Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #1

    Gitarrenlieder zum Nachspielen

    Hey ich suche ein paar einfache Gitarrenlieder für Anfänger zum Nachspielen, welche lediglich die Grundakkorde (E,A,C,D,Em,Am,Dm,G,F) beinhalten. Dsus4 darf auch vorkommen :zwinker:

    Sie sollten nicht zuu schwierig sein, d.h. ohne stressige und häufige Wechsel, und trotzdem mal gut klingen. Ich spiele auf der E-Gitarre (clean).

    Bis jetzt kann ich Folgendes (und die Lieder sollten sich auch ungefähr dran orientieren, also der Bereich Rock wär nicht verkehrt):

    Smokie - Living Next Door To Alice
    Pink Floyd - Wish You Were Here
    Green Day - Good Riddance
    Foo Fighters - Lern To Fly
    Foo Fighters - Times Like These
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sammelthread Gitarrenlieder
    2. Sammelthread: einfache Gitarrenlieder
  • Gump
    Gump (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    29 April 2006
    #2
    Versuch mal Nirvana. Kurt Cobain war so mit der schlechteste Gitarrist der neunziger, also wirst du das auch schaffen :zwinker:
     
  • xatras
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    3 Mai 2009
    #3
    Gnocking on havens door

    wie wärs hier mit


    G G D D D D D D Am
    G G D D D D D D C
    G G D D D D D D Am
    G G D D D D D D C

    G G D D D D D Am
    G G D D D D D C
    G G D D D D D Am
    G G D D D D D C

    und dass 2 mal machn
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    4 Mai 2009
    #4
    Ich glaube, Metallica's "Nothing Else Matters" fällt in Dein Raster

    und z.B. ne ganz andere Ecke
    REM - "Everybody Hurts"

    Ansonsten wäre es für so Rocknummern ganz praktisch, wenn Du die genannten "Basisakkorde" auch in Barree greifen kannst.

    Dann kämen noch mehr z.B. ältere Stücke von Green Day in Frage.
    Ich müsste nochmal überlegen bzw. durchspielen :zwinker:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2009
    #5
    Wtf, der Thread is 3 Jahre alt!

    Danke für eure Mühe, aber über das Niveau bin ich jetzt schon etwas hinaus :zwinker:
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    4 Mai 2009
    #6
    Off-Topic:
    hehe, wie "bekloppt" - da gräbt ihn einer aus und ich schau oben nicht aufs Datum :ashamed: :ashamed: :ashamed: :ashamed:

    aber versuchs doch mal mit C C D D D D D G Am.... :ROFLMAO:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste