Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich mit Freunden/Freundinnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von engel..., 18 Dezember 2005.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe mal wieder eine Frage: :smile:

    Seid ihr glücklich/zufrieden mit der Beziehung zu euren Freunden und Freundinnen und warum?

    Danke fürs Antworten :smile:

    engel...
     
    #1
    engel..., 18 Dezember 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich bin absolut glücklich mit der Beziehung zu meinen freunden ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht besser vorstellen
     
    #2
    ericstar, 18 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Ich springe immer zwischen meiner Studienstadt und meiner Heimatstadt. Dementsprechend muss ich immer wen vernachlässigen. Davon abgesehen bin ich aber sehr glücklich und zufrieden damit wie es läuft.
     
    #3
    Doc Magoos, 18 Dezember 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Eigentlich so is alles in Ordnung. Naja, mit einem gab's vor einiger Zeit ein bissl "Knatsch". Das wird wohl noch ein bissl dauern bis sich das wieder gelegt hat, ist aber auf dem Weg.
     
    #4
    Kenshin_01, 18 Dezember 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nein, im moment nicht, da immer wieder streit, missverständnisse und unstimmigkeiten.
     
    #5
    sad_girl, 18 Dezember 2005
  6. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, wir haben uns ein wenig auseinander gelebt und ich fühle mich nicht mehr 100%ig wohl
     
    #6
    SadNessie, 18 Dezember 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ebenfalls. :grrr: :rolleyes2

    Auch ebenfalls. :hmm:
     
    #7
    User 34605, 18 Dezember 2005
  8. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Könnte besser sien. Als einzige mit Freund verstehen sies nicht so wriklich, dass ich ein bisschen weniger zeit habe als damals bzw sind vielleicht ein bisschen neidisch..?

    Hab leider nur gute Freundinnen aber keine Beste. :grrr: Scahde, ich hätte gern eine :frown:
     
    #8
    Neugierix, 18 Dezember 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    eigentlich ist alles wunderbar.
    nur würd ich mit manchen gern öfter was unternehmen.
     
    #9
    User 15156, 18 Dezember 2005
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin eigtl zufrieden... versteh mich gut mit ihnen
     
    #10
    CCFly, 18 Dezember 2005
  11. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit meinem Studium hab ich total den Kontakt zu meinen Freunden verloren, und in meiner Studiumsstadt habe ich halt nur so oberflächliche Party-Kontakte, aber niemanden, den ich als guten Freund bezeichnen würde.
    Von daher bin ich nicht zufrieden.
     
    #11
    Rainbow_girl, 18 Dezember 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja ich bin glücklich mit meinem schatzl :grin:

    Weil..
    a) wir unternehmen viel miteinander
    b) wir quatschen manchmal blöd drauf los und vergessen das Thema dann voll *G
    c) er krabbelt so dolle :grin:
    d) wir lernen voneinander :smile:
    e) alles was mir grad net einfällt :schuechte
    f) mein ganzes Umfeld mag ihn auch .D

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 18 Dezember 2005
  13. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    :schuechte
    genau mein schatz.. dem is nix hinzuzufügen.. außer das mein schatz so süß zu mir is. :eek4:
     
    #13
    Soap, 18 Dezember 2005
  14. vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch super-duper-glücklich mit meinem Schatzi! Das einzige was blöd ist, ist dass wir (noch) relativ weit auseinander wohnen und uns nur am WE sehen..
     
    #14
    vanilla_kiss, 18 Dezember 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja und das die Bahn so ne verfic*te Bummelbahn is die an jedem Kaff hält und so ne STD braucht von Köln aus.. oO

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 18 Dezember 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Reden wir hier jetzt eigentlich von "Freunden und Freundinnen" im Sinne von guten, platonischen Freunden/Freundinnen? Oder in Sachen Beziehung? :ratlos:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 18 Dezember 2005
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    im Grunde schon. Da einige schon mit dem Studium fertig sind sieht man sich nicht mehr so oft und da manche auf die glorreichen Ideen kamen Kinder in die Welt zu setzen bzw. zu heiraten haben sich die gemeinsamen Aktivitäten schon eingeschränkt.

    Ich weiß aber, dass man für einander da ist, wenn jemand jemanden braucht.
     
    #17
    Altkanzler, 18 Dezember 2005
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ähm hier war glauib ich nicht dein fester Freund gemeint, sondern deine Freunde und Freundinnen!

    Also mir geht es wie vielen hier. Seit ich 280 km weit weg von meiner Heimatstadt studiere, hat man nicht mehr soviel Zeit für seine Freunde und muss oftmals den einen oder anderen vernachlässigen. Und mein ehemals bester Freund wegen dem ich damals hier her gezogen ist, hat sich aus meinem Leben gestrichen, daher sind es nur noch wenige Menschen.
     
    #18
    StolzesHerz, 18 Dezember 2005
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das dachte ich eigentlich auch, deshalb hab ich nochmal nachgefragt, als einige für ihren "Beziehungs-Freund" geantwortet haben.

