Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Girls und Pferde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 August 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Neulich kam im TV wieder ein Beitrag zum Thema, dass fast alle Mädchen Pferde sehr mögen, während Jungs kaum Interesse an Pferden haben. Einen triftigen Grund dafür fand man im Beitrag nicht.

    Woran könnte das liegen? Natürlich werden alle Girls hier jetzt antworten, dass das absolut nichts mit erotischen Motiven zu tun hat. Hm, ich weiss nicht, irgendwas magisches muss doch an der innigen Beziehung Girl & Pferd sein...
     
    #1
    ProxySurfer, 27 August 2006
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab seit 10 Jahren n Pferd, was mich daran fasziniert, kann ich dir aber auch nicht sagen :grrr_alt: Da wirds schon irgendeinen hochpsychologischen Grund geben :zwinker:
     
    #2
    Asti, 27 August 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich mag Pferde auch sehr gern, bin früher geritten und würd das auch sehr gern wieder tun..
     
    #3
    Immortality, 27 August 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe absolut NICHTS für Pferde übrig und hatte auch als junges Mädchen absolut NICHTS dafür übrig. Ich habe nie eine Pferdezeitschrift gelesen, ich hatte nie den Wunsch nach Reitstunden und fand Pferde auch nie sonderlich interessant.

    Ich mag Reptilien und Amphibien sehr gerne und finde sie faszinierend, auch wenn man zu denen keine "innige Beziehung" aufbauen kann. Pferde fand ich immer irgendwie... wie soll man sagen... einfach nur mehr als langweilig!

    Insofern: Ich als Frau kann mir auch nicht erklären, was an Pferden so toll sein soll. :zwinker:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 27 August 2006
  5. Hatte zwar mit Pferden nie viel zu tun, aber habe in einem Buch zum Thema Sexualerziehung dazu was gefunden:

    " [...] Die >>Pferdeleidenschaft<< von Mädchen kann deshalb auf ihre sozialen und sexuellen Komponenten untersucht werden. Dabei fällt auf, dass Mädchen von Beginn der Vorpubertät bis zum Kennenlernen eines ersten Freundes das Pferd bzw. das Pony als >>Partnerersatz<< annehmen. Pferde dienen hier offensichtlich als >>Übergangs-Liebesobjekte<<.

    Pferde geben vor allem pubertierenden Mädchen das Gefühl von Geborgenheit und Liebe. Gleichzeitig fasziniert vermutlich die Stärke eines Pferdes, der gegenüber das Mädchen sich durchzusetzen vermag.

    Damit sind die zwei Pole Einfühlsamkeit und Dominanz thematisiert, was nur zum Teil der traditionellen Rolle entspricht: Fürsorge und Empathie auf der einen Seite, Durchsetzungskraft und Gebrauch der Peitsche andererseits: Dies kann sowohl das Bedürfnis nach tröstender Nähe eines starken Partners befriedigen, als aber auch die Omnipotenzwünsche eines in diesem Alter oft unterlegenen Mädchens."

    Quelle: Hopf, Arnulf (2002): Sexualerziehung. Unterrichtsprinzip in allen Fächern. Luchterhand: Neuwied.

    Mhhm, glaub ja nicht, dass das alles ist was dahintersteckt. Dann würde es ja nicht auch viele erwachsene Frauen geben, die sich intensiv mit Pferden beschäftigen...
     
    #5
    chocolatelover, 27 August 2006
  6. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    die tapfere Amazone, die auf ihrem Schlachtross sitzt und eine Schneise der Verwüstung in die ängstliche Schar der Männchen bringt. Sie durchlöchert sie mit ihrem Bogen oder trampelt sie mit ihrem Ross nieder.
    DU hast gefragt :-D

    Im ernst: ich mag einfach Tiere (bis auf Insekten), vorallem Katzen (achso, davon kam die Idee vom Namen), egal welche Art und grösse. Als Kind habe ich mir immernoch einen Löwen dazugewünscht :-D, als ich dann einen roten Lausbuben von Katze bekam war ich auch rundum zu frieden.
     
    #6
    Darth Kitty, 27 August 2006
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    chrith, 27 August 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    So ähnlich war's bei mir auch
    Nur dass ich zwischendurch auf einem Pferd saß, weil meine Oma weche hatte und meine Cousine mich dazu überredet hatte.
     
    #8
    Félin, 27 August 2006
  9. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    hmmm... da fällt mir gerade was ein. Im Kindergarten hatte ich einen Freund, der mochte unheimlich Pferde, er wäre aber nie auf eines gestiegen weil er immer und vor allem solche Angst hatte.
     
    #9
    Darth Kitty, 27 August 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.

    Ich mochte Pferde noch nie. Ich hatte nichts gegen die Tiere, aber konnte mit denen nie großwartig was anfangen. Ich fand sie einfach nur langweilig.
    Ich habe auch nie diese Pferdezeitschriften gelesen, irgendwelche Pferdebücher oder wollte mal auf einem reiten. Nö, kein Bedürfnis.

    Bin damals immer auf einer Kuh geritten :ashamed:

    Was du daran allerdings erotisch finden willst, kann ich mir auch nicht erklären.
    Warum halten sich Männer Katzen? Finden sie die "Muschis" auch geil? :grin:
     
    #10
    Viktoria, 27 August 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Pferde sind groß und stark und wenn sie dann noch herkommen und ihren Kopf zu dir herab senken ....:drool:
     
    #11
    Witwe, 27 August 2006
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich reie selbst 5-6 mal die woche und hab ne feste reitbeteiligung die ich ganz doll lieb habe..ich denke man muss auhc unterscheiden zwischen pubertierenden mädchen, die mit der reiterei anfangne oder diesen Pferde-Spleen kreigen und zwischen erwachsenen Frauen, die langfristiges, ernsthaftest und trotzdem im normalen rahmen betriebenes interesse am reitsport haben.

    bei den pubertierenden mädels leuchtet dese erklärung aus diesem psychologiebuch sogar ein, bei erwachsenen, oft verheiratetten frauen jedoch nicht, ich denke für die ist es eben eine schöne art sport zu machen ohne dabei sich mit toten sportgeräten abzukämpfen. schließlich erfordert reten viel einfühlungsvermögen und genauigkeit.

    Und ausserdem bauen Frauen nach meienr Ansicht viel lieber und schneller eine bindung zu einem Tier auf als ein Mann, was jetztnicht böse gemeint ist, ist halt so
     
    #12
    Decadence, 27 August 2006
  13. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Warum das ist weiß ich auch nicht, aber ich bin unendlich dankbar dafür! In den Ferienspielen war ein kleines Mädel in Zivi Danny verknallt und ist ihm ständig hinterhergedackelt. Als wir dann aber Mittelalter-Woche hatten und auch ein paar Pferde auftauchten, war der gute Knappe Danny plötzlich total vergessen! Puh. Gott sei Dank!
     
    #13
    DannyMirow, 27 August 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mich haben Pferde nie besonders interessiert, viel mehr Hunde. :smile:
     
    #14
    krava, 27 August 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht jedes Mädchen ist pferdeverrückt (viele haben ja auch eher Angst vor ihnen), aber ich halte dieses übertriebene Getue, womit manche aufwarten, für eine Art weiterentwickelten Püüchenersatz. So wie kleine Mädchen oft Puppenmama spielen und ihre "Babys" hätscheln, so kümmern sich heranwachsene Teenager um ihre Pferde und Ponys. Damit meine ich nciht die ernsthaften Reiter, sondern die Mädels, die stundenlang die Mähne flechten, striegeln, Leckerlis ins Maul stopfen<g> und das Pferd am liebsten gar nicht mehr loslassen wollen.

    Achja, und ich hab mehrere Mädchen erlebt, die den Reitstall als Ersatzzuhause genommen haben, weil beide Eltern berufstätig bzw streng waren und sie im Reitstall der leeren Wohnung entfliehen konnten. Da gibts jede Menge andere Kinder, man hat immer etwas zu tun, man kann helfen und sich nützlich machen und sich Bestätigung holen.

    Ich selber finde Pferde wunderbar - obwohl ich nie meine Angst so ganz vor ihnen verloren habe.
     
    #15
    Ginny, 27 August 2006
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mag Pferde überhaupt nicht und mochte sie auch nie...
     
    #16
    Dawn13, 27 August 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau :jaa:
    Bin schon immer ein absoluter Katzenmensch gewesen, daneben haben nur wenig andere Tiere Platz. Streifenhörnchen zum Beispiel :herz:
     
    #17
    Numina, 27 August 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kann nur für mich selbst sprechen:
    Als dieser ganze Wendy-Hype und Pferdereitkram in der Grundschule Trend wurde, fand ich Pferde sooooooooo scheiße :grin:
     
    #18
    SexySellerie, 27 August 2006
  19. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich vollkommen anschließen, außer das ich keine Reitbeteiligung mehr sondern seid 3 Jahren ein eigenes Pferd das aber schon sehr sehr alt ist, habe :zwinker: :smile:
     
    #19
    Smilla, 27 August 2006
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich reite. ich liebe pferde genau wie ich hunde liebe. ausserdem hab ich beim sport nen "partner" wobei ich normalen teamsport so nix abgewinnen kann..brauche was lebendiges... ums pferd kann man sich auch nach dem reiten küpmmern und hat einen zum quatschen...und diese weichen nasen, das kuschelige fell, dieser geruch..*träum*
     
    #20
    SunShineDream, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Girls Pferde
shorty25
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2016
10 Antworten
Markus806
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2014
11 Antworten
Hengstlover
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2013
3 Antworten