Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: Was tut ihr gegen das Vergessen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von manager, 13 Dezember 2003.

  1. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Es kommt ja ziemlich häufig vor, dass Mädels vergessen, ihre Pille zu nehmen.

    Welche Methoden habt ihr gegen das Vergessen? Vielleicht ein Erinnerungssignal auf'm Handy oder ein Merkzettel an der Wand? Erinnert euch euer Freund daran? Oder verlasst ihr euch darauf, dass ihr's nicht vergesst?
     
    #1
    manager, 13 Dezember 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hab nichts dagegen :smile:

    Ja nicht mal der Sex kann mich daran erinnern *G*
     
    #2
    Honeybee, 13 Dezember 2003
  3. Sydney
    Gast
    0
    hab nichts was mich drann erinnert, hab sie trotzdem erst einmal in drei jahren vergessen. ich nehm sie halt immer vor dem schlafen gehen.
    es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich vergessen hab, dass ich sie genommen hab.... schä bläd.... naja aber da hilft einmal nachschauen und schon ist gewissheit.

    dh. eigentlich hätt ich sogar was, was mich erinnern sollte. bei der ersten packung die ich vom fa bekommen hab, war so ein toilett-tascherl dabei, da war so ein pickerl drinn, dass soll man sich irgendwo hin kleben, wo man halt immer draufschaut und so erinnert wird.
    ich habs mir damals aufs brillenetui gepickt. da ich aber kontaktlinsen hab, und die brille eigentlich nie auf hab, schau ich da auch nicht so drauf....

    aber wie gesagt, hab sie bis jetzt erst einmal vergessen.....
     
    #3
    Sydney, 13 Dezember 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    • Mein Handy piept jeden Abend um die selbe Zeit ...
    • Meine Pillenpackung liegt direkt neben dem Bett (seh ich also spätestens, wenn ich schlafen geh) ..
    • Hab das quasi im Gefühl, wann ich die nehmen muss ...(hab die in 4 Jahren erst einmal vergessen, und das auch nur, weil ich auf Party war und die Packung net mit hatte) ...

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 14 Dezember 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep...hab auch mein handy als erinnerungshilfe bzw. ist die einzige erinnerung, die ich habe..
    und bisher habe ich die Pille auch nur einmal "vergessen"..weil ich ein neues handy bekommen habe und dort vergessen habe, die zeit einzustellen :-/...
     
    #5
    Speedy5530, 14 Dezember 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also bei meiner Pille war so ein süßer aufkleber mit bei, wo "denk an mich" drauf steht, der klebt an meinem spiegel und abends beim abschminken seh ich den dann.
    so, dann piepst noch jeden abend selbe uhrzeit mein handy und das von meinem freund auch und dann liegt die pillenschachtel auf dem nachtschrank, wo ich meinen schmuck abends raufpack...

    und ich hab die pille noch nie vergessen :zwinker:
     
    #6
    Mieze, 14 Dezember 2003
  7. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    - mein freund sagt mir bescheid
    - meine uhr piept
    - mein terminkalender auf n pc sagt mir bescheid
    - gzsz erinnert mich daran gg* nehme sie immer in der pause ein

    könnte sie also eigentlich nicht vergessen :engel:
     
    #7
    crazygirl1985, 14 Dezember 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Uhr piept.. ansonsten fliegt das Ding immer hier rum, also seh ich se abends eh noch öfter.
     
    #8
    MooonLight, 14 Dezember 2003
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich speicher mir das ins handy bei erinnerungen ein, da kann man es eigentlich nicht vergessen, nur das blöde ist, das man das jeden tag neu eingeben muss, und wenn man das eingeben ins handy vergisst, dann kann es sein das man mal die pille vergisst *g*
     
    #9
    Sunshine007, 14 Dezember 2003
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn ihc die erste nehme, dann piepst auch mein Handy...ansosnten die liegt die Packung hier vorm PC....und da der neben der tür steht seh cih die packung ja eigentlich immer.....
     
    #10
    Deufelinsche, 14 Dezember 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    handy-alarm
     
    #11
    succubi, 14 Dezember 2003
  12. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hab auch 'nen Handy-Alarm...und meinen Schatz, wenn er es net vergisst! :zwinker2:
     
    #12
    SuesseKleine1603, 14 Dezember 2003
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab sie in den 4 Jahren 2x vergessen...
    nehme sie vor dem schlafen gehen... sie liegt auf meinem Nachttisch... hab keine Methode (mehr - früher Handysignal)
    Hab mal gelesen, dass man die packung auf die Harrbürste stecken soll, damit man sie nicht vergisst.?
    nein?
    Vergesse sie nicht, und wenn ich sie mal vergessen sollte muss zusätzlich verhütet werden... Da mein Freund mich nicht erinnert, hat er dann auch nicht zu meckern :zwinker:

    lg
    cel
     
    #13
    Celina83, 15 Dezember 2003
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Als ich früher die Pille noch genommen habe, habe ich sie nie vergessen. Die lag immer entweder auf'm Nachtisch oder im Bad auf der Konsole.

    Keine Ahnung, wie man die ständig vergessen kann.....
     
    #14
    madison, 15 Dezember 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    ich brauch da auch keine Errinerungshilfe, hab die noch nie vergessen... Sie liegt halt auf meinem nachttisch und da seh ich sie immer... Ich hab nur immer schiss den ersten Einnahme Tag zu vergessen - da stell ich mir dann mein handy...
     
    #15
    kaninchen, 15 Dezember 2003
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich brauch keine Erinnerungshilfe, denk automatisch dran, wenn ich meine Kontaktlinsen rausnhem und die trag ich immer.
     
    #16
    Chocolate, 15 Dezember 2003
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Habe in den 8 Jahren noch nie vergessen sie zu nehmen. Höchstens mal ein paar Stunden später, was ja bis 12 Std. noch ok ist. Nehme sie immer abends, liegt neben meiner Zahnbürste. Spätestens morgens könnte ich sie dann auch noch nachnehmen.
     
    #17
    Kathi1980, 15 Dezember 2003
  18. sunjenny
    Gast
    0
    Erinnerung im Handy. Ist auch gut so. Denk dass ich sie sonst immermal vergessen würde!
     
    #18
    sunjenny, 15 Dezember 2003
  19. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    entweder ich denk selbst dran oder erinnerung auf handy
     
    #19
    Ai20, 15 Dezember 2003
  20. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich die Pille neu bekam, hab' ich 'ne kleine Html-Datei geschrieben, die sich seitdem täglich um 19:00 öffnet (Natürlich nur effektiv, wenn man selbst zuhause und der PC an ist) .. inzwischen denk' ich aber von alleine dran :zwinker:
     
    #20
    Tija, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls tut gegen
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
shorty25
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2016
10 Antworten
Markus806
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2014
11 Antworten