Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

glücklich, aber nur eigentlich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Duplo19, 13 August 2007.

  1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    hallo zusammen...

    ich weiß nicht so recht, was in mir vorgeht...

    ich kann mich momentan nicht über meine Beziehung beklagen...

    momentan läuft es besser denje ...

    jedoch sind mir mit neuen bekantschaften, die ich gemacht habe zweifel gekommen...

    zweifel, ob ich meine freundin noch 100% liebe ....

    ich mein, es läuft zwar gut, wir verstehen uns super.. nur irgendwie habe ich ein komisches gefühl...

    die letzten 2 male sex galten nur meiner persönlichen befriedigung...

    keine ahnung wieso ich so getickt habe...

    war zwar ein schönes gefühl...nur es ging mir glaube ich nur darum, meine bedürfnisse zu befriedigen und nicht mehr...

    ich weiß nicht, wie es so weit gekommen ist...

    ich fange auch ab oktober an zu studieren...
    durch studi vz kenne ich ein paar meiner neuen komilitonen...
    vor allem die frauen sind sehr gut aussehend...

    ich kann nicht beschreiben, wie es zu dieser gefühlsunsicherheit meiner freundin gegenüber gekommen ist..

    ich merke , obwohl es gut läuft, dass ich mehr sex möchte, es aber nur sex gibt, wenn sie will...

    hätte auch gern mal jemanden..der von sich aus lust drauf hat und nicht immer ich den anfang machen muss...

    auch vermisse ich gerade ein wenig das single sein, da ich einfach machen möchte, was ich will und für richtig halte.. und nicht immer denken oder überlegen muss, wie ich mich verhalten soll, weil ich eine freundin habe...


    vielleicht versteht oder kennt jemand das problem...

    wie kann ich klarheit in mein gefühlsleben bringen?
    wie soll ich mich verhalten?

    denke schon in paar wochen darüber nach... aber es kam nie was gescheites dabei raus..

    vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen...
     
    #1
    Duplo19, 13 August 2007
  2. Ianus
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Versuch mal nicht darüber nachzudenken, OB du sie liebst, sondern WARUM du sie liebst bzw was du an ihr liebst..
     
    #2
    Ianus, 13 August 2007
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ist ja immer so: Man will immer das haben, was man nicht hat....

    Also du hast grade eine schöne Beziehung, sehnst dich aber zurück nach dem Single-Leben
    und wenn du dann vielleicht wieder Single bist, wirst du dir eine feste Beziehung schneller zurückwünschen als du denkst...

    Nunja, das Gefühl kennt doch wohl jeder... aber wenn du dieses Gefühl hast, musst du jetzt entscheiden... Trenn dich und geniess dein Sinle-Leben oder warte... das Gefühl könnte auch nur vorrübergehend sein...

    Aber bitte bitte sprich nicht mit deiner Freundin über deine Zweifel... ich weiß und stimme dem total zu, wie wichtig Ehrlichkeit ist, aber wenn du ihr sowas erzählst, verletzt du sie mehr als dass du euch hilfst.
     
    #3
    daPepper, 13 August 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mir ging es auch mal so, dass ich immer darüber nachdachte wenn ich viel kontakt mit anderen hatte. Also kam es dazu, dass ich irgendwie den kontakt einschränkte aber das war nicht richtig. Du solltest einfach alles mal abwarten, du scheinst dich von anderen sehr hinreißen zu lassen! Ich denke schon, dass du deine Freundin liebst, du solltest dir eben nur selbst diese Zeit der Veränderung geben.
     
    #4
    User 37284, 13 August 2007
  5. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja, kann gut sein, dass es eine phase ist... nur ich hab auch irgendwie mal das bedürfnis mit einer anderen frau zu schlafen, was neues zu erleben.... muss dazu sagen.. ist meine erste freundin.. mit der ich so lange zusammen bin (bald 3 jahre)
    hatte nur mit ihr sex... mit anderen nur die "stufen" davor...

    würde sie nie betrügen oder sowas...!!!

    ich habe das gefühl seit einem streit vor 2 wochen... bis auf den streit ist alles super...aber seitdem habe ich ein anderes gefühl...

    keine ahnung wieso
     
    #5
    Duplo19, 13 August 2007
  6. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    früher war es immer so, dass ich sie so oft sehen wollte, wie es nur geht... heute reicht mir das völlig am wochenende...

    das hat sich auch geändert...

    bin echt ratlos, wie das kommt...
     
    #6
    Duplo19, 14 August 2007
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich kann da nur von mir sprechen - meine Partnerschaft vereint beides. Ich kann ausgehen und mit Freunden was unternehmen, als ob ich Single wäre, sprich: mein Leben leben.
    Mein Freund vertraut mir da völlig und macht auch keinen Terz, wenn ich bis 4h Nachts unterwegs bin. Denn er tut das genauso.
    Trotzdem unternehmen wir viel zusammen als Paar - und ich fühle mich genauso "gut aufgehoben" wie auch "frei".

    Was ich damit sagen will: wenn Du das Gefühl hast, in Deiner Partnerschaft nicht "frei" zu sein, und die Treue für Dich eine Bürde ist - dann ist das nicht die richtige Partnerschaft für Dich.


    kleine Zwischenfrage: ist sie vielleicht sehr eifersüchtig?
     
    #7
    Bailadora, 14 August 2007
  8. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ich habe kein problem mit vertrauen und treue....

    nur ich wurde von ihr auch nicht immer soo toll behandelt..

    klar, ich gehe auch mit meinen freunden aus und sie mit ihren... nur passiert das bei mir 2 mal im monat und bei ihr 2 mal die woche...

    das stört mich zwar nicht..nur wollte es mal gesagt haben...

    naja, hatte schon zwei drei situationen, in denen ich gern was mit meinen freunden gemacht hätte...aber dann was mit ihr gemacht habe, da es sonst streit gegeben hätte...
     
    #8
    Duplo19, 14 August 2007
  9. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, Du solltest erstmal abwarten, wie es sich entwickelt- ob Dein momentanes Gefühl stärker wird oder sich vielleicht wieder legt. Du solltest aber mit Deiner Freundin darüber sprechen- schließlich betrifft es sie auch.. und vielleicht findet ihr zusammen eher eine Lösung oder ähnliches:smile: . Könntest Du Dir denn wirklich vorstellen, ohne sie zu sein- also die Beziehung zu beenden, so wie es im moment ist? Du meintest, sie hätte Dich nicht immer so toll behandelt- kannst Du sagen um was es sich da gehandelt hat?
     
    #9
    Mila87, 18 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich nur eigentlich
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten
Freiwild
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
42 Antworten
Test