Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: Welche Pflege fürs Haar?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von anna_19, 4 Februar 2004.

  1. anna_19
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen denn ich denke das Problem kennt fast jede: Hab meine Haare schon ein paar mal mit hellen Strähnchen getönt (od gefärbt?) und jetzt sind sie halt schon ziemlich kaputt und trocken und haben kaum Kraft od Glanz. Da es soviele Produkte auf dem Markt gibt und bevor ich was falsches kaufe wollte ich mal fragen, was ihr so für Pflegeprodukte für eure Haare verwendet und welche auch wirklich etwas bringen. Hab schon einiges ausprobiert, auch vom Friseur, aber irgendwie warn das net so die Brüller.

    Ich freu mich auf alle Antworten :smile:
    liebe Grüße
    anna_19
     
    #1
    anna_19, 4 Februar 2004
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi! :smile:

    Ich benutze abwechselnd

    - Gliss Kur Hair Repair (Shampoo und Spülung)
    - L'oréal Elsève Color Vive



    Finde alle beide ziemlich gut, und da ohne Silikone, werden die Haare nicht zusätzlich angegriffen, ausgetrocknet oder belastet.


    Hdh?

    LG, Dawn
     
    #2
    Dawn13, 4 Februar 2004
  3. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Was bitte soll das mit dem @Girls ???
    Dürfen sich Kerle die Haare nicht färben?
    Sind männliche Friseure so Scheiße das ihr Meinung nicht zählt?
    Mit Kerle die sich mit Styling besser aus kennen unterhält man sich wohl nicht mehr?

    Ich geb dir als Kerl der seit 6 Jahren nicht einmal ohne Blondierung/Farbe im Haar rumgerannt ist gerne auch paar Tips!!!

    Die besten Produkte gibt es von Wella - sind aber auch mit die stärksten und teuersten ... passiert oft das das Haar überstrabziert wird dadurch. Bekommt man aber auch nicht im Normalen Handel, nur über den Friseur oder im Internet. Eine gute Freundin ist da zum Glück ab diesen Jahr Haarmodell für Wella Deutschland.

    Was du im Handel ohne weiteres bekommst und was ich dir Empfehlen kann ist alles von Schwarzkopf, wie z.B. die Gliss Kur Produkte. Schau auch mal unter www.glisskur.de die hatten da mal ne geile Onlineberatung was am besten für einen ist bzw. was man nehmen soll damit es wird wie es soll. Haben die bestimmt nicht abgeschafft und immernoch auf der Seite.

    Was ich auch noch mache aber selber keine Ahnung hab ob das gut oder schlecht ist: zwei verschieden Sachen (z.B. Shampos) nehmen von unterschiedlichen Herstellern (Schwarzkopf Glis Kur / Loreal) damit sich das Haar nicht an eins gewöhnt. Hab aber unterschiedliche Meinungen schon dazu gehört.
    Sonst ist aber alles (Kuren, Spülungen, Festiger, Sprays, Schaum ...) von einer Firma (Schwarzkopf) ... ausser Haargel das ist wieder von Loreal weil das das einzige ist womit ich richtig zufrieden bin.

    Wo ich absolut abraten kann ist Pantene Pro V, Wash N Go und alles was aus Amerika kommt.
     
    #3
    Recardo, 4 Februar 2004
  4. eniT
    Gast
    0
    welches haargel benutzt du genau und was fidnest du daran so gut (bzw. an den anderen so störend?)
     
    #4
    eniT, 4 Februar 2004
  5. anna_19
    Gast
    0
     
    #5
    anna_19, 4 Februar 2004
  6. Miezerl
    Gast
    0
    ich benutzt nivea color
    für gefärbte haare und extra ne kurz vom frisör nach haare waschen zum einwirken..kriegt man so wo schwer zu kaufen..wen bei frisuerbedarf oder vom friseur direkt..vorteil bei dem balsam..die haare gehen nacher superleicht durchkämmen und erhalten die haarfarbe.
     
    #6
    Miezerl, 4 Februar 2004
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    also ich hab schampoo und spülung von frutis und ne kur von gliss kur (hab die so bekommen, da produkttester :tongue: )

    also mit dem shampoo und spülung bin ich super zufrieden, die kur ist auch gut.
    sonst hab ich auch schon wella vivality ausprobiert, fand ich auch gut, nivea konnte ich vollkommen in die tonne treten, danach hatte ich stroh auf dem kopf.

    aber jedes haar ist ja eh anders.
    wichtig ist, das du die produkte dem haartyp entsprechend auswählst, also wenn ich das richtig verstehe hast du strapazierte haare, also solltest du auch die produkte für strapzierte haare verwenden. also sämtliche produkte für die haare, auch gel, schaum oder haarspray.
     