    @topic: Ich hab kaum echte Freunde. Einige ganz, ganz wenige über's Internet. Wenn ich das weglasse, bleibt... genau ein einziger übrig. :schuechte Weiß nicht, mir fehlt aber eigentlich nichts.

    Hatte früher mal einen besten Freund, da fand ich es sehr schade, daß die Freundschaft zerbrochen ist, als er sich nach der Trennung von seiner Frau VÖLLIG verändert hat.

    Dann hatte ich eine beste Freundin in der Uni, aber auch das hat sich wieder "verlaufen", obwohl ich das nie erwartet hätte. Na ja, für ihren Freund hab ich nicht allzu viel übrig, und sie wurde mit der Zeit immer unzuverlässiger. "Ich meld mich auf jeden Fall am Wochenende" --> natürlich nichts passiert. Außerdem hat man sie nur noch im Doppelpack mit ihrem Freund erreicht. Hab ich sie angerufen, war er im Hintergrund und sie hatte grad gar keine Zeit, egal wann. War er nicht bei ihr, hat er garantiert gerade auf dem Handy angerufen, wenn wir telefoniert haben. WENN wir uns mal z.B. in der Stadt verabredet und getroffen haben, eigentlich gemütlich zusammen shoppen gehen wollten, hat nach 5 Minuten das Handy geklingelt, und das war's, von ihr kam: "Du, ich treff mich jetzt gleich da und dort mit A., der holt mich ab, wir fahren noch zu X./mit seinen Eltern einkaufen/usw...". Mittlerweile sind die Gespräche, wenn wir uns denn mal begegnen (5. Semester und mittlerweile nicht mehr exakt dieselben Vorlesungen), meistens ziemlich oberflächlich weil auch ziemlich kurz. Aber na ja, das war halt nix.

    Dafür gibt's da jemand anders, den ich auch schon seit dem allerersten Uni-Tag kenne, mit dem die Bekanntschaft aber lange eher oberflächlich war. Also wir hatten schon viel miteinander zu tun, saßen zusammen in Vorlesungen, ich wußte auch einiges Persönliches über ihn, aber als Freundschaft hätte ich das nicht bezeichnet.

    Das ist jetzt, gerade so das letzte halbe Jahr über, anders geworden. :smile: Wir haben unsere Hausarbeiten zusammen geschrieben (und ja, sowas verbindet, denn man verbringt zahllose Stunden miteinander), viel telefoniert oder über ICQ gechattet, Freistunden miteinander verbracht... außerhalb der Uni treffen wir uns eigentlich nicht, aber das ist eher räumlich bedingt, weil er halt meistens nach Hause fährt und da auch noch seine Freunde hat und so.

    Aber wir chatten/telefonieren halt ziemlich viel, und unsere Beziehung zueinander ist sehr vertraut geworden. :schuechte Er erzählt mir viel von sich, was über oberflächliche Bekanntschaft hinausgeht, ich "coache" :tongue: ihn bei seinen Frauengeschichten :zwinker:...

    Wir verstehen uns einfach nur so richtig gut. :engel: Haben immer was zu reden, lachen über dieselben Dinge und auch mal über den anderen :link:, gleichzeitig ist mittlerweile eine richtige Vertrautheit da... wir sind uns ebenbürtig, ergänzen uns im Studium perfekt, sind intellektuell auf einer Ebene...

    Er hat mir mal erzählt, als wir Stunden wegen unserer Hausarbeit telefoniert haben, hätte ihn ein Freund gefragt, warum er mit einer Frau zusammen schreibt, ob die das überhaupt so drauf hätte :eek: :grrr: :tongue:. Woraufhin er zu dem gesagt hat, ja, normalerweise ja nicht, aber bei mir wäre das anders, ich wäre die erste Frau, die er kennt, die so richtig logisch denkt und genau in denselben Bahnen wie er. :gluecklic Fand das cool, wie er mich quasi "in Schutz genommen" hat. :grin: :zwinker:

    Er mag auch nicht, daß ich nächstes Jahr ein Auslandssemester mache, weil wir dann gar nicht zusammen ins Rep können :rolleyes2 und er dann gar niemanden mehr zum Ärgern hat... :schuechte :zwinker: Ich mag ihn voll gerne, und er mich glaub ich auch. :schuechte Ich glaube, er wäre in vielen Dingen der "perfekte Freund" für mich, einfach weil wir uns so gut verstehen und so perfekt ergänzen manchmal - in anderen aber wiederum überhaupt nicht. Außerdem sucht er seine Frauen - Zitat! - "zu 70% nach dem Aussehen und zu 30% nach dem Charakter" aus. Tja, und bei dieser 70:30-Quote würde ich ohnehin NIE in sein "Beuteschema" passen mangels Aussehen...

    Sternschnuppe
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 19 Dezember 2005
  20. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das hab ich mich nach vanas Post auch gefragt. ich habe von platonischen Freunden geredet.
    manche sind viel zu fixiert auf ihre Beziehungen :link: :rolleyes2
     
    #20
    SadNessie, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich Freunden Freundinnen
chrissy 24
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
62 Antworten
sabe74
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2016
84 Antworten