Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ girls:Was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von s-sterndl, 25 April 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hab vor kurzem mit na Freundin gesprochen..
    Sie hat mir gesagt, das ihre Tage jetzt schon über 7 Tage dauern..
    Ich hab für sie mal im Internet nachgeforscht.. da stand aber immer nur, das die Periode 4-6 Tage dauern sollten...

    Hat das was zu bedeuten?:ratlos:
    Kann ich Ihr irgendwas raten --ausser vielleicht zum Arzt zu geh´n-??:ratlos:

    Thx im Vorraus
    Schönen Freitag noch!
    s-sterndl
     
    #1
    s-sterndl, 25 April 2003
  2. Suzie
    Gast
    0
    na ja... also 7 Tage sind glaube ich jetzt nicht direkt ein Grund zur Beunruhigung... wenn sie ihre Tage häufiger so lang hat, zumindest nicht. Da müßtest du sie halt mal fragen, bei der einen Frau dauern sie sehr lang (war bei einer Freundin von mir auch immer 'ne ganze Woche, bevor sie die Pille genommen hat, hat sie mir erzählt!), bei anderen eher kürzer...
    Normalerweise spielt sich das aber nach einer gewissen Zeit ein, also wenn sie jetzt schon... keine Ahnung... Anfang 20 ist oder so, dann wäre es schon irgendwie auffällig, wenn es plötzlich viieel länger dauert, wenn sie erst 13 ist und noch nicht so lange ihre Tage hat, wäre es nicht weiter seltsam.
    Klar, wenn's noch länger so geht, würde ich natürlich schon zum Arzt gehen! Hat sie denn sonst noch irgendwelche Beschwerden bzw. ist irgendwas passiert, was eine so lange Blutung hätte verursachen können? *auch-kein-Experte-bin* :ratlos:
    Aber hier melden sich bestimmt noch ein paar Leute zu Wort, die sich damit mehr auskennen...

    Suzie
     
    #2
    Suzie, 25 April 2003
  3. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Luzie :
    Sie wird jetzt im Sommer 20.. soweit ich weiss, hatte sie sowas noch nie -hat aber einmal die Pille vergessen,meinte Sie-
    Ich finds schon komisch.. kommt vielleicht aber auch daher, das ich nie sollche Probleme hatte :grin:
     
    #3
    s-sterndl, 25 April 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Steht sie irgendwie unter Stress oder so?
    Ich hatte das schön öfter, wenn mich irgendwas sehr belastet hat, auch obwohl ich die Pille genommen hab.
     
    #4
    glashaus, 25 April 2003
  5. Suzie
    Gast
    0
    das mit der vergessenen Pille... vielleicht irgendwie eine Zwischenblutung oder so? Aber wenn sie sowas noch nie hatte, würde ich vielleicht doch zumindest mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen... wegen Streß hatte ich sowas noch nie, aber vielleicht gibt's das ja auch...
    Wenn ich mal aus der Packungsbeilage meiner Pille zitieren darf:

    "Das Auftreten einer leichten Blutung innerhalb der 3 Wochen, in denen die PIlle eingenommen wird (also "außer der Reihe") sollte kein Grund sein, die Anwendung zu unterbrechen. Bei Wiederholung dieser leichten und bei jeder stärkeren, der normalen Menstruation ähnlichen Blutung "außer der Reihe" sollte jedoch der Arzt aufgesucht werden."

    Bezieht sich jetzt aber nur auf den Fall, daß es eine Zwischenblutung ist, wie das bei der "ganz normalen" Periode in der Pillenpause ist, weiß ich auch nicht... :ratlos:

    Ich würd sagen: Ab zum Arzt!

    Suzie
     
    #5
    Suzie, 25 April 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch gerade ne zwischenblutung während der pilleneinnahme und das zum ersten mal nach drei jahren.. find ich auch komisch aber hängt wohl mit stress zusammen.
     
    #6
    Yana, 25 April 2003
  7. Blümle84
    Gast
    0
    hi!

    Wie suzie schon gesagt hat, mir ist "zwichenblutung" auch erst ma in n Kopf gestiegen wie ich das hier durchgelesen hab!

    Also, seitdem ich die Pille nehm hab ich meine Tage eigentlich immer 7-9 Tage lang(vorher 4-6 Tage)! Ich hab zwar gehofft das se durch die Pille weniger statt länger anhalten, aber hab mir deswegen noch keinen Kopf drum gemacht!

    Vorschlag: Sie soll sich erst ma sicher sein obs wirklich ihre Tage (also ob auch "Brocken"rauskommen)sind oder einfach nur ne Zwichenblutung(so n bisken Blut mehr net)!
    Wenn se unter Stress steht oder, wie du gesagt hast, ne Pille vergessen hat, is das kein Wunder das se ne ZWichenblutung hat oder das ihre Tage länger andauern!
    Aber wenn das noch länger dauert sollte se echt ma beim FA anrufen!
    Es kann ja auch was wirklich ernstes sein!Damit sollte man net spaßen
     
    #7
    Blümle84, 25 April 2003
  8. trinity
    Gast
    0
    aloha erstmal.

    ich hab meine tage immer mindestens 7 tage. sogar wenn ich die pille nehme. hab auch schon den frauenarzt gefragt deswegen, aber er meinte, das wär halt bei jeder frau anders. ich glaub nit, dass das ein grund zur beunruhigung wäre. aber im zweifelsfall doch lieber den arzt fragen. lg.
     
    #8
    trinity, 26 April 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Bei mir dauerten meine Tage einmal 14 Tage lang, da war ich dann echt beunruhigt. Aber ist nie mehr vorgekommen, also ich glaub nicht, dass 7 Tage was beunruhigendes ist. Dauert halt bei jeder unterschiedlich lang...
     
    #9
    Luzi, 26 April 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Das hat nichts zu sagen. Eine aus meiner Klasse wollte mir auch mal einreden, dass bei mir was nicht stimmen kann, weil ich meine Periode alle drei Wochen bekomme.
     
    #10
    *BlackLady*, 26 April 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    7 Tage sind im Prinzip nix schlimmes - war bei mir Jahrelang so.
    Anfangs hatte ich sie auch einmal 14 Tage lang.. aber naja.

    Wenn sie das allerdings vorher nicht hatte und die Pille nimmt, ist es schon ein bisschen ungewöhnlich. Wenn es zu lange dauert, würd ich evt. mal beim Arzt nachfragen. Aber auch mit Pille kann sich das alles verändern - ich denke mal, dass alles OK ist.
     
    #11
    MooonLight, 26 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - girls hat bedeuten
Dave17
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2013
10 Antworten
Schweizerkaese
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2012
54 Antworten
Setyb
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2011
18 Antworten