Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glück oder Unglück? Was will sie/ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nichteinfach, 21 Oktober 2004.

  1. nichteinfach
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich mich hier mal ein wenig durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das hier wohl viele nette Menschen sind.

    Ich habe mich ja nu nicht ohne Grund durchgelesen hier, ich hätte da auch gerne ein Problem :grin:
    Situation ist folgende: Es gibt eine Frau. (mit ihr war ich mal 4 Wochen zusammen, davor mehrere sehr gefühlsintensive Treffen, sie war aber in anderen verschiedenen Beziehungen)
    Ich kann irgendwie nicht mit dieser Frau eine Beziehung führen und sie auch nicht mit mir... aber ich bekomm sie trotzdem nicht aus dem Herz raus.
    Wir hatten auch schon den Kontakt abgebrochen (bei 120km Differenz geht das auch) aber immerwieder sucht sie den Kontakt obwohl sie angeblich glücklich mit jemand anderes zusammen ist.
    Doch sie hört auch nicht auf mit Anspielungen auf irgendwelche Treffen, die wir mal hatten und die sie gerne wieder hätte, natürlich nur rein freundschaftlich.

    Jetzt hat sie aber auch zugegeben, das sie wieder Probleme mit ihrem neuen Partner hat.
    Ich möchte mich aber nicht wieder als Problemberater zur Verfügung stellen (das hatten wir bereits... und die Lösung ist bestimmt nicht, mit mir im Bett zu landen)
    Irgendwie schafft sie es aber, mich mit ihrem jetzigen Verhalten, das ich mich wieder zu ihr hingezogen fühle, mir aber der Verstand klar sagt, "Finger wech".

    Ich fühle mich recht ratlos durch die Situation, recht zerrissen zwischen Gefühlen und Verstand und das kostet mich zu viel Energie, die ich eigentlich woanders für brauche.
    Ich weiss irgendwie nicht wo ich bei ihr hin will und sie weiss es wohl auch nicht... auch wenn wir beide sagen, das ne Beziehung ausgeschlossen ist, die hatten wir ja schon gescheiterterweise.
    Aber ich kann ihr und mir auch nicht vertrauen, wo das wieder hinführen würde, wenn wir uns treffen. Man muss dazu sagen, das zwischen uns ne Anziehungskraft herrscht, die unbeschreiblich ist.

    Vielleicht hilft es mir ja schon, das ich überhaupt mal schreibe, hab meine Freunde schon genug mit dem Thema gequält *ggg*.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen, in dem ihr mir mal schreibt, was ihr tun würdet in solch einer Situation.
    Oder vielleicht habt ihr ja auch Tips, wie ich mit der Situation umgehen kann.
    Mir geht es echt irgendwie scheisse ohne sie... die Erinnerung an die Zeit mit ihr sind gemischt... es gab herrliche Momente, aber auch Situationen, die ich nicht noch einmal erleben möchte.

    tja, Glück und Unglück sind halt immer nah bei einander... :zwinker:

    viele grüsse,

    nichteinfach.
     
    #1
    nichteinfach, 21 Oktober 2004
  2. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Erstmal willkommen!

    Eine verzwickte Lage in der du dich befindest. Wenn ich das richtig verstanden habe empfindest du/sie etwas für sie/dich, wollt dies aber nicht zeigen, da sie mit einem anderen eine Beziehungen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Weder du machst ihr klar das du sie magst und stellst sie vor die Wahl ob sie ein Beziehung mit dir anfangen oder ihre jetzige weiterführen will.
    2. Oder du gibst dich damit ab ein normaler Freund zu sein.

    Ich kann dir jetzt schlecht raten dies oder jenes zu tun, da ich eure Beziehung zueinander nicht kenne. Du musst dich für eine entscheiden. Wenn du sie aber magst würd ich sie fragen. Den wen sie da ablehnt könnt ihr ja trotzdem Freunde bleiben. Wenn du sie nicht fragst und ihr nur Freunde bleibt oder die Sache auseinandergeht, wirst du dir immer Vorwürfe machen wieso du sie den nie gefragt hast und ob nicht daraus hätte mehr passieren können.
     
    #2
    The FedEx Pope, 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glück Unglück will
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2015
3 Antworten
exotic
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2015
15 Antworten
HansoloDl44
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
6 Antworten
Test