Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gitarra spielen - ich raste noch aus...!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dagibaby, 4 Oktober 2007.

  1. dagibaby
    Gast
    0
    hallo liebe leute!
    ich kann zwar schon etwas gitarre spielen, so die gängigen akkorde und noten (tiefes C bis hohes G). aber mehr auch nicht. wollte mich daher weiterbilden und hab mir ein songbook von shakira bestellt. leider sind da noten und akkorde drin, die ich in meinem leben noch nicht gesehen hab, also kann ich nix damit anfangen. würds aber gern.
    so, jetzt meine frage: gibt es jemanden, der ein anfänger-gitarren buch hat oder eines wo eine übersicht über noten ist, das er mir zur verfügung stellen könnte????
    wäre nett, sonst kann man mich demnächst einweisen
     
    #1
    dagibaby, 4 Oktober 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Versuch es mal mit sog. Tabs
    Kriegt man überall im Netz zu allen bekannten und auch unbekannten Songs.
    Du spielst einfach nur mit Zahlen, die auf Linien stehen.
    Die Linien geben dabei die Saite an, die Zahlen den Bund.

    Ist sehr einfach.
     
    #2
    User 12616, 4 Oktober 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    wärs evtl. nicht besser sich ein "Anfängerbuch" zu kaufen anstatt "Shakiras gesammelter Werke"?:zwinker:

    ansonsten gibts doch sicher ein Musikforum oder Gitarrenforum o.ä. - Google ist dein Freund ;-)
     
    #3
    brainforce, 4 Oktober 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Öhmm... Shakira und Gitarre? Klingt wie Kuh und Thermometer...
     
    #4
    BenNation, 4 Oktober 2007
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vor etwa 5 Jahren habe ich mit dem Gitarre spielen aufgehört. Hatte wöchentlich 1 mal Unterricht, und das glaube ich ...mhm... 5 Jahre. Ein paar Akkorde kann ich noch aber nicht mehr alle.
    Wenn mich mal wieder die Lust überkommt (kann man des so sagen?! :smile: ) spiele ich nach Tabs. Hat dir ja auch schon oben jmd. geraten. Oder ich gehe einfach zu meinem Cousin, der spielt auch Gitarre und ich kann wieder viel von ihm lerne. Aber ihn sehe ich leider nicht so oft. Gibt's bei dir vllt. nen Bekannten/Verwandten, der dein "Lehrer" spielen könnte? :tongue:
     
    #5
    regen_bogen, 5 Oktober 2007
  6. das-schatzili
    0
    hängt jetzt vielleicht auch von der musikschule oder nem anderen lehrer ab,aber meiner war einfach nur schlecht nach nem jahr hab ich aufgehört und das was ich mir bis heute selbst beibringe,is um längen besser.

    zum beispiel tabbe ich selbst alle meine lieder und etc.,neben den normnalen akkorden sind tabs natürlich supi einfach,oder du spielst barrè akkorde
     
    #6
    das-schatzili, 5 Oktober 2007
  7. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab da zwei nützliche Links:

    http://chordguide.com/guitar/
    http://www.jguitar.com/

    www.tabulaturen.de lädt gerade nicht bei mir...
    und olga.net ist wohl vorerst down (danke, Musikindustrie!:wuerg::angryfire)

    Hier gibt's auch noch ne große Linkliste, da gibt's aber keine Gewähr auf Aktualität...

    Aber Tabs lesen zu können ist sehr nützlich, da findet man im Netz so einiges. Viel Spaß!
     
    #7
    RobotChicken, 6 Oktober 2007
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nützlich? Ich hab mir das mal angesehen, die stellen ja schon mal das D-Major falsch dar, weil bei diesem Diagramm die leere A-Saite mitgenommen wird. Schwachsinn. Ich würd das nicht als Referenz nehmen.


    Hier findet man es A) richtig und B) auch mit Audiofile dazu, d.h. du kannst dir gleich anhören wie es klingen sollte.
     
    #8
    Scheich Assis, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gitarra spielen raste
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
Mr.Chainsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2016
32 Antworten