Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gläserner User?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 14 Oktober 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe zwar auch schon bei vielen Umfragen bzw. Fragebögen geantwortet, aber in letzter Zeit gehen die Fragen in sehr private Bereiche, z.B. Blutgruppe. Datenschützer würden bestimmt zur Vorsicht raten, denn über manch Forumsmitglied könnte man hier alles bis ins Detail erfahren, seine Vorlieben, sein Kaufverhalten usw. Und den Nachnamen könnte manch einer evtl. auch noch herausbekommen.
    Wie seht ihr das, z.B. die Gefahr (Datenschutz)? Oder habt ihr damit kein Problem? Wo ist für euch die Grenze, anderen seine eigene Privatsphäre offenzulegen? Was würdet ihr hier niemals preisgeben?
     
    #1
    ProxySurfer, 14 Oktober 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    no use for a name :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 14 Oktober 2003
  3. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wundere mich auch, mit welchem Eifer hier die UserInnen über die Fragebögen herfallen :-( Die Daten sind Gold (Geld) wert, und wer weiss, wer dahinter steckt... (irgendwelche Geschäftsfreaks,Institute,Marktforschungsunternehmen) wie auch immer, lesen kann sie jeder.
     
    #3
    Kanaldeckeldieb, 14 Oktober 2003
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hmm...
     
    #4
    Scheich Assis, 14 Oktober 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also aus Sicht eines Marktforschers sind die Umfragen hier vollkommen wertlos (keine Signifikanz, keine Objektivität, keine Validität, verzerrtes Antwortverhalten, keine gezielte & repräsentative Stichprobenauswahl). Das wird unter anderem auch schon sichtbar, wenn man die gleiche Umfrage in zeitl. Abständen startet - es kommen vollkommen unterschiedliche Ergebnisse raus.
    Interessant wäre es höchstens für Spammer, aber für solche Fälle findet sich stets ein "hilfsbereiter" Abmahn-Anwalt :grin:.
    Und mein Privatleben interessiert sowieso keine Sau, also kanns mir auch egal sein.
     
    #5
    manager, 14 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Kontonummer und den Code dazu würd ich net preisgeben... obwohl, vielleicht spendet mir dann jemand was *gg*.
    Aber ansonst antworte ich einfach net, wenn mir irgendwas zuviel wird oder mich es einfach net interessiert... und so vernünftig wird wohl jeder andere auch sein. Immerhin zwingt uns ja keiner dazu, hier zu antworten :smile:
     
    #6
    Teufelsbraut, 14 Oktober 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Man muß ja nicht antworten wenn es einem nicht paßt. Und ich glaub eher auch das das hier nicht viel wert ist weil dazu viel zu viele Daten fehlen wie Alter, Ort, ...

    Und wer sagt denn das ich hier die Wahrheit schreibe? *g*
     
    #7
    mhel, 14 Oktober 2003
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ mhel:
    Alter und Ort (und oft auch Vorname) stehen manchmal in den Umfrage-Antworten oder auch im Profil.
     
    #8
    ProxySurfer, 15 Oktober 2003
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass sich einfach jeder über das bewusst sein sollte, was er hier schreibt. Hat jemand z.B: eine Email Adresse von jemandem und sucht gezielt, kann man schon ne Menge über einen herausfinden.

    Das bringt mich auf die Idee für eine neue Umfrage :grin:
     
    #9
    User 631, 15 Oktober 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau deshalb bin ich keine von denen, die drüber herfallen.
    Meinen Namen erfahren hier im Forum auch nur ausgewählte Personen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich sogar am Anfang ein wenig schwer damit getan habe, ein Bild ins Profil zu setzen.

    :engel:
     
    #10
    Pueppi, 15 Oktober 2003
  11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Um wirklich userspezifisch die Daten auszuwerten müssen die User auch noch angesprochen/-geschrieben werden. Denn was nützt das Sammeln der Daten, wenn es nicht kommerziell verwertet werden kann.
    Das ist aber eine Affenarbeit - vor allem wenn man das nicht per Datenbank vom Server zieht.
    Also lieber mit dem Betreiber zusammen die Sache durchziehen! Doch bisher kam noch nie so eine Anfrage und der Laden läuft zu gut um sich Gedanken zu machen Adressen oder sonstwas zu "verkaufen".

    Also keine Bange, alles bleibt besser.

    IP-Speicherung ist wichtig, falls Straftäter (Pädo's & Co.) hier versuchen Beute zu machen. Dann brauchen wir die Daten. Also bitte keine Paranoia schieben.


    [scherz]Am besten Geld auf das Planet-Liebe Konto überweisen und hoffen dass wir nicht pleite gehen, denn jeder weiss:

    In der Not verkauft der Teufel seine Grossmutter :grin:

    Für Kanaldeckeldiebsanmeldeemail hat mir eine Newsletterversandfirma (glaub das waren über 15.000 Stück/Tag) ca. 300 $ geboten :zwinker: - zum Glück bin ich kein Geschäftsfreak[/scherz]
     
    #11
    DocDebil, 15 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gläserner User
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
24 Dezember 2008
14 Antworten