Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@girls: wie reagiert ihr, wenn ihr beobachtet werdet?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 14 Februar 2007.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wie reagiert ihr, wenn ihr merkt, dass euch jemand beobachtet? Ich habe bisher verschiedene Erfahrungen gemacht. Wenn man eine Frau zu oft, auch an unterschiedlichen Tagen, anschaut, dann reagieren die meisten eher genervt. Wenn man es stattdessen ganz unauffällig macht und auch nur für kurze Augenblicke, dann sah es so aus, als ob sich diejenige darüber ein wenig gefreut hat. Kann es sein, dass Frauen es nicht als störend empfinden, wenn man ab und zu einen Blick auf den Busen wirft, selbst wenn sie einen Freund haben sollte? Oder hat das damit zu tun, dass sie von ihrem Partner da zu wenig Komplimente bekommt?
     
    #1
    sonnenbrille, 14 Februar 2007
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Langes Anstarren find ich unmöglich...
    wenn mir jemand kurz auf die Oberweite schaut, bitte... Ich weiß
    ja, dass es mit der entsprechenden Verpackung sehr gut aussieht.
    Das hat aber nix mit fehlendem Komplimenten zu tun...
     
    #2
    Auricularia, 14 Februar 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich grinse im normalfall zurück, aber wenn es mir zu viel wird geh ich der person aus dem weg... weniger weil ich genervt bin, sondern viel mehr weil es mich unruhig macht wenn cih das gefühl habe beobachtet zu werden!
     
    #3
    keenacat, 14 Februar 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nette Komplimente kann man ja eigentlich nicht genug bekommen, deswegen freu ich mich darüber, wenn ich nicht gerade mies drauf bin. Auch wenn man viel Aufmerksamkeit vom Partner erhält. Unauffällige Blicke sind okay. Bei aufdringlichen Blicken fühl ich mich schnell belästigt. Meist fehlt dann nämlich nicht viel, dass man blöd angequatscht wird. Womöglich noch mit dem Kommentar: "Du hast doch zurückgeguckt, hast mich aufgefordert ..." Deswegen achte ich darauf, auf keinen Fall einladend zu erscheinen, wenn mich jemand sehr auffällig mustert, um ja nix zu provozieren.
     
    #4
    Ginny, 14 Februar 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    definiere beobachten.
    ich reagier meist gar nicht, nur weil mich jemand ansieht. grundsätzlich bin ich anderen menschen gegenüber eher positiv eingestellt und offen. ich bin anlächler. was nicht gleichzusetzen ist mit "einladung" (zu mehr aktionen oder gespräch).

    wenn ich eh von der welt und mir genervt bin, dann mach ich zu und krieg auch nicht mit, ob mich wer "beobachtet".


    langes hinterherstieren nervt, egal, wer starrt.
    das empfinde ich als aufdringlich.

    wer mich wahrnimmt und ggf. seine freude zeigt, mich wahrzunehmen, der kriegt sicher keinen ärger mit mir, nur weil er mich wahrnimmt (wenn ich das denn wahrnehme, dass er mich wahrnahm... :grin:).

    naja, wenns GANZ unauffällig war, dann hat sie das doch eher nicht bemerkt? :engel:

    und zu "dann sah es so aus"- vielleicht interpretierst du auch was rein in verhalten anderer, was gar nichts mit dir zu tun hat?


    hä?

    mir ist egal, ob jemand einen blick auf meine brüste wirft. solang er nicht sabbernd und geifernd dasitzt oder über meine brüste reden hält. wenn jemand meinen anblick erfreulich findet, warum sollte mich das stören? egal, ob ich liiert bin oder nicht. was hat mein freund denn damit zu tun? ich empfinde "positiv wahrgenommen werden" oder "gefallen" nicht als ranmachen. mir sagte auch schon mal ein mann in einem café am nebentisch "du gefällst mir" - ich sagte "danke für die information", lächelte und fertig.

    und du solltest lieber nicht von einem nicht-gestört-sein einer frau, der du auf die brüste guckst, auf die komplimente-intensität ihres kerls schließen... oder gar denken, dass das ne chance für dich ist, weil sie zu wenig bestätigung bekommt oder so.
     
    #5
    User 20976, 14 Februar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist das nicht selbstverständlich, dass man ungerne angestarrt wird? :ratlos:
     
    #6
    SexySellerie, 14 Februar 2007
  7. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Angestarrt werden ist für jeden Menschen eher unangenehm. Ich habe mich für meine Person dran gewöhnen müssen, da ich schon wegen meiner Behinderung dauernd angestarrt werde und nicht wegen meiner eher geringen und daher uninteressanten Oberweite. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man die Leute dann ganz ruhig anspricht. Die wissen oft nur nicht wie sie damit umgehen sollen und stellen dann fest, dass ich zwar aus einem bestimmten Grund an Krücken gehen muß aber ansonsten normal bin.
    Eine behinderte Frau, die eigentlich gut aussieht; das scheint für viele nicht zusammenzupassen.
     
    #7
    User 40300, 14 Februar 2007
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an. Wenn mich irgendein Fremder permanent beobachtet, gefällt es mir nicht unbedingt.
    Wenn mich ein sehr sympathischer Mensch öfters beobachtet, stört mich das nicht wirklich.
     
    #8
    User 15848, 14 Februar 2007
  9. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Zwischen wahrgenommen werden und glotzen gibt es natürlich einen Unterschied. Der TS meinte wohl letzteres. Wenn ich bemerke, dass ich angeglotzt werde und ich einen schlechten Tag habe, dann mache ich mich bemerktbar. Finde sowas unmöglich - und denke es gilt allgemein als unhöflich.
     
    #9
    Isamona, 14 Februar 2007
  10. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    sowas nervt ziemlich
     
    #10
    Cadi, 14 Februar 2007
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand immer mal guckt und einen dann anspricht oder sowas. aber am wochenende hatte ich es, dass ein kerl mich stundenlang total auffällig angestarrt hat, aber nicht rübergekommen ist. da weiß man gar nicht, wie man reagieren soll. ich hab erst freundlich gelächelt und dann später so getan, als merke ich es nicht. :schuechte war ne merkwürdige situation.
     
    #11
    klärchen, 14 Februar 2007
  12. elenababe
    elenababe (26)
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    also ich mags wenn mir männer (gutaussehende) blicke zu werfen, ich style mich auch gerne auf um die männer aufmerksam zu machen :zwinker: aber so richtig lange anglotzen, anstarren mag ich nicht!
     
    #12
    elenababe, 14 Februar 2007
  13. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich hatte das Erlebnis gerade, als ich an einer roten Ampel stand. Da stand schon ein Mann, türkischer Abstammung, ca.50 jahre alt und als ich mich dazu stellte, kam er zwei schritte näher, sagte was auf türkisch zu mir uns musterte mich von oben bis unten. als dann die ampel grün wurde, wartete er solange ab, bis ich ging um mir dann noch auf den Hintern zu schauen.

    Das war mir so unangenhem, dass ich statt geradeaus zu gehen, wo ich hinwollte, rechts abgebogen bin und einen umweg gemacht habe. Aber ich fand den Mann so unangenehm, dass ich nicht weiter bei ihm gehen wollte.
     
    #13
    User 22358, 14 Februar 2007
  14. milchfee
    Gast
    0
    sowas kann ich absolut nicht ausstehen. ich mags auch nicht, wenn leute, die mich gut kennen beobachten, anstarren etc. bei fremden ist es noch viel schlimmer.
     
    #14
    milchfee, 14 Februar 2007
  15. succubi
    Gast
    0
    wie fändest du es denn wenn eine frau dich anstarrt? sicher auch nicht prickelnd...

    mal schaun is ok.

    würde mich jemand anstarren oder wirklich auffällig oft ansehen, würde mich das nervös machen und es wäre mir unangenehm.
     
    #15
    succubi, 14 Februar 2007
  16. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich nervt das total wenn mich jemand wirklich beobachtet und guckt was ich mache und wann... ich kann das voll nicht ab :tongue: :engel: :grin:
     
    #16
    angelgirly1991, 14 Februar 2007
  17. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, nervig kann das auf jeden Fall sein, und es wuerde mich auch ziemlich darueber aufregen wenn das jemand macht. Wenn man es allerdings nicht mit ANSTARREN verbindet KANN es nich ganz so schlimm sein, aber das ist von person zu person unterschiedlich.
     
    #17
    anna2293, 14 Februar 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hasse ich, da werd ich paranoid... :kopfschue
     
    #18
    CCFly, 14 Februar 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich finde beobachtet werden einfach unmöglicht. Irgendwann würde ich zu der Person hingehen und ihr sagen, dass sie damit aufhören soll, da ich mich dadruch belästigt fühle.
     
    #19
    User 37583, 19 Februar 2007
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn ich beobachtet werde und es nervt mich, schau ich ziemlich bissig zurück und meist reicht das dann auch aus.
    Ansonsten find ich die Annäherung über Blickkontakt durchaus die beste Methode jemanden neugierig zu machen :zwinker: Allerdings schliesst das "anstarren" aus.
     
    #20
    User 67627, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @girls reagiert beobachtet
placer
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Oktober 2016
12 Antworten
Carolinchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 August 2006
65 Antworten
Test