Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gitarre spielen ohne Unterricht? tipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sinsy, 7 Oktober 2008.

1. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hi

ich hab eine gitarre und würde auch gern spielen*g*
    allerdings hat ich nie unterricht und kenn mich auch mit den Noten überhaupt nicht aus. Also schonmal die besten Vorrausetzungen :cool1:

Kennt jemand irgend eine Seite wo es sowas wie Gitarrengriffe oder so gibt statt die Noten für verschiedene Lieder.
    Oder hat jemand irgend einen Tip für mich wie ich das erlernen könnte ausser bei einem Musiklehrer oder sowas...
    Und kann mir vielleicht auch jemand sagen was ein gaaanz ganz einfaches Lied wäre womit ich mich zuerst beschäftigen könnte?

wär echt super!

sinsy, 7 Oktober 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich einfach mit Akkorden anfangen, Lieder dazu gibts überall im Internet, genauso wie Grifftabellen. :smile:

User 50283, 7 Oktober 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Gerade, wenn du von Noten keine Ahnung hast, solltest du mit Tabulatoren (Tabs) lernen. Dazu gibt es bei Google Einiges.

User 12616, 7 Oktober 2008
  4. Ich spiele selbst Gitarre und habe auch keinen Unterricht.

Akkorde und Tabs kannst Du dir in Netz raussuchen. Am Anfang wirst du dich (ebenso wie ich auch noch fot) vergreifen, die SAiten schnarren etc... wichtig ist, dass du BEWUSST speilst. Also guckst, warum 'ne Saite nicht so klingt wie sie soll.

"Und die Hände müssen glühen!" (Bernhard Weiss / AXXIS)

Perfect Gentleman, 7 Oktober 2008
  5. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich