Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls:würdet ihr euren partner für jemand anders verlassen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Angeleyesinlove, 24 November 2002.

1. hallo!

hab da mal ne frage...also: nehmen wir mal an ihr wärt gerade in einer Beziehung und ihr würdet euren partner sehr lieben aber in letzter zeit habt ihr nur noch streit.und da käme auf einmal so ein supergeiler kerl,mit dem du dich supermegatoll verstehst.würdet ihr dann schluss machen und was mit dem anderen anfangen?
    ich habe meinen freund mal gefragt ob er mich für ne andere verlassen würde und er meinte er würde das nicht wissen und weil wir ja nur noch streit hätten dann vieleicht.dazu sagte er,dass das alle machn würden oder zumindest die meisten.also ich glaube das nicht!wenn man jemand wirklich liebt,dann bleibt man auch mit dem zusammen.oder?sagt mir bitte was ihr tun würdet.danke!

eure :engel: eyes in :herz:

Angeleyesinlove, 24 November 2002
  2. das kommt gar nicht in die frage!!! dran denke ist schon strafbar:grin::grin:

AlfredoDerAnalTorpedo, 24 November 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Schwere Entscheidung. Kommt halt immer drauf an wie die Beziehung so läuft. Aber wenn man sich nur noch streiten tut dann ist man ja nicht mehr so glücklich ---> meistens auch nicht mehr so verliebt.
    Wenn man das dann nicht klären kann hat die Beziehung ja keinen Sinn mehr.

Würde jetzt aber sagen von einem Tag auf den anderen aus der einen Beziehung raus und in die neue rein würde ich nicht machen.
    Wenn man behauptet das man mit jemanden zusammen ist und ihn liebt kann man doch nicht einfach einen anderen Menschen am nächsten Tag mehr lieben.
    Würde da eher schluß machen und die andere Person vielleicht näher kennenlernen und sehen was passiert.

mhel, 24 November 2002
  4. ich bin ja sehr glücklich mit ihm und ich liebe ihn auch sehr.und wir vertragen uns danach ja.aber muss ich mir nun gedanken machen?ehrlich gesagt bin ich mir manchmal nichtmal sicher ob er mich überhaupt noch liebt.deswegen macht mir das ja auch angst.
    er sagt mir nie, dass er mich liebt.wenn,dann nur per sms oder "ich dich auch".halt wenn ich es zu erst sage.aber er macht das nie von alleine.und ausserdem mache ich irgendwie nur noch fehler.egal was,irgendwie mache ich immer alles falsch.ich glaube wenn das so weiter geht,dann macht er wirklich schluss.ich habe so angst ihn zu verlieren!!!mit ihm hatte ich halt den ersten ov und so.das ist zwar noch kein sex,aber er war der erste den ich rangelassen habe.weil ich ihn ja so liebe und ihm vertraue.

was soll ich den tun? wir streiten uns wirklich jeden tag und das dann auch mehrmals.und man könnte meinen er hätte fast jedes mal recht und ich stehe dann jedesmal als dummchen da.

ich denke ja nichtmal daran ihn zu verlassen,aber was ist mit ihm?
    und jedesmal wenn ich ihn mit ner anderen seh,dann werde ich voll eifersüchtig.und er sagt dann ich hätte keinen grund dazu.aber wenn sogar seine freunde meiner meinung sind!!!

ich liebe ihn über alles.aber er mich?oder nur meinen körper?
    bin ich nur noch lustobjekt für ihn?er sagt jedesmal,er liebt meinen po und meinen bauch und so.und was ist mit mir?brauche ich denn keine liebe von ihm?

in letzter zeit weine ich mich sogar in den schlaf hinein,nachts.wenn wir am tage zuvor wieder streit hatten.ich bin mir echt net sicher woran ich bei ihm bin.ich liebe ihn doch. :frown:

5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie alt seit ihr denn und wie lange seit ihr zusammen?

Also das mit dem "ich liebe dich" sagen können halt nicht alle. Gibt eben Leute die irgendwie ihre Gefühle nicht so zum ausdruck bringen können. Hat er es denn früher mal gemacht?

Über was streitet ihr euch denn immer so? Ich meine sind es wichtige Themen oder eher nicht? Und jetzt mal ganz neutral gesehen: wer hat denn meistens recht?
    Vielleicht sollte ihr mal ne Weile auf etwas abstand gehen und euch nicht jeden Tag sehen. Da merkt er vielleicht wieviel du ihm bedeutest.

