Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kevin89, 17 Januar 2010.

  1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hi

    Ich wollt mal gitarrenexperten fragen, welchen song ich lernen soll? hab grad angefangen gitarre zu spielen und mir ne ibanez gekauft.

    Also, ich hab schon Paranoid (Black Sabbath) und Beat it (M.J.) angeschaut. beide relativ einfach, abgesehen von den solis.

    Kennt ihr songs, bei denen auch das solo für einen anfänger zu spielen ist? vielleicht etwas von metallica, Nirvana etc.?

    Thx schonmal

    Rock on
     
    #1
    Kevin89, 17 Januar 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm ist zwar jetzt nicht sooo hilfreich und evtl. bist du schon selbst draufgekommen - aber es gibt einige sehr gute Gitarrenforen! - denke das wirst du wesentlich eher fündig was dies und andere Fragen bzgl. Gitarre betrifft.:smile:
     
    #2
    brainforce, 17 Januar 2010
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Also, zwei Fragen: Wie lange spielst Du schon und kannst Du die beiden Songs wirklich tight spielen? Eine gute Rhythmusgitarre ist anfangs wichtiger als Soli - denn auch die müssen in time gespielt werden.

    Nirvana ist ja nun nicht die klassische Gitarrensolo-Band, bei Metallica kannst Du Dich mal bei Nothing Else Matters umschauen, aber erwarte nicht, dass es gleich supi klappt.
     
    #3
    Lenny84, 17 Januar 2010
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Da du gerade erst angefangen hast: es ist meistens egal was du spielst. Man nimmt eh immer Lieder die man selbst kennt und die einem gefallen. Und da ich deinen Geschmack nicht kenne, sind Liedvorschläge relativ sinnfrei.

    Obs leicht ist oder nicht sieht man meist sofort wenn man auf die Tabs schaut. Lieder, die irgenwelche exotischen Akkorde und ähnliches drin hatten, hab ich am Anfang einfach ausgelassen, weil es keinen Sinn macht.

    Ein Tipp von mir: bitte lass die Solis zuerst weg. Ich empfehle einfache Lagerfeuer-Songs, damit man zunächst erst mal die wichtigen Basics wie Schlagtechnik, Rhythmus und Grundakkorde verinnerlicht.
     
    #4
    Scheich Assis, 17 Januar 2010
  5. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    Ok danke für die antworten. ich spiele glaub ich sei 2 oder 3 Monaten. Wie ihr gesagt habt, werde ich erstmal rhythmusgitarre spielen bevor ich zu den solis komme. thx für die Tipps und haut rein.

    Prost
     
    #5
    Kevin89, 17 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gitarre
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2015
10 Antworten
El_Barto
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juni 2014
6 Antworten
Test