Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glück im Unglück

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schulformbeat, 20 Mai 2009.

1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....

Schulformbeat, 20 Mai 2009
  2. dick_brave
    dick_brave (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    31
    1
    nicht angegeben
    Als Laie kann ich dir da nichts versichern, aber rein aufgrund gesundem Menschenverstandes würde ich sagen mit 1000 Euro kommst du da auf "offiziellem" Wege noch lange nicht weg.

-> Auch wenn der Wagen gebraucht ist, die Ersatzteile wären neu, und sind aufgrund des Alters evtl sogar schwerer zu besorgen
    -> Evtl hat sich die ganze Karosserie verbogen, sehr schwer zu reparieren
    -> Mercedes...

Ich hoffe du hast Kontakte wo du evtl über einen Kumpel o.ä. gebraucht was kaufen kannst und privat reparieren lassen kannst - sonst wird das wohl sehr teuer.

dick_brave, 20 Mai 2009
  3. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Also 1000€ könnte reichen. Teuer werden die Sachen weil heute alles in Wagenfarbe lackiert ist und das kostet. Kannst ja mal in einer frein Werkstatt nachfragen.

webjunkie, 20 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe keine Ahnung davon, wie viel das kosten mag, ich weiß nur, dass ich mir an deiner Stelle einen Nebenjob zulegen würde und egal ob danach verlangt oder nicht, mind. die Hälfte des Schadens tragen würde. So übernimmst du direkt Verantwortung für dein Handeln.

xoxo, 20 Mai 2009
  5. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    also als ich mal ne deftige Beule in die Stoßstange gefahren hatte, hat es ein Heißluftföhn und etwas Geduld getan, war zwar ne Schramme zu sehen, aber die Beule nicht mehr. War aus Hartplastik, hätte sonst 500€ gekostet ne neue zu kaufen. Vielleicht geht das ja bei dir auch, um deine Kosten zu minimieren

User 87316, 20 Mai 2009
  6. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Als ich noch blutiger Anfänger war, habe ich beim Rausfahren aus der Tiefgarage mal das Auto meines Vaters mit einer ziemlichen Delle an der Seite verziert. Mein Vater hat aber so eine Versicherung, daß er nur 300 Euro Eigenbeteiligung zahlen musste, die Reparatur an sich hat bei der Fachwerkstatt ca. 2000 Euro gekostet. Natürlich gab er an, daß er selbst den Schaden verursacht hat. Eventuell übernimmt die Versicherung des Vaters Deiner Freundin auch sowas?

DSCH, 20 Mai 2009
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....

Schulformbeat, 21 Mai 2009
  8. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Was die Kosten anbelangt, hängt es erst mal davon ab, welches Fahrzeug vorliegt und was wie repariert werden soll ...

Chris81, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...