Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ girls: Mit beiden Beinen im Leben stehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von \A*83*./, 8 November 2004.

  1. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe an euch Mädels mal eine Frage, die mich schon immer interessiert.
    Ihr Jungs könnt auch antworten, aber in erster Linie möchte ich von euch Mädels eine Antwort bekommen.

    Mir fällt immer wieder in Profilen von Single-Börsen auf, dass die Mädels schreiben "Er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen".

    Was genau würdet ihr darunter verstehen?

    Ich bin mir bei dieser "Anforderung" nicht immer so sicher, wie es wirklich gemeint ist.

    Freue mich über zahlreiche Antworten! :smile:
     
    #1
    \A*83*./, 8 November 2004
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    ich nix frau ich nur dummes kommentar:

    ==> bedeutung er sollte seine beine am boden lassen und nicht alles vögeln was ihm vor den Arm kommt*G*
     
    #2
    inuyashaohki, 8 November 2004
  3. Natalia
    Natalia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Ausbildung mit Abschluss, feste Stelle und gefestigter Charakter
     
    #3
    Natalia, 8 November 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mit beiden beinen im Leben heißt meiner meinung nach er soll ne Ausbildung haben inen Job und sich ausgetobt haben und bereit sein eine fam zu gründen
     
    #4
    Stonic, 8 November 2004
  5. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    @ Natalia:

    thx

    Würdest du auch Abi und zusätzlich eine gut vergütete laufende Ausbildung im Betrieb/ in der Berufsschule gelten lassen?



    Es gibt wahrscheinlich noch andere Interpretationsmöglichkeiten.

    Bin schon gespannt.
     
    #5
    \A*83*./, 8 November 2004
  6. ....
     
    #6
    Netz-Beobachter, 8 November 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde das gar nicht so festlegen, heißt halt, dass er interessen hat, aktiv ist und nicht nur zu hause vorm fernseher rumgammelt.
    auch, dass er weiß, was er will, nen gewissen plan von seiner zukunft hat.
     
    #7
    JuliaB, 8 November 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sie wünscht sich einen Macho, der ihr zeigt wo´s langgeht :grin:
     
    #8
    Honeybee, 8 November 2004
  9. sunjenny
    Gast
    0
    Also ich mein, auf Familie gründen bezieh ich das in meinem Alter noch nicht, aber sonst kann ich mich nur anschließen. Einfach, dass eine Richtung da ist, in die erarbeiten will. Dass er sich ein Ziel gesetzt hat.
     
    #9
    sunjenny, 8 November 2004
  10. Akiono
    Gast
    0
    Nein ihr habt alle keine Ahnung, d.h. dass der Mann 2 Beine haben soll.
    Also wenn du so antwortest, ist es auf jeden Fall origineller als...Mein Haus mein Auto mein bla bla.
    Mach nen Witz und sag, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, weil ich 2 Beine habe.

    Gruss Akiono
    (immer noch traurig, weil Freundin weg, aber Spass muss auch sein)
     
    #10
    Akiono, 8 November 2004
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    spass ist anders, akiono :-P

    b2 topic: soll im grunde nur heissen, dass er vorstellungen von seiner zukunft hat und nicht zu faul ist, diese auch zu erarbeiten.

    jetzt aber mal das kleingeschriebene: was ist, wenn ein kerl vor hat, sich eine hanf-plantage anzulegen und massenhaft zeuchs zu züchten, damit man es für viel geld verticken kann.

    ist das nun positiv oder negativ? (immerhin hat er ein ziel und arbeitet dafür - und geld wird er bald auch haben)
     
    #11
    Dillinja, 8 November 2004
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Dann steht er in dem Moment zwar mit beiden Beinen im Leben, läuft aber die ganze Zeit Gefahr, eingebuchtet zu werden. Somit bietet er keine dauerhafte Sicherheit und würde in meine Interpretation von "mit beiden Beinen im Leben stehen" schonmal nicht mehr reinfallen.
    Hmm... Ein Mann steht mit beiden Beinen im Leben, wenn er feste Ziele hat, die dauerhaft Bestand haben können und sich nicht täglich ändern, wenn er kein abgehobener Träumer ist, sondern etwas realistisch. Und Honeybees Interpretation ist gar nicht mal so abwegig :grin:
     
    #12
    Kathi1980, 8 November 2004
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, weil dann steht er ja mit einem Bein im Knast.
    :tongue:

    Und ich habe das mit den beiden Beinen immer als "hat gutes Einkommen" interpretiert.
     
    #13
    Trogdor, 8 November 2004
  14. Stiff-Master
    0
    "Zu viel TV schadet", woher kommt dieser Spruch nur....? ^^
    Ihr habt Probeme, Abitur, Reichtum, Hanfanbau LöL, vielleicht genügt einfach eine Person, die ein Dach über den Kopf hat, ne Ausbildung und gewisse "Ziele" oder "Träume" hat. Und nicht gleich nen Hollywoodstar oder Mafiaboss im Dorf mit 5 Häuser..... oder in Oma`s Garten Hanf anbaut.
     
    #14
    Stiff-Master, 8 November 2004
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ehrgeiz, Unabhängigkeit, [Erfolg], sollte sich selbst versorgen können...
     
    #15
    glashaus, 8 November 2004
  16. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    damit will frau sagen, dass sie nen mann sucht, der nen guten job hat, um sie durchfüttern oder zumindest ihren luxus finanzieren zu können. natürlich muß er so platt ("gefestigt") sein, dass er sich das über mehrere monate bis jahre gefallen läßt, bis er ausgesaugt ist & sie sagen kann "verpiß dich".
    auffällig an solchen anzeigen ist auch, dass frau niemals schreibt "ich steh nicht fest mit beiden beinen im leben, drum soll's wenigstens der mann, damit ich mir mein [schuhsortiment/3 mal Friseur die Woche/ Maniküre : bitte nach belieben einsetzen] leisten kann"
     
    #16
    Quendolin, 8 November 2004
  17. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Kenne einige Männer, die sowas von im Leben stehen.
    So ne kleine (mittlere) Karriere usw. ...
    Leider nimmt solch ein Angagement einiges Zeit in Anspruch.

    Gibt es (ehrliche, normale) Männer, die voller Enthusiasmus an ihrem beruflichen Vorankommen arbeiten, aber dann auch noch genug Zeit für Sie haben ?

    Kenne nämlich auch einige unzufriedene Frauen, die gern einen Mann hätten der öfter für sie da ist, auf sie eingeht, romantisch ist, zuhören kann (und will).

    Ist nicht soo immer vereinbar.

    Und dann suchen diese Frauen mit Ihren tollen Ansprüchen nach Halt, orientieren sich (emotional, sexuell) um ?!

    Waschbären ausgeschlossen ... :grin:
     
    #17
    emotion, 8 November 2004
  18. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Danke erstmal für eure Deutungen.

    Ich finde, dass sich noch nicht so viele Mädels dazu geäußert haben.

    Vielleicht fällt euch Mädels noch etwas ein! Würde mich sehr freuen.
     
    #18
    \A*83*./, 9 November 2004
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde, JuliaB hat das ganz passend gesagt. Genau das stell ich mir auch drunter vor...
    das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er einen tollen Beruf hat (und deshalb auch wenig Zeit für seine Freundin). Sondern einfach, dass es keiner ist, der nur daheim sitzt und nicht so recht weiß, was er nun machen soll, und mal hier was anfängt oder dort was anfängt und eigentlich weiß er nicht so recht...
    eben einer, der einen Plan hat von dem, was er tun will.
     
    #19
    Olga, 9 November 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich bedeutet das in erster Linie folgendes:

    - er muss wissen, was er will, also ehrgeizig sein: dabei ist mir komplett egal, was er tut, er muss es nur gerne tun und sich da auch voll reinhängen können und wollen; Geld, Ausbildung, Status ist mir scheissegal, was das anbelangt, kann ich gut für mich selber gucken; ich hab lieber nen Typen, der arm wie ne Kirchenmaus und dafür glücklich ist als einer, der mir Kohle en masse anscheffelt, sein Leben aber hasst. Ich brauch keinen Typen, der mich durchfüttert, das kann ich nämlich sehr gut selber; trotzdem könnte ich mit einem Traumtänzer und einem, der planlos in jeden Tag hineinlebt, nicht zusammen sein.

    - er muss unabhängig sein: er weiss, wie er mit seinem Geld umzugehen hat, wie man für sich alleine sorgen kann etc.

    Das ist ja wohl ein Riesenmüll. Ganz bestimmt gibt es Frauen, die sich das wünschen, aber bestimmt nicht alle, die besagten Charakterzug nennen (siehe oben)
     
    #20
    Dawn13, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - girls beiden Beinen
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
placer
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Oktober 2016
12 Antworten
LinaSweetie
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 September 2016
10 Antworten