese nebenwirkung zugeschrieben, weil das testosteron eben auch bei der frau für die libido zuständig ist.

die lamuna enthält das gestagen desogestrel, das eher eine androgene teilwirkung hat. was aber nicht heißt, dass diese pille nicht lustlos machen kann....

wenns wirklich an der pille liegt, kannst du nichts tun außer das präparat zu wechseln.

Miss_Marple, 25 Januar 2006
  7. Tinkerbell@86
    0
    danke, werde gleich einen termin beim FA machen:grin: nur weiss nich so recht wie ich es meinem arzt sagen soll, schon ein blödes problem:schuechte

das stimmt mit der jasmin.
    hat eine freundin von mir auch, das problem mit den depressionen, sie bekommt immer heulkrämpfe, ist total demotiviert.

das ist schon ein mist mit den pillen, man will nicht schwanger werden, aber wie auch wenn die dinger gleich verhindern das man überhaupt lust hat.

8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Warum? Ich hab meinem damals gesagt, dass ich durch die pille keine lust mehr hab und es aber in der pause besser ist und ich gefälligst ne andere pille will... Also so dramatisch ist des doch auch nicht :smile:
    Tschakka, du schaffst es!!! :grin:

Rapunzel, 25 Januar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    warum denn? das ist eine recht häufige nebenwirkung, mit der der fa täglich konfrontiert wird. seh da kein problem drin...

Miss_Marple, 25 Januar 2006
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ja hab ich schon oft gehört. Aber bei mir is des net so, ich hab immer/meistens lust *g* :zwinker: Welche Pille nimmst du denn? Ich die Lamuna 20.

Prinzesschen :), 25 Januar 2006
  11. Tinkerbell@86
    0
    tschakka tschakka tschakka:grin:

hast recht rapunzel, lass mir doch nicht von so einem kleinen ding die lust nehmen:grin:

hoffe nur mit der neuen treten nich wieder neue probleme auf:cry: minipille wirkt bei mir nicht, hatte ich schonmal. und was ich grade so in aiva's beitrag gelesen habe, bock auf depressionen hab ich auch nich.

das is ja n zufall, nehme die lamuna 30:smile:

nehme die lamuna 30:smile:

12. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich kenn das auch..und wenn du dann auch keine freund hast is noch blöder...

also ich empfehle dir belara ,is ne micropille!!

vor allem hat man da seine tage nich so lang ca4 tage!!!

rettender-engel, 25 Januar 2006
  13. Tinkerbell@86
    0
    danke für den tipp, aber leider vertrage ich keine micropillen, hatte schonmal eine und musste sie absetzen da ich immer schmierblutungen hatte:geknickt:

14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber lamuna 30 ist auch eine einphasige mikropille... Und die von aiva aufgezählten sind auch mikropillen zb yasmin, valette etc.

Rapunzel, 25 Januar 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also ich versteh auch nichtsmehr...mh.

also, geh einfach zum Arzt und lass dir ne neue verschreiben! wird schon!

f.MaTu, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...