Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gläubige Mütter und andere ungeziefer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Grandmastah, 9 November 2003.

  1. Grandmastah
    0
    hallo leute

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Das Problem: Ich bin mit meiner Freundin seit 1,5 Jahren zusammen und ihre Mudda ist der absolute hohlblock ... Ihre Mudda hat sie letztens angesprochen, ob wir ein sexuelles Verhältnis haben, weil meine Mudda sich etwas verquatscht hat(schon allein die Frage is der hammer :what:). Man könnte es aber noch abstreiten
    Weil ihr Mudda is streng gläubig (:what:) und hält nix von sex vor der ehe un dem quatsch. ihre mudda sagt, dass es eine schande is mit 15 sexuelle erfahrungen zu sammeln... und da gibts jetz halt derb stress... im moment ist es noch so, dass meine freundin abstreitet, das wir mit einander schlafen, weil dann wär bei ihrer mudda des absolute caos angesagt.... wir dürften uns wahrscheinlich net mehr sehn... (ich hoffe ihr blickt des halbwegs, so kacke wie ich des hier schreib...)

    was würdet ihr machen... weiter hin abstreiten, oder versuche ihrer mudda klar zu machen was heut zu tage mit normalen menschen geht... aber des wär net gut, weil wir uns dann vielleicht net mehr sehen könnten.. kranke leut gibts oder?
     
    #1
    Grandmastah, 9 November 2003
  2. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich würd ihrer Mutter ganz klar sagen, dass du mit deiner Freundin Sex hast und das sie das im Prinzip nichts angeht. Aber sag ihr das auch in anwesenheit von deiner Freundin und die muss der gleichen Meinung sein, sonst bringt das nichts.
    Nur weil ihre Mutter meint, dass man vor der Ehe kein Sex haben soll, soll sie das noch lange nicht ihren Kindern aufzwingen. Ich mein, ist ja ihre Erziehung, aber ich denke, deine Freundin und du, ihr seid alt genug sowas selbst zu entscheiden.
     
    #2
    tyZieL, 9 November 2003
  3. Grandmastah
    0
    ha ja scho aber was is wenn ihr mutter denkt sie wär's und lässt sie dann einfach net mehr zu mir? ich denk das es sowieso dazu kommen wird, das wir ihr die wahrheit sagen müssen, aber die is echt krass im kopf... ich hab ihre mutter vielleicht 4 makl gesehen oder so... und ihr eltern hatten schon immer was gegen mich, weil ich halt ihr erster bin und sie so zusagen zum sex verleite... hahah zum lachen..
     
    #3
    Grandmastah, 9 November 2003
  4. Manja
    Gast
    0
    Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass es heute noch Eltern gibt, die davon ausgehen, dass die Kinder in einer 1 1/2 jährigen Beziehung noch keinen Sex hatten. Vielleicht wissen sies (oder gehen zumindest davon aus) und wollens nur bestätigt haben.
    Ich denke, gerade zu der eigenen Familie sollte man ehrlich sein und auch klartext reden können. Es ist feige, sich einfach was herbeizulügen, nur um bequemer leben zu können. Leider wird das heutzutage immer öfter praktiziert.
    Vielleicht solltet ihr beide es einfach auf euch nehmen, mit den Eltern reden (ganz ruhig und vernünftig), ihnen klar machen, dass euch wirklich viel aneinander liegt und ihr mit eurer Situation bestens umgehen könnt, weil ich euch um ausreichende Verhütung etc kümmert.
    Allein das wäre für meine Mutter der grund ein Ok zu geben (ok, sie hats mit der Kirche auch nicht so......), dass halt dieses Vertrauen da ist, zwischen Eltern und Kind.
    Mal ausgehen von der Situation, die Mutter weiß von eurem Sex und ihr lügt sie an.....bei mir als Mutter würde dann erst recht das Bild deines schlechten Einflusses auf meine Tochter aufkommen, weil sie auf einmal anfängt, mich anzulügen wegen dir.....nur so nebenbei bemerkt.

    Wie schon tyZiel gesagt hat, ihr solltet ehrlich sein und mit den Eltern reden.
     
    #4
    Manja, 9 November 2003
  5. Grandmastah
    0
    ja bei ner normalen mudda wär des bestimmt auch kein problem... aber wenn wir der sagen, das wir sex haben, können wir die zukunft vergessen.. die is net normal... die wollte aus dem zimmer wo meine freundin grad drin wohnt ein gebetszimmer machen... EIN GEBETSZIMMER.. total durch die frau... wir hätten sie ja nicht angelogen, wenns net so ne fischfresse wär... oh man..
     
    #5
    Grandmastah, 9 November 2003
  6. Wurstsemmel
    0

    Das geht die Mutter eigentlich sehr wohl etwas an, da das Mädel mit 15 Jahren noch unter das Jugendschutzgesetz fällt, und ihr Freund mit 18 theoretisch
    wegen "Verführung Minderjähriger" angezeigt werden könnte...da würde ich mir solche vorlauten Bemerkungen "das geht sie nichts an gute Frau" verkneifen.
    Wenn sich mir ein junger Mann so vorstellen würde, stünde er er ziemlich schnell vor der Tür...
    und Du meinst nur weil hier jemand postet sei er auch verantwortungsbewusst genug (und die Freundin auch) in diesem Alter ein Kind zu erziehen?

    Soll ja vorkommen das sowas passiert...