Und mit dem ersten Sexpartner. Hab mir das auch anders vorgestellt gehabt aber für sie war es nur Spaß. War da halt auch traurig aber man kommt über sowas hinweg. Und sehr wahrscheinlich wirst du ja mit ihm eh nicht ewig zusammen sein.

Wie denn mit einer anderen sehen? Nur nebeneinander stehen? Also wenn es nur reden ist hast du ja wirklich keinen Grund Eifersüchtig zu sein.

Hm sorry aber in deinem Alter schon von der großen Liebe zu reden? Ist jetzt nichtbös gemeint aber ich glaub das man das in dem Alter noch nicht so machen kann weil man halt noch nicht soviel Erfahrung hat und einfach mal was Ausprobieren will usw.

Lustobjekt??? Weiß ja nciht was ihr so alles macht und ob es ihm auch mal reicht wenn ihr nur bissel kuschelt und nicht mehr macht. Aber klar gibt es eben bestimmt Regionen die einen mehr gefallen als andere.

mhel, 24 November 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    *schmunzel* man hat keine garantie dafür, dass man bei seinem partner bleibt. ich hab mir früher auch nie gedacht, dass ich das jemals machen würd - aber wenn da einfach die gefühle nicht mehr passen und man im gegenteil gefühle für wen andren entwickelt hat, dann kann man's halt nicht ändern.

und wenn man zwar einen menschen liebt (oder glaubt ihn zu lieben, weil man sich net eingestehen will, dass die gefühle nachgelassen haben), aber es nur mehr kracht und es eigentlich keinen sinn mehr hat, dann bin ich auch dafür das ganze zu beenden. - ob da jetzt ein dritter mit im spiel is oder nicht, is egal.

ich find es is eine ziemlich naive denkweise, wenn man sich einredet, dass man den partner niiie verlassen wird.

succubi, 24 November 2002
  7. Kess
    Gast
    0
    Würde meinen freund nicht für einen anderen verlassen auch wenn der noch so toll ausschaut. Ich liebe mienen Freund egal wie oft wir streiten! Und es gibt ja in jeder Beziehug Höhen und Tiefen!

Kess, 24 November 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Wenn ich meinen Partner noch liebe, nein, warum auch?! Nur weil der andere geil aussieht? Für mich wäre das kein Grund!

Wenn die Gefühle für den Partner nicht mehr da wären, ist das was anderes, aber ich verlasse doch nicht meinen Partner wenn ich ihn noch liebe und in jeder guten Beziehung gibt es mal Streit.

*BlackLady*, 24 November 2002
  9. @mhel

also er ist 18 und ich bin 14.wir sind morgen 4 monate und 2 wochen zusammen.

ich kann mich nicht ganz dran errinern ob er das mal früher gemacht hat oder nicht.aber ich denke auf jeden fall öfter als heutzutage.

es sind manchmal unwichtige sachen und manchmal wichtige,über die wir uns streiten.und er hat meistens recht.
    ich sehe ihn auch so schon 2-3 mal in der woche und von diesen 3 malen haben wir sowieso nur einen tag wo wir was alleine machen und zeit für uns haben.und von dem tag noch ca. die hälfte abziehen weil jedes mal unsere freunde zu ihm kommen.

eigentlich ist es schon nur reden,aber wenn er schon sagt,dass wenn es so weitergeht mit uns und wenn er da ein tolles mädel kennt mit der er sich supi versteht,halt von wegen verlassen und so...ich meine...da mache ich mir schon so gedanken.

und das mit den erfahrungen und so...er ist ja nicht mein erster freund und für die anderen habe ich nicht so gefühlt um ehrlich zu sein.ich glaube das die eher nur zum "ausprobieren" da waren.
    also damit ist jetzt nicht gemeint,dass ich mir einen nur so zum spass nehme,aber wenn ich verknallt bin,würde ich halt gerne mit der person zusammen sein und wenn es nicht klappt mit uns,dann weiss ich halt,dass das keinen sinn hatund mache schluss.aber ich habe bis jetzt nur einmal schluss gemacht,sonst waren es ja immer die typen.

10. @blacklady

genauso sehe ich das ja auch,aber warum sagt er mir sowas dann???

11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmm, wenns nur ne "Streitphase" ist, was in den besten Beziehungen mal vorkommen kann, würd ich deswegen net gleich die Kurve kratzen. Ich bin sowieso eher der Typ dafür, die Beziehung bestmöglich und weitgehend zu kitten (wenn sie bisher gut verlaufen ist), wenn sich mal was negatives anbahnt.

Und nur weil irgendwer attraktiver daher kommt, beendet man sowieso keine Beziehung, finde ich. Auch wenn man momentan noch so im Streit liegt oder sich grad ur aufn Nerv geht.
    Mit Reizen von außen muß man eben umgehen können, es wird einem immer irgendwer Reizvoller begegnen, wenn man grade in einer Beziehungen steckt. Aber man muß wissen, wo die eigenen Prioritäten sind.

Teufelsbraut, 24 November 2002
  12. wir hatten irgendwie immer schon (könnte man sagen) streit.
    aber ich würde ihn ja nicht wegen nem anderen verlassen,aber ich glaube er mich.ok...ich weiss es!er hats mir ja gesagt. :cry:

13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nun, von anfang an Streit is keine gute Basis, das läßt sich net leugnen. Ständige Unstimmigkeiten, nervende Rumnörglerein und Auseinandersetzungen... tja, ich erzähl niemanden was neues, wenn ich sag: sowas kann net Beziehung schon gewaltig schädigen.
    Ab und an Streits sind normal, da sind wir uns einig - aber die Harmonie sollt überwiegen. Überwiegen die Streitigkeiten, wirds net lang gut gehen... weil kein Mensch Bock hat, mit einem Blutdruck von 180 durch die Welt zu laufen.

Allerdings isses feig zu sagen "ok, kommt wer bessere, verlass ich dich - weil wir streiten eh nur". Konsequent wär zu sagen "ok, die Beziehung klappt net, trennen wir uns".
    Aber den anderen quasi als Füllmasse (bis wer besserer des Weges kommt) oder Lückenbüßer benutzen - nene, das is wahrlich sehr unheldenhaft.

Teufelsbraut, 24 November 2002
  14. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    so mal zur eigentlichen frage:

also mein schatzi und ich streiten uns auch recht oft, aber dass liegt an meinen merkwürdigen launen :engel: und ich hab auch jemanden kennengelernt der sehr nett ist, aber ich würde für ihn NIEMALS meinen freund verlassen, weil ich nur ihn liebe und paar streiterein für mich kein grund sind zu nem anderen zu gehen. okay zuviel streiten ist bissel sch.... , aber trotzdem würd ich bei meinem schatzi bleiben. :herz:

Isolabella, 24 November 2002
  15. succubi
    Gast
    0
    solang ich mir sicher bin, meinen freund zu lieben, kann auch adonis höchstpersönlich kommen und mich bezirzen *gg* *hinzufüg*

succubi, 24 November 2002
  16. also zuerst würd i mal abwarten, wie sich die Situation noch entwickelt...ich würde alles versuchen um die Beziehung zu retten aber wenn wir dann wirklich nur mehr streiten und es keinen Sinn mehr hat, dann würde ich ihn verlassen, aber ich würde mich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, denn das kann gar nicht gut gehen, finde ich...dann braucht man einfach nur ein "Trostpflaster" und ist vielleicht am Anfang happy, aber das geht einfach nicht gut...

liebe Grüße

Sun :engel:

Mikes Sunnybunny, 24 November 2002
  17. @isolabella

bei mir liegt es warscheinlich auch meistens an der laune.ich sehe immer so böse aus,sagen die anderen.das weckt missverständnisse...

18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @ angeldingsbums *g*

Na im dem Alter schon so vergesslich??? Was soll da erst werden wenn du älter bist *fg*

Also sagst du jetzt nur das er immer recht hat weil du grad so mieß drauf bist oder stimmt es wirklich? Ich meine ich hab auch ab und zu solche Phasen wo ich denke ich bin an allen schuld, mache nix richtig usw
    Also ich würd mal versuchen die Ursachen der Streits rauszufinden und diese demnächst zu vermeiden.

Wieso sagst du ihm denn nicht mal das du ihn gerne mehr für dich hättest und ihn öfters alleine sehen würdest?

Aber verstehen kann ich ihn schon etwas, wenn man sich nur noch streitet, es nie besser wird dann vergeht die liebe auch mal. Wenn jemand nicht mehr glücklich ist in ner Beziehung und es sich nicht ändert hat es ja keinen Sinn mehr. Aber gleich danach ne neue Beziehung anzufangen würde ich NIE machen.

Jetzt nix gegen dich aber in dem Alter sind doch Beziehungen nicht so ernst. Da sagt einer "hey wollen wir miteinander gehen" und man ist zusammen aber dann nach 3 Wochen nicht mehr. Sorry aber das sind keine Beziehungen!
    Und zwischen verknallt, für jemanden schärmen usw und richtig lieben gibt es meiner Meinung nach einen gewältigen Unterschied.

mhel, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...