Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gitarre spielen lernen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nastasia, 4 Dezember 2006.

?

Gitarre spielen lernen?

  1. Ja

    18 Stimme(n)
    72,0%
  2. Eher Ja

    5 Stimme(n)
    20,0%
  3. Nein

    1 Stimme(n)
    4,0%
  4. Eher Nein

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es geht um Folgendes:

    Ich studiere derzeit Grund-und Hauptschullehramt. Da ich jetzt schon einige Praktika hinter mir habe, unter anderem auch in der Grundschule, habe ich bemerkt, dass gerade die Kinder der ersten / zweiten Klasse voll auf Musik abfahren :smile:
    Klavier spielen kann ich, aber sowas steht ja leider meistens nicht in jedem Klassenraum, sondern nur im Musiksaal.
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht anfangen sollte mir Gitarre spielen selbst beizubringen. Ich finde, gerade z.B. wenn ein Schüler Geburtstag hat, dass es sehr schön ist, wenn man den Gesang mit Gitarre unterstützen kann.
    Ich selber kann leider nicht so gut singen, aber das soll mal nicht der Hinderungsgrund sein. :grin:

    Also lange Rede, kurzer Sinn.
    Würdet ihr an meiner Stelle Gitarre spielen lernen?
     
    #1
    Nastasia, 4 Dezember 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hab mir jetzt auch erst eine gekauft und das sieht nach einer lebensaufgabe aus. ^^

    c-dur spielen hat sich schon als fingerbrecher rausgestellt. :ratlos:
     
    #2
    Kerowyn, 4 Dezember 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn mehr junge Lehrkräfte mit einer solchen Motivation ans Werk gehen würden, dann sähe der triste Schulalltag schon um einiges besser aus... Ich bin dafür das dus machst :smile: Wenn du es dir zutraust.
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 4 Dezember 2006
  4. Znarf
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, warum auch nicht?
    Find das is eine klasse Idee :smile:
     
    #4
    Znarf, 4 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall!!!
    In den Grundschulklassen wo die Lehrer nicht Gitarre konnten wars nie so schön wie in den anderen....
    Ich würds lernen wenn ichs noch nicht könnte.... gut dass ichs schon kann seit ich klein bin :smile:
     
    #5
    User 48246, 4 Dezember 2006
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    v.a. als grundschullehrer isses eigentl schon wichtig, dass man die kinder irgendwie musikalisch unterrichtet... :smile: is ja egal, ob du gut singen kannst oder nicht... hauptsache den kindern machts spaß :zwinker: außerdem soll musik ja auch beim lernen helfen... hab da irgendwann mal was glesen...

    also: definitives JA!^^

    außerdem spielst du ja dann nicht (immer) die melodie, sondern die begleitung dazu, oder? würd ich mir jetz vorstellen... und das ist ja nicht sooooo schwer... hab auch schon mal angefangen, gitarre zu lernen... aus zeitgründen hab ichs dann leider wieder aufgegeben... :kopfschue aber ich hab trotzdem so um die 6 akkorde gelernt, mit denen man schon einige lieder begleiten kann... :smile:

    lg, Kathi1987
     
    #6
    User 41772, 4 Dezember 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde es auch lernen.... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 4 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habs schon gelernt, hab mit 9 Jahren angefangen und hatte dann 5 Jahre lang Unterricht.
    Danach hab ich alleine noch ab und zu gespielt, später auch E-Gitarre mit meinem Freund zusammen.
    Ich denke, ich hatte jetzt bestimmt schon seit 5 lJahren keine Gitarre mehr in der Hand, ein bisschen was könnte ich aber sicherlich noch und es ist eigentlich ein sehr schönes Hobby. :smile:
    Also ich kann nichts schlechtes darüber sagen.
     
    #8
    krava, 4 Dezember 2006
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lieben Dank für eure Antworten/Meinungen.
    Freu mich aber auf weitere Meinungen...

    Ich denke, ich werde es machen...Schaden kanns ja schonmal nicht :zwinker: Ein Glück is ja bald Weihnachten :smile:

    @Kathi1987: Ja, will die Kinder hauptsächlich instrumental begleiten.
     
    #9
    Nastasia, 4 Dezember 2006
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Klar..ich hab vor einem dreiviertel Jahr mit E-Gitarre angefangen.

    Die normalen Akkorde sind schnell gelernt, die hast du in ein paar Monaten heraußen. Damit sind auch deinen Anforderungen erfüllt mal auf einem Geburtstag zu spielen :zwinker: Mit den einfachen Akkorden kann man auch so ziemlich alle Lagerfeuerlieder spielen :grin:
     
    #10
    Scheich Assis, 4 Dezember 2006
  11. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    machs
    ich habs selbst nei bereut und bin zumindest in der lage einige lieder etc zu begleiten
    es macht nicht nur den kindern freude,sondern auch dir
    :zwinker:
     
    #11
    conny, 4 Dezember 2006
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, was spricht denn dagegen? Und zwar nicht nur für die Kinder. Viel Spaß!
     
    #12
    User 50283, 4 Dezember 2006
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    klar

    wenn dir musik gefällt ist Gitarre an sich nicht besonderlich schwer.. wie schon geschrieben, die Akkorde (jedenfalls die Grundakkorde) sind bald gelernt und damit kann man schon den großteil von liedern begleiten.

    Aber auch hier gilt natürlich richtig gut zu werden bedarf mehr als ein bisschen geklimper ;-)
     
    #13
    Altkanzler, 4 Dezember 2006
  14. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Nicht nur weil du des für die Schule brauchen könntest, Gitarre is immer toll :zwinker: :herz:
     
    #14
    killerzelle, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gitarre spielen lernen
Steeffeen
Umfrage-Forum Forum
27 August 2010
6 Antworten
Rielle
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2007
18 Antworten
Doc Magoos
Umfrage-Forum Forum
22 April 2007
19 Antworten
Test