    #7
    twinkeling-star, 4 Februar 2004
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also Shampoo nehm ich immer das, was grad im Hause ist, außer Head&Shoulders (oder wie man das schreibt), weil ich auf dieses Shampoo allergisch reagiere (aber nur auf das!).

    Nach dem ganz normalen Waschen nehme ich immer Schauma Multivitamin-Spülung. Weil die am besten richt... Sonst nehm ich auch alle anderen Schauma-Spülungen (außer für coloriertes Haar, weil meine Haare natura sind *g*). Ich hab etliche ausprobiert. Eine weitere, die noch ziemlich gut ist, ist Nivea. Aber sonst konnte ich mit keiner recht was anfangen. Hab auch ziemlich spezielle Haare *g* Mehr als dreimal Waschen in der Woche ist nicht drin, sonst kann ich alle drei Wochen zum Friseur rennen, weil sie wieder so kaputt sind. Meine Haare reagieren da extrem empfindlich drauf. Hab aber noch nicht rausgefunden, worans genau liegt.
    Was ich aber sehr sehr sehr sehr empfehlen kann: Sauna! Seitdem ich zweimal die Woche in die Sauna gehe (also zuerst aaaauufffheizen --> Meine Haare kann man in der Sauna nicht anlagen, weil sie zu heiß werden!/ Dann kalt abschrecken, das ist das beste für meine Haare *g* Und sind danach superleicht kämmbar usw.).
     
    #8
    Bea, 4 Februar 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie Recardo schon sagte:

    Wella System Professonial!! Da finde ich den Schaum am besten, gegen trockene Haare!

    Wenn es etwas "normales" sein soll, dann Herbal Essences, da gibts einen netten Conditioner!
     
    #9
    Honeybee, 4 Februar 2004
  10. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Das meine ich mit Amerikanischen Produkten ... steckt die selbe scheiß Firma (Procter & Gamble) wie bei Pantene Pro V dahinter ... und die wollen jetzt auch noch Wella aufkaufen bzw. haben das schon so gut wie.
    Jedesmal wenn ich was von Procter & Gamble auf den Kopf getan hab hat das Färben danach nicht mehr funktioniert ... da ist irgendwas drin was die Farben von anderen Firmen nicht mehr annimmt. Ganz großer mist also !!!

    Nazürlich verzeih ich dir!!! ;-)

    Loreal FX Effekt (Starker halt,Extra Starker Halt) - und nur die durchsichtigen ... bei allen anderen Taft, Nivea und auch das Gel von Glis Kur (gibt es glaube gar nicht mehr - zumindest lange nicht gesehen bzw. gekauft) gibt es erstens immer absolute Rückstände und es verklebt. Zweitens hält das Gel nicht oder man brauch soviel das wenn man schwitzt oder es regnet alles ins Gesicht läuft. Bei Loreal bin ich absolut zufrieden ... dafür ist das Haarspray von Loreal der letzte mist - da brennt mir die Kopfhaut fast runter. Man soll ja eigentlich nicht Gel und Spray mischen ... aber ich miche eigentlich ziemlich oft Loreal Gel und Glis Kur Haarspray.
     
    #10
    Recardo, 4 Februar 2004
  11. nachtmensch
    0
    ich kann dir von loreal professionnel aus der serie expert das intense repair und das vitamino color shampoo sehr empfehlen...
     
    #11
    nachtmensch, 4 Februar 2004
  12. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Es gibt ja inzwischen fast von jedem Hersteller Produkte gegen trockene Haare, die das Haar angeblich glänzend, glatt und seidig machen sollen.

    Ich hab mittlerweile echt fast alle Marken durch... von Dove über Herbal Essences und Pantene Pro V bis hin zu Nivea.
    Und ich muss sagen, dass bei mir am wirkungsvollsten und besten wirken:

    Garnier Fructis Silk & Shine
    Loréal El Vital für trockenes und sprödes Haar
     
    #12
    *nulpi*, 4 Februar 2004
  13. anna_19
    Gast
    0
    Okay danke Leute für die Beiträge, echt lieb von euch :zwinker:

    ich werd demnächst dann mal nachn paar Pflegeprodukten schauen und dann an eure Tipps denken.

    Aber kann man seinem Haar auch zuviel Pflege geben? Ich mein, Shampoo, Spülung und Kur ist das nicht zu viel?
     
    #13
    anna_19, 4 Februar 2004
  14. nachtmensch
    0
    ja, wenn du das jeden tag machst auf alle fälle. man sollte sowieso nicht jeden tag die haare waschen. zumindest bei längeren haaren... tut ihnen nicht gut... bei kurzen haaren ist das nicht ganz so schlimm :zwinker:
     
    #14
    nachtmensch, 5 Februar 2004
  15. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selber habe auch splissige Haarspitzen und nutze seit einiger Zeit Fructis Pflegeshampoo für normales Haar und bei JEDEM Waschen auch Fructis Silk & Shine Pflegespülung (mache ich aber nur in die Haarlängen, nicht auf die Kopfhaut, sonst sehe ich direkt nach dem Waschen gleich wieder fettig aus *würg*). Und bevor ich morgens aus dem Haus gehe, mache ich ein bisschen Öl auf die Haarspitzen, das repariert und die Haare glänzen schön - aber auch hier NUR in die Spitzen. Leider fetten meine Haare vom Ansatz her schnell nach, deshalb muss ich jeden Tag waschen.
    P.S. Meine Haare sind alle ziemlich gleich lang, bis über die Schulterblätter. Habe seit längerem keine Farbe drin, weil das meine Haare sehr mitgenommen hat und ich eh schon recht dünne Haare habe.
     
    #15
    coco loco, 5 Februar 2004
  16. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nachdem ich mich einmal komplett durch die supermarktpalette durchgekauft hab nehm ich nun nur noch wella friseurprodukte... kostet zwar 3mal soviel, aber ich werf die nicht nach 2mal nehmen weg.

    also: shampoo: wella lifetex nutri-care, davon gibts noch ne megatolle spülung, zum halt: stylinglotion zum sprühen und für ganz besondere anlässe noch das glanzpflegespray
     
    #16
    biker-luder, 5 Februar 2004
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich benutz immer Fructis von Garnier....Shampoo und Spülung
     
    #17
    Deufelinsche, 5 Februar 2004
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hab gestern noch mit meiner friseurin gesprochen

    huhu endlich sind meine haare lang genug für eine richtige frisur. :tongue:

    sie sagte ich hätte meine haare mittlerweile gut im griff, also blondierte strähnen habe ich ja auch drin. von daher.

    also eine kur solltest du in etwa 1-2 mal die woche benutzen je nachdem wie oft du deine haare auch wäscht. wenn du die kur benutzt lasse die spülung weg, denn das wird dann zuviel für die haare. also shampoo und spülung oder kur. und die kur nicht zu oft verwenden.

    ansonsten sagte sie auch finger weg von pantene pro v, head and shoulders und ncoh eins, da hab ich den namen vergessen.

    ach ja und keine kombiprodukte, also kein 2in1 shampoo und spülung. denn shampoo soll reinigen und eine spülung pflegen, aber woher soll das shampoo denn wissen, das die spülung zur pflege da ist und nicht schmutz ist. so in der art hat sie das beschrieben. ähnlich ist es mit shampoo für fettigen ansatz und trockene spitzen, das shampoo kann gar nciht wissen wo nun die spitzen und wo nun der ansatz ist.

    ansonsten ist auch wichtig, das du spülung sowie kur als erstes in den haarlängen verteilst und dich dann nach oben hocharbeitest, also so ein bißchen noch auf den kopf. da muß wirklich nur ein ganz klein wenig hin. also einmal etwas in die hände, schön in den längen verteilen und das was noch an deinen händen ist, reicht für den kopf.
     
    #18
    twinkeling-star, 6 Februar 2004
  19. anna_19
    Gast
    0
    wow danke twinkeling-star für diesen tollen ausführlichen Bericht, du hast mir sehr geholfen :zwinker:
     
    #19
    anna_19, 6 Februar 2004
  20. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen das 3 dritte wird wohl Wash and Go gewesen sein. Auch so ein Schrott !!!
     
    #20
    Recardo, 6 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls Welche Pflege
shorty25
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2016
10 Antworten
Stonic
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2015
14 Antworten
Markus806
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2014
11 Antworten
Test