Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2005
    #1

    Gitarrennoten für aktuelle Lieder

    Ich habe mal wieder ne Frage :smile:

    und zwar suche ich Noten von bekannten Musiktiteln, um sie dann auf Gitarre zu spielen.
    Kennt jemand da gute Seiten, wo Noten für aktuelle Lieder stehen?
    Suche im Moment zum Beispiel welche für "Juli" aber auch andere bekannte Lieder wären mal toll zu spielen.

    Danke und schönen Sonntag noch :smile:
     
  • icebox
    icebox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    23 Januar 2005
    #2
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2005
    #3
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    24 Januar 2005
    #4
    mit welchem programm lassen sich .gp3 dateien ausführen???
     
  • Ruud
    Ruud (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2005
    #5
    Also die besten sind:

    www.mxtabs.net
    www.gitarenlinks.de (da ist ne Suchmaschine, die in allen Seiten sucht einfach Song oder Band eingeben und Nachspielen.)

    Viel Spaß!
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Januar 2005
    #6
    Passt zwar net ganz hierein, aber mit QuickTime ab version 6.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    26 Januar 2005
    #7
    Hey, das ist ja mal ein cooler Thread *freu*
    *Gitarreabstaubt* *anfängtzuspielen*
    Anni
     
  • NathaKata
    NathaKata (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    536
    101
    0
    Single
    27 Januar 2005
    #8
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #9
    Der letzte Link funktioniert bei mir nicht, ist das normal?
    Anni
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    30 Januar 2005
    #10
    also mit quicktime???

    ich dachte das spielt nur videos ab und gp3 dateien sollen doch noten sein oda?
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    30 Januar 2005
    #11
    .gp3 und .gp4 sind die Dateiendungen von Guitar Pro.
     
  • Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    30 Januar 2005
    #12
    http://www.tabcrawler.com

    Aber die Sachen sind generell mit Vorsicht zu geniessen hinsichtlich Richtigkeit. Verlass mich eigentlich lieber auf meine Ohren...
     
  • Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    3 Februar 2005
    #13
    Habe hier ein Keyboard stehen.
    Aber eine Gitarre kauf ich mir auch mal wieder... :smile:
     
  • Erdbär
    Gast
    0
    7 Februar 2005
    #14
  • Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #15
    *Yep*

    [​IMG]

    Cool dass es so viele Gitarristen hier gibt. Sollte man vielleicht mal einen " Suche Mitspieler" Thread starten .

    Ich wäre direkt dabei, jedenfalls sicher bei Rock und Blues.

    [​IMG]
     
  • BloodTear
    BloodTear (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2005
    #16
    auf www.mysongbook.com
    findet man ja gp3 und 4 dateien

    wenn man aber die version GP4 hat kann man alle lieder die da oben sind auch als Noten erhalten.
    Hab grad gelesen weil einer gesagt hat, dass er nur ein keyboard da stehen hat.

    viel spaß beim spielen ^^
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2005
    #17
    hast du dann nen paar rpck noten, die du mir schicken kannst?

    aber cool, kam ja shcon einiges zusammen, werdeich dann mal testen wenn ich wieder zuhause bin und meine gitarre mal wieder zu hand nehmes
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    21 Februar 2005
    #18
    Ich habe meine Gitarre vor einem Jahr in Urlaub geschickt, um wieder mehr die Nachbarn mit der Violine zu quälen..... aber wenn ich Lieder aus den Charts nachspielen will, versuche ich zuerst, die Melodie auf dem Keyboard nachzuspielen und darauf aufbauend dann an den entscheidenden Melodie-Punkten die entsprechenden Akkorde notieren. Diese wiederum kannst Du als Gitarren-Akkorde schreiben, - ist eigentlich ganz einfach.....
     
  • Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #19
    Da hab ich ne ganz Menge . Das geht über die tabs zum runterladen aus dem Netz, über Songbooks ( zB AC DC , Metallica, Linkin Park, Eric Clapton, Iron Maiden, Pink Floyd) bis hin zu Lernbüchern und Ausschnitten aus Musikzeitungen die Songs mit Tablatur enthalten .
    Die tabs die ich runterlade drucke ich idR auch aus . Da hat sich eine ganze Menge angesammelt, zuviel, als dass ich dass hier in Kürze beschreiben könnte. Sind aber so ziemlich alle Klassiker dabei.
    Wonach suchst du denn ? Wie "gut" kannst du spielen , und suchst Du eher nach gezupftem , oder so richtig Powercord mässig , oder E Gitarren soli ?
     
  • doughboy
    doughboy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    23 Februar 2005
    #20
    http://www.tabrobot.com/

    Ist ne Suchmaschine für Tabs, habe bisher eigentlich alles gefunden, was ich suchte, also empfehlenswert! [​IMG]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste