Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Girlz:Wie wichtig ist es euch dass ich euch gut mit eurem Partner unterhalten könnt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von IchBinEineNudel, 26 September 2006.

  1. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Also ich habe ja mitbekommen dass Frauen oft oberflächliche Dinge wichtiger sind als Charakterliche. Also klar sollte man miteinander auskommen, aber oftmals ist es so dass es ausreicht dass man irgendwie miteinander klarkommt, dafür das Aussehen oder andere attraktiven Dinge wie Geld oder Luxus halt stärker betrachtet werden.


    Naja ich möchte jetzt nicht lange um den heissen Brei herumreden, ... mich würde einfach nur interessieren wie wichtig es euch Frauen ist, mir eurem Partner reden könnt.

    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)

    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
     
    #1
    IchBinEineNudel, 26 September 2006
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Also mir ist es schon wichtig, dass ich mich mit meinem Partner unterhalten kann, sonst ist das für mich keine Beziehung.
    Gepflegtes Aussehen finde ich aber trotzdem nicht ganz unwichtig, ich will den Mann ja auch ansehen können, wenn ich mich mit ihm unterhalte, da sollten dann nicht irgendwie fettige Zotteln vor seinen Augen hängen, oder ähnliches...

    Wenn ich nur auf den Körper eines Mannes aus bin, dann kann ich mir aber auch ein ons suchen.

    Mhh...also mit meinem Freund kann ich mich super unterhalten und er sieht dazu noch geil aus:smile:
     
    #2
    User 64332, 26 September 2006
  3. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    MIr ist es auch sehr wichtig, dass ich mich mit meinem Mann gut unterhalten kann. Er ist nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund, mit ihm kann ich über alles reden.
    Es muss schon beides zusammenkommen, er muss mir äußerlich gefallen und ich muss mich mit ihm unterhalten können. Was soll ich mit einem, der nur toll aussieht, aber keine anderen Gesprächsthemen hat? Und umgekehrt genauso...
     
    #3
    mmchen, 26 September 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?
    Was heißt, für ein besseres Aussehen? Mein Partner sollte für mich attraktiv sein sowie mit mir reden können. Irgendwelche Abzüge gibts da nicht.

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)
    Hä? Was bringt mir sein Aussehen auf die Dauer in einer Beziehung?

    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
    Beides

    Ich verstehe echt nicht, worauf du mit diesen Fragen hinaus willst. Wieso sollte ich mich zwischen einem Partner, der sich mit mir unterhält, und einem, der gut im Bett ist, entscheiden? Es sollte doch beides funktionieren, ich wüsste nicht, warum ich da nach Schema "entweder - oder" denken sollte.
     
    #4
    Kuri, 26 September 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hoch leben die klischees und verallgemeinerungen! :glueckli_alt:

    na klar, deswegen ist er student und ich praktikantin, weil wir da haufenweise kohle scheffeln und uns nicht mehr unterhalten müssen! :-D und sicherlich will ich je gerade ne Beziehung mit nem kerl, mit dem ich mal gerade so "klarkomme", warum noch auf sowas wie liebe und den ganzen scheiß achten, ist doch eh unwichtig! :tongue:

    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?
    nope
    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)
    ich suche mir einen partner nicht nach dem aussehen aus, ich verliebe mich in ihn, weil er mich zum lachen bringen kann, ähnlich bescheuert ist wie ich, ähnliche interessen hat, wir politisch nicht kollidieren, wir gemeinsamkeiten haben, usw.
    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
    in eine beziehung gehört kommunikation (das heißt miteinander reden über verschiedenerlei dinge, falls du das wort nicht kennst). wie will man sonst mitteilen, dass einen etwas stört? dass einem etwas gefällt? was man will? was man nicht will? soll man sich wohl ewig anschweigen oder wa? :ratlos: wer nicht kommunizieren will mit seinem partner, der sollte keine beziehung haben.
     
    #5
    CCFly, 26 September 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?
    NEIN! Auf gar keinen Fall. Wenn ich mit jemandem mein Leben teilen will ist keinem von uns geholfen, wenn er gut aussieht, und man sich nix zu sagen hat...Äußerlichkeiten sind keine Basis für ein Leben miteinander.

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)
    Das Aussehen ist Nebensache in einer ernsthaften Beziehung.
    Ich hatte noch nie eine Beziehung, in der dem Aussehen ein übermäßig großer Wert beigemessen wurde, und das ist auch gut so. Ich komme garnicht erst mit jemandem zusammen, der gut aussieht, aber mit dem ich nicht reden kann. Da würd ich mich ja zu Tode langweilen...


    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
    Klar soll er gern reden. Nur nich ständig plappern, da wär ich genervt. Man sollte auch miteinander schweigen können ohne sich schlecht dabei zu fühlen.
    Betthengst ist davon meiner Meinung nach völlig unabhängig...
     
    #6
    Numina, 26 September 2006
  7. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?

    Niemals! Es muss beides passen. Bei dem ersten Eindruck (die berühmten 7 Sekunden) merkt man ja, ob einem das Aussehen gefällt. Also reden ist mir dagegen seehr wichtig und vor allem das man miteinander lachen und über Gefühle reden kann!!!

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)

    Was hab ich denn vom Aussehen? Schönheit ist vergänglich und jeder wird älter. Es ist eher so, dass ich da ein paar Abstriche mache, hauptsache ich kann sehr gut mit ihm reden :smile:

    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern? Ne Betthengst, ach du meine Güte :grin: Da hätt ich ja eher Angst vor dem :grin:. Nee... ich würd sagen lieber ein ruhigerer Typ... der mal mehr, mal weniger redet wo's dann aber auch zu 100% passt.Also das er weiß, wann er mal das Wort/die Initiative... ergreifen muss und wann ich einfach mal nen Redeschwall habe (= da darf er dann zeigen das er gut zuhören kann *g*) :grin:
    Ich kann auch mal Schweigen, vieles sagt man sich auch ohne Worte :smile:
     
    #7
    User 53748, 26 September 2006
  8. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad? nein würde ich nicht. was nutzt mir denn der best aussehenste typ der welt wenn ich nicht mit ihm reden kann.

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle) mir ist es sehr wichtig denn eine beziehung ohne miteinander wirklich reden zu können, wäre für mich unmöglich

    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern? da ich sehr gerne und viel rede redet mein schatz nicht so sehr viel aber sex ist nunmal nicht alles, und schon gar nicht in einer beziehung
     
    #8
    LuzDeLaLuna, 26 September 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir ist es extrem wichtig, dass ich gut mit ihm reden kann.

    Ich würde tausendmal lieber einen um Klassen schlechter aussehenden Mann nehmen, mit dem ich mich dafür glänzend unterhalten kann, als umgekehrt.

    Ob er sonst auch gern redet, ist mir egal, Hauptsache er redet mit mir viel und gern. Das ist das Wichtigste, was er mit seinem Mund anstellen sollte :zwinker: Naja, viel küssen sollte auch noch drinnen sein :grin:
     
    #9
    User 15848, 26 September 2006
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sag mal, hast du schon mal eine längere Beziehung geführt? Wenn ja, dann solltest du wissen, dass eine Beziehung nicht nur durch und wegen eines guten Aussehens existieren kann. Und wenn nicht, dann sag ich dir das jetzt. :zwinker:
    Miteinander reden können ist für mich das A und O in einer Beziehung. Ohne dem geht gar nichts. Das Aussehen muss zusätzlich natürlich auch noch stimmen. Aber eher würde ich Einbußen beim Aussehen machen, als bei Miteinander-reden-können.
     
    #10
    User 7157, 26 September 2006
  11. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?
    Bis zu keinem Grad; miteinander reden können ist einer der wichtigsten
    Grundpfeiler einer Beziehung und tausendmal wichtiger als Aussehen


    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)
    Das ist genauso lächerlich wie Frage a); das Aussehen ist nicht mal
    annähernd so wichtig


    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
    Soll eine gute Mischung sein; nicht die ganze Zeit am plappern sein,
    aber auch nicht total still und verschwiegen.
     
    #11
    tinchenmaus, 26 September 2006
  12. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

    Leider nein, immer abgewiesen worden...wahrscheinlich wegen in der Frage genannten (fehlenden) Faktoren!
     
    #12
    IchBinEineNudel, 26 September 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Von mir aus kann er aussehen wie Brad Pitt - wenn ich nicht mit ihm reden kann, geht einfach gar nichts. Da wäre mir jeder hässliche Kropf lieber.

    Die Basis in der Beziehung mit meinem Freund ist die, dass wir einfach über absolut alles miteinander reden können. Nicht nur über Persönliches, sondern auch über alles andere. Egal, worüber sich einer Gedanken macht, er kann mit dem anderen drüber reden. Das ist mehr als ein Muss, das ist das Nr.1-Kriterium, ohne das geht einfach gar nichts.
    Mir ist einer, der ständig plappert, lieber als einer, der gar nichts sagt. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.
     
    #13
    Olga, 26 September 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    nein, ich wuerde es nicht in kauf nehmen, wenn mein suesser noch besser aussaehe, dafuer aber nicht wirklich gespraechig waere und nicht wuesste sich auszudruecken. wir fuehren eine temporaere fernbeziehung, da ist miteinander reden die basis. er fuehrt ein so voellig anderes leben, verglichen mit meinem und das ist es was uns so gegenseitig anzieht. im moment ist unsere beziehung darauf aufgebaut sabbernd vor der web cam zu sitzen und jedes wort des anderen aufzusaugen, zu verinnerlichen und das innere des anderen noch besser kennenzulernen. hm ... bin ich froh das mein suesser gutes aussehen und gute gespraeche miteinander vereint.
     
    #14
    xoxo, 27 September 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wann kapierst du endlich, dass dein Weltbild von Frauen völlig weit hergeholt ist und nur auf einen verschwinden geringen Anteil passt?:kopfschue



    Natürlich ist es mir wichtiger, dass ich mich mit meinem Freund vernüntig unterhalten kann. Willst du etwa eine Freundin, die nur gut aussieht und sonst dumm wie Brot ist?
     
    #15
    SexySellerie, 27 September 2006
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wirklich verliebt hab ich mich erst in meinen Freund, als wir bis 8 Uhr morgens nur dasaßen und geredet haben.
    Eben weil ich mit ihm so wahnsinnig gut reden konnte.

    Und ich würd sagen ich hab Glück, mein Freund ist charakterlich mindestens genauso spitzenklasse wie optisch.
    Aaaaber wie gesagt, Charakter ist am Ende das Entscheidende, auf jeden Fall.
     
    #16
    User 12616, 27 September 2006
  17. Butterbrot
    Gast
    0
    a) Würdet ihr einbußen im "miteinander reden" für ein besseres Aussehen in kauf nehmen? Bis zu welchem Grad?
    er muss mir schon gefallen und wenn er mir charakterlich auch noch gefällt macht ihn das automatisch schön. insofern muss für mich ein mann nicht perfekt aussehen...

    b) Reicht euch nur miteinander klarkommen hauptsache das aussehen stimmt, oder ist euch das reden schon sehr wichtig (gleiche themen, gleiche welle)
    das reden ist für mich fast wichtiger als alles andere!

    c) Soll euer Freund überhaupt ein Typ sein der sich gerne unterhält, oder soll es eher ein Betthengst sein der mit seinem Mund andere dinge tut nur nicht plappern?
    er muss schon was von sich preis geben und sich mit mir unterhalten können. ich glaube ich komme eher mit einer niete im bett klar, als mit einem mann der seinen mund nicht aufbekommt!!
     
    #17
    Butterbrot, 27 September 2006
  18. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Was will ich denn mit einem Partner, mit dem ich keine anständigen / richtigen Gespräche führen kann? :ratlos:
     
    #18
    Thorey, 27 September 2006
  19. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    "Schatz, zieh dich aus und leg dich hin! Wir müssen reden!"
     
    #19
    User 60351, 27 September 2006
  20. mir ist es schon wichtig dass ich mit meinem freund gut reden kann. allerdings ist er nicht so gesprächig und wenns um irgendwas liebes, nettes, gefühlmäßiges oder um probs geht, dann geht da bei ihm nichts...
    das beste ist man redet mit ihm über autos, pc, technik,etc.. da quasselt er dann fröhlich drauf los und kann sich stunden lang mit einem unterhalten. aber bei uns ists eben so wenn ich nicht rede, dann ist hauptsächlich großes schweigen angesagt... :geknickt:
    mir ist reden eigentlich total wichtig aber das geht mit ihm nicht wirklich... auf sachlicher ebene vll. schon eher - aber gefühlsmäßig ist da tote hose..
     
    #20
    littlesunshine6, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Girlz wichtig euch
Lebowski
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2016
222 Antworten
marc-olli
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2006
23 Antworten
Anna15
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 September 2006
13 Antworten