    Also ehrlich gesagt hätte ich sehr wohl was dagegen wenn ein Junge mit meiner Tochter schläft den ich dreimal gesehen habe...und ich ihn eigentlich nicht einschätzen kann... :angryfire
    Und wenn es dann dumm läuft, bin ich ein junger Opa der den Kinderwagen schiebt,während meine Tochter Mathe paukt :angryfire
    Und ihr Freund ist dann längst Geschichte...
    Hurra, so habe ich mir mein Leben vorgestellt (Ironie)...

    Also mal ne Frage: Wie sieht es denn mit der Verantwortung aus bei euch?
     
    #6
    Wurstsemmel, 9 November 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Halt dich gefälligst mit deinen Beleidigungen zurück. Wenn du so ihrer Mutter gegenüber auftrittst wundert mich gar nichts.

    Die einzige Möglichkeit wäre mit ihr vernünftig zu reden. Auf der Basis "Ich respektiere woran du glaubst, aber es ist nicht meinen Glaube, akzeptier du das bitte auch." Wenn der Vater anders denkt, kann man den vielleicht auch mit einbeziehen, ein Verbündeter wäre sicher nicht schlecht.
     
    #7
    User 505, 9 November 2003
  8. Grandmastah
    0
    @serenity ja des macht sinn, aber ihre mudda würde nichts davon hören wollen

    @wurstsemmel ich kann nix dafür, dass ihr mudda mich so wenig gesehen hat, die geht mir aus dem weg.. die sind halt irgendwie verkrampft hab ich so des gefühl, weil die wollen au garnix von mir wissen.. des is ja keine grundlage für so was...

    für was verantwortung.. wenns um Verhütung geht: sie nimmt die Pille
    wenns um was anderes geht, weis ich net was du meinst
     
    #8
    Grandmastah, 10 November 2003
  9. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    stimmt kranke leute gibts, hab ich mir auch grade gedacht.

    Aber vielleicht lernst du auch noch, das man erstens mal normal schreiben kann. Und zweitens das man auch wenn man nicht anderer leute ihrer meinung is, sie dennoch nicht so betitelt wie du.

    Ich würde erstmal versuchen erwachsen zu werden, und ein fünkchen respekt zu lernen.
     
    #9
    Gewitterziege, 10 November 2003
  10. Wurstsemmel
    0

    Die 99,9% Sicherheit beruhigen Eltern nicht wirklich...Dafür kennt man genug
    0,1er...soll heißen Pille vergessen, erbrochen oder halt einfach Pech...

    Die Gefahr das ich den Kinderwagen schieben darf, ist also durchaus noch da...

    Das Du mich nicht falsch verstehst: Ich habe eine 15 Jährige Tochter die einen 19 Jährigen Freund hat. Aber ich kenne ihn und weiß das er die Verantwortung trägt, falls es zum "Unfall" kommt. Happy bin ich aber trotzdem nicht. Weil ich weiß was es heißt in jungen Jahren ein Kind zu erziehen.Und ich spreche von einem Alter von 20 Jahren...

    Wie sagt man so schön:

    Vater werden ist nicht schwer.
    Vater sein dagegen sehr...


    puh, wollte doch nicht die Moralapostel spielen :hman:
     
    #10
    Wurstsemmel, 10 November 2003
  11. Grandmastah
    0
    sie würde aber abtreiben des is sicher
     
    #11
    Grandmastah, 10 November 2003
  12. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    auf jeden fall abstreiten. Ich habe das gleiche Problem. Also... Ich meine die Mutter von meiner Freundin. sie ist 17 und ihre eltern sind immer noch so drauf und werden sich nicht ändern, bis sie nicht ausgezogen ist (eigene aussage).
     
    #12
    h2o, 10 November 2003
  13. Grandmastah
    0
    jo ich seh des genau so
     
    #13
    Grandmastah, 10 November 2003
  14. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also ich würde einen Diplomatischen Nenner suchen. Versuch es ihren Eltern bzw. versucht beide ihnen klar zu machen ihr euch liebt und das ihr beiden euch gut versteht. Es wird nicht leicht... aber versuch ist es wert. Aber halte dich mit solchen Sachen wie oben geschrieben zurück sowas verursacht nur Stress und Feindseeligkeiten. Ich denke mal dann wird man einigermassen zurecht kommen.

    Was die Eltern betrifft, sicher haben sie Interesse daran wer mit ihrer Tochter ausgeht und sie auf ihrer Zukunft begleitet. Es gibt welche die nehmen es etwas lockerer andere eher strenger. Damit muss man halt Leben, aber im Prinzip kommt man eines Tage eigentlich immer gut mit ihnen aus, wenn die Skepsis mal verflogen ist. Hätte ich ein Kind, insbesondere eine Tochter würde ich mir auch denjenigen anschauen. Wenn ich von meiner Cousine den Mann hernehmen würde der ist 2 Meter gross und ist Bodybuilder *G*, kann ich mir jetzt schon ca. vorstellen wie das Frage Antwortspiel ausschaut hehe. Aber Gott sei dank ist sie noch 10 Jahre davon entfernt :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #14
    Kuschelzwerg, 11 November 2003
  15. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    @grandmastah: dein zitat "sie würde aber abtreiben des is sicher", hat mich schon ziemlich schockiert. da sieht man wieder, dass es bei dir noch ziemlich an reife fehlt. so einfach wie du das siehst, ist eine abtreibung wirklich nicht!
     
    #15
    sheena, 11 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gläubige Mütter andere
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016
41 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten