Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jacky-O, 22 März 2005.

  1. Jacky-O
    Gast
    0
    Hallo!
    Also, ich bin neu hier und habe direkt eine große Bitte an Euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
    Also, ich habe mich vor gut zwei Monaten von meiner Freundin getrennt, mit der ich 4 Jahre lang zusammen war... Die Trennung war total heftig für mich, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr alleine sein will und jemand neues suche... Klar, einige werden jetzt sagen, die Trennung sei noch zu frisch, aber ich kann echt nicht mehr alleine sein...
    Jedenfalls bin ich ich jetzt schon die ganze Zeit eine neue Frau am suchen, aber irgendwie klappt da gar nichts so wie ich mir das vorstelle...
    Früher (also vor meiner Beziehung zu meiner Ex), hatte ich nie Probleme Frauen kennenzulernen, und kam eigentlich ziemlich gut bei Frauen an...
    Während meiner Beziehung war ich immer total treu und hatte dementsprechend auch wenig mit anderen Frauen zu tun. Aber seit der Trennung tue ich mich da echt schwer jemand neues kennenzulernen!
    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?
    Ich bin eigentlich total locker, wie früher auch und bin auch über die Trennung hinweg! Daran liegt es also nicht! Aber irgendwie komme ich nicht mehr so gut an...
    Oder habe ich mich vielleicht optisch so sehr verändert, dass mich keine Frau mehr mag?
    Ich kann nur leider hier kein Bild reinstellen, da ich weiß, dass hier auch gute Bekannte von mir angemeldet sind, und ich möchte nicht, dass die wissen, dass ich auch hier schreibe!
    Aber ich würde euch ein Bild von mir per PN schicken, wenn ihr euch bei mir meldet und mir helfen wollt!
    Ich weiß, es ist total blöd, dass ich mir solche Gedanken mache, aber mich belastet diese Frage momentan echt, und mein Ego hat seit der Trennung total gelitten.. Deshalb wäre ich wäre für einige ehrliche Antworten echt dankbar! Also meldet euch bei mir!

    Ich danke euch schonmal im Voraus!

    Gruß,

    Christian
     
    #1
    Jacky-O, 22 März 2005
  2. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...

    Ich glaube das Problem liegt weniger bei deinem Äußeren, sonder eher daran dass du krampfhaft versuchst, eine Frau zu finden. So nach dem Motto "Ich bin jetzt drüber weg, und MUSS schnell ne neue finden". Und genauso kommt das dann auch rüber.
    Geh doch einfach locker an die ganze Sache dran, und lass es erstmal alles auf dich zukommen. Du hast doch nichts zu verlieren...
    du wirst sehen, dass du ganz anders rüberkommst, und dann ergibt sich der rest von selber.

    lg
     
    #2
    *blondie*, 22 März 2005
  3. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tjo vielleicht liegt es an deiner Austrahlung, wenn man nicht glücklich ist oder so , dann spüren das die Mädels , vielleicht bist du noch nicht ganz über deine EX hinweg und strahlst dieses Gefühl unbewusst aus. Bin seit 1 1/2 Monaten auch wieder Single, klar würde ich liebend gerne wieder ne neue Freundin haben, aber ich liebe immer noch meine Ex und das strahlt man wohl unter bewusst aus und von daher klappts halt nicht, obwohl ich eigentlich auch recht offen bin und mich auch nicht im keller verkriche ,sondern auch unter die woche in meine Stammdizze gehe.

    Aber ist es nicht meistens so, wenn man sucht dann eh keine findet ? Ich geh nicht raus um unbedingt eine neue kennenzulernen, sondern primär um spaß zu haben, sollte sich dann zufällig was ergeben, dann soll es halt so sein.

    Man(n) ist doch nur enttäuscht wenn man keine Kennenlernt hat, so hab ich das früher immer gemacht, mit Erwartungen irgendwo hingegangen, nicht gut...
     
    #3
    TheDoenerKing, 22 März 2005
  4. Lilith
    Lilith (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Es kommt meistens wenn man es am wenigsten erwartet. ein angekratzes Ego is da auch nich hilfreich. Da wirkt man ganz anders.
     
    #4
    Lilith, 22 März 2005
  5. Sternchen_19
    0
    Hey versuche doch einfach die Sache etwas lockerer anzugehen. Und bedenke auch die schönen Seiten am Single dasein. Du musst nicht ständig sagen wo du hingehst, kannst mehr mit Freunden machen...
    Aber ein kleiner Tip nur zum Suchen: Schau doch mal bei www.neuverlieben.de rein oder bei ilove.de
    Hm und ansonsten geh viel weg in Discos und in Bars oder Cafes...
    Und dann wird das schon irgendwann kommen. Aber die Liebe lässt sich nicht erzwingen, wäre ja sonst auch völlig unromantisch.
    Du siehst bestimmt nicht schlecht aus, deine Ex Freundin fand dich ja auch attraktiv und im übrigen zählt ja auch der Charakter!
     
    #5
    Sternchen_19, 22 März 2005
  6. Jacky-O
    Gast
    0
    Naja, mich fanden früher eigentlich ziemlich viele Frauen attraktiv, da hatte ich nie Probleme und das war immer ein schönes Gefühl, Bestätigung zu bekommen (hätte das ja nie ausgenutzt oder so, aber es war trotzdem immer ein sehr aufbauendes Gefühl)...
    Und diese Bestätigung fehlt mir momentan halt einfach...
     
    #6
    Jacky-O, 22 März 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Hast du eine, bekommst du alle. Hast du keine, bekommst du keine"
    Dieser saublöde Spruch hat was an sich.
    Nämlich, dass wenn man "glücklich vergeben" ist, sich ganz anders, lockerer und selbstbewusster benimmt (ganz ohne Hintergedanken) und das kommt beim anderen Geschlecht eben gut an.
    Je "verzweifelter" du suchtst und je fixierter du auf Äußerlichkeiten bist, desto geringer sind deine Chancen.
    Ich denke mal, dass du erst mal über deine Trennung hinwegkommen solltest, bevor du dir jemanden "Neuen" suchst. Denn es kann passieren, dass du den anderen nur so als Ersatz nimmst. Um über etwas hinwegzukommen, was du noch nicht ganz verkraftet hast. Man nennt das Substitutionsbeziehung.
    Ich bin ehrlich .... ich hatte das auch schon *schäm* Also insofern kenn ich mich da schon ein wenig aus.

    Lieber aus den richtigen Gründen alleine, als aus den falschen Gründen mit jemandem zusammen ...

    Viel Glück und Kraft,
    Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 22 März 2005
  8. Jacky-O
    Gast
    0
    Mhhh...
    Danke schonmal für Eure Antworten!
    Gibt es vielleicht sonst noch Meinungen?
    Oder kann es vielleicht sein, das ich mich in den letzten 4 Jahren optisch doch negativ entwickelt habe (was ich eigentlich nicht denke, aber ich kann mich halt auch nur sehr einschätzen...), und dass das mein Problem ist?
     
    #8
    Jacky-O, 22 März 2005
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    hmm so kann ichs dir nicht sagen, aber wenn du magst kannst du mirgerne mal en bild schicken. obwohl ich mir das auch nihct vorstellen aknn. vielleicht liegt es ja daran, das du mit deiner vorherigen liebe eine trenneng hinter dir hast, ziemlich frisch und jetz vielleicht sowas wie das gegenteil suchst von deiner vorherigen, aber dies dir schwer fällt?
     
    #9
    susa88, 22 März 2005
  10. vielleicht liegt es daran, das du keine findest, weil du einmal alle mit ihr vergleichst`??? und weil du sie noch liebst???

    Also doch noch nicht drüber weg bist!!!

    Ich denke das liegt eher daran!

    Kein Mensch verändert sich stark optisch, das er nicht mehr gern gesehen wird, wenn es sonst so war... .ausser du hast auf einmal 150 Kilo zugenommen.


    Abe rlass doch einfach mal alles auf dich zukommen,... sowas ergibt sich von alleine und lässt sich nicht erzwingen!!!
     
    #10
    Sternenmaus1012, 22 März 2005
  11. Jacky-O
    Gast
    0
    Naja, ich denke mittlerweile eigentlich auch, dass ich noch nicht über meine Ex weg bin...
    Das Schlimme ist auch, dass sie mir seit letzter Woche wieder regelmäßig richtig nette Sache mailt und mich auch oft anruft... Keine Ahnung, warum sie das macht... Vielleicht hat mich das wieder etwas aus der Bahn geworfen!
    Aber verändert sich deshalb meine Ausstrahlung dermaßen?? Oder bilde ich mir das, was ich oben geschrieben habe etwa doch nur ein. weil ich momentan ziemlich unsicher bin??
     
    #11
    Jacky-O, 23 März 2005
  12. ich denke wirklich das du sehr sehr unsicher geworden bist, durch das "aus" der Beziehung!!!

    Lass dich dadurch bloss nicht runter ziehen, irgendwas musst du ja haben, was diese Frau an dir mochte!!! Und vielleicht ja immernoch mag!!!
     
    #12
    Sternenmaus1012, 23 März 2005
  13. Jacky-O
    Gast
    0
    Naja, ich weiß ja nicht, warum meine Ex seit letzter Woche wieder so massiv meine Nähe sucht... Vorher war eigentlich drei Monate fast Funkstille!
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie überhaupt zurück will (falls sie darauf aus ist, aber das weiß ich ja eben nicht)...
    Klar, wir hatten eine sehr glückliche Beziehung und dann ist schlagartig alles in die Brüche gegangen!
    Trotzdem ist meine Angst, dass wir es nicht mehr schaffen in der Beziehung zusammen wieder glücklich zu werden, falls sie mich echt wieder zurückhaben will und ich mich darauf einlasse... Habe halt Angst, dass wir wieder die gleichen Fehler wie früher machen...
    Deshalb glaube ich nicht, dass sie sie zurück will! Trotzdem brauche ich jemanden, der für mich da ist... Ich war schon immer ein sehr schlechter Single...
    Aber woher auf die Schnelle eine neue Frau nehmen??
     
    #13
    Jacky-O, 23 März 2005
  14. Jacky-O
    Gast
    0
    Gibt es noch ein paar Meinungen dazu? Bzw. gibt es noch ein paar Frauen die, mir anhand meines Fotos ehrlich sagen würden, ob ich mich optisch negativ entwickelt habe? (=>Anfrage bitte per PN an mich! Dann schicke ich das Bild!)
    Danke!
     
    #14
    Jacky-O, 24 März 2005
  15. Jacky-O
    Gast
    0
    Will mir sonst niemand helfen?? :cry:
     
    #15
    Jacky-O, 25 März 2005
  16. Also das du so grottenhässlich bist, kann ich mir nicht vorstellen!

    Wieso brauchst du selbstbestätigung??? Also sorry das verstehe ich jetzt nicht! Nimm mir das nicht übel, aber du verhälst dich ja bald schlimmer als ein Mädel!!!

    Bleib doch mal locker!!! Wenn du so an die Sache dran gehst, findest du erst recht kein Mädel das dich so nimmt wie du bist!!!
     
    #16
    Sternenmaus1012, 28 März 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Das schreit ja geradezu nach "Komm her und trampel auf mir herum". Die Rückmeldungen, die Du auf diese Weise bekommen würdest, wären Rückmeldungen von Leuten, die Dich NUR nach dem Äußeren beurteilen und da Fotos immer ein bißchen anders sind als die Wirklichkeit, zumindest was Personen betrifft, halte ich diese Methode nicht für hilfreich. Begib Dich mal in eine Tanzschule, lern Salsa oder Discofox und höre dann auf das, was so Deine Tanzpartnerinnen von sich geben, wenn Du sie fragst. Ist ein viel lebensnaheres Trainingsfeld, außerdem möglicherweise auch eine gute Gelegenheit, jemanden für´s Bett zu finden (für eine Beziehung bist Du noch nicht so weit, merkst Du ja selbst...)
     
    #17
    Grinsekater1968, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls mir helfen
JekyllAndHyde
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
16 Antworten
Nilsi.00
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2014
3 Antworten
der eine
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2005
5 Antworten