Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich in vier Schritt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 31 Dezember 2001.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Mich interessiert es wahnsinnig, wie und wann ihr glücklich seid!
    Gibt es da einen besonderen Ort?
    Macht euch ein besonderes Erlebnis glücklich?
    Müsst ihr zum glücklich Sein besondere Dinge tun?
    Kommt das Glück bei euch von alleine?
    Habt ihr ein Rezept, um Glück erzeugen zu können?
    Ich will alles wissen! Aber bitte reduziert eure ( zahlreichen ) Antworten bitte nicht auf Sätze wie: "Wenn mein Schatz bei mir ist, bin ich glücklich." ( solche Antworten werden mit einer Spende von 2 Euro ins Phrasen-Schwein belegt! :zwinker: )
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 31 Dezember 2001
  2. sexy-eyes
    Gast
    0
    hmmmm, also zuerst mal ne Frage: Was bedeutet für dich denn glücklich sein??


    Ich meine, so richtig das vollkommene Glück zu geniessen, das passiert nur ganz ganz selten...
    Eigwntlich sind es doch ziemlich viele Faktoren die zum glücklich sein beitragen...


    Gute Laune: um glücklich zu sein, muß man doch auch gutgelaunt sein, oder!?


    Froh sein: um glücklich zu sein, muß man ja auch froh sein, über etwas bestimmtes, oder nicht!?


    den Moment geniessen: man muß den Moment geniessen können, auich das gehört zum Glück (z.B. wenn man mit einer Person zusammen ist, die man sehr schätzt, oder es ist einfach schönes wetter ect.)


    ein schönes Erlebnis: wenn einem was ganz tolles passiert, dann sagt man ja auch: jetzt hab ich aber Glück gehabt!


    Ich denke man kann nicht so oft glücklich sein, denn wann ist man schon mal zufrieden mit allem und jedem? Das passiert doch eigentlich eher selten...
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Habt ihr ein Rezept, um Glück erzeugen zu können? [/quote]
    Also ein bestimmtes Rezept hab ich nicht, um Glück zu erzeugen, hm, *überleg* wann war ich denn das letzte Mal glücklich? ist schon lange her...
    Man kann ja nicht einfach sagen, so jetzt bin ich glücklich, weil das und das so ist, oder weil ich das jetzt so will!
    Das Glück kommt doch schon von alleine, obwohl naja, ein bißchen muß man auch dafür tun, ich weiß es selber nicht!
    hab mal so ein Buch gelesen, das hieß: "Wenn dAS Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen!" - also muß man ja doch (et)was dafür tun, damit man glücklich ist...
    hm, also wenn ich so richtig über die sache nachdenke, da fallen mir ja auch noch ziemlich viele Fragen ein....


    tja, das Glück wird wohl immer ein Rätsel bleiben... :grin:
    also denne guten Rutsch usw...
    :cool2:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 31. Dezember 2001 15:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sexy-eyes ]</font>
     
    #2
    sexy-eyes, 31 Dezember 2001
  3. Jemima
    Gast
    0
    Also ich bin glücklich, wenn ich mit Leuten zusammen bin, die ich mag (logischer Weiße meine Freunde :zwinker: ) und wir irgendwas zusammen machen, worüber man nur noch lachen kann. Ich bin eigentlich immer dann glücklich, wenn ich irgendwas verrücktes mach.
    Oder wenn ich durch den Schnee laufe und eine rauch :drool: (-&gt; obwohl ich mir vorgenommen hab, aufzuhören).
    Oder wenn ich zum Beispiel am Meer bin.
    Oder wenn ich ganz viel Schokolade ess und nicht auf irgendwelche Kalorien achte.

    Da gibts eigentlich ziemlich viel.
    Ich bin meistens glücklich, wenn ich irgendwas mach, das nicht jeden Tag so ist. :tongue:

    UND ich hoff dass ich heute abend auch glücklich werd!!! :drool:

    Küssle & guten Rutsch an alle!!

    Jemima :drool:
     
    #3
    Jemima, 31 Dezember 2001
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meistens ist es so, dass ich erst hinterher merke, dass ich in einer bestimmten Situation glücklich war!
    Ich meine, wenn ich mich an Sachen erinnere, dann fällt mir auf, wie gut es mir ging, wie schön diese Tage, Stunden, was weiß ich, gewesen sind...und dass ich glücklich war!
    Manchmal denke ich auch in einem bestimmeten Moment, dass ich jetzt glücklich bin. Das ist oft, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin und meine Probleme in weite Fernen rücken! Oder auch, wenn etwas eingetreten ist, worauf ich mich schon so lange gefreut habe. Z.B. wenn die Ferien anfangen! :zwinker:
    Doch wie gesagt, oft merke ich erst wie froh ich war, wenn es mir nicht gut geht :frown: , obwohl mich die Erinnerung an glückliche Tage, Stunden auch wieder froh macht!!! :smile:

    Ich hoffe damit kannst du jetzt was anfangen! :rolleyes:
     
    #4
    Jocelyn, 1 Januar 2002
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Danke euch für eure Antworten!
    Hoffentlich antworten noch einige mehr! - oder seid ihr etwa nie wirklich glücklich???? :zwinker:
    @Sexy-eyes:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> hmmmm, also zuerst mal ne Frage: Was bedeutet für dich denn glücklich sein?? [/quote]
    Also, für mich gibt es zwei Arten von Glück:
    1) Irgendwelche Dinge, die mich plötzlich und unerwartet glücklich machen. Diese Dinge können irgendwelche tollen Sachen sein, die ich sehe, z.B. sehr schöne Landschaft... oder es sind Handlugen, z.B. gutgemeinte Gesten oder bloß pure Freude bei bestimmten Menschen, von anderen.
    2) Die andere Art von Glück erfahre ich, wenn ich für ein Ziel sehr hart gearbeitet und alles gegeben habe und ich dann mein Ziel verwirklichen kann. ( Ich erleide aber auch keine Depri-Phase, wenn das mit dem Ziel Verwirklichen nicht klappt: Oft reicht zum glücklich Sein schon das Gefühl, alles gegeben zu haben! )
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 1 Januar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Aber bitte reduziert eure ( zahlreichen ) Antworten bitte nicht auf Sätze wie: "Wenn mein Schatz bei mir ist, bin ich glücklich." ( solche Antworten werden mit einer Spende von 2 Euro ins Phrasen-Schwein belegt! ) [/quote]

    Sorry du willst es zwar nicht hören, aber ich bin echt am glücklichsten wenn mein Schatz bei mir ist!

    Bye so long :drool:
     
    #6
    Mieze, 2 Januar 2002
  7. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Glücklich bin ich wenn ich nen Kerl hab. Also sagen ma mal wenn ich verliebt bin...aber glücklich. Irgendwie hat sich nur leider alles gegen mich verschworen was die Liebe betrifft. :cry:
    Naja, was solls...ich habs wohl net verdient glücklich zu sein... :shakehead: (so langsam wird das ein Beitrag fürn Kummerkasten)...
     
    #7
    Schnucki, 3 Januar 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich glaub, im Moment gehts mir ehct wie schnucki :cry: .

    Hm ... das letzte Mal richtig glüklich war ich mit meinem Ex-Freund. Seit dem er aber Schluss gemacht hat (30.07.2001) läuft alles nur noch scheiße. Ich tu nur noch allen weh :flennen:

    Naja, sieht so aus, als ob ich es auch nicht verdient hab, glücklich zu sein :shakehead:
     
    #8
    User 1539, 5 Januar 2002
  9. sexy-eyes
    Gast
    0
    *trööööööst* mal schnucki und juvia

    was mir noch zum Glücklich sein eingefallen ist, mnchmal wenn ich so richtig glücklich bin, dann werd ich gleich wieder unglücklich/traurig weil ich weiß das dieser Moment nicht von Dauer sein wird.
    z.B. freue ich mich, dass meine Oma so eine wundervolle Person ist und dass ich mich mit ihr so gut verstehe, gleichzeitig denke ich aber daran, dass sie bald sterben wird(was ja leider Realität ist bei alten Leuten) und das wars dann mit dem glücklich sein...
    geht das noch irgendwem so?? würd mich mal interessieren!!
     
    #9
    sexy-eyes, 5 Januar 2002
  10. Ich bin am glücklichsten, wenn ich an meinen Urlaub an der Cote Azur zurück denke.
    Es hat einfach alles gestimmt - um mich herum waren die Menschen, die ich am meisten liebe, das Wetter war phänomenal und ich konnte einfach alles vergessen. Keine Probleme mehr, nur machen, was ich wollte ...
    Mhm - klingt vielleicht ein bißchen naiv - aber immer wenn ich eine bestimmte Situation zurück denke, wo ich abends am Meer stand, höre ich wieder alle Geräusche und alle Gerüche steigen mir in die Nase.

    Also, da war ich sehr glücklich - konnte nicht mehr getoppt werden - auch nicht durch Top-Events, wie Führerschein oder Abi!

    Keine Ahnung, aber diesen Moment werde ich niemals vergessen, und wenn es mir richtig dreckig geht, dann denke ich wieder zurück und gleich geht es mir besser!

    Also, denkt euch euren Teil - eure Nadi
     
    #10
    nadi-mäuschen, 5 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich vier Schritt
Freya
Off-Topic-Location Forum
24 September 2014
24 Antworten
Sommerkleid
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2014
12 Antworten
Freya
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2012
3 Antworten